Berlin
Nach EM-Sieg: Festnahmen wegen „L’Amour Toujours“
Nach dem 5:1 Sieg der Nationalmannschaft gegen Schottland sangen mehrere Personen „Ausländer raus“ zur Melodie von „L'Amour Toujours“. Sie wurden daraufhin von der Bundespolizei festgenommen.

Nach dem 5:1 Sieg der Nationalmannschaft gegen Schottland kam es erneut zu einem „Sylt-Vorfall“: Ein Video zeigt „Ausländer raus“ – Gesänge zu Gigi D’Agostinos Party-Hit. Die Bundespolizei erklärte, dass sie in der Nacht auf Samstag gegen 1.50 Uhr mehrere Personen am S-Bahnhof Eichwalde bei Berlin vorläufig festgenommen und Strafverfahren wegen des Verdachts der Volksverhetzung eingeleitet habe.
Es ist das erste Mal, dass Personen, die zu „L’Amour Toujours“ grölten, nun auch vor Ort festgenommen wurden. Bislang sorgte das Auftauchen der zahlreichen Videos ausschließlich für Empörung als auch Belustigung im Internet sowie für zahlreiche Ermittlungen durch den Staatsschutz wegen des Verdachts auf Volksverhetzung.
Werbung
„Döp Dödö Döp“: Vom Meme zur Staatsaffäre
Der umgedichtete Song hat sich schon vor knapp einem Jahr, im Herbst 2023, zu einer Art Internet-Meme entwickelt – als mehrere Männer bei einer Dorfparty im mecklenburg-vorpommerischen Bergholz die rechte Parole „Ausländer raus, Deutschland den Deutschen“ anstimmten. Das Auftauchen eines Videos von Sylt, wo mehrere alkoholisierte Jugendliche dann diese ausländerfeindliche Parolen sangen, sorgte bundesweit für Aufsehen. Damals schaltete sich sogar der Bundeskanzler ein.
Aufgrund der nationalen Empörung über die zahlreichen „Döp-Dödö-Döp“-Vorfälle kletterte das Lied von Gigi D’Agostino zeitweise sogar an die Spitze der deutschen Charts. Ende Mai erreichte die „Small Mix“-Version des Liedes den ersten Platz der deutschen iTunes-Charts, während die Standardversion auf Platz drei landete. Und das 23 Jahre nach Veröffentlichung.
Dieser Aktionismus der Behörden ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Leider hat hat das mit Lächerlichkeit nichts mehr zu tun was die Polizei da macht !! Das hat Diktatorische Züge angenommen .
Hier wird bereits unterhalb der Strafbarkeitsgrenze wie Paus und Faser angekündigt haben Staatliche Gewalt ausgeübt . Das fehlen einer Rechtlichen Grundlage für solche Maßnahmen sollte jedem Demokraten erschrecken und zu tiefst beunruhigen. Hier hat sich die legislative der exekutive bemächtigt .
Diese Linksfaschistische Regierung ist nicht nur eine Gefahr für unser Land im allgemeinen sondern auch für unsere Freiheitlich Demokratie .
Es zeigt auch wieder das Versagen unserer Beamtenschaft wie 1933 die willfährig den Mächtigen Außerhalb des Gesetzes folgen .
auf gut deutsch: wenn die Bullerei sich dafür hergibt, dann ist Ende Gelände mit Rechtsstaat.
Das Grundgesetz wurde nach dem 3. Reich als Abwehrrecht der Bürger gegen einen übergriffigen Staat implementiert.
Die Fa. „pOlizei“ wurde gegründet, um diese Abwehrrechte des Bürgers gegenüber einem übergriffigen Staat, durchzusetzen, damit NIE WIEDER irre Sozialisten ihren Menschenhass an der Bevölkerung auslassen können.
Offensichtlich hat sich die „pOlizei“ aber schon wieder für die falsche Seite entschieden & spielt die erste Geige des „öko“sozialistischen „grün“Faschismus…
Zu dem Thema Beamtenschaft, hier die Polizei, hat sich der Ex-Polizist Stefan Schubert in einem Video geäußert. Er berichtet in dem Video, wie Polizisten mundtot gemacht werden.
https://www.youtube.com/watch?v=gq2P_LK5gEE
Ab Minute: 9:10
Der Rest des Videos ist auch sehr interessant.
„Lächerlich“ – oder nicht vielmehr brandgefährlich, weil das Prinzip „Festnehmen wegen falscher Meinungsäußerung“ das geradezu typische Prinzip des Totalitarismus ist – und frappierend an die DDR erinnert.
Ich habe mich gerade irgendwie ziemlich schuldig gefühlt.
