Berlin
Messerangriff war Terror: Wassim al M. wollte Juden töten
Neue Details zum Messerangriff am Holocaustmahnmal in Berlin werden bekannt: Der Täter gibt an, er wollte Juden töten. Er hatte einen Koran bei sich. Seinem Opfer fügte er von hinten einen Querschnitt durch den Hals zu.
Von

Über den Messerangriff am Holocaust-Mahnmal werden neue Details bekannt. Der 19-jährige Syrer Wassim al M. hatte am Freitagabend unvermittelt einen Touristen zwischen den Stelen mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Noch am selben Abend wurde der Täter mit blutigen Händen festgenommen. Er lebte als Flüchtling in einer Unterkunft in Leipzig.
Wie der Festgenommene laut Stern-Informationen bei seiner Vernehmung angab, war Judenhass das Motiv für den Messerangriff. Der 19 Jahre alte Syrer habe wegen des Nahostkonflikts Juden töten wollen, heißt es. In seinem Rucksack fanden die Ermittler einen Koran und ein Gebetsbuch. Das Magazin berichtet weiter, man habe dort auch die Tatwaffe, ein Jagdmesser, gefunden.
Werbung
Der 19 Jahre alte Syrer soll sich seinem Opfer von hinten genähert haben. Mit seinem Messer soll er dem 30-jährigen spanischen Touristen einen tiefen Schnitt quer über die Kehle zugefügt haben. Das Opfer ist schwer verletzt, aber nach einer Not-OP am Freitagabend nicht mehr in Lebensgefahr.
Wassim al M. soll als minderjähriger Flüchtling nach Deutschland gekommen sein, berichtet der Stern weiter – 2023 erhielt er einen positiven Asylbescheid. Gegen den Syrer wird jetzt wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung ermittelt, Terror-Experten des Berliner LKA sind in die Ermittlungen eingebunden.
Der Täter war noch am Abend gestellt worden: Den Angaben der Polizei zufolge war er an den Tatort zurückgekehrt. Dort fielen Beamten seine blutverschmierten Hände auf, woraufhin sie den Täter festnahmen.
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
Na, wie oft möchten das noch alle CDU, SPD, Grüne und linke Wähler lesen?????? Wie oft noch ????????????? Nur noch AFD, Leider die einzigen mit gesundem Menschenverstand !
Das haben die ganzen Altparteien aus unserem Land gemacht und morgen wird ein weiter so gewählt werden.
Wenn in meiner Gegenwart noch einmal jemand was von „wehret den Anfängen“ loslässt, kann ich für nichts mehr garantieren.
Ich bin so wütend. Es kotzt mich alles nur noch an.
Es ist eine Schande, dass derartiges auf Deutschem Boden passiert. Aber gut, der „Kampf gegen Rechts“, d.h. gegen bürgerlich-konservative Ansichten, ist nunmal neue deutsche Staatsräson.
Meine Frau sieht sich stets im Supermarkt um, wer hinter ihr steht. In „gewissen Situationen“ tritt sie aus Sicherheitsgründen an der Kasse aus der Reihe aus und stellt sich lieber wieder hinten an.
Soweit ist es in Deutschland mittlerweile gekommen!
Sicher wieder nur ein Einzelfall eines traumatisierten psychisch Kranken. Berlin bleibt bunt und heute Abend Demo gegen Rechts.
Überraschung?
Einen Anlaß finden diese Personen immer.
Der Grund liegt aber in jener grünen Fibel.
Grönemeyer und Omas, wo seid ihr?
Diejenige Partei, die die Grenzen wie Scheunentore geöffnet hat und beiträgt, sie offen zu halten, hat nach wie vor die meisten Stimmen laut Sonntagsfrage. Eine Lernfähigkeit kann ich da nicht feststellen, egal was und wie oft etwas passiert.
Doch kein australischer Austauschschüler ?
Ein Syrer der Juden töten wollte Das muss Propaganda der AFD sein
Berlin ist doch bunt