Lagebild des BKA
Neue Schockzahlen: Pro Tag 144 Sexualdelikte gegen Frauen
Das Bundeskriminalamt (BKA) hat erstmals ein Lagebild zu geschlechtsspezifischen Straftaten gegen Frauen veröffentlicht. Pro Tag werden in Deutschland demnach durchschnittlich 144 Sexualdelikte gegen Frauen verübt.

Das BKA hat in diesem Jahr erstmals das „Bundeslagebild geschlechtsspezifisch gegen Frauen gerichtete Straftaten“ erstellt. Am Dienstag wurde das Papier in Berlin der Öffentlichkeit präsentiert. Hier sind Straftaten registriert worden, „die überwiegend zum Nachteil von Frauen begangen werden oder in ihrer Ausprägung primär Frauen betreffen“. Konkret geht es insbesondere um Sexualstraftaten, häusliche Gewalt, Menschenhandel zum Zweck der sexuellen Ausbeutung, digitale Gewalt und Femizide. Auch Fälle politisch motivierter Kriminalität fanden Eingang in das Lagebild, sofern frauenfeindliche Motive hier eine Rolle gespielt haben.
Die Zahlen, die das BKA liefert, sind erschreckend. Die Zahl der weiblichen Betroffenen häuslicher Gewalt ist um 5,6 Prozent gestiegen und erreichte etwa 180.700 Fälle. Gleichzeitig wurde ein Anstieg von 11,5 Prozent bei Opfern von Menschenhandel zur sexuellen Ausbeutung verzeichnet. Insgesamt 591 Frauen waren hiervon deutschlandweit betroffen. Im vergangenen Jahr wurden zudem 938 Frauen Opfer von Femiziden – Tötungsdelikte, die aufgrund ihres Geschlechts verübt wurden. Dies entspricht einem Anstieg von einem Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Werbung
Außerdem war auch bei der politisch motivierten Kriminalität mit frauenfeindlichen Motiven ein erheblicher Anstieg zu verzeichnen. Hier wurden 322 Fälle registriert, was einem Zuwachs von 56,3 Prozent gegenüber 2022 entspricht. Fast die Hälfte dieser Fälle waren Beleidigungen. Zudem wurden 29 Gewaltdelikte verzeichnet, vorwiegend Körperverletzungen. Rechnet man die Zahlen herunter, so kommt man auf 144 Sexualdelikte gegen Frauen pro Tag.
Das Papier beweist, dass die gegen Frauen gerichtete Kriminalität „weiterhin ansteigt“, so das BKA in einer Stellungnahme. Man erlebe eine zunehmende „Ablehnung von Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit der Geschlechter“. Zu erklären sei dies durch Personengruppen, „die rigide an traditionellen Normen festhalten“ und den gesellschaftlichen Wandel „als bedrohlich“ empfinden. Weiter heißt es: „Die Fehlwahrnehmung, dass die Ablehnung von Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit der Geschlechter von der Mehrheit der Gesellschaft geteilt wird, kann die Bereitschaft zu Gewalt gegen Frauen erhöhen.“
Darüber wurde heute auch mehrfach bei NDR Info berichtet. Laut NDR waren 2/3 der Täter deutsche Männer.
Wer’s glaubt…
Sie machen halt ihre Lügen. Polizeistatistik könnte helfen.
…ich korrigiere „Pass-Deutsche“ seit dem Faeser den Wisch verramscht…warum wohl .
…..zuvor eingebürgerte! Scholz hat im großen Stil als Bgm. eingebürgert, wer nicht bei 3 auf den Bäumen war.
Sorry..wers glaubt ..fehlte
…wird selig
Ja, die Deutschen. Kaum geht es wirtschaftlich bergab, fangen sie an, ihre Frauen zu vergewaltigen. Nur die Männer, natürlich.
