„Schlagkräftige Argumente“
Nach Böhmermann-Kritik: Rechte YouTuber berichten über linksextreme Droh-Mails
Mehrere rechte YouTuber berichten von anonymen, linksextremen Droh-Mails gegen sie und ihr Umfeld nach kritischen Videos über Böhmermann. Später boten die Absender den Betroffenen Geld für Informationen über die rechte YouTube-Szene an.
Von

Linksextremisten haben in den vergangenen Tagen offenbar mehrere Drohbriefe an „rechte“ YouTuber verschickt. Betroffen hiervon sind unter anderem Tim Kellner, Boris von Morgenstern und Maximilian Pütz. Jedoch wurden die Drohungen noch an zahlreiche weitere YouTuber verschickt. Die dubiosen E-Mails wurden den Betroffenen anonym zugesendet und waren allesamt gleich oder zumindest ähnlich formuliert. Sich selbst bezeichnen die Absender der Briefe als „Rote Kapelle International“.
In dem entsprechenden Schreiben von dem Boris von Morgenstern berichtet heißt es etwa: „Wir von der roten Kapelle International fordern dich hiermit dazu auf, dein widerliches Video über Böhmermann zu löschen. Du hast genau eine Woche Zeit“. Für den Fall, dass er dem nicht nachkommt, droht man ihm ganz unverhohlen mit Gewalt. „Wenn du dieser Aufforderung nicht nachkommst, werden wir mit schlagkräftigen Argumenten bei dir vorstellig werden und natürlich nur reden, versteht sich.“
Werbung
Doch auch das Umfeld von Boris von Morgenstern wird bedroht. Weiter heißt es im Text: „Mal ehrlich, wie geht’s Frau oder Freundin, falls vorhanden? Und deinen Kindern? Deinen Eltern? Gib uns doch gleich ihre Adresse, das würde uns viel Arbeit sparen.“ Auch erklären die Absender keine Angst vor Strafanzeigen zu haben. Damit könne man sich seine „kotverschmierte rechte Rosette“ abwischen, heißt es in einer E-Mail von der Tim Kellner berichtet.
Tim Kellner wünscht man demnach sogar ganz offen den Tod. „Lieber Tim, wir hoffen der Krebs bringt dich noch unter die Erde“, heißt es hier zu Beginn der E-Mail. Auch in seinem Falle wolle man das engste Umfeld attackieren. Hier schreibt man: „Eines Tages stehen wir vielleicht vor euch – beim Einkaufen, beim Friseur, nach einem Restaurantbesuch mit eurer Liebsten oder euren Freunden.“ Und weiter: „Freut euch drauf! Unsere Argumente sind schlagkräftig und nachhaltig; sie haben schon den ein oder anderen rechten Spinner zum Umdenken gebracht.“
Werbung
Wenige Tage nach Versenden dieses Schreibens wurden offenbar an zahlreiche YouTuber eine weitere E-Mail versandt. Nun bot man ihnen plötzlich Geld an. „Es wäre wünschenswert, wenn du in Zukunft auf Videos bezüglich der Causa Böhmermann/Clownswelt verzichten könntest. Im Gegenzug sind wir bereit, dir eine Summe von 3.000 Euro anzubieten.“ Ablaufen soll dies mittels einer Unterlassungserklärung.