Schlagzeilen à la „Gefährderansprache wegen Schlumpf-Video“ oder „Festnahmen wegen Techno-Lied“ nehme ich mittlerweile fast selbstverständlich zur Kenntnis, weil es mich einfach nicht mehr wundert und eigentlich nur in meiner Annahme bestätigt, dass wir es hier mit keinem Rechtsstaat mehr zu tun haben. Wahrscheinlich geht es auch anderen Menschen so, die nur noch ein Kopfschütteln dafür übrig haben. Aber wie kann das sein? Sie schreiben völlig richtig: „Festnehmen wegen falscher Meinungsäußerung“. Und wir leisten keinen Widerstand!? Alles, was wir machen, ist unseren Kopf zu schütteln und uns im Internet darüber aufzuregen. Wenn es so weitergeht, dann bleibt von unserer ohnehin schon sehr schwachen Demokratie absolut gar nichts mehr übrig. Und schuld daran werden nicht nur die linken Antidemokraten sein, sondern auch die echten Demokraten, die dagegen nichts unternommen haben. Bloß die Frage, was sollen wir machen?
Das Problem ist, daß Sie erst jetzt diesen Eindruck gewonnen haben (und damit noch um Längen besser sind als die überwältigende Masse der Idioten im Lande, die da noch lange nicht angekommen sind / dort nie ankommen werden). Richtig wäre es gewesen diesen Eindruck zu gewinnen, bevor es zu spät war um es noch friedlich zu ändern. Dies wäre Anfang der 2000er gewesen (oder früher).
Diese Frage stelle ich mir auch schon lange.
In der DDR bist aber nicht wegen einer falschen Meinungsäußerung festgenommen wurden ,sondern zur Klärung eines Sachverhaltes.
In der BRD gilt derjenigen der auf den Schmutz hinweist als gefährlicher, als derjenige der ihn verursacht.
Naja hier gibt es ja keinen Sachverhalt zu klärten, denn „Deutschland den Deutschen, Ausländer raus “ zu gröhlen ist ja nun auch bei der Polizei angekommen, kein Straftatsbestand.
Nur wenn Generäle einen Angriffskrieg gegen Russland
planen, ist von einem Aktionismus nichts zu finden. Auch
die Kriegserklärung von Trampolina blie bei uns ohne Wirkung.
Obwohl die ganze Welt den Kopf geschüttelt hat, dass wohl
sogar der Erdkern langsamer dreht (kein Scherz!).
Grüße mal Putin und die anderen Trolle von mir.
Was für ein Gelaber .
Herr Klöckner, Ihre Art bei dem Ukraine-Thema zu „diskutieren“ kenne ich eigentlich nur aus dem damaligen Spiegel-Online-Forum, als noch jedermann kommentieren konnte, bevor man sich endgültig von der Realität verabschiedet und jetzt einen gesonderten „Deppatten“-Bereich für bezahlende Klatschhasen errichtet hat.
Sie diffamieren Ihre „Gegner“ mit billigsten Sprüchen und sind nicht mehr offen für sachliche Diskussionen. Das ist schade, weil ich Ihre Meinung bei vielen anderen Themen sehr schätze und auch gerne über Ihre sachlichen Beiträge zum Ukraine-Krieg nachdenke. So ein Post, wie dieser hier (und viele andere), lassen mich dann an Ihrer Glaubwürdigkeit bezüglich dieses Themas zweifeln. Ich nehme Sie folglich nicht mehr als vernünftigen Menschen mit einer anderen Meinung wahr, sondern als strammen Ideologen, der sich bei einem Thema festgefahren hat und andere Meinungen als Angriff auf seine „Realität“ sieht. Wirklich schade. Beim Spiegel ist fast jeder so unterwegs.
Ich kann es aber auch einfacher sagen . Ich verachte Menschen die nicht bereit sind sich ihre Familien oder ihr Land zu schützen und dann es auch noch ablehnen die zu Unterstützen die es tun .
Es ehrt Sie, dass Sie Ihre Familie und Ihr Land schützen wollen. Es gibt wahrlich schlimmeres als ein übersteigertes Bedürfnis, seine Nächsten beschützen zu wollen. Aber denken Sie wirklich, dass Sie Ihre Familie und Ihr Land (Sie sind Deutscher und meinen Deutschland, nehme ich an?) in irgendeiner Art und Weise beschützen, indem Sie Waffenlieferungen an die Ukraine befürworten und diesem Forum hier mitteilen, dass die Ukraine uns alle was angeht? Wie denn? Könnten Sie das bitte kurz erklären?