Der ÖRR war noch nie gut in Recherche und Mathematik !! Mal abgesehen von dem Zufall das die Zahlen
Expotentiell seid 2014 steigen wären schon 33% nicht Deutsche Täter eine Katastrophale Lage !! Wenn man ihren Anteil an der Bevölkerung berücksichtigt !
Aber auch das war absehbar wenn man Menschen aus Archaischen Kulturen mit einem dementsprechenden Frauenbild Unkontrolliert Massenhaft ins Land lässt .
Die Weiblichen Wähler der Grünen und SPD verstehe ich hingegen überhaupt nicht . Zuwanderung und Selbstbestimmungsrecht tangieren mich als Mann bedeutend weniger !
Die ganze Politik richtet sich gegen die persönliche Freiheit und Selbstbestimmung von Biologischen Frauen in Deutschland !
Scheint aber die Mehrheit der Frauen nicht zu stören !!
passdeutsche?
Tja das Frage ich mich auch schon.
Einfach nur dreist. Sicher nicht Deutsch-Deutsche. Aber geliefert, wie bestellt. Von Frauen. Die doch damit die Behauptung, sie wären nicht so schlau, wie sie gerne behaupten, eher bestätigen. In meinem Umfeld noch immer ohne Einsicht. Die armen Flüchtlinge, die suchen nur Schutz. Dabei sind es nicht mal Flüchtlinge. Sie behaupten, keiner prüft.
Mit Doppelpass.
Die häusliche Gewalt unter Zugereisten wird meist nicht angezeigt. Die Gefahr dass eine Anzeige noch schlimmeres zur Folge hätte ist viel zu groß. Die Dunkelziffer bei der Gewalt gegen Frauen ist riesig und sie nimmt mit steigender Migration aus patriarchalischen Gesellschaften stetig zu. Wir importieren Gewalt ohne Ende. Aber wie meinen die Grünen so schön : Es spiegelt eine ganz normale Gesellschaft – sinngemäß. Man kann nicht glauben, dass sich diese Partei mal für Frauenrechte einsetzte. Heute sind sie neben der Linken die größten Befürworter für den Gewaltimport und verteidigen ihn wie nichts anderes.
Ja die gesamte Dunkelziffer dürfte bedeutend höher sein !! Das ganze Regierungsstreben richtet sich einzig auf die Verschleierung der waren Tätergruppen !! Prevention oder offen Diskussion stehen da nicht zur Disposition !
Auch mir kommen langsam Zweifel am Wahlrecht für Frauen !
Mit deutschen oder Doppelpass (diese werden automatisch bei Deutsch mitgezählt)…
Natürlich waren es so viele deutsche Männer mit den allseits beliebten Vornamen Achmed, Abdul, Mohamed, Ibrahim usw.
Kürzlich hiess es, dass seit Beginn der (beschleunigten) Verschleuderung des einst geachteten deutschen Passes vor ein paar Monaten etwa 500.000 emsige, gut ausgebildete, arbeitswillige Steuerzahler mit perfekten Deutschkenntnissen und einwandfreiem Leumund von den Segnungen der Obrigkeit Gebrauch gemacht haben.
Die können es also nicht gewesen sein …
Auch die Allahuakbars mit dem Doppelpaß zählen zu den Deutschen. Danke Nancy, für die Vetschleierungstaktik.
PASS……deutsche Männer
edit..
was ist bitte DARAN „redaktionelle Freigabe“????
PASSdeutsche Männer…
klar, der biodeutsche ist weltmeister bei ehrenmorden, weiss doch jeder.
Einen Türken aus Ostanatolien kenne ich auch. Der lebt seit 18 Jahren hier. Ich muss mich bemühen ihn zu verstehen weil er selber nichts versteht. Auch IQ mässig.
Bin aber trotzdem freundlich zu diesen Hominiden.
Wahrscheinlich deutsche Staatsangehörige. Man beachte den Unterschied!
Es wurden ja gerade erst im letzten Jahr 500.000 Pässe verschenkt. Der Sex-Guru aus Ghana, der in Hamburg vor Gericht steht, hat ja auch einen deutschen Pass….
