Werbung:

Werbung:

Brandmauer-Debatte

Morddrohungen und Besetzungen: Welle der Gewalt gegen die CDU

Nach dem Fall der Brandmauer entlädt sich eine Welle der Gewalt gegen die CDU: Eine Mitarbeiterin hat eine Morddrohung erhalten, ein Berliner Parteibüro wurde besetzt, und es gibt Dutzende Fälle von Sachbeschädigung und Vandalismus.

Eine Demo der Antifa

Werbung

Seit der gemeinsamen Abstimmung von Union, FDP und AfD demonstriert die linke Szene gegen die Union. Dabei bleibt es keineswegs friedlich. Immer wieder greifen die Aktivisten zu den Mitteln Gewalt und Bedrohung. Teilweise fordert man ein Verbot der Union. 

Am Donnerstagabend drangen, nach Angaben der CDU, rund 40 vermummte Antifa-Aktivisten gewaltsam in das CDU-Parteibüro in Charlottenburg-Wilmersdorf ein. Die Besetzer waren Teil des Aktionsbündnisses „Widersetzen“. Dieses wurde im April vergangenen Jahres gegründet, um den AfD-Bundesparteitag in Essen zu verhindern.

Während der Besetzung wurden mehrere Gegenstände in der Zentrale beschädigt. Die Besetzer rollten Transparente aus und begannen mit lautstarken Parolen, auf sich aufmerksam zu machen. Nach einigen Minuten traf die Polizei ein, woraufhin die Besetzer das Büro wieder verließen. Während der Besetzung waren zwei Mitarbeiter der CDU im Büro, beide blieben unverletzt.

Neben solchen gewaltsamen Szenen kam es auch immer wieder zu Bedrohungen gegen CDU-Politiker und Mitarbeiter – teilweise sogar zu Morddrohungen. So erhielt etwa eine CDU-Mitarbeiterin in Rheinland-Pfalz telefonisch eine Morddrohung, die zuständige Polizeidienststelle wurde dazu informiert. Nähere Details zu dem Vorfall sind jedoch nicht bekannt.

Delivered by AMA

Am Donnerstagabend musste die Bundeszentrale der CDU, das Konrad-Adenauer-Haus, geräumt werden. Es konnte nicht garantiert werden, dass die Mitarbeiter die Zentrale während der anstehenden Demo gegen die CDU noch sicher hätten verlassen können. Rund 6.000 Menschen demonstrierten vor der CDU-Zentrale.

Lesen Sie auch:

Während des Tages kam es zu dutzenden Vorfällen von Vandalismus und Sachbeschädigung an CDU-Büros. Diese geschahen teilweise im Rahmen von größeren Demos gegen die Partei. Die Demonstranten schüchterten die Mitarbeiter im CDU-Büro ein, begingen Sachbeschädigung mit Stickern und Plakaten, später warfen sie Pyrotechnik im Stadtgebiet (mehr dazu hier).

Auch am Freitag und den Tagen danach ist mit rechtswidrigen oder gar gewalttätigen Aktionen gegen die CDU und ihre Mitarbeiter zu rechnen. Insbesondere während des Wochenendes ist auch mit Angriffen auf CDU-Wahlkampfstände zu rechnen. In den sozialen Medien sprechen CDU-Mitglieder davon, dass intern schon über entsprechende Gefährdungseinschätzungen der Polizei gesprochen wird. Aktionsbündnisse und Antifa-Organisationen wie etwa „Widersetzen“ haben bereits weitere Demos für die nächsten Tage angekündigt.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

111 Kommentare

  • Sie bekommen jetzt die eigene Medizin zu spüren. Ich glaube, mein Mitleid hält sich in Grenzen. Hier zeigt sich aber auch ganz genau, wie die LINKEN wirklich ticken. Nix mit anderer Meinung, da wird raufgehauen, was geht, denn nur der Mitläufer ist ein guter Läufer.