Lesen Sie auch:
Digital Services Act
Gesetzesänderung: Internetplattformen müssen stärker gegen Desinformationen vorgehen
Am 1. Juli trat eine Änderung des DSA in Kraft: Internetfirmen sind verpflichtet, stärker gegen Desinformationen vorzugehen, ansonsten drohen hohe Geldstrafen. Das beinhaltet unter anderem Sperrungen, Reichweiteneinschränkungen und Demonetarisierung.Rechter Aktivist
Nach Betretungsverbot: Polizei stürmt Fake-Lesung von Martin Sellner in Augsburg
Nach einem Betretungsverbot hat der rechte Aktivist Martin Sellner der Stadt Augsburg offenbar eine falsche Veranstaltung vorgespielt: Während die eigentliche Lesung seines Buches außerhalb der Stadt stattfand, stürmte die Polizei eine Köderveranstaltung innerhalb Augsburgs.Sobald die Unterlassungserklärung unterzeichnet sei, würde man umgehend das Geld überweisen. Doch in dem Text geht man noch weiter. Wenn man den Absendern „Informationen zur rechten YouTube-Szene und verwandten Kontakten“ liefern würde, könnte sich die zu zahlende Summe noch deutlich erhöhen. „Je nachdem, über wen du uns Infos bereitstellen kannst“, wäre man bereit, Summen in hoher vierstelliger Höhe zu zahlen.
Das wäre nun tatsächlich ein Fall für den Verfassungsschutz…
( hier hätte mein Kommentar stehen können )
Immer diese Zensorenfans… 😛
Die sind doch schon dran… ganz nah… an den Empfängern der Nachrichten…
Der war gut😉Schon vergessen:Der Vizekanzler ist von der Antifa!
Keine Zeit …
Drohmails gehen gar nicht, strafbar!
Weder an Kellner noch an Böhmermann, noch an Grüne oder blaue Politiker.
Nein, OK, ich zensiere mich selbst und erspare dem Zensor Arbeit. Gern geschehen. Die Gedanken sind frei.
Wer sagte nochmal „die Gefahr komme von rechts“…. Sehe nur Anzeichen aus der linken Ecke!
False Flag von rechten D€ppen 🤷♂️ who cares? 🤡
Niemand außer Politiker und deren Medienschranzen.
Linke Dauerempörung ersetzt längst den Dialog.
Wem „konservativ“ schon zu rechts ist, der will keine Debatte, er will Kontrolle.
Provozieren, beschimpfen, diffamieren und wundern sich über Widerstand ?
Noch hält die Mitte still, aber das linke Spiel mit dem Feuer wird enden.
Wer zündelt, darf sich nicht über Flammen beschweren.
Und wer Bürger zu Nazis erklärt, macht sich selbst zum Problem.
Wie Krah richtig sagte, wenn die CDU/CSU sich ale Konservativ bezeichnet, kann man das Wort Konservativ nicht mehr ernst nehmen und muss das Wort Rechts verwenden.
Frueher war fuer mich kein Unterschied zwischen Rechts und Konservativ und haben fuer mich beides verwendet. Seit ein paar Jahren bezeichne ich mich nur noch als Rechts.
Wenn ich die Demos so auf YouTube anschaue, und dann die „Gegendemonstranten“, sage ich immer zu meiner Frau: Von Denen möchte ich nicht regiert werden. Gott bewahre uns und unser Land davor.
Zu spät…. alles Brüder im Geiste….
Na dann, herzlichen Glückwunsch! Von denen wirst Du längst regiert.
Genau so ist es.
Das genau dürfte die Absicht des Herrn Böhmermann gewesen sein. Die bissigen Hunde von der Leine lassen und sich selbst wieder verkriechen, das passt zum Charakter von Böhmermann.
Was ist denn ein ‚rechter‘ Youtuber?
Es sit nichts verwerfliches an der bezeichnung Rechts! Clownswelt, DemosKratos, Gabba Gandalf, Boosterbratwurst, usw. haben kein Problem damit als Rechte YouTuber bezeichnet zu werden.
jeder der die Regierung kritisiert. Selbst wenn er es sachlich und fundiert tut. So muss man das heute leider definieren.
Das bringt es sehr gut auf den Punkt. Oder: Alles, was nicht links ist, ist automatisch rechts. Auch in seiner merkwürdigsten Form. Ich kann mittlerweile auch Gemüse rechts nennen.
Wie schlägt man am Besten den Feind?🤔
Mit seinen eigenen Waffen, hat mir mal Jemand erzählt. Natürlich NICHT mit Gewalt oder Drohungen!!
Ermittelt das BKA? Hier wird immerhin Terrorgewalt angedroht.
