Pressestatement
Nach Iran-Beschuss: Baerbock ruft „alle Akteure“ auf, besonnen zu handeln
In einer Pressekonferenz zur Eskalation im Nahen Osten rief Annalena Baerbock „alle Akteure dazu auf, besonnen zu handeln“. Die „Eskalationsspirale“ müsse durchbrochen werden, so die Außenministerin.
Von
Außenministerin Annalena Baerbock hat sich in einer Pressekonferenz zu der Situation im Nahen Osten geäußert. Die Grünen-Politikerin verurteilte zunächst den Angriff des Irans auf Israel und rief das Regime dazu auf, „weitere Angriffe auch über Proxies zu unterlassen“. Doch schon kurz darauf adressierte Baerbock ihre Kritik nicht mehr ausschließlich an den Iran, sondern forderte explizit „alle Akteure in der Region auf, besonnen zu handeln“. Die „Eskalationsspirale“ müsse „durchbrochen“, so Baerbock.
Erst am vergangenen Freitag hatte Baerbock mit ihrem iranischen Amtskollegen telefoniert und auf eine Deeskalation gedrängt. Schon damals rief sie „alle Akteure“ in der Region dazu auf, „Zurückhaltung zu üben“. Dass Baerbocks Worte keinerlei Wirkung hatten, zeigte sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag als der Iran Israel unbeirrt angriff.
Nun – nach dem Angriff – bedankte sich Baerbock bei den starken Partnern, die Israel bei der Bewältigung des Angriffes zur Seite standen. Namentlich erwähnte Baerbock dabei die USA und Großbritannien sowie die weiteren Helfer aus der Region, womit sie Jordanien und die Golfstaaten meint. Sie schlussfolgerte aus der Unterstützung dieser Länder für Israel, dass der Iran isoliert sei. Deutschland hat sich an der Verteidigung Israels militärisch nicht beteiligt. Die Bundeswehr wird in der Region überwiegend dafür eingesetzt, Hilfslieferungen über Gaza abzuwerfen.
Wieder so ein hohles und leeres Geschwafel…als ob noch irgendein Land Respekt vor unserer Regierung hätte.
Frau Baerbock steht mit neuen Klamotten und aufgemotzt vor dem Spiegel und spricht :
“ Spieglein , Spieglein an der Wand wer ist die schönste im ganzen Land „.
Der Spiegel antwortet : “ Geh zur Seite ich sehe nichts“.
wenn man auf diese Lebenslaufakrobatin BB hören würde,wozu uns alle Satiriker der Welt beneiden,würde sich der Konflikt im Nahen Osten sicherlich um 360 Grad drehen
Sorry, aber auf die hört doch nicht mal Mickey Mouse. Die nimmt keiner der Regierungschefs ernst. Und übrigens, warum hört man von ihr nicht solche Worte beim Russland-Ukraine-Krieg? Scheußliche Doppelmoral.
Bärbock steht mal wieder am Spielfeldrand und kommentiert das aktuelle Handeln der Akteure.
Glaubt sie etwa ernsthaft daran, dass sich irgend jemand auf dieser Welt für ihr Geschwätz interessiert?
Iran greift Israel mit Raketen an und Baerbock ruft alle Akteure zu Besonnenheit auf. Statt die Angriffe vom Iran zu verurteilen schwurbelt sie herum.
Es schein ihr was am „feministischen“ Iran zu liegen. Der Iran der Kinder an Marktplätzen aufhängen lässt.
Aha, so sieht Frau Baerbock also ohne die knapp 9000 € Kosten für das Styling pro Monat aus.
Danke für das Photo
Willkommen bei der üblichen Volksverarschung des World Economic Forum in Deutschland. Es moderiert und heuchelt die größte deutsche Lachnummer, die das Bundesaußenministerium jemals zu bieten hat.
Also, wie wird das Wetter morgen?
Starkes Statement der Außenministerin…wirklich, echt !
die Russen haben die Stalinorgel, wir haben die Bärblockflöte! Zum Glück liegen diese Länder hunderttausende Kilometer entfernt.
Wenn jemand sich in der Welt lächerlicher machen kann als Baerbock, dann her damit! Diese Frau hat weder Ahnung noch Verstand genug irgendwelche Aussagen zu predigen!
Das ist doch nur die Sprechblase und der Textbaustein einer Außenpolitik- Elevin. „Es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt“. Bereits am 1. Tag nach Israels Staatsgründung überfielen die Araber den neuen Staat Israel. Die Israelis wollen nach dem Holocaust der Nazis in Frieden mit ihren Nachbarn leben. Doch seine Nachbarn wollen Israel und die Israelis auslöschen. Das ist für die Befürworter der sog. Zweistaatenlösung intellektuell nicht zu erfassen. Denn für die sind immer beide Seiten verantwortlich, wie dieser Ausspruch der Diplomatie-Dilletantin zum xtenmal beweist.