    109
    • Ist Gewalt zur Durchsetzung der eigenen Politik nicht ein wichtiger Teil des Faschismus?

      • So könnte man es auch sehen, aber die Ausblendung, und Verleugnung derrer, kennt keine Grenzen. Da fällt mir wirklich nur Honnecker und Co. ein.

        „Und die Mauer wird noch Hundert Jahre stehen.“, oder „Ich liebe Euch doch alle“.

        Das ist derren Realität.

        11
      • Gab es in Deutschland eigentlich jemals einen so entsetzlich unmenschlichen und undemokratischen Wahlkampf?

        Im Vergleich dazu waren Herbert Wehner und Franz-Josef Strauß ja geradezu Psychotherapeuten.

        7
        • Ich habe unlängst ein Bild gesehen, als Willy Brandt und Rainer Barzel nach dem Misstrauensvotum (das Barzel verloren und Brandt gewonnen hatte) zusammen saßen und mit einem Pilsner angestoßen haben.
          Auch Wehner und Strauß haben sich im Bundestag hart gefetzt, sind aber außerhalb der Politik normal und freundlich miteinander umgegangen. So wie das Erwachsene eben tun.
          Wenn ich dann lese, dass Weidel von Merz nicht einmal gegrüßt wird, stellt sich mir die Frage, ob das ein souveräner Kanzler wäre.
          Was dem Mann fehlt, ist menschliche Größe.

          2
        • Der Mangel an Niveau, das Abhandensein aufrichtiger Überzeugung der Demokratie sowie Integrität, ganz zu schweigen von Unanständigkeit und Brutalität hat im Laufe der Merkelära immer mehr Fuß gefasst, bis es mit rot-grün hemmungslos und schamlos ausgelebt wurde, bzw noch wird. Damit können die berühmt-berüchtigten Poltereien von FJS nicht mithalten. Noch die klaren Worte von Helmut Schmidt „Schnauze“.

          0
      • Dafür war die SA zuständig. Es gleicht sich alles wieder. Auch Kaufboykott hatten wir damals schon.

        3
        • Genau, erst letztens wieder bei der Böttcher AG, danke.

          0
      • Die Fasces waren die Rutenbündel der römischen Liktoren, die zum Verprügeln unliebsamer Zeitgenossen dienten.
        Der Ausdruck Faschismus ist somit ein Programm.
        Der einzige Unterschied zur Weimarer Republik – dort gab es zwei Marken des Totalitarismus plus die Gegenprügelkommandos des demokratischen Establishments, heute gibt es ein Monopol auf Straßengewalt.

        2
      • Wenn Sie solche Parolen von sich geben zeigt das nur das nur daß Sie von Geschichte keine Ahnung haben.

        0
        • Hä?

          0
        • Eine Frage ist also schon eine Parole?
          Auch ein Standpunkt …

          0
    • Wie die Ticken ….
      Schauen Sie die vielen Opfer und Verletzen der letzten Jahrzehnte!

  • Mit diesen Angriffen lebt die AfD, ihre Mitglieder, ihre Büros und ihre Abgeordneten seit Jahren. Alle Altparteien haben dazu geschwiegen. Jetzt trifft es auch die CDU weil sie die demokratische Mehrheit im Parlament gesucht hat um Dinge, die die Ampel versäumt hat, durch zu setzen, um die Bürger zu schützen. Vielleicht merkt ja jetzt auch mal der Dümmste im Land, daß es linke Gewalttäter und Krawallmacher sind, die demokratischen Spielregeln brechen und mit Gewalt und Terror die Demokratie bekämpfen.

    104
    • Das wird noch richtig rund gehen

  • „Während des Tages kam es zu dutzenden Vorfällen von Vandalismus und Sachbeschädigung an CDU-Büros“

    So verteidigen die „echten Demokraten“ die „wahre Demokratie“……🤣🤣🤣

    Damit dürfte sich Scharz-Rot erledigt haben.

