Nächste Eskalationsstufe: Jetzt können Medien verboten werden – Apollo News-Update
Nach Daniel Günther greift nun auch die Medienanstalt Berlin-Brandenburg Nius an: Man könne auch gleich ganze Medien verbieten – ein beispielloser Angriff gegen die Pressefreiheit. Außerdem geht es im Apollo News-Update mit Max Mannhart um die Erbschaftssteuer-Debatte und den steigenden Druck auf Wolfram Weimer.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Herr Mannhart, Sie sind zu jung, um eine Vorstellung davon zu haben (haben zu können), wozu Kommunisten fähig sind. Dies ist erst der bescheidene Anfang …
Führen Sie sich stets Frau Bohleys Worte von 1990 vor Augen; addieren Sie 35 Jahre Erfahrung, (Überwachungs- und andere) Technologie uvm. …
PS: Danke für Ihren hervorragenden Beitrag.
Wie recht Sie haben.
Das Problem in diesem Land (und seinen zuvor nicht-zusammengesetzten Kleinstaaten) ist doch diese Lust am Regulieren und Bevormunden bis zum allerletzten Punkt, um sich dann dahinter nicht der persönlichen Verantwortung verpflichtet, schön bequem verstecken zu können. Entschuldigung, wenn ich das mal so deutlich sage, aber es ist eine Perversion, die man uns hier eingedrillt hat und das Ganze ist ein sehr großes juristisches und Behörden-/Beamtenproblem, heute würde man sagen, ein systemisches. Aber die Wurzel liegt in unserer perfektionistischen Kultur, die das Alles in uns anlegen konnte (aus einem gewachsenem Unsicherheitsgefühl wohl)!
Ich frage mich, wie sich nicht-lange-kulturell sozialisierte Deutsche mit neuerem Pass an solch einen Bürokratismus, gleich einer Krake in jeden einzelnen persönlichen Lebensbereich und nun auch mehr und mehr Zelle, gewöhnen können?! Das ist, mit Verlaub, pathologisch, solch einen Missbrauch in irgendeiner Form noch positiv finden zu können! Solch eine Einschränkung der Freiheit, die eben wie eine Fackel von freien Medien uns allen leuchtend vorweg getragen werden sollte, in irgendeiner Form beschneiden zu wollen, ist zutiefst antidemokratisch, antipluralistisch und antiliberal!
Ich hoffe Apollo und Nius informieren die USA darüber und ich hoffe es werden diverse endlich angeklagt.
… und nicht vergessen, die UvdL steckt da auch mit drin.
Bei der kommen mir ganz andere Dinge in den Sinn…hängt sie höher.
Immer auch die US-Botschaft davon in Kenntnis setzen.
Bald ist die Münchner Sicherheitskonferenz!
Es gibt beim amerikanischen AA sogar eine eigene Abteilung, die dergleichen Aktivitäten gegen Demokratie und Meinungsfreiheit in der EU samt GB registriert, auswertet und bewertet.
Das landet dann wahrscheinlich bei Rubio, Vance und Trump auf dem Tisch ..
Es ist unfassbar. Ich bin meist anderer Meinung, als die Artikel zur Außenpolitik bei NIUS oder Apollo, aber unterschiedliche Meinungen und der Diskurs darüber sind das Wesen der Demokratie. Ich würde auch niemals auf die Idee kommen, Medien, die ich abgrundtief verachte, wie die TAZ oder den Spiegel zu verbieten. Zensur ist der Weg in die Diktatur.
Alain Peyrefitte: „Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.“
Hadmut Danisch verweist soeben auf einen Report von Andrew Lowenthal „über das Zensurnetzwerk in Deutschland“.
Da sollte doch mal überprüft werden, ob es Fotos gibt von Günther mit der Frau Flecken und ob in letzter Zeit Kontakt zwischen beiden bestand oder zwischen ihren Büros.
