Neuer Energie-Wahnsinn: „Das wird den Bürger Milliarden kosten“ – Fritz Vahrenholt im Interview
Robert Habecks Heizungsgesetz könnte doch noch in Kraft treten, sollten sich Union und SPD nicht auf eine Gesetzesänderung einigen können. Doch die SPD stellt sich quer – die Kosten für den Bürger steigen ungehindert weiter. Fritz Vahrenholt ordnet die Situation ein.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Ab 150 ppm beginnen die Pflanzen zu sterben, da die Photosynthese nicht mehr stattfindet. Aktuell sind wir bei einem ppm-Wert von ca. 470. In der Erdgeschichte gab es laut wissenschaftlichen Aufzeichnungen ppm-Werte um 5000.
Also, wo wollen wir jetzt mit Null-CO2 hin?
Das ist nur ein Narrativ, das die Menschen dazu bringen soll ihre Sparguthaben aufzulösen. Das ist das „Grüne Wirtschaftswunder“!
… ab 150 ppm beginnen die Pflanzen zu sterben, z.B in den Bergen ab 2000m auch Baumgrenze genannt, weil zu wenig CO2 die Photosynthese unterbricht. Aktuell liegen wir auf Meereshöhe bei ca. 250 ppm und ja es gab in der Geschichte wesentlich höhere CO2 Werte. Auch der von Grünen und Tagesschau Hörern verbreitete Unsinn, der derzeitige Anstieg wäre deutlich höher als in der Vergangenheit, ist völliger Unsinn. Und ja es gibt einen ( milden) Klimawandel, am Ende einer „ Eiszeit“ eher normal. Die Gründe kennen wir nicht ausreichend weil sehr sehr viele Faktoren das Erdklima beeinflussen, z.B Einflüsse die ausserhalb der Erde liegen. Wir könnten den Klimawandel aber auch als Chance verstehen, so wie alle unsere Vorfahren.
Lernt man sowas?
Wenn man Freitags die Schule schwäzt?
Die Enteignung läuft, passt Doch alles.
Da ich kein Geld habe und für einen Kredit zu alt bin, kann ich diesem Wahnsinn nicht beiwohnen. Sollte mir jemand die Heizung abstellen, werde ich auf Lagerfeuer umstellen.
Das wird bei uns auch so kommen!
Allerdings haben wir in unserem 220 Jahre alten Fachwerkhaus auf jeder Etage zwei Holzöfen und das Holz kommt aus unserem eigenen Wald!
…ich habe im Baumarkt beteits eine Säge und eine Axt gekauft. Es gibt auch ganz witzige Videos auf Youtube, wie man sich aus leeren Konservendosen einen Holzkocher basteln kann…
Da das Altparteien-Kartell dem Klimawahnsinn erlegen ist braucht Deutschland eine Partei die den Klimawahnsinn beenden würde und es gibt nur eine Alternative und das ist die AfD.
Sie würde den Klimawahnsinn beenden aber laut der Denkweise von „UnsererDemokratie“ sind sie heute Schuld am wirtschaftlichen Untergang von Deutschland.
Das kann sich kein Hollywood Regisseur ausdenken dieses Drehbuch würden alle Studios ablehnen. Nicht in Absurdistan!!!
Die offizielle Energie Wende hat sehr viele neue Millionäre zwischenzeitlich auch Milliardäre hervorgebracht. Die lassen sich nicht vertreiben und gehen notfalls über Leichen.
Müssen sie sich nicht mehr! Die Aktparteien haben das Grundgesetz noch schnell kollusiv geändert und einen Umweltartikel eingeführt. Daran wird sich auch die AfD leider die Zähne ausbeisen. Die Union hat es nur noch nicht geschnallt oder hält mit der Wahrheit zurück. Es erklärt, warum das Habeck-Gesetz nicht mehr totzumachen ist.
Es wird noch so weit kommen, das jedermann wieder Müll verbrennt.
In einer saarländischen Stadt entfaltete sich an der Kasse eines LIDL-Markts ein Gespräch über Wurst.
Und dann kam er: der Satz der Frau des SPD-Bürgermeisters, mit süffisantem, verächtlichem Lächeln vorgetragen, dabei ihre Louis Vuitton-Tasche öffnend.
