Nancy Faeser, bitte haben Sie uns im Blick!
Nancy Faeser, Lisa Paus und Thomas Haldenwang sind für ihre Ämter charakterlich ungeeignet. Wer seine Macht derart ausnutzt, hat sie nicht verdient. Nach ihren eigenen Maßstäben sind sie alle Fälle für den Verfassungsschutz.
„Wir müssen in die Umkleidekabinen, wir müssen an die Stammtische, wir müssen in die Dörfer“, sagte Ricarda Lang im Januar. Nette Sätze – wenn der Staat in die Umkleidekabine will, ist das doch etwas Angenehmes. Aussagen wie diese sind heute ganz alltäglich. Verfassungsschutz-Haldenwang will jetzt auch „Sprach- und Denkmuster“ ins Auge fassen und sich bei Rechtsextremismus nicht „nur“ auf Taten fokussieren.
Eigentlich ist es ja ganz einfach: Wer meint, der Staat könne oder sollte „Denkmuster“ bekämpfen, ist ein Verfassungsfeind. Herr Haldenwang, kümmern Sie sich darum. Es wäre doch jetzt der perfekte Zeitpunkt für eine gute alte stalinistische Selbstanklage – das fehlt doch noch in der aktuellen Stimmung. Da könnten Sie mit gutem Beispiel vorangehen.
Nancy Faeser will jetzt ja auch gleich noch Familienangehörige mobilisieren, die sich „beraten“ lassen sollen, wie sie etwas gegen „Verschwörungsideologen“ in der Familie unternehmen können. Nach ihrem neuesten Plan sollen Bankkonten überwacht, gar Ausreisesperren verhängt werden. Faeser hat angekündigt, dass rechtsextremistische Veranstaltungen von lokalen Polizeibehörden sowie der Gewerbe- und Gaststättenaufsicht verboten werden sollen. Längst träumt sie von der One-Love-Stasi. Im Programm geht es plötzlich auch um „Corona-Leugner“, obwohl niemand darstellen kann, warum selbst das wortwörtliche Leugnen von Corona in irgendeiner Weise verfassungswidrig wäre.
Demokratie ist ganz einfach: eine Charakterfrage. Der wichtigste Demokrat aller Zeiten, George Washington, hatte Zeitgenossen zur Folge die Schulbildung eines Grundschülers, war weder übermäßig rhetorisch talentiert noch ein epochaler Denker. Aber er formte durch Charakter-Entscheidungen die Vereinigten Staaten und machte die Demokratie im Westen durch persönlichen Idealismus möglich: Er gab die militärische Macht zurück ans Parlament, verzichtete darauf, sich als Kriegsheld zum König von Amerika zu krönen und trat nach acht Jahren selbstbestimmt ab, um keine Dynastie zu begründen.
Das ist Größe – und das ist das, was Nancy Faeser und Lisa Paus fehlt. Sie wollen den Hype um die Correctiv-Recherche nutzen, um mal eben die unliebsame Opposition zu bekämpfen, sich an ihren Kritikern zu rächen – rücksichtslos, schamlos, verantwortungslos. Sie missbrauchen ihre Macht für ihre persönlichen Interessen, wie sie nur können. So werden sie in Erinnerungen bleiben und verblassen – als charakterlich für ihren Beruf ungeeignet.
Gleiches gilt für Haldenwang, er hat den Ruf des Verfassungsschutzes in kürzester Zeit ruiniert. Die Behörde ist heute nicht mehr als ein verlängerter Arm, eine politische Jagdbrigade der Bundesregierung, das ist jetzt offensichtlich. Er agiert politisch motiviert und reizt die Grenzen des Rechts dafür mindestens voll aus. Kann man so machen, allerdings ist dann offenkundig, dass die Meinung des Verfassungsschutzes fortan keine unabhängige Stimme mehr ist. Wenn die AfD als „rechtsextrem“ eingestuft wird, ist das nicht mehr als die Meinung der Bundesregierung und ihrer Parteien. Das ist spätestens jetzt klar.
Ich will aber versöhnlich enden. Schließlich beruft der Verfassungsschutz sich in seinen Akten über Hans-Georg Maaßen ganz offiziell auf Apollo News (kein Scherz). Wir sind ja also ohnehin schon Ihre informellen Mitarbeiter, liebe Nancy Faeser. Und Ihr lieber Freund Sven Hüber, seines Zeichens ehemaliger Politoffizier der DDR-Grenztruppen, schickt uns ohnehin Anwaltsschreiben, genau wie Ihr Genosse Lamjahdi mit seinen Verbindungen zur Salafisten-Szene.