Es gibt drei Ausgänge des Ukraine-Kriegs:
(1) Friedensverhandlungen (da wäre UKR am Anfang des Krieges noch besser davongekommen)
(2) UKR verliert
(3) Beginn des 3. Weltkrieges
Eine (4), wie Sie es sich wohl wünschen, dass UKR diesen Krieg gewinnt, existiert nicht. Wenn Sie sich für die Unterstützung der UKR aussprechen, verspielen Sie ein gutes Ende (1), nehmen (2) in Kauf und riskieren (3).
Ob Sie mit Ihren Forderungen Ihren Liebsten einen Gefallen machen, bezweifle ich stark.
Hat was.
Aber die Ukraine gewinnt doch ?!
Da habe ich Boris Johnson und Sleepy Joe doch richtig verstanden ?
Ich versuche es mal kurz zu machen .
Nach ihrer Schilderung und Ansicht müsste sich ganz Europa den Russen unterwerfen um den 3 Weltkrieg zu verhindern . Die Ukraine ist nur der Anfang .
So wie die Russen es unter Putin gerne sehen würden .
Wenn sie diesem Mann und seine Entourage in den letzten 20 Jahren mal Zugehört hätten wüssten sie das auch . Vielleicht wissen sie es ja auch .
Freiheit und Demokratie haben immer einen Preis .
Genau ihre Ansichten heben schon einmal in den 1930 Jahren in einer Unermesslichen Katastrophe Geendet . Aber Millionen Tote und Zerstörung .
Es gibt Geschichtlich kein Beispiel dafür dass ein Appeasement gegenüber einem Aggressiven Diktator je den Frieden gebracht hätte . Nur für das Gegenteil !!
Ja denke ich tue meinen Liebsten damit einen Gefallen .
Wieso ganz Europa? Die allermeisten wollen mit diesem Krieg gar nichts am Hut haben. Wieso eigentlich? Alles Putinfreunde? Nur Deutschland mischt sich in einen Krieg ein, der ihn absolut nichts angeht, tut der Ukraine damit sicherlich keinen Gefallen und riskiert somit eine Eskalation, die im 3. Weltkrieg enden könnte.
„Die Ukraine ist nur der Anfang.“ Das habe ich verstanden, dass Sie das so sehen. Ihre ganze Argumentation und Ihr „Handeln“ beruhen auf dieser paranoiden Fehlannahme.
Die Russen haben nicht Polen angegriffen. Die Russen haben auch nicht Deutschland angegriffen. Die Russen haben ein Land angegriffen, das weder Mitglied in der EU noch in der NATO ist, vor 30 Jahren noch russisch war, in manchen Teilen immer noch russisch ist, aber leider vergessen hat, wo seine Wurzeln liegen. Die NATO-Grenze verschiebt sich stetig nach Osten, Putin fühlte sich zurecht bedroht und hat angegriffen. Fertig. Dieser Krieg geht uns gar nichts an!
Und damit ist das Gespräch beendet .
Ist einfach nicht mein Niveau .
Da fehlt es wirklich an allem .
Wir leben in völlig unterschiedlichen Welten .
Ich muss mich auch nicht hinter einem nick verstecken .
Schönen Tag noch .
Schade, dass sie wesentliche Realitäten in Sachen Ukraine ausklammern. In der Ukraine führt faktisch die USA einen Krieg gegen Russland und ist natürlich bemüht, dass dieser krieg nicht durch Friedensverhandlungen oder Waffenstillstand unterbrochen wird. Dazu musste bereits 2022 die Ukraine daran gehindert werden ein entsprechendes Abkommen mit Russland zu unterzeichnen, Die Nato schickte B. Johnson um Selensky von der Unterschrift abzuhalten. Das derzeitige Waffenstillstandsangebot der Russen mussten die Ukrainer ebenfalls ablehnen. nun drängeln die USA die anderen natoländer auf Geld und Waffenlieferungen an die Ukraine, damit die tatsächlich bis zum letzten Ukrainer „kämpfen“ können. Und warum das alles: Lindsay Graham Senator der USA erklärte in einem Interview: Es wäre für die USA katastrophal wenn Russland diesen Krieg gewinnen würden, weil der USA damit die Zugänge zu den ukrainischen Ressourcen verschlossen blieben. Da bleiben kein Fragen offen.
Wieviel Liter Propagandasaft saufen Sie denn so am Tag? Sie können ja nicht mehr klar denken.
Warum sollte man ein Land unterstützen, dessen Machthaber und aggressive imperialistische Verbündeten einen Krieg provoziert haben und diesen nicht beenden und in einen Welt- und Atomkrieg eskalieren wollen?
Richte deine Grüsse selber aus. Und was heißt hier Gelaber wenn du es nicht ertragen kannst das jemand eine andere Meinung hat……und Tschüss.
Wenn es den mal eine Meinung wäre hätte ich keine Probleme damit !!
Nur wenn Generäle einen Angriffskrieg gegen Russland
planen, ist von einem Aktionismus nichts zu finden.
