Großbritannien
Nach Messerangriff auf Kinder in Southport: Drittes Mädchen erliegt seinen Verletzungen
Am Montag attackierte ein 17-Jähriger die Teilnehmer einer Tanzstunde im englischen Southport mit einem Messer. Zwei Kinder starben. Am Dienstag teilte die Polizei mit, ein drittes Mädchen im Alter von neun Jahren sei den Verletzungen erlegen. Fünf weitere schweben noch in Lebensgefahr.
Von

Infolge eines brutalen Messerangriffs im englischen Southport starben am Montag zwei Mädchen im Alter von sechs und sieben Jahren. Ein drittes Opfer erlag nun seinen schweren Verletzungen, teilte die Merseyside Police, die zuständige Polizeibehörde aus Liverpool, mit. Laut offiziellen Behörden in Lissabon handelt es sich dabei um ein neunjähriges Mädchen aus Portugal.
Am Montagmittag hatte ein 17-Jähriger mit einem Messer in Southport zunächst zwei Kinder getötet und acht weitere verletzt, wovon fünf weiterhin in Lebensgefahr schweben. Zwei Erwachsene, die bei dem Versuch, die Kinder zu schützen, ebenfalls attackiert worden waren, erlitten ebenfalls schwere Verletzungen.
Werbung
Die Hintergründe der Tat sind weiterhin unklar. Der mutmaßliche Täter ist ein im walisischen Cardiff geborener Sohn ruandischer Eltern, der seit 2013 in der Nähe von Southport lebt, berichtete BBC. Im Vorfeld des tödlichen Messerangriffs soll der 17-Jährige aus einem Taxi ausgestiegen sein und die Zahlung verweigert haben.
In der Folge eskalierte der mutmaßliche Täter, die Polizei musste gegen 12 Uhr britischer Zeit in ein als ruhige Gegend bekanntes Wohnviertel ausrücken, wo die betroffenen Kinder an einer Tanzstunde teilnahmen. Der 17-Jährige sei „mit einem Messer bewaffnet und dem Vorsatz, eine Attacke zu starten“ in die betroffene Tanzschule eingedrungen, erklärte die Polizeipräsidentin Serena Kennedy.
Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Mordes gegen den mutmaßlichen Täter. Der junge Mann befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam, die Tatwaffe wurde sichergestellt. Das Motiv des 17-Jährigen ist weiterhin unklar, einen terroristischen Hintergrund schließt die Polizei aber zunächst aus.
Lesen Sie auch:
England
Polizei verbot ihm, darüber zu sprechen: Ex-Feuerwehrmann wegen Facebook-Kommentaren verhaftet
In England wurde ein Ex-Feuerwehrmann verhaftet, nachdem er seinen ehemaligen Arbeitgeber, also den Staat, auf Facebook kritisiert hatte. Die Polizei entließ ihn auf Kaution – aber nur unter der Bedingung, zu den Vorgängen zu schweigen.Merton
„Betreuungsperson“ statt „Mama“ und „Papa“: Londoner Bezirk ordnet „personenzentrierte Sprache“ an
Der Londoner Bezirk Merton hat einen Leitfaden herausgegeben, der u. a. den Verzicht auf Begriffe wie „Mama“ und „Papa“, Altersbeschreibungen oder geschlechtsspezifische Formulierungen vorsieht und stattdessen „personenzentrierte“ Ausdrucksweisen fordert.In der Folge der Tat war neben hunderten Menschen auch Großbritanniens Premierminister Keir Starmer bei einer Mahnwache am Montag anwesend. Daraufhin wiederum kam es zu Ausschreitungen: Etwa 100 Personen attackierten Beamte, warfen mit Gegenständen und legten Feuer als Reaktion auf den brutalen Messerangriff.
„Mahnwache“ – ja das hilft ganz bestimmt.
Schlachtfest – Mahnwache, Schlachtfest – Mahnwache, Schlachtfest – Mahnwache.
Das hat was von Fehlzündung, Rohrkrepierer, Koitus interruptus, tausendmal gegen eine Wand rennen.
Zwischen Mahnwache und Schlachtfest gehört jeweils noch ein – regierungsorganisierte Demo gegen Rechts-
das ist das wichtigste, oder?
die rechten lynchmobs sind das größte problem, ich vertraue da voll auf frau faeser, bei ihr kommen kompetenz und menschliche sympathie zusammen. neben herrn lauterbach die beste ministerin seit ewigen zeiten. der eine schützt uns vor viren, die andere vor dem 4.reich, ich fühle mich sicher;-)
Ihre unglaubliche Anziehungskraft und Ausstrahlung nicht zu vergessen!
Mahnwachen und Demonstrationen sind was für Bettler und so sieht dann auch die Wirkung aus.
^ 6uel pathologisch.