Insofern können wir nur dankbar sein. Ich fühlte mich schon immer ein bisschen überfordert mit der ganzen Presse- und Meinungsfreiheit – gut, dass jetzt jemand auf uns Acht gibt und uns einen Weg leuchtet. Ich hoffe, dass Sie, liebe Nancy Faeser, uns im Blick haben und darauf aufpassen, dass wir keinen Blödsinn machen. Ganz vorsorglich muss ich allerdings schon ankündigen, dass ich explizit weiterhin gedenke, den Staat zu verhöhnen, die Bundesregierung zu delegitimieren und man gar die ein oder andere Verschwörungstheorie bei mir finden wird. Ich habe meine Familie bereits darum gebeten, sich bei Ihnen beraten zu lassen.
Mega geschrieben, vielen Dank dafür! Ich bin für eine Petition gegen dieses irrsinnige Gesetz.
Erst kürzlich gab es hierzulande Ausreisesperren, nannte sich „Mauer“, Dort wurden zu hunderten Mißliebige erschossen. Kommt das dann auch wieder?
Sehr geehrter Herr Mannhart,
Sie haben alles, was zu diesen unfassbaren Zuständen zu sagen ist, mit Ihrem Kommentar niedergeschrieben.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen außer meiner vollen Zustimmung!
Danke.
„Ein marxistisches System erkennt man daran, daß es Kriminelle schont und den politischen Gegner kriminalisiert.“
(Alexander Solschenizyn)
Ein Großteil der ex DDR Bürger erlebt mit Faeser und Haldenwang ein Déjà-vu. Da scheinen zwei Protagonisten und ihre Gefolgsleute das Handbuch des Staatssicherheitsdienstes neu aufgelegt zu haben. Die Tagesschau ist ja mittlerweile auch ein Ebenbild der Aktuellen Kamera.
Wer wählt so etwas?
Sehr hübsch geschrieben! Es ist unglaublich und so lächerlich, was diese feinen „UNSERE DEMOKRATIE“ Herrschaften sich erlauben. Was mir allerdings langsam richtig Angst macht, ist die Tatsache, dass ein erheblicher Teil der Bevölkerung ihnen diesen Mist, egal wie sehr sie ihn auf die Spitze treiben, abkauft, sogar noch dafür demonstriert und bei der nächsten Wahl wieder für diese Irren stimmt. Oh Mann!
Vielen Dank für die wohltuenden Worte! Es fällt in solchen Zeiten manchmal sehr schwer nicht in eine Angststarre zu verfallen. Da wirkt Ihr Beitrag wie eine heiße Hühnersuppe an einem kalten Wintertag.
“Du kannst mich anketten, du kannst mich foltern, du kannst sogar diesen Körper zerstören, aber du wirst meinen Verstand niemals einsperren.” (Mahatma Gandhi)
Die liberale Demokratie ist in Deutschland im Jahr 2024 mit der Desinformationskampagne von Correctiv („Wannsee 2.0“) leise gestorben. Und fast niemand merkt es. Zum Glück gibt es unabhängigen Journalismus wie Apollo News, die ihrer Rolle als vierte Gewalt gerecht werden. Ich habe Euch soeben einen angemessenen Betrag gespendet.
Was?! Den Staat verhöhnen und die Bundesregierung delegitimieren?
Das hört sich gut an, da mache ich mit!
Dann wird es demnächst wohl – in welcher Form und in
welchem Ausmaß auch immer – für eine Verurteilung
reichen, wenn das Gericht feststellt: Angeklagter, auch
wenn Sie die Ihnen zur Last gelegten Anschuldigungen
heftig bestreiten, aber mit dem Gedanken gespielt haben
Sie schon, und zuzutrauen ist Ihnen das eh … schon allein
die Verschlagenheit in Ihrem Blick, wie Sie gucken.
Allerdings war das Wichtigste für unsere Urteilsfindung,
daß Sie Ihre Unschuld nicht glaubhaft nachweisen konnten.
… im Namen des … ähm … von Haldenwang und Fräser …
🥊⛓⛓
Es ist gar nicht mehr möglich, diese Bundesregierung zu delegitimieren. Das hat sie längst schon selbst getan.
Danke für die stets klaren Worte!
Im Grunde geht es aktuell darum, alle Aktivisten unterzubringen und die NGOs endgültig zu faktisch staatlichen Organisationen zu machen. Eine Wortklauberei diese selbst jetzt noch zu bezeichnen, die man nicht einmal in der DDR gewagt hätte.