„Lyoner essen doch eh nur Arbeiter.“
Im Saarland ist Lyoner nicht irgendeine Wurst. Er (!) ist ein Kulturgut, ein Stück bodenständiger Identität, morgens auf einem frischen Weck gegessen – für Menschen, die aufstehen, wenn andere noch schlafen, um den ganzen Laden am Laufen zu halten.
Und die Frau eines SPD-lers spuckt diese Verachtung aus wie eine giftige Substanz.
Ein Satz, der mehr ist als herablassend: Er ist ein Schlag ins Gesicht derer, die jeden Tag schuften, damit diese Welt funktioniert.
Es ist die pure Dekadenz einer politischen Klasse, die längst vergessen hat, was harte Arbeit bedeutet. Ein Satz, der zeigt, dass die SPD nicht nur ihre Wurzeln verraten hat, sondern die Arbeiterklasse nun offen verspottet.
Mit einer Fake-tasche von Vuitton. Wer soviel Kohle hat muss nicht zum LIDL-Markt. Der kauft beim Öko-Bauern.
@Erebus
Es gibt die alte Weisheit: Haben kommt vom behalten.
Natürlich kaufen Wohlhabende und Reiche bei Lidl und Aldi. Grade die. Die beissen jeden Cent durch und geben wenn möglich nur das absolute Minimum aus.
Einem Steak sieht man nicht (ohne Weiteres) an, dass es aus dem Discounter kommt. Einer Handtasche oder Kleidung schon. Also kann man beim Essen sparen bei den Luxusprodukten und Statussymbolen aber nicht.
Das ist schon seit den späten ’80 bekannt und erforscht. Damals wunderte man sich warum Leuten, die es nicht nötig haben, bei Aldi einkaufen. Nennt sich hybrides Kaufverhalten und ist der Grund warum in Deutschland Diskounter so extrem erfolgreich sind.
Eine Partei steht und fällt mit seinem Personal und es gilt auch hier, der Fisch stinkt am Kopf zuerst.
Die Führungsspitze der SPD ist ideenlos, ideologisch gesteuert und von allen Dingen vorwiegend am Erhalt der eigenen Privilegien interessiert. So jemand holt sich kein erstklassiges Personal ins Haus, denn dieses könnte sich ja schnell an die Spitze bringen und die eigenen Pfründe gefährden.
Schröder hatte noch den Mut Veränderungen zu betreiben. Er holte sich sogar Menschen aus der Wirtschaft, um das Land voran zu bringen. Nicht alles war positiv, aber insgesamt lebte das Land im Wohlstand. Danach ging es mit der SPD bergab. Politisch blasse Gestalten, welche ihre Energie darauf verwendeten, den eigenen Machterhalt zu sichern. Bis heute haben die SPD Wähler es nicht begriffen und diejenigen welche glauben in der sicheren Laube zu sitzen, werden es noch erleben, dass es auch sie treffen kann.
Schonen Sie nicht die CDU!! Die hats Faustdick hinter den Ohren und wir die Probleme!
Hat zwar nicht direkt mit dem Gespräch zu tun.
Aber ich frage mich, was das Bild, rechts hinter Vahrenholt soll.
Erinnert vom Stil her etwas an die Propagandaplakate in der ehemaligen DDR.
Irre, Wahnwitz, die Politik von CDU, SPD und Grünen ist der Untergang Deutschlands und der EU.
Inzwischen wird wieder kräftig Material für einen neuen Karl-May-Film gesammelt.
Kapitel 1: Der Mir von D’Absurdistan.
Kapitel 2: In den Schluchten des Klimawahns
Kapitel 3: Im Reiche der tödlichen Windmühlen
Kapitel 4: Unter Kriegsgeiern
Kapitel 5: Die Geldeintreiber von Greifenklau
Kapitel 6: Die Sklavenkarawane der Kritiker
Kapitel 7: Die Zensur des Verderbens
Kapitel 8: Die Pyramide des Pandemiegottes
Kapitel 9: Bei den Trümmern von Berlin
Kapitel 10: Im Jenseits
Doch ich befürchte, eine unserer zwei Parteien im Bundestag wird wohl wieder einmal gegen Älles sein. Sie leben dann doch lieber weiterhin im Tal des Todes…
Debatte bezüglich Entlastung der Tankkosten um 17 cent pro Liter.