Sorry, aber das Geplärre kann man wirklich nur noch im Rausch ertragen. Ich ruf mal den Karl an…
Wer in der int. Politik nimmt die Äußerungen dieser Person noch ernst? Es ist völlig egal, was sie von einem vorgeschriebenen Zettel abliest, denn sie ist nur eine Sprechpuppe ohne Qualifikation für diesen anspruchsvollen Job. Zudem ist sie Mitglied einer Partei, die beim Umsetzen ihrer „Ideen“ totalitaristische Züge trägt. Damit ist zur Glaubwürdigkeit dieser Person alles gesagt. Es ist eine Schande, wenn so jemand unser Land international repräsentiert und zu einer Lachnummer degradiert hat.
🫣…. es wird wirklich höchste Zeit, dass Deutschland wieder eine richtige Regierung, mit richtigen Ministern, unter einem richtigen Kanzler bekommt.
Der Schaden auf allen Ebenen wird immer grösser….
„alle Akteure“. Die verräterische Sprache der Antisemiten. Ich schäme mich dafür, dass diese Peinlichkeit im Namen Deutschlands spricht.
Für einen Kampf auf Leben und Tod fehlt es der Bundeswehr inzwischen an einer Form, wie insbesondere der Heeresinspekteur längst zu bedenken gibt und öffentlich kritisiert, dass die Truppe in solch einer zutiefst existenziellen Frage mehr oder weniger „blank“ dasteht. Militärische Hilfe für die Streitkräfte Israels vonseiten Deutschlands ist deshalb gegenwärtig nicht zu erwarten. Behauptet nunmehr Annalena Baerbock, eine Form angesichts dessen zu erarbeiten, trüge angeblich zur Eskalation bei, gibt sie vor allem die Soldaten preis, deren Seele und Geistigkeit unbedingt danach verlangen. Mit der Einrichtung einer modernen Gesellschaft, die von vornherein nicht zulässt, die Hölle für den Himmel zu halten, scheint die Ministerin des Auswärtigen jedenfalls nicht im Entferntesten vertraut zu sein. In Wirklichkeit ist es daher sie selbst, die vor aller Augen gleichsam mit dem Feuer spielt.
Baerbock ruft auf……
Ich back jetzt einen Kuchen.
Deutsche Staatsräson ,,alle Akteure“ Mehr muss man über diese Witzfiguren in unserer Regierung nicht wissen.
Ballaballa Baerbock ballaballa.
„jollifani blamba, o falli blamba / großiga m’pfa habla horem …“ (Hugo Ball).
So ganz identisch, wie da jemand angesichts des irdischen
Jammertals rüberkommt. Eine zur Verzweiflung Getriebene.
Somit ist es nur folgerichtig und damit auch glaubwürdiger,
daß zuvor auf den Gang zum Stylisten verzichtet wurde.
Well done, annalena.
„Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.“ Jüdisch-arabisches Sprichwort
„Besonnen handeln“ schallte es aus dem Mund dieser Frau…
Kann man dieser 9-Jährigen fleischgewordenen Peinlichkeit im Körper einer 40-Jährigen nicht mal endlich die Kommunikationsmittel abschalten? Sie muß es ja nicht mitkriegen.
Diese quäkende Person ist einfach nur unerträglich.
Die schaut aus ,als ob ihr gerade die Windel verrutscht ist
Besonnen. Was bedeutet das? Ist das Hirn von der Sonne verbrannt?
Diese Frau wird nie begreifen, dass sie mit ihrem „alle Akteure“ und anderen verallgemeinerten Mahnungen ganz konkret und aktiv Israel in den Rücken fällt und seine Feinde in ihrer Außendarstellung stärkt, dass Israel eine Verantwortung für die Kriegshandlungen gegen es selbst trüge.
Iran hat nicht nur Israel angegriffen. Iran hat an seine „Proxies“ ein Zeichen gesendet: Seht her, wir unterstützen euren Kampf, macht weiter. Waffen und Gelder kommen seit jeher aus dem Iran.
Dieses TRAMPOLINMÄDCHEN was wohl offensichtlich zu viel Angeschlagen ist an der Decke !!!! ,müsste doch Eigentlich merken das sie von niemanden Ernst genommen wird und das es Zeit ist ganz einfach zurück zu Treten ,aber da sie das ja offensichtlich nicht merkt sieht sie wohl auch nicht wie DEUTSCHLAND damit schadet .So sind Ideologen wie eine Sekte.