Und alles, was es mal gibt, wird nie wieder abgeschafft, schließlich sichert man sich über die Brandmauer ewigliche Mitspracherechte bei künftigen Regierungen.
„Wir müssen in die Umkleidekabinen, wir müssen an die Stammtische, wir müssen in die Dörfer“, sagte Ricarda Lang im Januar.
ich dachte ihr seid in der Mitte der Gesellschaft angekommen? Wenn ihr da noch nicht seid liegt es vielleicht daran das ihr eine Partei für elitäre Großstädter seid und die Mitte nur als Legitimation nutzt…
Danke für diesen Kommentar. Dem ist nichts hinzuzufügen
Herrlich! Ein mutiger Text über ein Bande von Feiglingen.
Wie wollen Sie denn diese „Regierung“ noch „delegitimieren“? Illegitimer als dieser Haufen geht es doch beim besten Willen nicht mehr…
Was kommt dann noch aus der Diktatoren-Werkzeugkiste ?
Träumt die Rotfront schon von Konzentrationslagern , um das unbelehrbare Volk in Griff zu bekommen? Das war übrigens keine Erfindung von den Nazis, wie so vieles, was die kopiert hatten, die gab es auch schon bei den Bolschewisten in Russland.
Dann würde auch der dringend benötigte Wohnraum für die neuen Genossin-innen/“Goldstücke“ frei. Und die Ersparnisse wären auch dann in neuen Händen. „Treuhand 2“ sozusagen.
„Ihr werdet nichts besitzen, und dabei glücklich sein“ sagte mal
KlauSSchwab.
Das alles erinnert mich an Stalins Toast am 07.November 1937, zum 20. Jahrestag der Revolution (aus dem Tatsachenroman „Metropol“ von Eugen Ruge):
„…. Deshalb ist ein jeder, der bemüht ist, diese Einheit des sozialistischen Staates zu zerstören, der danach strebt, einen Teil oder eine Nationalität davon abzutrennen, ein Feind, ein geschworener Feind des Staates und der Völker der UdSSR. Und wir werden jeden dieser Feinde, auch wenn es ein alter Bolschewik ist, vernichten, einschließlich seiner Angehörigen und seiner Familie. Jeder, der durch seine Handlungen und durch sein Denken, ja auch sein Denken, wider die Einheit des sozialistischen Staates handelt, wird gnadenlos vernichtet. Auf die Vernichtung aller Feinde, bis zum Letzten, auf die Vernichtung der Feinde und der Sippschaft!“
dieses Gesindel wird ihren Platz in der Geschichte schon finden! Als fleissige Schüler & geistige Nachkommen von Stalin, Mao, Polpot, Hitler, Mielke und weiterer SOZIALISTEN!!!…
Der Ankündigung von Herrn Mannhart kann ich mich nur anschließen:
„Ganz vorsorglich muss ich allerdings schon ankündigen, dass ich explizit weiterhin gedenke, den Staat zu verhöhnen, die Bundesregierung zu delegitimieren und man gar die ein oder andere Verschwörungstheorie bei mir finden wird.“
Petition zur ABSETZUNG DIESER DREI VERFASSUNGSFEINDE !!!!
FAESER, PAUS UND HALDENWANG,
EUER FASCHISMUS KOTZT UNS AN!!!!
Lieber Herr Mannhart,
Ihre Familie wurde sicherlich schon beraten, ohne dass irgendjemand es bewusst gemerkt hätte. Geben Sie in eine Suchmaschine „ene mene muh und raus bist du“ ein.
Nur ein Kinderreim? Weit gefehlt.
An vorderster Front erscheint die Amadeu-Antonio-Stiftung (Gründerin Frau Kahane, IM oder offizielle Mitarbeiterin einer gewissen DDR-Behörde?).
Die Stiftung empfiehlt eine „Handreichung“ für Kita-Mitarbeiter und Eltern um Kleinkinder rechtsradikaler Eltern ausfindig zu machen.
Perfide Methoden, weil man als naiver Bürger – und so würde ich mich selbst mittlerweile bezeichnen – nicht wissen kann, was und wie mit einem selbst gespielt wird.
Alles Gute Ihnen allen
Die Bundestagswahl wird am 28. September 2025 stattfinden, also in exakt 592 Tagen.