Diese Aussage ist keine Meinung . Sie ist eine aus dem Content gerissene Propaganda .
Generale planen den ganzen Tag Kriege . Ist ihr Job !
Denke es gibt Szenarien für mehr oder weniger jedes Land der Welt .
Ja und auch die Russen werden solche gegen Europa bestimmt zu Hauf haben !!!
Es ist keine „Lächerlichkeit“, es ist das übliche Verbrechertum dieser „Behörden“, also der einzelnen Beamten.
Wenn es erst das ganze Land singt, haben sie fertig.
Zehn Jahre politische Tatenlosigkeit bleiben nicht unbeantwortet.
„Wir wagen ein Gesellschaftsexperiment“ sagte mal einer, der das vermutlich nie wieder sagte, aber das Volk hat ihn gehört.
Wir sind weder Impfstoffratten, noch sind wir habecksche Klima-Testmäuse und wir lassen uns auch nicht unser Land, unsere Freiheit und unsere Rechte wegnehmen.
Vorher erleben wir noch die Renaissance alter Deutscher Traditionen im Umgang mit andersdenkenden .
Die werden sich nicht einfach von der Macht entfernen lassen .
Wäre ja noch schöner wenn das Volk entscheiden würde wie und von wem es Regiert wird .
Wie war das noch . Jedem das seine .
Könnte gut sein das sich dann Juden ,Konservative und Rechte dort treffen .
Frage mich warum ist so etwas eigentlich immer nur in Deutschland möglich ?
Sie werden sich nicht von der Macht vertreiben lassen, weil sie genau wissen, dass gefrustete Mehrheit der MIchels nicht in grossen Massen auf die Strasse geht und eine andere Regierung erzwingt. Sie verdrücken sich lieber in die Wahlkabine und hoffen, dass sie mit ihrem Kreuzchen irgend etwas ändern. Bis das allerdings passiert, ist das Werk von Rot/Grün vollbracht.
Leider war . Aber es geht immer darum was die Leute zu verlieren haben . Wohlstand mach träge und unaufmerksam .
„Tatenlosigkeit“? Welche „Tatenlosigkeit“ meinen Sie nur? Ich sehe eine verdammt lange Liste politischer Verbrechen in den letzten 10 Jahren.
Invasion 2015
Lügen über Syrien und Giftgas mitgetragen
Atomkraftausstieg vollzogen
Kohleausstieg beschlossen / in Vollzug
Sprengung NS1 + 2
Krieg gegen Rußland vorbereitet / Ukraine aufgerüstet / Betrug mit Minsk II
Änderung Zeitraum bis zur Einbürgerung unserer Feinde
weitere Billionen an Fiat-Geld erschaffen
größter Massenmord der Menschheitsgeschichte = Corona
Vorbereitung des kommenden großen Hungers durch Kampf gegen die Landwirte
Aufhetzung gegen „Rächts“ gewaltig vorangetrieben
der BRD-Stasi, mit Erich Haldenzwang, den passenden Führer gegeben
…
Nur 10 Jahre??
2005-24 sind bei mir 19.
Schon mal was von Rot-Grün 1998-2005 gehört? 1. Atomkraftausstieg, „Kostet so viel wie eine Kugel Eis, im Monat“, Umvolkung unumkehrbar gemacht durch Änderung Staatsbürgerschaftsrecht, Angriff auf Serbien 1999, Aufstand der Arschlöcher im Stuhlkreis gegen Deutsch „wegen“ Sebnitz, Einführung Euro final vollzogen, …
@ MainNaame:
1992 hat man zum ersten Mal „Deutschland den Deutschen“ gesungen. Das war schon damals richtig, nur der Adressat war falsch. Ich komme auf 32 Jahre, nur bezogen auf das wiedervereinigte Deutschland.
Böhse Onkelz hatten dies bereits 1983 gesungen und verzichten heute bewusst darauf dieses Lied zu spielen. Kann ich sogar nachvollziehen!
Da biete ich mehr, 1990, die Verarschung mit 2+4.
Oder wie wäre es mit 1949, die Verarschung mit der Gründung der BRD/DDR = Kolonialverwaltungen?
Die grünen Religionswächter sind überall unterwegs, und scheren sich offenbar auch keinen Deut um Urteile deutscher Gerichte, die das absingen dieses Liedes mit zugegeben idiotischem Text, für absolut legal erklärt haben….
Aber eben; in der deutschen „Demokratie“ 2024, geht Ideologie natürlich vor Recht…..!
Die Kuh bekommen sie nicht mehr vom Eis. Im Zweifelsfall werden die Menschen das Lied dann nur noch summen und jeder weiß was gemeint ist. Lassen sie dann noch verhaften, dann machen sie sich restlos lächerlich. Das Problem ist nämlich nicht das Lied, sondern die Ursachen welche zu dem Text geführt haben und da sehe ich keinerlei Willen seitens der Politik etwas zu verändern.
