Berlin
Nach EM-Sieg: Festnahmen wegen „L’Amour Toujours“
Nach dem 5:1 Sieg der Nationalmannschaft gegen Schottland sangen mehrere Personen „Ausländer raus“ zur Melodie von „L'Amour Toujours“. Sie wurden daraufhin von der Bundespolizei festgenommen.

Nach dem 5:1 Sieg der Nationalmannschaft gegen Schottland kam es erneut zu einem „Sylt-Vorfall“: Ein Video zeigt „Ausländer raus“ – Gesänge zu Gigi D’Agostinos Party-Hit. Die Bundespolizei erklärte, dass sie in der Nacht auf Samstag gegen 1.50 Uhr mehrere Personen am S-Bahnhof Eichwalde bei Berlin vorläufig festgenommen und Strafverfahren wegen des Verdachts der Volksverhetzung eingeleitet habe.
Es ist das erste Mal, dass Personen, die zu „L’Amour Toujours“ grölten, nun auch vor Ort festgenommen wurden. Bislang sorgte das Auftauchen der zahlreichen Videos ausschließlich für Empörung als auch Belustigung im Internet sowie für zahlreiche Ermittlungen durch den Staatsschutz wegen des Verdachts auf Volksverhetzung.
Werbung
„Döp Dödö Döp“: Vom Meme zur Staatsaffäre
Der umgedichtete Song hat sich schon vor knapp einem Jahr, im Herbst 2023, zu einer Art Internet-Meme entwickelt – als mehrere Männer bei einer Dorfparty im mecklenburg-vorpommerischen Bergholz die rechte Parole „Ausländer raus, Deutschland den Deutschen“ anstimmten. Das Auftauchen eines Videos von Sylt, wo mehrere alkoholisierte Jugendliche dann diese ausländerfeindliche Parolen sangen, sorgte bundesweit für Aufsehen. Damals schaltete sich sogar der Bundeskanzler ein.
Aufgrund der nationalen Empörung über die zahlreichen „Döp-Dödö-Döp“-Vorfälle kletterte das Lied von Gigi D’Agostino zeitweise sogar an die Spitze der deutschen Charts. Ende Mai erreichte die „Small Mix“-Version des Liedes den ersten Platz der deutschen iTunes-Charts, während die Standardversion auf Platz drei landete. Und das 23 Jahre nach Veröffentlichung.
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
Dieser Aktionismus der Behörden ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Wenn es erst das ganze Land singt, haben sie fertig.
Zehn Jahre politische Tatenlosigkeit bleiben nicht unbeantwortet.
„Wir wagen ein Gesellschaftsexperiment“ sagte mal einer, der das vermutlich nie wieder sagte, aber das Volk hat ihn gehört.
Wir sind weder Impfstoffratten, noch sind wir habecksche Klima-Testmäuse und wir lassen uns auch nicht unser Land, unsere Freiheit und unsere Rechte wegnehmen.
Die grünen Religionswächter sind überall unterwegs, und scheren sich offenbar auch keinen Deut um Urteile deutscher Gerichte, die das absingen dieses Liedes mit zugegeben idiotischem Text, für absolut legal erklärt haben….
Aber eben; in der deutschen „Demokratie“ 2024, geht Ideologie natürlich vor Recht…..!
Nur mal so als Hinweis: Wenn die Spanier grölen und sogar dafür demonstrieren „Touristen raus“, dann klatschen Grüne-Ökos Applaus.
Wie ich gelesen hatte, ist dies nicht strafbar, was aber die Khmer und deren Polizei nicht interessiert.
Langsam mehr als lächerlich diese Truppen von den RRG !
Aufhalten werden dies die nicht mehr, egal was die hier an Verhaftungsorgien kontra Bürger veranstalten.
Stellt sich zudem die Frage ob dies nicht somit widerrechtlich ist, wie bei C-Testlauf.
Was machen eigentlich die Strafanzeigen wegen Volksverhetzung gegen Peter Fischer von Eintracht Frankfurt? Ist jetzt auch schon wieder mehrere Monate her und man kann dazu nichts finden. Eingestellt oder Ermittlungen gleich gar nicht aufgenommen?
das ist keine „rechte Parole“ sondern das Gebot der Stunde. Etwas verkürzt, denn wir alle wissen wer mit „Ausländer“ gemeint ist. (Spoiler: Österreicher und Schweizer sind nicht gemeint)
Die linksgrüne Ideologie verbietet also das Singen?
Hier vor Ort haben Bündnis90/Die Grünen und die Sozialdemokratten bei der den Kommunalwahlen bereits ordentlich Stimmen und Mandate im Rathaus eingebüßt. Auch für solche Verbote!
Wer sich über den souveränen Bürger stellen will, verliert einfach Zustimmung! 😉
Gigi D’Agostino wird begeistert sein über die Verkaufszahlen!
Man überlege was passieren würde wenn die voll besetzte Fanmeile in Berlin den Song anstimmt…. Wasserwerfer, Schlagstöcke, Pfefferspray?
Ich finde es auch nicht sonderlich lustig, wenn solche Gesänge angestimmt werden. Anstatt aber hier mit massiver Staatsgewalt dagegen vorzugehen, sollte sich diese Regierung endlich mal fragen, wie kommt es dazu. Traut sie sich aber nicht, weil sie die Ursache ist. Wenn jeden Tag Menschen, vorwiegend durch Menschen mit Migrationshintergrund niedergestochen werden, dann macht das etwas mit den Menschen. Wenn permanent höhere Abgaben und Steuern entrichtet werden müssen, die Inflation kaum noch Perspektiven lässt und man gleichzeitig vielen Migranten mit sehr viel Tagesfreizeit und offenbar auch mit guter Versorgung begegnet, dann motiviert dies auch nicht gerade. Die aufgestaute Wut entlädt sich und bei Jugendlichen dann schon mal etwas emotionaler und heftiger.