1. Redner Michael Thews–SPD
Zitat:
„..Wenn ,man jetzt davon redet, neue Atomkraftwerke, vielleicht sogar kleine Atomkraftwerke überall in Deutschland zu bauen, dann wissen wir ganz genau, dass wir damit die Gefahren dieser Energiegewinnung potenzieren. Das kann wirklich ernsthaft keiner wollen,
Wir haben Alternativen im Bereich regenerativer Energien und die sollten wir auch nutzen.“
Wieder prescht man von Seiten der SPD vor–und stellt Frau Reiche –aber auch die CDU–als Dummerles hin.
Die SPD ist vernetzt mit NGOs, mit der Wissenschaft, mit Gewerkschaften, mit Grünen und Linken, mit der Zivilgesellschaft–und die CDU kapiert NICHTS.
Kaum ist Herr Merz in Zypern hält Herr Klingbeil eine Rede an die Nation und macht sich zum Erfinder der 17 Cent Regelung.
Kaum ist Herr Klingbeil im Ausland, vernetzt sich Herr Klingbeil mit Linken Länderchef*innen und bildet ein Netzwerk.
Und Herr Merz erklärt Bürger als faul…..
„Erstens Ukraine, zweitens Ukraine, drittens Ukraine“. Das betonen deutsche Politiker täglich. Michel schlaf weiter. Gestern wieder 90 Milliarden der Ukraine überwiesen, in Deutschland Null.
Welche Anmaßung von schwarz-rot in NRW, insbesondere von Merkel-Zögling Wüst, die Braunkohle-Abbaugebiete zu fluten und für künftige Generationen unbrauchbar zu machen. Mit welchem Recht fügen die heutigen Entscheidungsträger den künftigen Generationen einen solche immensen Schaden zu. Gebe Gott, dass die dafür Verantwortlichen zeitnah mit der gebotenen Härte zur Rechenschaft gezogen werden.
Mit Demos stoppen, das ist die Antwort!
Da bombt man sich gegenseitig die Ölquellen kaputt,Tanklager und Tanker brennen,es regnet schon Öl und Ruß aber wir sollen CO2 einsparen,an Idiotie kaum zu überbieten,aber ein gutes Mittel die Völker in Armut und Sklaverei zu zwingen.
Wann wird diese Idiotentruppe endlich mal der gerechten Strafe zugeführt !!!
Ganz deiner Meinung…. kaum noch ein Tag an dem Luftqualität gut ist…. Aber kommt ja alles vom Heizen und den bösen Autos
Für den Umweltschutz sollten wir Opfer bringen wollen!
Wohin sollen wir dich bringen?
Wer nichts oder zu wenig hat kann auch keine Opfer bringen.
Danke – dem ist nichts hinzuzufügen!
Von „Wollen“ kann ja wohl keine Rede sein-wir werden gezwungen.
Es geht auch nicht um „Umweltschutz“ sondern um das „Weltklima zu retten“.
Ein völlig abstruses Ziel.
Umweltschutz ist es wenn ich meinen Müll nicht in den Wald und meinen Ölwechsel nicht in den Gulli kippe.
Es geht ums Abzocken, um sonst nichts!
Für welchen Umweltschutz, und wer ist wir?
49,3 % meines Gehalts gehen schon woanders hin.
Wieviel soll denn noch davon genommen werden?
Ich muss doch eh schon Geld zurücklegen, weil meine Rente alleine nicht reichen wird.
Und ich muss noch 7 Jahre arbeiten.
Eine Wärmepumpe ist zu teuer. Ein E-Auto auch. Ich dreh die Heizung früh ab, spare am warmen Wasser, kaufe viel unverpacktes, trage lange meine Kleidung, und ich Streame keine Musik oder Videos.
Und was unternehmen Sie, Mirabelle ?
alle kriege sofort einstellen.
desgleichen die globale sabotage von raffinerien und aehnlichen energiebetrieben, die derzeit so gehaueft stattfindet, dass man kaum mehr an zufall glauben kann.
sofortiger abbau von PFAS umherstreuenden windkraftanlagen und regeneration des betongefuellten baugrundes.
wo ist die opferbereitschaft?
Für Umweltschmutz braucht man keine Opfer bringen.
Ausgerechnet der Bürgergeldempfänger ohne eigenen Namen, erzählt was von Opfer bringen.
Mirablle wieder versteckt ganz böse unterwegs. Ist es nicht so „Für die Windkraftfanatiker und den daraus resultierenden Gutverdiener müssen wir Opfer bringen. Wie bei Sekten.?“