Ich kenne einen eingedeutschten aus dem Balkan. Der kann sich kaum auf deutsch artikulieren. Soviel dazu.
Ich kann mich noch gut an 2015 erinnern. Da wollten die Frauen es doch bunt. Also nicht beklagen.
Bis heute sind 2/3 der Grünenwähler Frauen, aber nur 1/3 der AfD-Wähler. Keine Wunder, dass die Schweiz den Frauen erst so spät das Wahlrecht gestattete (und seitdem wird’s da auch schlechter….)
Mir ist speziell ein Foto von 2015 in Erinnerung (ich glaube auf SPON war das), worin ein sehr sommerlich gekleidetes junges Mädchen ein paar der jungen, offensichtlich wohl genährten, männlichen „Gäste“, die sich in der Peripherie eines Bahnhofs rumfläzten, bücklingend und selig lächelnd ein Tablet mit Getränken „darreicht“. Auf dem Foto konnte man den Blicken dieser Typen sehr genau entnehmen, an was sie beim Betrachten des leicht bekleideten Mädchens dachten.
Na ja, bunt haben sie es ja auch bekommen, besonders im Gesichtsbereich 🤷♂️
Und die angeheuerten Kuscheltier-Werfer.
Ich kann mich noch daran erinnern, damals. Es wurde von den Flüchtlingen bedauert, dass entgegen ihren Erwartungen keine Begrüßung am Bahnhof stattfand.
Es warcmöglicherweise ein paar Monate nach dem Einfall, an dem so einige Flocken in den Hirnschüsseln landeten.
Heute noch, erkennen allerdings keinerlei Zusammenhänge…die grösste Gefahr lauert zuhause…
Schnell gegen rechts demonstrieren, meine Damen!
Vor allem die Omas gegen rechts! Otto, Hans, Denis und Kurt, nehmt euch ein Beispiel an Mert, Mehmet, Achmet oder Mohammed die tun so was nicht. Schämt euch. Die haben? auch keine Messer dabei. Die Einmänner sind alles gute beste Deutsche. Was glaubt ihr denn!
Heute hatte ich das in Nachrichten gehört: da waren es als Frauen gelesene Menschen oder so ähnlich. Ist mir kurz vor der Rente etwas zu kompliziert.
Die Täter sind natürlich alles alte weiße Männer. Das hat nichts mit der Migration oder gar dem Islam zu tun. Das kann nicht sein. Weil das nicht sein darf. Und wer was anderes behauptet, ist ein Naazii …..
Eine 19-Jährige ist in der Nacht am S-Bahn-Halt in Hallbergmoos bei München vergewaltigt worden. Der 25-jährige Tatverdächtige soll die junge Frau überfallartig angegriffen haben, nachdem sie aus einer S-Bahn gestiegen war, teilte die Polizei mit. Unter Androhung von Gewalt zog er die Frau in ein Gebüsch und vergewaltigte sie über mehrere Stunden.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100534786/hallbergmoos-bei-muenchen-mann-vergewaltigt-frau-stundenlang-in-gebuesch.html
Ganz nach omas gegen räächts Geschmack
die koennen sich schonmal warmklatschen.
spanien plant , eine million papierlose illegale migranten mit aufenthaltsrecht zu versehen.
freies umherwandern also.
wo werden sie bald sein?
Spätestens seit der letzten Olympiade haben wir die schockierende Gewissheit, dass Gewalt gegen Frauen mittlerweile zu einer olympischen Disziplin geworden ist.
Mich würde mal die Entwicklung seit 2015 interessieren…
Viel zu viele Frauen treffen Wahlentscheidungen, die genau DAS befördern – sie kommen sich dabei total menschenfreundlich vor und denken doch insgeheim: „Es wird schon jemand anders treffen – nicht mich!“
Das ist so dermaßen Asozial … die Frauen, die noch bei Verstand und WAHRHAFT menschenfreundlich sind, haben da echt eine Aufgabe in dieser Republik.