Das wäre ja dann Ausdruck eines gemeinsamen Protests der Bürger. Den sehe ich hier allerdings nur vereinzelt und somit leicht zu kontrollieren. Also keine Gefahr für die Clique.
Deswegen sagen sie auch immer „UNSERE Demokratie“ (analog zu „unsere Republik“ in der D „D“ R!). Aber DEREN Demokratie ist 3ben NICHT die Demokratie.
Das Problem sind die Beamten . Habe beim Bund gelernt keinen Befehlen zu folgen die gegen recht und Gesetz verstoßen !!
Warum habe wir eine Polizei mittlerweile die davon losgelöst zu seinen scheint . Ob Friedensrichter oder Kalifats Demos oder Antisemitismus .
Es beschleicht einen der Verdacht das wir mehr eine Woken und Gesinnungspolizei heben als eine Recht und Gesetzes Polizei .
Das wird der Polizei noch auf die Füße fallen . Ohne die Hilfe und das Vertrauen der Bevölkerung ist Polizeiarbeit überhaupt nicht möglich .
Nur mal so als Hinweis: Wenn die Spanier grölen und sogar dafür demonstrieren „Touristen raus“, dann klatschen Grüne-Ökos Applaus.
Da gehts ja auch gegen alte, weiße, überwiegend DEUTSCHE – das ist doch gaaaaaanz was annnnderesss!!
Wie ich gelesen hatte, ist dies nicht strafbar, was aber die Khmer und deren Polizei nicht interessiert.
Langsam mehr als lächerlich diese Truppen von den RRG !
Aufhalten werden dies die nicht mehr, egal was die hier an Verhaftungsorgien kontra Bürger veranstalten.
Stellt sich zudem die Frage ob dies nicht somit widerrechtlich ist, wie bei C-Testlauf.
Ihr Optimismus in alle Ehren, ich kann den allerdings nicht teilen. Corona ist vorbei, doch wo ist die bundesweite Aufarbeitung? Gerade mal das Land Brandburg hat´s versucht mit mäßigem Erfolg. Muss sich irgendjemand vor Gericht verantworten? Fehlanzeige! Nur wenn der Erste vor Gericht steht und abgeurteilt wird, hat der Rechtsstaat wieder ein Erfolgserlebnis zu verzeichnen.
Was machen eigentlich die Strafanzeigen wegen Volksverhetzung gegen Peter Fischer von Eintracht Frankfurt? Ist jetzt auch schon wieder mehrere Monate her und man kann dazu nichts finden. Eingestellt oder Ermittlungen gleich gar nicht aufgenommen?
Linke Hetzer und sogenannte linke Hasskommentare sind erwünscht in diesen links/grün/braunen Zeiten. Das kommt dabei heraus, wenn Medien Speichellecker der Politik sind.
das ist keine „rechte Parole“ sondern das Gebot der Stunde. Etwas verkürzt, denn wir alle wissen wer mit „Ausländer“ gemeint ist. (Spoiler: Österreicher und Schweizer sind nicht gemeint)
Zumindest sind kriminelle; illegale; mordende; vergewaltigende; Juden- u. Israelfeindliche; terroristische; weißenrassistische; kulturfeindliche; christenfeindliche und ausbeuterische Ausländer gemeint !
Nicht gemeint, sind kulturkompatible, aufrichtige und gutmeinende, und dies völlig unabhängig von ihrer Hautfarbe und sonstiger spezifischer Merkmale.
Wir alle kennen liebenswerte Menschen mit dunkler Hautfarbe, anderer Religion, Sprache und Kultur, die wir nicht missen wollen, weil sie uns mit ihrer Andersartigkeit tatsächlich bereichern, indem sie uns einen Einblick in ihre Kultur und Tradition gewähren ohne das wir jedesmal verreisen müssten.
Ausländer müssen uns mögen, dann mögen wir auch sie. Für Feinde stehen wir nicht zur Verfügung.
wenn das nur ein Politiker öffentlich sagen würde ? – oder wird es eh gesagt und die Personen dann vom Verfassungsch(m)utz verfolgt ??
Moslems
Hauptsächlich.
Wir wissen wer gemeint ist, aber Ricarda glaubt, das sie bald
kein Giros oder Döner mehr futtern kann.
„Rechte Parole“ – Was genau bedeutet überhaupt „rechts“?
Och menno!!
Das wären jetzt mein erster und zweiter Tip gewesen.
Dreimal darf man raten, also:
Polen?
Die linksgrüne Ideologie verbietet also das Singen?
