Messerangriff auf Stürzenberger: Jede Relativierung ist entmenschlichend
Michael Stürzenberger wird niedergestochen - und Medien und Politiker haben nichts Besseres zu tun, als Bestürzung durch Bezeichnungen wie „Rechtspopulist“ zu relativieren. Klingt alles ein bisschen nach: Sowas kommt von sowas.
![...](https://apollo-news.net/wp-content/uploads/2024/05/Kommentar-Vorlage-Neu-2-Wiederhergestellt-5.jpg)
„Heute wurde der Rechtspopulist und Anti-Islam-Aktivist Michael Stürzenberger in Mannheim mit einem Messer attackiert.“ So beginnt der Beitrag der Mannheimer SPD-Abgeordneten Isabel Cademartori. Ein Satz, zwei politische Einordnungen. Nicht der Tat – sondern des Opfers.
Wenn man als Islamkritiker niedergestochen wird, braucht es erstmal die Einordnung als „Rechtspopulist“, damit eine SPD-Politikerin einen Messerangriff in ihrem Wahlkreis verurteilen kann. Man ahnt, dass diese Sonderbehandlung ausschließlich echten oder vermeintlich Rechten zuteilwird. Diese Art von „Einordnung“, bei der auch immer eine Relativierung der Tat mitschwingt, gehört sich zu so einem Zeitpunkt nicht.
Ja: Stürzenberger ist Islamkritiker. Er ist umstritten. Er mag sogar „Rechts“ sein. Und dennoch ist er Opfer, nicht Täter oder Provokateur des Angriffs auf ihn. Genau dieser Vorwurf schwingt aber bei den gebetsmühlenartigen Hinweisen hin, die viele Medien in ihre Artikel einarbeiten: Stürzenbergers „Bürgerbewegung Pax Europa“ sei „rechtspopulistisch“, meint die Tagesschau hin. Im Fernsehen heißt es bei der ARD-Sendung, Stürzenberger und die Gruppe seien „Islamfeindlich“. Klingt alles ein wenig nach: Sowas kommt von sowas. Aber genau das darf kein Prinzip in unserer Gesellschaft sein.
Immerhin: Grünen-Chef Nouripour kriegt es tatsächlich hin, den Messer-Angriff zu verurteilen, ohne die Stigmata „Rechtspopulist“ oder „Islamfeind“ an die Opfer der Attacke zu heften. Es geht also, wenn man will. Nur wollen viele Medien offenbar nicht.
Nancy Faeser und Olaf Scholz äußern sich mit Bausatz-Statements. Der Kanzler, der zu betrunkenen Mittzwanzigern auf Sylt noch eine ganze Videobotschaft verkündete, schreibt ein schnelles Statement auf Twitter. Nancy Faeser, die auf Sylt eine „Schande für Deutschland“ sah, ist beim Messerangriff deutlich zurückhaltender und erklärt lediglich, sie habe ja stets vor dem radikalen Islam gewarnt. Ah ja.
Überhaupt ist bemerkenswert, wie viele Medien von einer „unklaren“ Motivlage schreiben. Ja: Noch ist nichts bewiesen. Aber in einer Presselandschaft, die so gerne mutmaßt, ist diese Zurückhaltung auch bezeichnend. Es ist so gut wie sicher, dass der Täter einen islamistischen Hintergrund hatte. Dafür sprechen Aussehen und Ziel des Messer-Mannes. Qualifiziert (und manchmal unqualifiziert) zu spekulieren, gehört eigentlich zu den liebsten Hobbys der Presse. Hier plötzlich so zurückhaltend? Die FAZ weist zumindest auf die islamkritische Haltung der Opfer hin und legt so nahe, was für denkende Menschen eigentlich offensichtlich ist: Stürzenberger und seine Leute wurden zum Ziel, weil sie den Islam kritisieren.
Und das ist kein Einzelfall. Das Opfer der Messer-Attacke wird von radikalen Muslimen immer wieder attackiert und er ist nicht der einzige. Den Islam zu kritisieren, ist längst lebensgefährlich in Deutschland. Verstehen wir überhaupt, was das heißt? Was es heißt, wenn Journalisten wie Constantin Schreiber nichts mehr zum Islam sagen wollen, weil sie Angst vor den Reaktionen haben? Wenn exponierte Religionskritiker öffentlich zum Ziel von Morddrohungen, und dann -versuchen werden? Jeder Stich gegen Stürzenberger war auch ein Stich gegen die freie Gesellschaft – und man muss ihn nicht mögen, um das anzuerkennen. Meinungsfreiheit misst sich immer auch an der Freiheit der Meinungen, die man nicht schätzt.