Es könnte der Eindruck entstehen , dass es Politiker geben könnte, die Wahrheiten über ihr Handeln mehr fürchten als der Teufel das Weihwasser.
Was soll ständig dieses Aufmerksamkeits-Geheische durch diese Geräusche während dieser Videos? Das habt Ihr nicht nötig.
Der Punkt ist doch: Von uns Bürgern und eben auch von den Journalisten (bisher wohl nur denen der freien und alternativen Plattformen) erwartet man Medienverantwortung, aber selbst geht man eben nicht kritisch mit der eigenen Verantwortung um.
Verantwortliche bei ARD und ZDF und anderen Medien haben schon vor vielen Jahren falsche Bilder und Informationen verbreitet; sie setzten damit eine amoralische Duftmarke; dann auch die anderer Medienhäuser; auch immer mehr Politiker und sogenannte Experten (die man nun im Volksmund als umstritten bezeichnen könnte), folgten diesem Kurs! Oder Oberbürgermeister und Minister! Wo sehe ich heute ein Verantwortungsgefühl und Anstand und die Fähigkeit zur Einsicht, sich selbst Fehler einzugestehen und sie öffentlich zuzugeben und danach auch Konsequenzen zu ziehen? Damit es nicht nur Kindern und Jugendlichen, sondern auch deren Eltern als ein Wert, eine Tugend, eine Leitlinie vorgelebt wird! Wo gibt es das noch?
Wie soll sich eine Gesellschaft entwickeln, wenn man unmoralische, strafbar relevante Ratschläge und Tipps an Unis verteilt und staatlich finanziert?
Die Schieflage ist so extrem schief, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll, damit wir wieder auf einen besseren Kurs kommen könnten!
Nun, der „Mechanismus“ ist doch ganz einfach zu durchschauen:
#1: Die „Gebrauchtparteien“ halten sich für ermächtigt, den Souverän – ipse loquens: zu seinem Besten, das er indes kraft inhärenter Dummheit selbst nicht erkennt – zu erziehen.
#2: Der Souverän durchschaut das entweder, oder will nicht umerzogen werden – er ist bockig. Deswegen wählt der Souverän (falsch natürlich) die einzig erkennbare konservative Oppositionspartei.
#3: Die wertkonservative Oppositionspartei „erweckt“ beim wertkonservativen Souverän Selbsterhaltungskräfte, die sich in Publikationsorganen artikulieren.
#4: Diese Publikationen wirken als „Transmissionsriemen“ wertkonservativer Überzeugungen in die Gesellschaft hinein und finden zunehmend Zuspruch beim Souverän.
#5: Dies führt zu Legitimationsproblemen der Gebrauchtparteien, die Politik gegen den erklärten Willen des Souveräns durchsetzen.
#6: Zerschneidet man die „Transmissionsriemen“, so das Kalkül, begrenzt man die Reichweite der Opposition.
Demokratie ist Diktatur, Pressefreiheit ist Meinungsterror.
Orwell hätte nie daran gedacht, dass ‚unsere Demokratie‘ 1984 als Blaupause missbrauchen.
Nach Günther kommen nun weitere lupenreine Faschisten aus den Löchern, da erkennbar ihr Plan zur Zerstörung Deutschlands ins Stoppen gerät. Es wird nun weiter aufgerüstet, das hilft der „gottseibeiunsPartei“ schneller an das gesteckte Ziel zu kommen. Jede Landtagswahl wird diese Junta weiter ins Nirvana treiben ! Leider kann man diese nicht gerichtlich belangen !
Zensur, damit die Kollegen von den GEZ-Medien, die am gleichen Tropf hängen, besser durchkommen. Hier ein Blick auf die Finanzierung — nach eigener Darstellung der mabb
„Finanzierung
Die mabb erhält nach den Vorschriften des Rundfunkstaatsvertrags und des Medienstaatsvertrags einen Anteil am Rundfunkbeitrag. Von den generell möglichen 1,9% erhält sie 72,5%, der Rest wird vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) für vom Gesetzgeber bestimmte Aufgaben verwendet.“
Quelle: https://www.mabb.de/uber-die-mabb/organisation-und-struktur/finanzierungen
Pressefreiheit ade. Diktatur von links.