Hier vor Ort haben Bündnis90/Die Grünen und die Sozialdemokratten bei der den Kommunalwahlen bereits ordentlich Stimmen und Mandate im Rathaus eingebüßt. Auch für solche Verbote!
Wer sich über den souveränen Bürger stellen will, verliert einfach Zustimmung! 😉
Gigi D’Agostino wird begeistert sein über die Verkaufszahlen!
Man überlege was passieren würde wenn die voll besetzte Fanmeile in Berlin den Song anstimmt…. Wasserwerfer, Schlagstöcke, Pfefferspray?
Wahrscheinlich probiert Pistolius dann eine Patriot aus.
Mit anschließendem großen Breittreten in den ÖR Medien.
Das fände ich sogar in Ordnung.
Ich finde es auch nicht sonderlich lustig, wenn solche Gesänge angestimmt werden. Anstatt aber hier mit massiver Staatsgewalt dagegen vorzugehen, sollte sich diese Regierung endlich mal fragen, wie kommt es dazu. Traut sie sich aber nicht, weil sie die Ursache ist. Wenn jeden Tag Menschen, vorwiegend durch Menschen mit Migrationshintergrund niedergestochen werden, dann macht das etwas mit den Menschen. Wenn permanent höhere Abgaben und Steuern entrichtet werden müssen, die Inflation kaum noch Perspektiven lässt und man gleichzeitig vielen Migranten mit sehr viel Tagesfreizeit und offenbar auch mit guter Versorgung begegnet, dann motiviert dies auch nicht gerade. Die aufgestaute Wut entlädt sich und bei Jugendlichen dann schon mal etwas emotionaler und heftiger.
@ Hildegard J:
Immer diese Distanzeritis. Was ist an dem Lied falsch? Hättet Ihr Bürgerlichen Euch mal nicht in den 90ern auf die Seite des Staates geschlagen, es wäre vielleicht nicht so weit gekommen.
„in den 90ern auf die Seite des Staates geschlagen“
In den 90-ern war die Bundesrepublik ein funktionstüchtiger demokratischer Verfassungsstaat. Da ist es normal und ethisch völlig richtig, wie Sie sagen „sich auf die Seite des Staates“ zu schlagen.
2015 hat es den Bruch gegeben. Es wurden Millionen Personen eingelassen, die nicht hätten hier sein dürfen. GG §16a. Und die von vielen auch nicht gewollt waren (siehe Gewalt und Kriminalität, Ökonomische Kosten).
Seit 2015 haben wir ein Problem.
Dass die Alt-68 ihre Einfluss hatten, hätte man – ohne diesen Migrationswahn – im innergesellschaftliche Diskurs abklären können. Vor Merkel hat die CDU/CSU funktioniert, heute funktioniert auch die AfD nicht richtig (wegen diesem Krah-Müll).
@ Rieger:
Träumen Sie weiter. 1990 wurde das Volk um Verfassung und Souveränität betrogen und vom Ihrem heißgeliebten Kohl dann in offene Grenzen und EU geführt. Wenn vor 2015 für Sie die Welt in Ordnung war, dann gehören Sie zu den Leuten die Teil des Problems sind und nicht Teil der Lösung.
@Majestyk: Stimmt nicht, was Sie schreiben.
Es gab seit 1949 die Verfassung, diese wurde 1990 per §23GG auf das Beitrittsgebiet ausgedehnt.
Volle Souveränität gabs durch 2+4 und damit ab 1990.
@Majestyk, Sie nerven mit Behauptungen die Sie nicht belegen können.
@ Rieger:
Klar, weil das GG ja auch eine frei bestimmte Verfassung ist ohne Einfluß des alliierten Kontrollrats. Schauen Sie weiter ÖRR, ist wie für Sie gemacht.
„Klar, weil das GG ja auch eine frei bestimmte Verfassung ist ohne Einfluß des alliierten Kontrollrats.“
Sie bilden sich ein, dass der alliierte Kontrollrat uns sozusagen das GG geschrieben hätte.
Das GG wurde bekanntermaßen von Deutschen (Zentrum, Liberale, Sozialdemokraten) ausgedacht und bis heute immer wieder auch mal geändert.
Haben wir eine Verfassung wie die Franzosen? Nein. Oder wie die Britten und Amerikaner? (wobei die Britten ja keine richtige haben). Nein. Unsere Verfassung sieht ganz anders aus und auch unser Wahlsystem ist anders.
Im Übrigen sind die Alliierten seit 1990 gar nicht mehr da um uns irgendwas sagen zu können. Und wir haben immer noch die gleiche Verfassung und wir ändern diese immer noch im Durchschnitt alle 1,5 Jahre.