Es wäre Aufgabe von Politik und Pflicht für Journalisten, sich in einer Situation vor Stürzenberger und vor das Recht auf Meinungsfreiheit und Religionskritik zu stellen – ohne Bekenntniszwang, ohne politisch-korrekte Einordnung des Opfers als „Rechtspopulisten“ oder ähnliches.
Wer die Kalifatsdemos gesehen hat, weiß das Stürzenberger richtig liegt
s.a. bei der Bürgerbewegung Pax Europa
direkt
https://paxeuropa-bpe.de/2024/05/31/eilmeldung-aus-mannheim-messer-attentat-auf-bpe-kundgebung/
Und dass er auch für die Relativierer und Leugner seinen Kopf hinhält, die nicht verstehen wollen, dass spätestens wenn die Mehrheiten kippen sie selbst Opfer werden.
So ist es. Er wurde schon bespuckt und geschlagen. darüber wird nicht berichtet. Stattdessen hat man ihn vor Gericht gezerrt.
Ab da erst??? Das wusste Jeder ohne Wahrnehmungsstörungen schon vor 30 Jahren.
agit-prop klitsche „tagesschau“ im geistigen Totalwahn, Sekunde 20: „Ziel war offenbar Kundgebung islamFEINDLICHER Gruppe…“
https://www.danisch.de/blog/2024/05/31/die-bullshit-propaganda-der-tagesschau-im-aktuellen-mannheim-fall/
UNGEHEUERLICHE TÄTER OPFER UMKEHR!!!
Unser hoch dotierter ÖRR! Noch Unklarheiten?
Danke!
Deutschland ist nur noch zum Kotzen!
Solche Auswüchse, wie wir sie jetzt haben, gibt es erst seit der Ampelregierung!
Es ist nicht „Deutschland“ sondern es sind die Versagerparteien und deren jahrzehntelange Politik!
Die Versagerparteien machen nur was wir Versagervolk zulassen!
Und deren Wählerinnen und Wähler!!
In erster Linie die, denn die da oben nutzen lediglich genau das aus. Was übrigens ebenso menschlich ist, wie es Relativierungen sind und eben auch solche Angriffe. Ganz im Gegenteil, eben sowas barbarisches ist eben umso menschlicher, denn genau so ist unsere Art. Das es friedlich war, war dem Wohlstand zu verdanken, der nun jedoch dahinschmilzt und eben nicht für jeden auf der Welt in der Art zu haben ist…
Es sind keine „Versagerparteien“. Sie handeln mit Absicht und sind in ihrem Sinne sehr erfolgreich.
Es sind auch die bekloppten Deutschen Bürger! Ohne die wäre das nicht möglich!
Nein, die gibt es schon viel viel länger. Mancheiner würder sagen, seit 2015, aber in Wahrheit schon seit den 90ern.
Mitte der 70 ging´s los hier in Berlin…wurde ignoriert und weg gedrückt wie Heute…
Falsch! Das begann schon unter Merkel.
Merkel hat den Grundstein gelegt, aber trotzdem war es nicht so schlimm wie jetzt!
Die Ampelregierung ist völlig durchgeknallt und schadet dem Land noch bedeutend mehr, als Merkel es tat!
Merkel hat nur die Tür ausgehängt…das eigentliche Problem fing schon viel früher an…und das waren nicht die ersten „Gastarbeiter“, sondern das berühmte „Kalkutta“ seitdem…
Deshalb hat sie ja den höchsten Orden von Steinmeier bekommen
Ihre Aussage: Jetzt sind sie halt da ( Quelle: Focus)
Das Deutschland wie wir es mal kannten existiert nicht mehr, und was noch schlimmer ist, es wird nie wieder so werden wie es mal war 🙁
Sorry, aber das sehe ich anders. Es wird wohl einige Mühen und Kraftanstrengungen brauchen, um diese Probleme zu bewältigen, aber das haben wir Wähler immer noch in der Hand! Manche Probleme lassen sich gut bewältigen, schaut man sich die Umstände von Rückwärts aus an…wem dann nichts auffällt, der schlafe bitte weiter…
Kritisiert Stürzenberger den Islam? Oder vielmehr den politischen Islam?
Michael S. macht seit ca. 8 – 10 J.
einen Unterschied zw. Islam u.
polit. Islam; wenn ich recht erinnere,
tat er dies früher nicht.
+++
Ich mache o.g. Unterschied nicht.
aber sehr wohl einen zwischen
fanatischen u. säkularen Moslems.