    • Erstaunlich, dass man sich in diesem Rechtsstaat für eine Beleidigung eine Hausdurchsuchung und Strafbefehl einfängt.
      Aber bei Gewalt und Drohungen(!) gegen politisch anders Denkende wird „zurückhaltender ermittelt“.
      Bei Ordnungswidrigkeiten, Androhung von Gewalttaten, ausgeführten Gewalttaten bis hin zum „Abschlachten“(!) (Ich bitte um Nachsicht für dieses Wort) eines Kleinkindes wird mit Wattebällchen geworfen. Vorausgesetzt, man(n) ist kein Deutscher …

      Und die „demokratische Mitte“ erklärt im zuständigen Parlament, NICHTS dagegen unternehmen zu wollen.
      Wenn dann Jemand einen „Antrag“ zur Veränderung einbringt, stimmt die „demokratische Mitte“ aus Prinzip dagegen, weil eine ungeliebte Partei dafür ist.
      Und der Antragsteller muss sich von einer „Lame Duck“ * (hat uns dieses Drama eingehandelt!) in’s politische Abseits schimpfen lassen ???
      Und DIESE Leute nehmen auch noch das Wort „Demokratie“ in den Mund …
      Finde den Fehler!

      * übliche US-Benennung

    • …Schwarz-Rot

      • Da wäre jetzt Keiner drauf gekommen …

        Jetzt zeigt sich die freundliche und korrekte Seite der „Demokraten“

        8
        • ….naja, so ein Fehler gehört korrigiert, da bin ich schon genau…….

          aktuell kann ich NiusLive mit P. Hahne empfehlen…………köstlich, wie der A.Merkel „zerlegt „

          7
          • Tja, wenn sich der Wind dreht, empfiehlt man auch mal das verhasste Nius – gell ?

            -9
            • „Wenn du geschwiegen hättest, wärest du Philosoph geblieben.“ [Boethius, röm. Philosoph]

              4
              • Das ist deine Liga.

                -7
    • Wer ständig von „Kampf gegen rechts“ faselt, schert sich keinen Dreck um eigene radikale Schlägertruppen.
      SPD und Grüne haben ihre extremen Gewalttäter in Stellung gebracht und aufgewiegelt, so sieht das Ergebnis aus.
      CDU-Büros als Zielscheibe, Einschüchterung und Terror statt Argumente – genau die Methoden, die man sonst der anderen Seite vorwirft.
      Aber mit dem richtigen Feindbild wird’s schon irgendwie gerechtfertigt…

  • Jetzt erlebt die CDU genau das, was die AfD seit Jahren erfährt. Vielleicht ist das der Leim, der beide Parteien zusammenhält – zum Wohle des deutschen Volkes.

    • Ja, unbedingt.

    • Ach Quatsch, auch die CDU hasst Deutschland.

      • Lieber Remigrator, wenn „die Hose voll ist“, ändert sich manches.

        4
      • Cdu pauschal glaube ich nicht. Gesichert extrem und gegen D war und ist Murksel.

        0
  • Nun bekommt die CDU die ganzen GrünRoten Vorfeld NGOs zu spüren. Wohl bekommts, und mit diesen Radikalen wollt Ihr eine Regierung bilden?🤣

    • Nicht doch. Der Herr Günther zum Beispiel, leistet HERRVORRAGENDE Arbeit mit seinen Grünen Bundesgenossen. Jedenfalls behauptet er das ständig in den Ihm „wohlgesonnenen“ Medien. Was nicht passt wird passend gemacht, zum Besten der Demokratie versteht sich.

  • Vom Himmel gefallen sind diese sogenannten „Aktivisten“ nicht. Eine Politikerin ruft „auf die Barrikaden“ ins Mikrofon. Es wurden wohl die Kettenhunde losgelassen.

