Werbung:

Antisemitischer Auftritt

Nach „Tod der IDF“-Parolen – USA will Bob Vylan Visa entziehen

Auf dem Glastonbury-Festival forderte Bob Vylan den „Tod der IDF". Wegen der Unterstützung von Terrororganisationen will die USA dem Rap-Duo deswegen die Einreise verweigern und somit eine geplante Tour mit über 20 Konzerten verhindern.

Von

Bobby Vylan schrie „Death to the IDF" und andere antisemitische Parolen

Werbung

Das Außenministerium der USA will dem Rap-Duo Bob Vylan die notwendigen Visa für ihre geplante US-Tour mit über 20 Konzerten entziehen. Auf Großbritanniens größtem Musikfestival Glastonbury hatte der Sänger Pascal Robinson-Foster gleich mehrfach antisemitische Slogans angestimmt. Neben „Free, free Palestine” skandierte der Sänger auch „Death, death to the IDF” (Tod der israelischen Armee). Das Konzert wurde live auf BBC übertragen. Anstatt die Übertragung zu unterbrechen, blendete die BBC lediglich eine Warnung vor „sehr scharfer und diskriminierender Sprache” ein. 
Neben der Hetze gegen Israel hetzte Robinson-Foster auch gegen sein eigenes Geburtsland: „Ich habe gehört, du willst dein Land zurück, ach halt doch die Fresse“, schrie er, an konservative und migrationskritische Menschen gerichtet, in die Menge (Apollo News berichtete).

Die USA kündigten an, in Zukunft keine Visa mehr für Ausländer auszustellen, die Terrorgruppen unterstützen. Im Fall des Duos möchte das Außenministerium noch einen Schritt weiter gehen und die bereits ausgestellten Visa für die beiden Musiker entziehen und so die US-Tour verhindern. The Daily Wire gegenüber äußerte sich ein Beamter des Department of State und kündigte an, dass man schon dabei sei, sich um die Entziehung der Dokumente zu kümmern. 

Der Vorsitzende der Taskforce des Justizministeriums zur Bekämpfung von Antisemitismus, Leo Terrell, sagte, er wolle sich am Montag mit Außenminister Marco Rubio absprechen, um die Einreise der Antisemiten zu verhindern und entsprechende Schritte in die Wege zu leiten. 

Die Gruppe zeigt sich derweil nach dem Auftritt reuelos. In einem Statement auf Instagram sagte sie, das Handeln sei die richtige Sache, man solle sich in der Basis organisieren und die geäußerten Forderungen auf jeder Bühne, die sich bietet, verbreiten.
Neben Bob Vylan fiel auf dem Glastonbury Festival auch die irische Gruppe Kneecap mit antisemitischen Parolen auf. Auf einem früheren Konzert zeigte sich ein Mitglied der Gruppe mit einer Flagge der Terrororganisation Hezbollah, die an den Angriffen vom 7. Oktober direkt beteiligt war. Gegen ihn laufen Ermittlungen wegen Terrorunterstützung.

aw

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

46 Kommentare

  • Bravo! Bravissimo!!! Super Entscheidung.

    • dein kommentar auch. zeigt er doch das wahre gesicht vieler menschen.
      Vylan selber war jedenfalls nirgends mit einer Waffe unterwegs oder hat Krankenhäuser zerbombt.

    • Fr. v. d. Leyen interessieren genaue Zuständigkeiten doch sonst auch nicht. Vylan ist Brite. Warum wird ihm nicht die Einreise in die EU untersagt?

  • Wenn’s dem Rapper an die Kohle geht, wird es eng ..richtiger Schritt den Antisemiten Visa zu entziehen…

    • …sogar eng im Schritt.

  • Ein Musikfestival (Glastonbury) der Schande!

    • wegen einer aussage ist das ganze festival übel??? mit der einstellung ist fast alles mist und man gibt diesen typen eine wichtigkeit, die sie nicht haven. auf dem festival gab und gibt es tolle konzerte, die damit überhaupt nix tu tun haben, das kann man doch nicht alles in einen topf packen. auch ein zeichen für die hysterie und emotionalisierung unserer zeit, die der immer weiteren spaltung dient. ich empfehle, die kirche im dorf zu lassen und sich durch solche kleinigkeiten nicht neudeutsch triggern zu lassen, das ganze ist morgen vergessen, dann kommt die nächste sau, über die sie sich aufregen sollen.