Geht in den Köpfen und Körpern der auf Zeit Gewählten die Angst vor dem Ämterverlust um? Ich meine, paranoide Gedanken drehen sich bei Betroffenen häufig um das Gefühl, dass ihnen jemand mit Absicht psychisches oder körperliches Leid zufügen möchte. Nicht immer geht es jedoch um eine Bedrohung. Häufig beschäftigen sich paranoide Gedanken auch mit der übertriebenen Fehleinschätzung, dass die eigene Person das Ziel der Gedanken oder Handlungen eines anderen ist.
Guter Kommentar, insbesondere der Schluss!
Klasse dargestellt, kritisch und neutral, so sollte Pressearbeit sein. Danke!
“ ….. wenn der Staat in die Umkleidekabine will, ist das doch etwas Angenehmes. “
Dumm nur, dass der Staat nicht in die Umkleidekabine will, um die Betroffenen vor sexuellen Übergriffen zu schützen, sondern, um die Gesinnung auszuspähen.
👍
AN ALLE JURISTEN >>> UNSERE FREIHEITLICHE DEMOKRATIE & RECHTSSTAATLICHKEIT IST IN GEFAHR
Liebe Juristen, die ihren Beruf aus BERUFUNG ausführen.
Ich bitte sie als Bürger dieser BRD auf, diese für mich persönlich (fmp.) undemokratische Entwicklung, vorangetrieben durch Frau Faeser & den BfV, vertreten durch Herrn Haldenhang zu stoppen bzw. rechtlich diesem Treiben juristisch Einhalt zu gebieten. Ich bin in der DDR groß geworden & weiß aus persönlichen Erfahrungen, was Demokratie, Freiheit & vor allem freiheitliches denken & deren Verbreitung ohne ANGST für einen Menschen bedeutet, der frei sein will bzw. die positiven Erfahrung dieser Freiheit & Würde gemacht hat. Wer wirklich sehen will, sieht diese dunklen Anzeichen, welche untrüglich sind, dass diese Entwicklung wieder in ein TOTALITÄRES System geht, egal wie der Name ist & welche Flagge aufgezogen wurde & wie immer in Salami-Taktik, damit die Fassaden-Moral nach außen hin glänzt. BITTE🙏
Das gilt insbesondere für das Innenministerium als Verfassungsministerium:
„Der Anspruch auf Chancengleichheit aller politischen Parteien ergibt sich aus Art. 3 I GG in Verbindung mit dem Demokratieprinzip und Art. 21 I GG. Der durch Art. 21 GG den Parteien zuerkannte verfassungsrechtliche Status gewährleistet das Recht, gleichberechtigt am politischen Wettbewerb teilzunehmen. Alle Regierungsmitglieder und die Bundesregierung als solche hätten danach das Neutralitätsgebot zu beachten, weshalb sie in ihrer Funktion nicht in den politischen Wettbewerb der Parteien eingreifen dürften. Als Staatsorgane haben sie sich neutral zu verhalten. Das Neutralitätsgebot schließt allerdings nicht aus, dass Minister sich außerhalb ihrer amtlichen Funktion an der politischen Meinungsbildung betätigen. Öffentlichkeitsarbeit sei zulässig.“
Meine Empfehlung für den 23.5.2024 = 75. Jubiläum des Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland:
Nicht die Verfassungsgrundsätze verhöhnen oder „verhöckeln!“
Danke, Herr Mannhart, für die klaren Worte. Ich traue mich das schon gar nicht mehr unter meinem echten Namen. So weit ist es schon gekommen im besten Deutschland aller Zeiten!
…kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen,
ich bleibe dabei: DIE GEDANKEN SIND FREI !!!
„Und so geht die Freiheit zugrunde – mit donnerndem Applaus.“ Padmé Amidala
…in die Umkleidekabinen? Da war doch schon Mutti. Dieses Luder.
Die nackte, häßliche Wahrheit als schallende Ohrfeige…ganz großer Text!
Mit dem Thema Clans scheint man durch zu sein. Alles offenbar wie angekündigt gelaufen.
Nun geht man halt das nächste Thema an und parallel noch eines: der ehrlich erworbene Dr. Grad muss von der Vorderseite der Ausweise weg.
Zumindest ist nun klar, woran man diese rechten Leute gut erkennt: an der Armbrust. Dachte nicht, dass das so einfach sein kann.
Die Armbrustindustrie dürfte bereits jammern, nachdem das aufgeflogen ist, und auf Subventionen hoffen.
💪💪💪 Da bin ich dabei.
Es ist wie immer bei den Linken. Mit ihrer Politik fahren sie das Land gegen die Wand. Das Volk stellt ihre Herrschaft in Frage. Die Linken reagieren totalitär.