Evolutionär sind die an jungen, starken, dominanten Männern interessiert. Auf einer ganz einfachen Ebene sind das die, die im Zweikampf gewinnen oder vermutlich gewinnen könnten. Die sollen dann aber auch noch lieb sein, sobald die Frau ausreichend beeindruckt wurde. Ist ein sehr altes Spiel, das nicht so recht zu hochentwickelten Industrieländern paßt und deshalb dort nicht verbreitet gespielt wurde. Das ändert sich gerade, und unsere Jungs sind für so etwas von ihren weiblichen Erziehern nicht vorbereitet, die haben den Kampf abschaffen wollen. Jetzt schaffen sie stattdessen die Industriegesellschaft ab, dann paßt es wieder.
Frauen sind zu gefühlsduselig und launenhaft, deshalb hatte man ihnen früher das Wahlrecht vorenthalten. Da waren die Leute noch klüger.
Warum will das Deutschland? Warum wählt ihr Linksgrün?
Eine gute Frage.
Die Tore aufgemacht und laut kommt alle her gerufen, hat alleine die CDU und sie hat sich bis heute noch nicht eines besseren besonnen!
Das sind sicher Migrantinnen die von Rechtsradikalen missbraucht worden sind…
Woher diese Ablehnung von Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit der Geschlechter wohl kommt?
„Die Männer stehen über den Frauen…Und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.“ – Sure 4:34
Aber das kann es ja nicht sein, denn der Islam gehört zu Deutschland.
Multikulti ist gescheitert und der Islam gehört da hin wo er hingehört, aber bestimmt nicht nach Deutschland.
Das Zitat ist allerdings deutlich verfälscht. Mit dem was tatsächlich dort steht, kann man sich schon i.w.S. anfreunden https://surahquran.com/tafsir-english-aya-34-sora-4.html
Man muss davon ausgehen, dass die Beherzigung dieser (authentischen) Sure weit bessere gesellschaftliche Verhältnisse hervorbringen würde, gerade was die hier beklagten Delike angeht.
Um sich mit dem Prinzip „Wenn die Alte nicht spurt, dann setzt es was, und sie soll dankbar sein dass ich sie nicht absteche“ „anfreunden“ kann, muss aber schon ordentlich einen an der Waffel haben.
Die Sure ist verkürzt, aber nicht verfälscht – sie entspricht der vom saudische Religionsministerium in Auftrag gegebenen und beglaubigten Übersetzung „Der edle Qur’an“ von Scheich ‚Abdullah as-Samit Frank Bubenheim und Dr. Nadeem Elyas (1980).
Dass für Sie gehorsame Frauen bessere gesellschaftliche Verhältnisse hervorbringen, dafür hätten wir diese ihre „authentische Sure“ aber nicht gebraucht:
„Die Männer sind für die Frauen verantwortlich, und zwar aufgrund dessen, was Allah ihnen gegenüber den anderen gegeben hat und was sie von ihrem Vermögen ausgeben. Darum sind rechtschaffene Frauen fromm und gehorsam und bewahren in Abwesenheit des Ehemannes, was Allah von ihnen verlangt. Jenen aber, von denen ihr Hochmut befürchtet, erteilt [zuerst] einen Rat. [Wenn sie dann darauf beharren], verlasst sie im Bett und [schließlich] schlagt sie. Wenn sie euch aber [wieder] gehorchen, dann sucht keine Mittel gegen sie. Wahrlich, Allah ist allerhaben und erhaben.“ – Sure 4:34
Der Grüne Delegierte hatte bei seinem Sektentreffen noch gesagt, Dies hätte nichts mit Zuwanderung zu tun, sondern sei das „Lagebild der Gesellschaft“
Nun können die Frauen bei der Wahl entscheiden, ob sie solchen Aussagen folgen oder sich für mehr Sicherheit im Lande durch Abschiebungen und Rückführung entscheiden.