@ Rieger:
Ich weiß ja nicht, ob Sie im Auftrag schreiben oder privat und vermutlich wird meine Antwort eh zensiert. Aber eine Teilnahme in einem Kommentarforum eines alternativen Mediums würde ich mir nochmal überlegen. Tageschau.de oder Spiegel-Online ist eher was für Sie. Wer im Jahr 4 nach Corona noch so argumentiert ist unerreichbar. Sie hatten jetzt Jahre Zeit mal selbstständig zu recherchieren und offizielle Narrative eigenständig zu hinterfragen und liefern jetzt noch Texte die so auch die bpb veröffentlichen würde.
Das ist nicht nur nicht korrekt, es langweilt auch auf Dauer. Von daher rechnen Sie besser nicht mehr mit weiteren Antworten von mir. Der Austausch zwischen uns ist sinnlos.
@ Rieger:
„Im Übrigen sind die Alliierten seit 1990 gar nicht mehr da um uns irgendwas sagen zu können“
Sie machen sich lächerlich. Ich würde mal nach Rammstein fahren oder Nürnberg. Sie leiden ziemlich offensichtlich am Stockholmsyndrom. An Leuten die so gar keine Bindung ans Deutschtum haben sieht man, daß die allierte Umerziehung bestens funktioniert hat. Genau deswegen wurde der BRD ja auch der ÖRR aufs Auge gedrückt.
Das ist keine „Distanzeritis“, sondern meine Meinung. In diesem Land leben viele Ausländer, welche jeden Tag ihren Beitrag für unsere Gesellschaft erbringen, hier Steuern zahlen, ihre Kinder vernünftig erziehen und auch unsere Form des Lebens akzeptieren.
Für diese Menschen ist dieses hirnlose Gegröle verletzend. Mit den Pauschalierungen trifft man das Problem auch nicht auf den Punkt. Nicht der Ausländer ist unser Problem, sondern all diejenigen, welche unsere Gesellschaftsform nicht anerkennen, welche Gewalttaten begehen, sich in anderer Weise kriminell betätigen, welche sich weigern unsere Sprache zu erlernen und welche auch nicht bereit sind ihren Beitrag mit regelmäßiger Arbeit zu leisten. Ich habe mein Leben lang mit Menschen unterschiedlicher Nationalitäten gearbeitet und diese Menschen waren für mein Unternehmen genauso ein Gewinn, wie die deutschen Mitarbeiter.
@ Hildegard:
Doch in Summe sind die Ausländer sehr wohl ein Problem.
Und wenn Besserdeutsche mal etwas Zuneigung zum eigenen Volk aufbringen würden, statt immer diese Ausländerliebe wäre einiges anders.
Ja aber das weiß doch jeder.
Das bisschen Gesinge auf irgendeiner Party wird nur gesungen, weil man es witzig findet was nicht-wokes zu singen. Und weil das witzigerweise genau auf den Rhythmus passt.
Niemand von denen die das singen sind ja in Wirklichkeit Ausländerfeinde oder deutsche Nationalisten (die es sowieso hier fast gar nicht gibt).
Es ist einfach nur witzig, weil es un-woke ist.
@ Hildegard:
Hätten die Frauen lieber Kinder geboren und sich weniger selbst verwirklicht, dann wäre auch einiges anders.
Was hätte man denn Ihrer Meinung nach tun sollen? Grölend in Rostock-Lichtenhagen am feucht-fröhlichen Lichterfest teilnehmen? Entschuldigung, aber das ist eine andere Form von Extremismus, dem ich nicht mehr folgen kann und auch nicht folgen möchte! Das war widerwärtig!
Soll das die einzige Alternative darstellen, die ihnen dazu einfällt ?? Mehr Möglichkeiten gab es nicht ??
@ Valerian:
Es gibt schon einen Grund warum Leute die mehr fühlen als denken besser weniger mitentscheiden dürften. Deutschlands Untergang hat sicher viele Gründe, aber vor allem ein Geschlecht.
@ Christliche Warnung:
Erstens, war es eine False Flag Operation und getürkt, zweitens, wie wäre es mal gewesen vor dem Kanzleramt zu demonstrieren und sich mit dem eigenen Volk zu solidarisieren?
Hätten Sie mal lieber das Kalifat ausgegrölt. Wie verschoben…
Und wer Kinder und Frauen vergewaltigt bleibt auf freiem Fuß. Wird sogar freigesprochen. Mir der Begründung ein gut eingebürgert Ausländer zu sein, der sich prächtig eingelebt hat.