Ich möchte nicht, daß Fr. Lang in meine Umkleide kommt, weil sie nämlich gesagt hat, sie sei bi; ich aber bin
hetero u. habe diesbezügl. keinerlei Interesse an staatl. Nachhilfe. Ich will so bleiben, wie ich bin.
Nancy Faeser, große Verlierern der Hessenwahl (ist schon vergessen!), hat Narrenfreiheit bei Scholz (u. bei der politisch-korrekten Presse). Ihre populistische Aussage vor der Hessenwahl, sie wolle auch Clan-Mitglieder, die nicht kriminell in Erscheinung getreten sind, abschieben, einfach nur auf Grund des Namens, wurde ihr nie angekreidet, obwohl rechtswidrig. Man verfolge jetzt die aufgeregte Debatte über „Remigration“.
Was für ein toller Kommentar, dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Die klugen und engagierten jungen Leute, die dieses Nachrichtenportal hier mit offenem Visier betreiben, machen Hoffnung für die Zukunft. Heute wird meine Spende rausgehen, bitte weiter so!!
AN ALLE JURISTEN >>> UNSERE FREIHEITLICHE DEMOKRATIE & RECHTSSTAATLICHKEIT IST IN GEFAHR
Liebe Juristen, die ihren Beruf aus BERUFUNG ausführen.
Ich bitte sie als Bürger dieser BRD auf, diese für mich persönlich (fmp.) undemokratische Entwicklung, vorangetrieben durch Frau Feaser & den BfV, vertreten durch Herrn Waldenhang zu stoppen bzw. rechtlich diesem Treiben juristisch Einhalt zu gebieten. Ich bin in der DDR groß geworden & weiß aus persönlichen Erfahrungen, was Demokratie, Freiheit & vor allem freiheitliches denken & deren Verbreitung ohne ANGST für einen Menschen bedeutet, der frei sein will bzw. die positiven Erfahrung dieser Freiheit & Würde gemacht hat. Wer wirklich sehen will, sieht diese dunklen Anzeichen, welche untrüglich sind, dass diese Entwicklung wieder in ein TOTALITÄRES System geht, egal wie der Name ist & welche Flagge aufgezogen wurde & wie immer in Salami-Taktik, damit die Fassaden-Moral nach außen hin glänzt. BITTE🙏
Die Frage ist doch: Wer steht hinter solchen Denkmustern? Es glaubt doch wirklich keiner das solch „kranke“ Ideen von den Damen und Herren Politikern kommen, die aktuell in der Regierung sind.
Die in praktisch jedem D-EU Ministerium sitzenden VSA Beratungsunternehmen bleiben in diesem Zusammenhang leider unerwähnt … überhaupt hört man viel zuwenig davon was die eigentlich für die hunderte von Mio Euro so leisten…. seltsam
Sie haben das unfassbare gut zusammengefasst. Danke
Herzlichen Dank für den letzten Satz im Artikel. Weiter so ♥️
Bildlich gesprochen – und spätestens seit Beginn des AKW-Abschaltterrors – wird man im Grunde genommen, gezwungen, von einem alles durchdringenden, schmerzhaften, rücksichslosen und psychologischen, brutalen „Zusammenschlagens“ des Volkes, durch die Ampel-Clique sinnieren zu müssen.
Es sind teilweise bereits wieder erschreckende „33er-Zustände“ zu beobachten, die begonnen haben, sich weiter und rasch, ungebremst auszubreiten.
Der Souverän leckt inzwischen seine offenen Wunden, derweil die Ampel neuen Psychoterror vorbereitet und diesen, möglichst schnell, ein- und durchführen lassen will.
Das kann und wird mit grosser Sicherheit in einem totalen Fiasko für dese Ampel ENDEN. MÜSSEN.
Gott mit dem Volk.
Es brennt! FDP: bitte löschen! So geht’s nicht in einem „Rechtsstaat“, wo nur noch die Backbordseite steuert.
Sie haben einfach so sehr recht, in jedweder Hinsicht, es ist nicht zum aushalten, was aus unserer Demokratie geworden ist, eine grün-ideologisierte frei jeder fundierten Meinung schwebende sozialistische pseudogemeinschaft ohne ebenjene diese definierende werte.
Jeder Satz ein Treffer. Großartig geschrieben.
Herrlich, besonders das mit Ihrer Familie 😉
„in die Umkleidekabinen“ ….
what????? Um was zu tun??
🤨🤨🤨