Stürzenberger hat mal erklärt, dass er seit sein Freund Opfer eines Terroranschlages wurde, über den politischen Islam informiert. Warum man ihn deshalb als Rechtspopulist bezeichnet ist sehr fragwürdig
Auch du solltest nicht alles glauben, was dir da präsentiert wird!
😉
Was ich glaube entscheide ich.
Als Pöbel reagierst du planmäßig nur auf das, was du zu sehen bekommst.
😉
Ich sehe hier nur einen Pöbel.
Würden Sie dies bitte präzisieren?
Sie sollten sich was schämen. Anstand ist ja schon länger ein Fremdwort, aber die Menschen, die berechtigterweise Angst haben, einfach als Pöbel abzutun, ist nur primitiv.
Die hatten es schon bei MM auf Bernhardine abgesehen. Sie recherchiert sehr gut, dass scheint ein gewisses Klientel nervös zu machen.
Ja es gehen die Argumente aus dann kommen die persönlichen Beleidigungen.
Argumente haben die gar keine, die brauchen sie auch nicht. Am Thema besteht nicht das geringste Interesse.
Helga Becker ???
Komisches TROLL-Pseudonym ?!!!
Helga, troll dich !!!!
Pietätlos und niveaulos was Sie hier von sich geben. Typisch linksgrüne Hybris, andere als Pöbel bezeichnen und in seiner Selbstverliebtheit nicht mal merken wie sehr man charakterlich im Eimer ist.
Deshalb schaut der Pöbel kein ARD und ZDF mehr.
🙂 Ich glaube nicht,
daß dir das hilft und irgendwie weiterbringt!
Kriegt die Moderation noch was mit ?
Was wollen Sie damit sagen?
Oder wollen Sie u. ihr Alter Ego
„Helga Becker“ nur Theater?
Dunning kruger Effekt in Bestform 👏
Nerv nicht…es ist Freitag…trink was…
Und ich glaube das das nicht wirklich jemanden interessiert.
Es gibt keinen unpolitischen Islam. Denn Islam (Unterwerfung) verkörpert den Gottesstaat und die Theokratie!
wer noch nie in arabischen ländern unterwegs war ………….er schweige ….hau besser gleich rein…
Islam ist Islam, es gibt nur diesen einen und der ist immer politisch.
Und Frauen-, sowie Meinungs- und Religionsfreiheitsverachtend.
Was ist der Unterschied zwischem „politischem Islam“ und Islam?
Den gibt es nicht.
Politik und Gesetze in islamischen Ländern orientieren sich am Koran und nicht am römischen Recht. Der Islam kennt keine Trennung zwischen Staat und Religion.
Koran 5,50
Wollt ihr etwa die Gesetze/Rechtsprechung der Dschahiliyya(Heidentum)? Wer ist ein besserer Richter für ein Volk als Al-Lah?
Wo ist der Unterschied?
Die RAF nannte Deutschland damals Schweinesystem. Die grünroten Nachkommen dieser Terrorvereinigung haben es tatsächlich fertig gebracht, aus Deutschland ein Schweinesystem zu machen.
Rainer Wendt (CDU) hat heute
(freundlich ausgedrückt)
danebengegriffen:
14.34 Uhr: Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft erklärt im Gespräch mit der „Welt“, dass „nachdem was wir wissen, da mehrere Extremisten aufeinander gestoßen sind. Das Opfer und der Täter. Das könnte einer der Hintergründe sein, dass das Opfer deswegen attackiert wurde, weil es eben ein solcher radikaler Islamkritiker ist.“ Die Vorgeschichte Stürzenbergers würde zumindest darauf hindeuten, so Wendt weiter.
Focus berichtet zudem:
sechs Verletzte u. der Angreifer…
https://www.focus.de/panorama/welt/in-mannheim-messerattacke-auf-bekannten-islamkritiker-polizei-schiesst-angreifer-nieder_id_259994206.html
Ja klar, wer die Bürger vor diesen Terrorbrüdern warnt, ist ein Extremist.
Na dann sind Wendt, Faeser & Co. eben auch Extremisten.