Sie nennen sich rote Kapelle….! Nun machen wir mal ein Denkspiel. Was wäre,wenn solche Mails vom rechten Spektrum an diese Linksextremisten geschickt würden? Unterschrieben von eine Gruppe die sich „Freie Wölfe“ nenne würde??
Da kämen doch ganze Kolonnen aus den Printmedien und dem ÖRR nicht mehr aus dem Empörungsmodus und müssten hyperventlierend im Sauerstoffzelt ihre Arbeit verrichten
Das waren irgendwelche überdrehten Teenis, die auf dicke Hose machen. Mit Tim K. und seinen motorisierten Freunden, sollten sie sich besser nicht anlegen. 🙂
Hohe 4-stellige Summe? Das ist ja echt billig, mindestens 5-stellig hätte ich da schon erwartet und dann 7-stellig gefordert.
Sehr geehrte Apollo-news-Mannschaft: bitte veröffentlichen Sie doch zukünftig Berichte über den Nichtkomiker, ohne ständig seinen Visage mit beizufügen. Erstens ist der alles andere als fotogen und zweitens sollte man seine nicht vorhandene Wichtigkeit nicht versuchen hochzujazzen. Danke!
Auch den Youtuber: „Im Auftrag der Geschichte“ hat es getroffen. Und noch einige andere. Auch ein anderer Youtuber den ich gefunden hatte, wurde bereits vor einem Monat, massiv bedroht. Auch er berichtet, sehr kritisch. Ihr findet ihn unter „ExcopSven“. Was mir ebenfalls auffällt. Die Trolle auf Youtube werden immer aggressiver. Dann gibt es noch ein Phänomen. „Abmahnungen“ an Kanalbetreiber. Die KI oder AI’s leisten ganze Arbeit. Schöne Neue Welt.
Sieht nach geplanter Aktion im Zusammenhang Compact, AFD usw. mit BfV aus, da die ÖRR an wahnsinnig viele Daten rankommen und Verarbeitungskapazitäten haben.
Waren die vielen Drohmails an Grüne echt?
Da hätte die Stasi doch mal wirkliche Arbeit zu tun.
RKI… Hmmm.
Das Bemerkenswerte an diesen Drohmails ist eigentlich, dass polit. Links aus der RAF Zeit mal die Lehre gezogen hatte, dass man mit Terror keine Sympathie in der Bevölkerung erreicht und darauf hin den langen Marsch durch die Institutionen angetreten hat, um die Gesellschaft ideologisch zu Unterwandern.
Jetzt sind wir wieder bei Terrorismus. Mit dem Ranwanzen an radikale Minderheiten hat man es geschafft, sich Mitstreiter ins Boot zu holen, die in Jahren schaffen, einzureisen, was man sich in Jahrzehnten aufgebaut hat. Von daher sind diese Drohmails vielleicht auch ein Lichtblick, dass ein Politikwechsel bevor steht.
Stelle mir gerade vor, wie es wohl ausgehen könnte, wenn so ein par pickelige Antifaschisten Tim Kellner körperlich angreifen. Komme gar nicht mehr aus dem Lachen raus.
Morgen kriegen dann wieder die Grünen Drohmails. Die sind dann möglicherweise aber nur selbst insziniert, oder?
Wow, die linken NGOs trauen sich was, klar werden ja auch von unseren Qualitätspolitikern gut bezahlt. Geld scheinen sie genug zu haben. Sowas kommt dabei raus, wenn man ideologisch verseuchte Menschen mit wenig Bildung staatlich fördert.
Würde mich nicht wundern, wenn der bundesrepublikanische Staatssicherheitsdienst (alias Verfassungsschutz) – und damit das Bundesinnenministerium, also die Bundesregierung – hinter diesen Bedrohungsaktionen steckt…
Die Linken dürfen alles, sind ja die Guten, noch ….
Maximilian Pütz und rechts… Lol! Pickup ist nun also auch Nazi. Alles klar!