Ja Du ganz bestimmt.
Giltman ist ein Troll.
Einfach ignorieren.
Er war früher der Troll „Ocra Verd“.
„Wir stehen vor einem fundamentalen Wandel. Unsere Gesellschaft wird weiter vielfältiger werden, das wird auch anstrengend, mitunter schmerzhaft sein.“ Das Zusammenleben müsse täglich neu ausgehandelt werden.
Aydan Özoğuz, SPD. 2013 bis 2018 Bundesbeauftragte für Migration, Flüchtlinge und Integration.
England ist aufgrund seiner Kolonien noch einen Schritt weiter. Bald auch wieder hier…
Hier muss nichts ausgehandelt werden – es ist doch ein offensichtlicher Mord an Kindern, was soll da ausgehandelt werden ?
Da hatten die Briten als erstes westliches Land mit dem Ruanda-Konzept endlich eine Lösung für dieses existenzielle Problem, haben es erfolgreich durch alle gerichtlichen Instanzen bekommen … und wählen dann eine Partei, die wie keine Andere für das Migrationsproblem steht und dementsprechend auch die Abschiebungen nach Ruanda sofort vom Tisch genommen hat.
Die Briten sagen sich offensichtlich: „Ja, Mord und Totschlag, OK … aber es wird schon jemand anders treffen – nicht MICH oder MEINE Kinder.“
Das Problem des Mehrheitswahlrechts. Die Tories waren und sind doch an der ganzen globalistischen Agenda federführend beteiligt. Man kann hoffen, dass Reform zukünftig die stärkste Partei im UK wird. Dabei helfen solche Terrorattacken, auch wenn man sich wünschen würde, dass diese nicht passieren.
Göring Eckardt: „Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf!“
Sie ist halt eine DDR-Evangelistin.
Merkels Vater hat seiner Tochter ja auch nichts anderes mitgegeben, als dass die BRD zu vernichten sei.
Im Parlament konnte man beide Damen immer in Eintracht beinander stehen sehn. Anschela stand öfter am Klassentisch von Katrin als an einem ihrer CDU und den CDU-Granden ist da gar nichts bei aufgefallen.
Gebetsmühlenartig wiederholen was euch eure Besseren vorpredigen.
Du hast doch eh einen an der Klatsche.
Nicht den Troll füttern. Wundert mich allerdings, dass dessen Troll-Postings hier geduldet werden.
Der ist selbst eine Gebetsmühle.
Giltman ist ein Troll.
Giltmann ist ein Troll.
Nicht füttern.
Ich habe es immer wieder gesagt: „Das große Rollback wird kommen“.
Die „English Defence League“ beginnt gerade damit.
Wenn man zulässt, das Kulturbereicherer unschuldige Kinder abstechen, braucht man sich nicht zu wundern, wenn autochthone Briten zurückschlagen.
Es ist förmlich spürbar, mit welchem gequälten Gegurke Polizei und Politik die Öffentlichkeit über die Personalie des Täters informieren. Zunächst war es
„ ein Mann „ mit einem Messer.
Dann „ kein Migrant „, sondern Sohn ruandischer Eltern, die nach England eingewandert sind. Also ist der Täter ein jugendlicher Engländer mit Migrationshintergrund, weil in England geboren ? Und Ruanda, ist das nicht das afrikanische Land, in das illegale Flüchtlinge abgeschoben werden sollen?
Das ganze Konzept der massenhaften Migration, dort wie überall in Westeuropa, ist gescheitert. Die katastrophalen Folgen sind irreparabel. Es kann und wird in der Breite keine Assimilation oder Integration geben, weil die kulturellen und religiösen Unterschiede nicht vereinbar sind mit dem, was wir als das Werteverständnis der Aufklärung bezeichnen. Unsere nächste Generation wird die blutigen Konsequenzen der heutigen unglaublich dummen, naiven und infantilen Migrationspolitik zu tragen haben.
Ausschreitungen wegen Morde von Migranten?!…. das wäre in Deutschland undenkbar.
Strack-Zimmermann würde umgehend durch die Menge defilieren, und die Arbeitgeber der Demonstranten notieren, während linke und Grüne in den Dementen-Abtrilungen der Altenheime, die „Oma gegen Rechts“ zusammentrommeln würden…..
das wird sich in jedem Land ausbreiten. auf es England ist, Deutschland usw. Wer sich Pack ins Land holt, muss mit Problemen Rechnen.
und es wird immer und immer wider Unschuldige Treffen.
Auch England hat Menschen von Göring-Eckardt geschenkt bekommen, die jetzt solche Taten ausüben. Doch den Grünen reicht es immer noch nicht. Soll noch bunter werden.
sehr traurig, unsere Nachbarländer haben jetzt die „Vielfältigkeit“ zu spüren bekommen, leider die schwächsten, die Kinder, einfach schöne Musik hören und á la Swift tanzen und dann…
letztlich als Folgerung…
man kann sich nur noch einschließen, bei Gartenfeste, wer hinein will und zu spät kommt mit Tel.-Anruf und wieder Türe zu. Eine Möglichkeit.