    • Dafür wurde sie in der TAZ gefeiert
      Nicht auszudenken wenn aus der AFD so ein Satz gekommen wäre.

    • Das ist Volksverhetzung!

  • Die Faschistoiden lassen ihre Muskeln spielen.

    • Es sind genau dieselben Idioten, welche gegen Menschen am 04.11.1989 vorgingen, mit viel Gewalt. Ich kann mich sehr gut an den Abend erinnern.

      Der Abend, vom 04.11.1989 fing an im Bärenschaufester, einer Disco im Tierpark, jeder sprach von der Revolution in Leipzig, da sagten wir uns, okay, da müssen wir hin. Das Ende vom Lied, in einer Seitenstraße, Janowitzbrücke, kurz vor dem Alex, wurden wir regelrecht von der Straße gezogen und abtransportiert. Ich kannte die Keibelstraße bereits.

      Ich saß, auf einer unteren Ebene, in einer kleinen Zelle, und hatte mit dem Rest der Welt abgeschlossen. Alle 10 Minuten kam ein anderer Fuzi zu mir, und leierte irgendwelche Strafen runter. Jeder versuchte neue Ängste zu schüren. Man, ich saß da und dachte, wenn die jetzt wollen, lande ich im Knast.

      Genau solche Einschütterungen passieren heute wieder. Nie Wieder, kann ich nur sagen.

    • Mal fragen, wo Frau Faeser die ganze Zeit steckt, denn wer es wagt, soll doch die ganze Härte zu spüren bekommen. Waren das nicht ihre Worte? Wo steckt denn unser liebes Fräulein? Hat sie sich unters Volk gemischt (Maskiert) und rennt vielleicht mit?

  • Das die Faschisten der Antifa in diesem Beitrag als „Aktivisten“ bezeichnet werden, ist schon etwas befremdlich…

    • Antifanti = Ess Ah in Lumpen statt Uniformen.

  • Wie sagte Faeser: „Die größte Gefahr für unsere Demokratie kommt von rechts.“ Finde den Fehler!

    • Kein Fehler. Unseredemokratie® hat mit Demokratie so viel zu tun wie ein Bordell mit Romantik… und alles, was „rechts“, d.h. nicht vollkommen grünverstrahlt ist, ist für diese Kontrollfreaks, Gesellschaftsingenieure und Wohlstandsminderer eine akute Gefahr.

    • Faeser an sich ist der Fehler

  • Hier zeigt sich die hässliche Fratze der Linken und Grünen.

  • Bitte Apollo
    Benützt ein anderes Wort:
    „Aktivisten“ ist zu harmlos
    So beschreiben die sich selbst

    • Gewalt ist, was Aktivisten wirklich tun.

  • Und plötzlich erfährt die CDU einmal wie es der AfD schon immer ergeht…

  • Mein Mitleid mit der Union hält sich schon arg in Grenzen. Wer sich jahrelang der links-grünen Klientel anbiedert, muss und darf sich am Ende über solche Nachrichten nicht wundern.

    Und wie diese Figuren ticken, weiß eigentlich jeder halbwegs intelligente Mensch. Das wurde ja auch in der Bundestagsdebatte am Mittwoch wieder deutlich.

    Hier bewahrheitet sich wieder einmal die alte Phrase „Wer den Wind sät…“

  • Das sind die „wahren Demokraten“, mit denen die CDU demnächst so gerne regieren will. Da kann sie schon mal erkennen, wie dann Entscheidungen herbeigeführt werden. Viel zu melden hat die CDU dann nicht und wenn die AFD dann mit miesen Tricks ausgeschaltet wurden, ist als nächstes die CDU dran.

  • Wer sind denn nun die Spalter im Land, hat sich der Bundespräsident schon gemeldet?

    • Der Walter Oberspalter?