Zensur gibt es nicht und doch wird man festgenommen wenn man Dinge sagt, die durch Gerichtsurteile gedeckt sind. Aber Recht und Ordnung im besten Deutschland haben nicht mehr mehr mit Recht und Ordnung zu tun. Nur noch mit links-grüner Ideologie der sich die Polizei durch Faesers Zwang stellen muss und mitmachen muss. Eine Schande und unverbindlich. Bei den Nazis gab es auch nur staatlich vorgegeben Meinungen und Zensur. Die links-grüne Blase belästigt das Land. Das Volk und zerstört. Ekelhaft
Hätte man besser den Mantel des Schweigens über den „Sylt-Fall“ gedeckt! Es wäre längst Gras über die Sache gewachsen.
So aber geht den Leuten diese Melodie nicht mehr aus dem Kopf. Man kann die rotgrünen Moralwächter damit ärgern, denn verboten ist der Text ja nicht (und die Melodie gleich gar nicht).
Und wie viele erst inzwischen „Döp dödö döp“ summen, die vorher das Lied gar nicht kannten, weil ihre Jugend nicht ins Techno-Zeitalter fiel !
Der Vorwurl der Volksverhetzung geht natürlich ins Leere, den dazu muss man lt §130StGB „zum Hass aufstacheln“ oder „böswillig beschimpfen“.
Beides geschieht durch „döp dö dö döp“ nicht.
Und alle: döp dö dö döp………döp dö dö döp……
Mein Vater, 30iger Jahrgang, ist leider schon in den Neunzigern verstorben. Er hat also den Krieg und seine Folgen (40ziger Jahre) in D (West) als Kind durchleben müssen und er hatte eine rege Erinnerung an diese Zeiten. Als Erwachsener war er durchgängig SPD-Wähler, war ein großer Fan von Helmut Schmidt.
Manchmal stelle ich mir vor, wie es ihm ginge, wenn er „nur“ im Koma gelegen hätte und heute plötzlich in dieser verlogenen, heuchlerischen und von Denunzianten durchsetzten Gesellschaft aufwachte.
Helmut Schmidt würde heute für einige seiner Äußerungen aus gewissen Kreisen als „gesichert rechtsextrem“ bezeichnet werden.
Wohl wahr.
„Ich habe die weitere Zuwanderung von Ausländern gestoppt, ganz leise, weil ich keine Ausländerfeindlichkeit provozieren wollte. […] Erst haben wir die Anwerbung aufgehoben, dann haben wir die Rückkehr in die Heimatländer erleichtert, so dass wir am Ende meiner Regierungszeit [1982] nur genauso viele Ausländer hatten wie am Anfang. Zu Zeiten von Helmut Kohl hat sich die Zahl später verdoppelt.“
Aus dem Schmidt-Buch Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt | 2009
Das war doch schon immer so. In den 80ern hatte sich die Band Slime bei der Staatsmacht für die kostenlose Werbung durch die Zensur ihrer ersten LP bedankt. Danach kannte die in der Szene jeder.
Döp dödö döp…
Seit wann ermittelt der Staatsschutz( einfach mal abkürzen) gegen nicht strafbarer Meinungsäußerungen?
Seit wann hält sich denn der *hust* „Staatsschutz“ an geltendes Recht?
Lächerlich
Falsches Lied gesungen, die Schutzstaffel kommt, Vorsicht.
Wenn die Zeilen von der Meinungsfreiheit gedeckt sind, sind die Festnahmen dann nicht als Freiheitsberaubung zu bewerten. Diese Festnahmen erinnern an dunkle Zeiten unserer Geschichte.
Mit Polizeistaat-Methoden verhindert man solche Entwicklungen nicht, sondern befördert sie eher. Man darf gespannt sein, wann unsere angeblichen Demokratieverteidiger das einsehen. Vermutlich wird dieser totalitäre Versuch, unangenehme Meinungsäußerungen zu unterbinden, noch eine gewisse Zeit fortgesetzt. Offenkundig ist den Polizeibehörden die höchstrichterliche Rechtsprechung zu den in Rede stehenden Parolen nicht bekannt. Es ist das Kennzeichen eines Polizeistaates, wenn Polizeibeamte Gerichtsentscheidungen ignorieren und Menschen festnehmen, die sich offenkundig nichts Rechtswidriges haben zuschulden kommen lassen.
Bitte nach JEDER Festnahme Dienstaufsichtsbeschwerde beim Polizeivorgesetzten einreichen mit Hinweis auf das Gerichtsurteil. Gleichzeitig über die Rückennummern den festnehmenden Polizisten wegen Nötigung anzeigen!
Schlimm, dass es so weit gekommen ist mit „unseren Freunden und Helfern“.
Volksverhetzung … gegen Deutsche in Deutschland betreiben die Altparteien.
Das Lied läuft bei mir aus allen Rohren, immer wenn Deutschland ein Tor schießt. Auch Nachts um halb elf. Ist ja erlaubt, wegen der EM. Da sollte mal einer kommen …