Zapp-Magazin
NDR muss zugeben: „L’amour toujours“ ist „Sommerhit“
In einer Reportage des Zapp-Magazins muss der öffentlich-rechtliche Sender zugeben, dass der Song „L'amour toujours“ von Gigi D'Agostino ein Sommerhit geworden ist. Dem NDR zufolge zeige dies, „wie Rassismus in der deutschen Gesellschaft normalisiert werde“.
„Ausländer Raus – Wie ein Nazi-Meme zum Sommerhit wurde“, dass ist der Titel einer Reportage des NDR-Magazins Zapp. Medial wurde ein Video, in dem Jugendliche in feuchtfröhlicher Atmosphäre auf die Melodie des Songs „L’amour toujours“ von Gigi D’Agostino „Deutschland den Deutschen, Ausländer raus“ sangen zu einem Naziskandal hochstilisiert.
Bei dem öffentlich-rechtlichen Sender ist die Verwunderung darüber nun groß, dass es die angeblich rechtsradikale Vereinnahmung des Songs in der Bevölkerung vielfach als lächerlich empfunden wird. Vielmehr muss der Sender sogar zugeben, dass das Lied „L’amour toujours“ von Gigi D’Agostino nach seiner Veröffentlichung zu einem absoluten „Sommerhit“ geworden ist.
Werbung
In der NDR-Dokumentation heißt es: „Ende Mai belegten drei verschiedene Versionen von ‚L’amour toujours‘ die Plätze 1, 2 und 7. Bemerkenswert für einen Song, der ein Vierteljahrhundert alt ist.“ Die mediale Skandalisierung empfanden viele Menschen offenbar als absurd und zugleich als aufgedrängt. So kommt man bei Zapp nach eigener Berechnung auf mindesten 389 gemeldete Fälle in denen der Song in seiner „rechtsradikalen Umwidmung“ gesungen wurde.
Für den NDR begründet dies einen neuen Aufstieg des Rassismus. In der Reportage lässt man hier Simon Strick vom Brandenburgischen Zentrum für Medienwissenschaften zu Wort kommen. Ihm zufolge zeige das Beispiel „L’amour toujours“, „wie Rassismus in der deutschen Gesellschaft normalisiert werde“. Den Schluss, dass die Medien aus einer Mücke einen Elefanten gemacht haben und dieses Phänomen dadurch erst erschaffen wurde, lässt man hingegen nicht zu.
das ist nicht Ausdruck von Nationalismus, es ist Ausdruck des Widerstands zum System das keinen Umerziehungs-, sondern einen Informationsauftrag hat dem es seit Dekaden nicht mehr nachkommt. Der Widerstand gegen die GEZ-Zwangsabgabe drückt das genau so aus. Punkt.
Wenn ein Hit zum Sommerhit wird hat dies nichts mit Rassismus zu tun.
Die NDR Experten übertreffen sich wieder einmal gegenseitig.
„wie Rassismus in der deutschen Gesellschaft normalisiert werde“.
Lass dich mal untersuchen !!!
Wenn nach Eurem dafürhalten Deutsch keine Rasse ist und Ausländer auch keine Rasse sind, dann kann „Deutschland den Deutschen, Ausländer raus !“ auch nicht rassistisch sein.
Es ist also nationalistisch und das ist nicht verboten und auch kein bisschen anrüchig, denn erstens beziehen sich alle Völker dieser Erde auf ihre Nation, zweitens zahlen wir sogar dafür dass sie das tun (Ukraine) und drittens müssten letzendlich alle Staatssymbole abgeschafft werden.
Der Anti-Nationalismus IST die höchste Form der Staats-Deligitimation !!!
Ohne Nation kein Staat ! – so einfach ist das.
Der NDR darf sich demgemäß in einer Reportage „Wie Anti-Nationalismus in der deutschen Gesellschaft normalisiert wird“ austoben – andernfalls agiert er nämlich Staatszersetzend.
Die wahren Rassisten sitzen im ÖRR! Uns als Nazis zu bezeichnen, IST Rassismus. Alles ist plötzlich „Nazi“. Haben die noch alle an der Waffel? Wohl kaum!
“ Ihm zufolge zeige das Beispiel „L’amour toujours“, „wie Rassismus in der deutschen Gesellschaft normalisiert werde“.“
Vermehrter „Rassismus“ gibt es doch erst, nachdem Unlegitimierte den Begriff „Rassismus“ für sich als politisches Instrument entdeckten und ihn nach ihrem Belieben auslegten.
Wann begreifen die vom NDR das dies nicht ihre Aufgabe als ÖRR dem deutschen ihre linksgrüne Meinung über zustülpen.Sie haben den Auftrag neutral zu berichten.Wir möchten keine GEZ gebühr bezahlen um uns dann das ganze Jahr diese linke grüne Meinung an zu hören.Noch haben wir Meinungsfreiheit das sollte der ÖRR endlich begreifen.
Der NDR, wie auch die anderen öffentlich rechtlichen, sind dumm, anmaßend, lächerlich, ignorant und restlos überflüssig.