      -11
  • Ich hätte eine bessere Idee.

  • DANKE ! SUPER ENTSCHEIDUNG !👍👍🇺🇸🇺🇸

  • Ich frage mich schon, wie lange die „Verteufelung“ von Donald noch weitergehen wird. Müsste eigentlich dem eingefleischtesten Linken langsam dämmern das ER Recht hat. Und nicht die rotgrüne Sülze.

    • Ich schreib’s immer wieder: Warum unterstellen die deutschen den linken immer nur Dummheit, also, sie würden die Wahrheit nicht sehen usw.? Warum sind deutsche so unfassbar gutgläubig. Linke sind nicht dumm! Sie haben uns komplett durchschaut, seit Jahrzehnten bereits. „IHRE WAHRHEIT“ ist genau dieses Weltbild, was da von sich gegeben wird. DAS WOLLEN sie einfach.
      Wer hat denn jemals nachgewiesen, dass linke die allgemeinen Menschenrechte akzeptieren? (Ich meine nicht das taktische Heranziehen, wenn’s gerade mal passt.)
      Es ist diese deutsche Gutgläubigkeit, dieser Hang, immer noch wieder die bessere Variante anzunehmen, die letztendlich dazu führt, was so viele bereits voraussagen. und deshalb ist der Israelhass auch so groß. Weil die nämlich zeigen, wie’s richtig geht. Das will aber kein deutscher, lieber untergehen.

    • Den Linken kann die Wahrheit mitten ins Gesicht springen und sie erkennen sie nicht.

  • Er will die Welt zu einem besseren Ort machen. Das wollten schon Millionen vor ihm mit mehr oder weniger heroischen Ansichten. In Südafrika, Kuba, was weiss ich. Keiner von den Musikern ist auf Dauer Präsident von irgendwas geworden.

  • Richtig! Die Frage stellt sich so oder so: Welche NGO bezahlt sie diese Musiker. damit sie die Massen eskalieren?

  • Richtig so.

  • Kann sich niemand mehr im Westen an die Lügen erinnern, die der sog. Westen verbreitete, und zu massenhaften Tötungen und Zerstörungen führte und führen?

  • Gut so. Die ausfallenden Einnahmen aus den dann geplatzten Konzerten, kann er ja als „persönliche Spende“ für seine schmutzigen Hamas-Freunde“ verbuchen.

    Gut das Trump bzw. die USA hier klar und ehrlich agieren. In Germony würde sicherlich wieder relativiert werden.

    • Würde mich nicht wundern, wenn er demnächst in D auftritt, weil er so ein toller Künstler ist und auch so gut zu unseren Gutmenschen passt.

  • Dann sollen sie halt nach Deutschland kommen.
    Steinmeier wartet an der Grenze schon mit dem Bundesverdienstkreuz,..!

  • Die extremistischen – den Terror fördernden – Querulanten sollten die Reisedokumente entzogen werden, deren Bewegungsradius im Wiederholungsfall auf 50km beschränkt werden, bis am Ende notwendigenfalls der Hausarrest daraus wird und am Ende das Verbot publizistischer Agitation.

  • Richtig so, daran sollte sich das Wahrheitsministerium mal ein Beispiel nehmen.Aber hier werden solche Subjekte noch finanziert einfach nur zum 🤮 🤮 🤮.

  • Gegen Krieg sein ist heute wohl eine Straftat?

    -28
    • darum gehts doch nicht. Der ruft doch selbst zu Gewalt und Krieg auf.
      Dabei ignoriert er völlig warum es so gekommen ist und spricht auch noch den Briten ihr eigenes Land ab. Das ist was völlig anderes, als das was Jimi Hendrix mal mit der US-Nationalhymne gemacht hat.

      • Immer diese Relativierer. Null Empathie mit den getöteten Frauen und Kindern. Schlimm hier.

        -7
        • Doch, hab ich. Shice Hamas!

          3
        • Welche Frauen und Kinder, die , hinter denen sich die Hamas Islamo Faschisten verstecken ? Israelische Frauen und Kinder des 7. Okt. sind sicher nicht gemeint, oder ?