Rainer Wendt ist CDU Mitglied und hat auf CDU Parteitagen Merkel 11 Minuten zugejubelt Ich erwarte von dem nichts mehr
In der CSU ist er auch noch,
weil sein Hauptwohnsitz in
München liegt. Ein braver
Parteisoldat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Wendt#Leben
Ein zweiter Haldenwang. Der ist ja auch in der CDU
Nicht nur das, auch dass die Mitarbeiter von Stürzenbergers Team in Handschellen abgeführt wurden, erklärt Wendt mit deren Gewaltbereitschaft:
„Das Anlegen von Handschellen ist aus Eigensicherungsgründen schon notwendig, wenn jemand dort mit einem Messer unterwegs ist, in dieser Szene auch, in dieser radikalen Szene, die sind ja im zunehmenden Maße bewaffnet und üben auch Gewalt aus und deshalb ist es schon aus Eigensicherungsgründen notwendig und deshalb auch richtig, die Leute genau so abzuführen, damit auf gar keinen Fall noch weitere Gewalt dort ausbrechen kann.“ – Rainer Wendt (CDU) am 31.05.2024
Spricht Wendt von der Antifa?;-)
Von was, bitte, quatscht der? Gibt es da verschiedene Tatorte, oder will er einfach nur seine Ruhe haben?
Bei der Polizei geht scheinbar öfter etwas durcheinander.
Wie man in dem Video sieht, geht der später auch verletzte
Polizist nicht auf den Messerstecher, sondern auf einen Mann
los, der den Täter überwältigen will. Nachdem der Polizist
verletzt wurde und der Täter angeschossen, wirft der Mann
noch umsichtig das Masser zur Seite. Für mich ist der Mann
der wahre Held. Ohne dessen eingreifen wäre es wohl noch
schlimmer geworden.
So ist es . Die Polizei war orientierungslos bis er auf den Polizisten eingestochen hat. Die haben bestimmt auf den Friedensrichter gewartet
Laut Bildzeitung sei der Attentäter
der 25-j. Afghane Sulaiman A.
Weg mit dem! Raus! Ab nach Hause!
Ob das Alter stimmt, kann bei der Gelegenheit gleich mit geprüft werden. Die sind ja meist fünf Jahre älter und haben fast alle am 1. Januar Geburtstag
Aha, und deshalb bemessert man also auch einfach mal so einen Polizisten, weil man eben ein radikaler Islamist ist…dieser Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft ist radikal peinlich! Mein Mitgefühl für alle Polizisten in dieser Sache!
Von was sowas kommt, wissen eigentlich alle.
„Wir wissen, wie schnell Worte zu Taten werden können.“ – Angela Merkel (CDU) am 15.09.2020
„Aus Worten werden Taten.“ – Katarina Barley (SPD) am 05.05.2024
„Aus Worten könnten Taten werden.“ – Nancy Faeser (SPD) am 27.05.2024
Auch die Worte sind bekannt:
„Tötet die Ungläubigen, wo immer ihr sie findet.“ – Sure 9:5
Und das wissen sie schon die ganze Zeit, in der sie den Islam mit allen Mitteln nach Deutschland holen wollen:
„Der Islam ist Teil unserer Gegenwart und unserer Zukunft.“ – Wolfgang Schäuble (CDU) am 28.09.2006
„Der Islam gehört zu Deutschland.“ – Christian Wulff (CDU) am 03.10.2010
„Der Islam gehört zu Deutschland.“ – Angela Merkel (CDU) am 12.01.2015
„Der Islam gehört natürlich zu Deutschland.“ – Nancy Faeser (SPD) am 20.01.2022
Glaubt ihnen das nicht, es geht um euer Leben.
dateien aller polit-schwätzer im ausland speichern… soll keiner davonkommen … jedes verbrechen muss bestraft werden…
Nein, der Islam gehört nicht nach Deutschland!
Zu Aussagen der Politiker, der verbrauchen Altparteien: islam gehört zu …
Stellungnahme der (freien Evangelischen) Ruhrpottmission
zum islamistischen Mordanschlag auf Stürzenberger:
“ der Islam gehört nicht zu Deutschland !
Das Erbe des christlich-jüdischen Abendlandes ist das Fundament der deutschen Heimat ! “
https://agwelt.de/2024-05/ruhrpottmission-verurteilt-mordanschlag-auf-michael-stuerzenberger-auf-das-schaerfste/
Man kann Menschen wie Herrn Stürzenberger oder Herrn Abdel Samad nur bewundern, daß sie sich trotz der Bedrohungen, denen sie permanent ausgesetzt sind, nicht beugen und sich weiterhin gegen das Böse und für unsere Freiheit einsetzen. Wie gefährlich, ja lebensgefährlich das ist, mußte heute Herr Stürzenberger erfahren.
Ihm und den andern namenlosen Verletzten gilt meine Sympathie. Ich wünsche ihnen, daß sie wieder gesunden und ins Leben zurückkehren.
Was die staatlichen Einrichtungen, die sogenannten Qualitätsmedien und wichtige Politiker zur Sache bringen, darüber schweige ich besser. Was ich zu sagen hätte, wäre nicht veröffentlichungsfähig.