NEIN! Das kann man nicht! Wir stehen immer noch auf dem Boden unseres Grundgesetzes und wer kein Verfassungsfeind sein möchte, muss sich von diesen absurden Vorstellungen endlich verabschieden.
Die haben den Schuss immer noch nicht gehört!
Dank unserer Regierung ist Deutschland gleichzusetzen mit Nordkorea und China,es lebe die totale Diktatur.
Es wird langsam mal Zeit für einen Deutschland weiten Generalstreik !!!
Sie versuchen auf allen Ebenen, alles politisch Unpässliche mundtot zu machen, oder den Wähler durch Streichung von AfD-Politikern von der Wahlliste (Entzug des passiven Wahlrechtes) quasi zu zwingen, anders zu wählen. Auch das Kriminalisieren von Andersdenkern hält Einzug in konkrete juristische Abläufe, die durch staatlich legalisiertes, initiiertes und gefördertes Denunziantum von diversen NGOs angeleitet werden. Meistens unterhalb der strafrechtlich relevanten Schwelle.
Dass der linksgrüne Propagandapparat des ÖRR vom politischen Establishment bestens ausstaffiert wird in annehmbarer Gegenleistung, ist unübersehbar.
Dagegen sollen Medien, die sich nicht politisch korrekt verhalten, an den Pranger unlauterer Berichterstattung gestellt werden, finanziell ausgeräuchert werden und durch staatliche Aufsichtsbehörden als Fakenewsverbreiter gestempelt werden, um ihnen die öffentliche Publikation entziehen zu können.
In Summe ist dies ein Revival von modernisierten DDR-Methoden.
Die Propagandamedien der Nationalen Front, was müssen die für eine Angst vor dem Abschneiden der AfD bei den anstehenden Landtagswahlen haben.
Was die sich noch alles gegen die AfD einfallen lassen, vereint mit ihren NGO´s und dem jeweiligen Verfassungsschutz. Der sicher schon ein paar U-Boote bei der AfD eingeschleust hat. Die mit Provokationen bis hin zu einem „Reichstagsbrand“ von einem von der AfD gelegt, versuchen werden diese Partei auszuschalten.
Ob die AfD, ihre Spitzenpolitiker das aushalten werden?
Genau das sehe ich auch, irgendwann wird im Sommer jemand auf einem Marktplatz in Sachsen-Anhalt behaupten, der Spitzenkandidat hätte erzählt, es hätte Au….. nie gegeben. Vielleicht machen sie es auch noch feiner. Aber sie werden etwas machen, da wette ich drauf. Bei der Stasi nannte man das Zersetzung.
Hallo Herr Steinhöfel, bitte übernehmen sie! Frau Flecken kommt mit großer Sicherheit aus dem LinksGrünen Lager. Es wird aller höchste Zeit, dass mal wieder ein paar Politiker und auch solche G….n wie Frau Flecken Gerichtlich in die Schranken gewiesen werden!! Ich bezweifele sehr, dass diese Medienanstalt überhaupt das recht dazu hat Freie Medien zu verbieten, eines der Höchsten Güter laut Grundgesetz, was maßen sich solche Menschen wie Frau Flecken da eigentlich an!!
Hier eine interessante Analyse:
https://liber-net.org/wp-content/uploads/2025/11/de-report-de.pdf
Ist doch richtig, wenn egal wer scheiße erzählt und andere aufhetzt dann sollte man das schon verbieten können.
Schlaf weiter
Der schläft doch nicht — der agitiert! Und zwar im fehlerbeladenen, szene-typischen „Deutsch“.