Das habe ich heute auch schon in den Medien gelesen. Sexualstraftaten binnen 10 Jahren verdoppelt.
Ich vermute einfach mal, dieser Zuwachs der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung rührt nicht von der etwaigen Verrohung autochtoner Einwohner her.
Da gibt es eine andere Ursache, dünkt mir.
Es ist der Frauenmangel. Wir brauchen einen gesunden Frauenüberschuß von 20% oder mehr, dann muß keiner vergewaltigen. Wie schafft man das? Am schnellsten mittels eines Krieges. Satire aus.
„Im vergangenen Jahr wurden zudem 938 Frauen Opfer von Femiziden“
unfassbar.
Unfassbare Polemik. Männer werden also ermordet wegen persönlicher Feindschaft, aus Gier, Eifersucht oder Zufall, alles möglich, aber bei Frauen ist es einzig und allein nur die Tatsache ihres Geschlechts. Was für ein Unsinn.
stimmt auch
“ die rigide an traditionellen Normen festhalten…..“ WER hält denn“ rigide an traditionellen Normen“ fest??. Die Deutschen? Bringen hauptsächlich AfD-Männer Frauen um?? Nicht bekannt! Aber vielleicht sollte man mal die Gruppe der Messerstecher, der „Verteidiger ihrer männlichen oder familiären „Ehre“ näher beschreiben! Benennung der Tätergruppen wäre nötig, ihre Sozialisation, Herkunft, „Kultur“.
Zitat: „Man erlebe eine zunehmende „Ablehnung von Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit der Geschlechter“. Zu erklären sei dies durch Personengruppen, „die rigide an traditionellen Normen festhalten“ und den gesellschaftlichen Wandel „als bedrohlich“ empfinden.“
Tz tz tz, immer diese AfD-Wähler….
Aber es ist ja schon drollig formuliert: „… den gesellschaftlichen Wandel ‚als bedrohlich‘ empfinden“.
Mit der Aufschlüsselung nach Täter-Nationalitäten warten wir dann noch ein Weilchen. Die Einbürgerungsämter tun, was sie können, das geht halt nicht schneller.
Gute Antwort!
Die Deutschen sind seit 2015 zu Sexmonstern mutiert. Ironie aus.
Und jetzt soll es wieder einen CDU Kanzler geben, also von der Partei, die das alles verursacht hat! Unglaublich!
Das Gevölke will es mit strammer Mehrheit so.
… und wieviele Männer wurden im gleichen Zeitraum täglich Opfer? Die einen behaupten, es gibt gar keine Geschlechter und die anderen wollen, dass sich der Fokus nur auf Frauen bezieht. Vielleicht weil es kein Ministerium für Männer gibt?
Alles wird gut…ganz sicher. EHRENWORT. KGE.
DER
ELEFANT
IM RAUM……
Die Deutschen sind schuld…O-Ton aus der grünen Kammer. Khmer darf ich nichg schreiben.
Deutscher Pass heißt nicht Deutsch von seiner Einstellung zu Frauen und zu unserer Gesellschaft.
Immer diese Zahlenspiele. Gestern 1/3 der Bürgergeldler sind Ausländer. Heißt aber eben nicht das die anderen 2/3 Deutsch-Deutsche sind, denn die Hälfte hat Migruhintergrund. Heute 2/3 aller Sexualstraftaten, die zur Anzeige kommen, sind Deutsche. Wer bezweifelt, das es hier anders ist. Und bei Sexualstraftaten wird nur jede 100te angezeigt wird. Quelle: Dunkelzifferstudie des BKA. Das heißt es sind in Wirklichkeit 14400 Strafttaten. Täglich. In diesem Sinne: Gute Nacht. Wer sollte da schon Alpträume haben.
Zitat Reul: das gab es schon immer…Eben nicht, das gab es nicht immer. Aber es war ja so gewollt. Männer sind Frauen usw usw…
Das ist das beste Deutschland aller zeiten