  • Interessant wie still Qualitätsmedien und ‚wahre Demokraten‘ auf diese Angriffe auf CDU FDP reagieren.
    Keine Sondermeldungen, keine aktuelle Stunden, nichts.
    Damit sollte jedem klar sein, jeder der sich gegen LinksGrün stellt, wird zum Freiwild erklärt.
    Das ist sie ‚unsere Demokratie‘ oder besser ausgedrückt ‚LinksGrüne Diktatur‘.

  • Vergangenen Samstag etwa 25 Minuten durch Münchener Vororte gefahren, um etwas abzuholen. Dabei sah ich genau 2 AfD Plakate. Eines lag zerfetzt in einem Wäldchen am Straßenrand. Das andere war mit einem großen roten Fleck über Frau Weidels Gesicht „nachbearbeitet“. Wahrlich schön in einer freiheitlichen Demokratie leben zu dürfen.

  • Es wird zeit das die konservative Zivilgesellschaft sich diesem Erbe der RAF entgegenstellt.

    Wenn -wie alle Umfragen zeigen- die Mehrheit der Bevölkerung diese SED-Politik in Bezug auf die illegale Migration nicht mehr will, dann muss sie ebenfalls demonstrieren. Warum gehen nicht „Hunderttausende“ FÜR die Wende in der Migrationspolitik auf die Straße. Die Mehrheit der Deutschen WILL doch dass das endlich aufhört!

  • Jetzt bekommen sie ihre eigene Medizin zu schmecken. Hoffentlich führt das bei den Anhängern der Brandmauer zu einem Umdenken.

    • Wird es nicht. Diese erbärmlichen Gestalten würden sich noch selbst die Augenbinden anlegen!

  • Renate Künast im Bundestag: Antifagruppen brauchen verlässliche Finanzierung

    Es geht um Menschenleben, meine Damen und Herren! Und diese zu schützen, ist unsere Pflicht.

    (Beifall beim BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und bei der LINKEN sowie bei Abgeordneten der SPD)

    S. 18932

    https://dserver.bundestag.de/btp/19/19152.pdf

    https://www.youtube.com/watch?v=7TSWcRtHC10

    • Warum verteilt sie nicht ihren pers. Kontostand ?

      • Warum sollte sie. Ihre Villa kostet doch auch!

        3
    • Danke für die Info.

  • Habeck auf dem grünen Parteitag (sinngemäße Wiedergabe) : Ich bedanke mich bei allen Mitstreitern für ihre hervorragende Arbeit im Wahlkampf. Und jetzt gilt es nicht nachzulassen. Von diesem Parteitag geht unsere Welle aus. Endkampf !

    Noch drei zähe Wochen. Manchmal verinnt die Zeit wie im Flug und manchmal zieht sie sich wie Kaugummi. Nach der Wahl ist vor der Wahl. Sie werden nicht aufgeben.

  • Verrückt wie schnell die Linken ihre Schreihälse an die entsprechenden Orte karren um zu provozieren und Angst und Schrecken zu verbreiten.
    Ich bin neugierig ob sich die nächste Zeit Markus Söder mit einer Solidaritätsbekundung für Merz zu Wort meldet.
    Der wird aber wie immer erstmal abwarten um die Lage für sich sondieren.
    Vielleicht gibt Merz ja vor der Zielgeraden auf und er könnte der Nutznießer werden.

  • Nun werden die merkeligen Brandmauergesellen von ihren spezialdemokratischen Brandmauergenossen zur Sicherung dieser ominösen „Unseredemokratie“ eben auch eingemauert.
    Mein Mitleid hält sich in habeckschen Grenzen …

  • Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»

  • Was sagte Faeser noch? Sie wolle einen starken Staat? Sie meint damit einen starken linken Staat. Den hat sie zweifellos erreicht. Das Innenministerium steht dabei und schaut zu, wie die roten Socken den Staat vorführen. So sieht’s doch aus. Der Staat ist stark, so lange er vor den Roten einknickt. So lange sie ihren Willen bekommen.

Werbung