Öffentliche Plätze sind für D schon lange nicht mehr begehbar, wer hier noch D schön redet???
Umstände unklar ? Von wegen, man verheimlicht nur wieder das es sich um einen Islamisten handelt der aus religioösen Gründen diese armen Kinder massakriert hat.
Omas gegen Rechts, das ist auch so eine skurrile Zeiterscheinung. Übrigens gibt es auch Opas gegen Links, wird nur nicht so propagiert. Und weil die Omas so gerne Pflastersteine putzen, sollten sie sich besser als OfP bezeichnen. Vielleicht sind es ja auch nur alte Weiber mit einem Putzfimmel. Mein Mitleid haben die alten Schabracken.
Was ist der Unterschied zwischen einem Islamisten und einem Moslem?
Es gibt keinen Unterschied. Moslems gehören dem Glauben des Islam nach dem Koran an. Wir, bzw. unsere Politiker machen, oder wollen uns weiß machen, dass es da einen Unterschied gäbe.
Es gibt nur einen Unterschied, zwischen Moslems, die, die nicht nach dem Koran handeln, und es gibt welche die das wörtlich nehmen was da drinsteht, bzw. ihnen vorgelesen wird, und handeln dann entsprechend. Ähnliches Verhalten, in Bezug des Verhaltens zur Lehre des entsprechenden Glaubensbuches, bei den Christen. Nur da findet man im Neuen Testament, das ja die Lehr- und Lebensführung für Christen Gültigkeit hat, nichts, das zu Gewalttaten gegen Anders- oder Ungläubige aufruft. Im Gegenteil, der Christ wird zur Nächsten- bis hin zur Feindesliebe aufgerufen.
[Lk. 6,34-35] Doch liebt eure Feinde, und tut Gutes, und leiht, ohne etwas wieder zu hoffen…. usw.
Und andere Stellen….
Islamisten wollen z.B. ein Kalifat und die Scharia; Moslems leben meist friedlich in der westlichen Welt mit christlicher Kultur. Seit wann haben wir denn das Islamisten-Problem?
Das Virus aus der Messerrepublik Deutschland überträgt sich nun auch auf andere Länder.
Auch an diesem deutschen Wesen soll offenbar die Welt genesen.
Und wer trägt die Hauptschuld seit 2015?
Es genießt eine Politrentnerin in der Uckermark ihre üppige Staatspension für 16 Jahre Umgestaltung der BRD zur DDR 2.0.
Stasi- Auftrag erfolgreich ausgeführt!
Wie können diese verantwortlichen Polit€liten samt sekundierenden MSM, NearGOs. & Amts-Geschäftskirchen mit soviel Blut an den Händen noch schlafen, ohne Tranquilizer?
Hat die englische Regierung eigentlich schon Kontakt zu Nanny Faeser aufgenommen zwecks Lizensvertrag bezüglich Schilder „Messerverbotszone“?
mein ehrliches mitgefühl ist bei den eltern, angehörigen und freunden.
gibt es eigentlich eine obergrenze für die opfer der ungeregelten migration? wieviel tote muss es noch geben? frau baerbock hat mit ihren asylskandal blut an ihren händen, in england wird rs entsorechende politiker geben: shame on you.
Herzlichen Dank an die Politik.
Ironische Unterwerfung bleibt Unterwerfung.
Ja, das stimmt! Leider!
Ich habe schon mehrmals hier darauf hingewiesen, dass wir mit Ironie, Sarkasmus, Schönrederei und dergeleichen, nicht einen Schritt zu einer Ver- Besserung beitragen. Im Gegenteil die Situation wird mehr oder weniger verharmlost und was noch schlimmer wäre…. ins Lächerliche gezogen.
Giltman ist ein Troll.
Nicht füttern.
Das stimmt wohl. Ist aber der mehrheitlich ostdeutschen Kommentatorenschaft geschuldet : Drüben musste man sich so verkompliziert ausdrücken, das prägt die Ausdrucksform. Und da wir heute wieder so weit sind, wollen viele auf Nummer sicher gehn. Geradeheraus wie der Schnabel gewachsen ist, birgt große Risiken.
Ironie, Sarkasmus, Satire gewinnen die Oberhand. Bis sich das eines Tages mal wieder gelegt und normalisiert hat, werden viele Jahre vergehen. Auch dies ist eine erzwungene Verunstaltung der Gesellschaft durch die Politik.
In diesem Fall ist es auch besser so, dass der Täter in Gewahrsam ist, denn die Engländer haben langsam richtig die Schnauze voll!