          4
    • Das hast du falsch verstanden. Er sagte : „Death, death to the IDF”
      Pazifisten sehen anders aus.

      • (Echte)Soldaten ermorden keine Kinder.

        -3
        • Die Hamas halt schon…

          3
        • Aber Hamas darf ? WEIL keine echten Soldaten- nur islamische Faschisten in zivil ?

          3
  • Einfach super, so Stellung zu beziehen. Fck Terrorism. England ist eh verloren, möge ihnen diese Kost schmecken. Bei uns gäbe es vielleicht ein Treffen mit Steinmeier und Fischfilet……

  • Zumindest Trump zeigt, wie man das macht. Entzieht den linken Faschisten, Hetzern Hamas supportern, Antisemiten die existenzielle Grundlage !

    Es ist ein Auftritt in Köln geplant – man muss das öffentlich machen und politisch dafür sorgen, dass auch dieser Auftritt des Antisemiten in Deutschland abgesagt wird.

    Wenden Sie sich dazu an den Innenminister des Landes NRW, der dafür zuständig ist.

  • die englische polizei verhaftet täglich menschen wegen hass postings…aber rassismus gegen weisse gibt es ja nicht, die racker kämpfen für das gute und gegen ein kapitalistisches, rassistisches system. warum leben die dann überhaupt in einem ach so bösen land, man kann doch auswandern, nach gaza z.b.

  • Es soll ja auch die Waffenindustrie verteufeln.

    -36
  • Nützliche Idioten sind und bleiben Idioten.

    Dhimmi bleibt Dhimmi. Wer „Ungläubiger“, der hat nichts Gutes zu erwarten, mag er auch noch so gut im Stiefel- und Speichllecken sein.

    Linke glauben, mit den Islam als Vehikel zur Erreichung des Sozialismus nutzen zu können. Sprenggläubige Muslime hingegen meinen, Linke als Hebel nutzen zu können, um die Islamisierung der westlichen Welt zu erreichen.

    Letzteres Szenario erscheint mir (leider!) sehr viel realistischer. Die Tatsache, dass die Linken im gleichen Boot wie wir anderen „Ungläubigen“ sitzen werden, macht es nicht besser…

  • Wenn man Meinungsfreihei möchte, muss man auch die Wahrheit ertragen können. Scheint hier noch nicht durchgedrungen zu sein.

    -45
    • Wo gab es jemals freie Meinungsfreiheit ? Sobald es politisch wird ist es ganz schnell vorbei mit der sog. Meinungsfreiheit. Nur viel hinterhältiger, Konto Kündigungen, keine Arbeit usw.

  • Aber der amerikanische Präsident darf anderen Staatsoberhäuptern nach Lust und Laune mit dem Tode drohen. Oder Kriege führen, Bomben werfen,…

    -27
    • Trump hat mehrere Frieden geschlossen und 3x einen dritten Weltkrieg verhindert mit Atombomben. Obama , Biden haben dafür gesorgt, dass der Iran Geld und Uran für eine Bombe hat. Man muss schon mehr recherchieren, als Mainstream Medien zu konsumieren. Das ist ein hybride Informationskrieg der fünften Generation und die Mainstream propaganda Medien haben schon bei der Plandemie und Ukraine gelogen, sowie jetzt mit dem Klimawandel. Man muss viele Stunden recherchieren

      • ja nee ist klar.

        -4
  • Schreibt nichts kritisches, sofern ihr irgendwann noch mal in die USA reisen wollt. 😉

    -83
    • Kritik klingt anders. So jedenfalls nicht.

    • Unter anderem hat der Typ MEHRFACH „Tod der israelischen Arme“ gebrüllt und die Leute aufgehetzt, dieses ebenfalls wie blöde Schafe nachzublöken!
      Wenn das für sie „Kritik“ ist, dann hoffe ich das sie noch jung genug sind das Merz sie demnächst bei der Bundeswehr einzieht…

    • Schreibt in D nichts kritisches wenn ihr keinen Morgenmantel habt.

      • … oder wenn ihr bei Apollo nicht-Mainstream posten wollt!

        -24
    • Was haben diese Aussagen noch mit Kritik zu tun? Nichts!

Werbung