Ausschreitungen im Ort, Einheimische griffen eine naheglegene Moschee an ( Erstaunlich, oder?!)
27 verletzte Polizisten….ongoing.
https://twitter.com/i/status/1818381544190623993
„geborener Sohn ruandischer Eltern“
Wie kann ich das jetzt eigentlich schreiben, ohne die üblichen reflexartigen Rassismusvorwürfe zu triggern?
Was zum Geier stimmt mit diesen Leuten nicht? Wie kann man überhaupt in irgendeiner Situation auf den Gedanken kommen, kleine Kinder anzugreifen? Was ist bei den Leuten im Kopf falsch verkabelt?
Es lässt sich schwer beurteilen, ob sowas auch schon früher passiert ist – also vor dem ganzen Migrationswahnsinn aus der 3. Welt. Vielleicht wurde darüber nur nicht berichtet? Aber ich denke schon, dass solche völlig wahnsinnigen Taten bei uns lange nicht in dieser Anzahl passiert sind.
Wahrscheinlich ist dieser junge Mann mal wieder „psychisch gestört“ – wir kennen es ja mittlerweile. Gibt es vielleicht irgendwelche sogenannten Pull-Faktoren, die vermehrt Leute mit Geisteskrankheiten nach Europa locken? Oder warum gibt es jetzt so viele Irre bei uns?
Das ist so furchtbar.
Ein tödlicher Messerangriff auf Kinder, kein terroristischer Anschlag. Wie kommt man nur immer auf diese absurden Statements ??
Man (versucht) es zu „verharmlosen“…. wie es scheint.
Ein 17jähriger Kinder Mädchen Mörder aus Ruanda! Dort herrschen mittlerweile bessere Sicherheitszustände als in GB oder Deutschland!
Im Norden Englands gärt es schon lange. Bekommt man in London/Süden Englands aber nicht so mit.
Aber es gibt da viele Städte, wo einzelne Strassen kulturelle Barrieren bilden und man von einem Viertel, welches zu 90 Prozent englisch/weiss/Arbeiterklasse zu einem nächsten Viertel wechselt, welches ebenfalls bis zu 90 Prozent pakistanisch/Bangladesch/ black British/Indisch ist, wobei diese sich selbst auch weiter nach Ethnien separieren. Gibt kaum Inder, die in einem pakistanisch geprägten Viertel wohnen, dasselbe gilt natürlich auch für Pakistanis, welche kaum in einem black British oder indisch geprägten Viertel wohnen.
Mulitkulti ist da nicht. Man lebt nebeneinander, beäugt sich argwöhnisch und beim kleinsten Vorfall gibt es Randale.
Das wird bei uns auch so kommen. Ist ja zum Teil schon so. Das kann gar nicht anders sein. Der Islam, wenn er nach dem Koran gelehrt, gepredigt und gelebt wird, ist eine zutiefst menschenverachtenden und gemeingefährliche Religion, die gegen jedes europäischen Grundgesetzt verstösst.
Parteien sind nicht für die Demokratie da, sondern um Völker zu spalten und sogar in Familien und Betrieben ständigen Streit zu provozieren, der nur Obrigkeiten und somit der Diktatur nützt. Die Bürger von Southport gründen am besten einen außerparteilichen Civil Council, einen Bürgerrat, dem sich die örtliche Polizei zu unterstellen hat, bis die Londoner Regierung wieder willens ist, die Grenzen zu schützen und unerwünschte Invasoren festzusetzen und möglichst auszuweisen.
Es musste in England in den letzten tausend Jahren schon viele Aufstände und Revolutionen geben, weil die Obrigkeiten immer wieder unverschämt und volksfeindlich geworden sind.
Jetzt greifen die Engländer in Southport Moschee und Polizeistation an:
https://journalistenwatch.com/2024/07/31/stoppt-die-boote-nach-kinder-blutbad-in-southport-greifen-englaender-moschee-an/
Hatte die NF und BNP damals in den 80er doch recht mit ihrerm Standpunkt? OMG.
Tja liebe Briten, besser mal gut zugehört und nicht gleich alles als natsis verteufelt, vielleicht , hätte-hätte-Fahrradkette.
Aber warum sollte es euch besser gehen als uns hier in unserem nicht-aufgepasst und nicht-zugehört Schlamassel.
Die Lösung wäre vielleicht den Linken und ihren gesellschaftlichen Lebenslügen ab morgen nicht mehr zuzuhören.
Träumen wird man ja noch dürfen…
Mit dem Neuen Testament konnte ich nie viel anfangen, mit dem Original schon mehr.
Auge um Auge…
Dabei sollte man sich aber an den eigentlichen Tätern schadlos halten.
Im Übrigen bin ich für Reconquista statt Remigration.