Warum gibt es noch keinen Anti-Altparteien-TV-Sender? Hier könnten dann die wahren Berichte lückenlos gesendet werden.
Weil den die Regierung und die EU nicht auf Sendung gehen lassen würde.
Wir haben keinen freien TV-Medienmarkt. Der ist eine Utopie.
lüge nicht .. stehle nicht… betrüge nicht… der staat duldet keine konkurrenz….
Ja, aber zum Glück sind die meisten dieser Politiker noch aus der Generation „Internet ist Neuland für uns“. Fernsehen kennen sie, streamen kennen sie nicht oder können es zumindest nicht verhindern.
Wer im TV gesperrt wird streamt eben. So wie AUF1 und RT deutsch z.B.
Und nein, ich weiss schon, dass RT deutsch russische Propaganda ist. Aber: JEDER Sender ist Propaganda und daher glaube ich keinem von ihnen einfach so. Wenn man aber vergleicht, was der Eine und was der Andere sagt, so kann man sich der Wahrheit annähern – sie liegt meistens ins der Mitte.
Natürlich werden dann die Adressen im DNS geblacklisted, aber wo ein Wille ist, da ist auch immer eine IP oder eine Domain – oder gar ein unzensierter DNS-Server 😉
Habt Ihr schon gehört, was Rainer Wendt von sich gegeben hat?
Sinngemäß, dass beide aus dem gleichen Milieu kommen, sprich Extremisten seien, dass Stürzenberger ein extremistischer Islamkritiker sei und dass es immer gefährlich sei, wenn zwei Extremisten aufeinander treffen …
Hat er bei Welt im Fernsehen von sich gegeben.
Ich habe Herrn Wendt vorläufig aus der Liste der Vernünftigen gestrichen. Da muß er schon einiges Gutes tun, um sich wieder hineinzuschreiben zu dürfen.
sie brauchen Ihn nicht nur vorläufig streichen. Das wird nichts mehr
Was für ne Meinungsfreiheit ?
44 % sagen, lieber das Maul halten !!
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1067107/umfrage/umfrage-zur-meinungsaeusserung-in-deutschland/
Herr Roland, Sie mussten jetzt und in Ihrem Tweet betonen, dass Herr Stürzenberger umstritten sei. Dann sind Sie für mich ab jetzt auch der umstrittene Journalist, Max Roland. Genug dazu. Es geht heute nicht um Sie.
Meine Gedanken und Gebete gelten den Verletzten und insbesondere Herrn Stürzenberger, den ich sehr schätze.
Stürzenberger ist doch auch umstritten. Warum soll man das nicht schreiben dürfen ? Es ist eine simple Zustandsbeschreibung.
An Wortleser:
Dass jemand umstritten sein soll, ist auch typisches Framing linker Journalisten. Das wissen Sie auch. Ich fand es deshalb heute von Herrn Roland nach dem Mordversuch an Herrn Stürzenberger etwas überflüssig auf X/Twitter in das gleiche Horn zu blasen. Schwamm drüber.
Ich habe angesichts einer solch schrecklichen Tat wirklich keine Lust mich an Nebensächlichkeiten abzuarbeiten, und ich werde Herrn Roland zukünftig auch nicht als umstrittenen Journalisten bezeichnen. Ich wollte mit meinem Kommentar nur mal kurz aufzeigen, dass es nicht so gut rüber kam.
Jetzt aber wirklich genug dazu. Ich möchte mich nicht über Kleinigkeiten streiten. Meine Gedanken gelten Herrn Stüzenberger.
So isses recht, da geh‘ ich mit.
„Es gibt ein bestimmtes Vokabular, das praktisch ausschließlich in den Medien verwendet wird, und das offensichtlich solche Beiklänge transportiert. Man spricht auch von ‚Mediensprache‘. Beispiele sind Begriffe wie ‚umstritten’…“
https://www.achgut.com/artikel/klopfzeichen_aus_der_welt_der_sozialwissenschaften_45_soziale_konditionieru
Weiß ich, kenn ich, ist mir klar.
Wendt hat Stürzenberger, der stets unbewaffnet auftritt, mit dem Messerstecher faktisch auf eine Stufe gesetzt. Daher Daumen runter für Ihren Kommentar.
Das können Sie machen wie Sie wollen, aber es ging eigentlich darum, dass ein Apollo-Journalist nicht „umstritten“ schreiben dürfe.
Machen Sie sich nichts d’raus. Im Kontext lesen und bewerten ist halt nicht Jedermanns Ding.
Aus obigem Artikel entnommen: „Heute wurde der Rechtspopulist und Anti-Islam-Aktivist Michael Stürzenberger in Mannheim mit einem Messer attackiert.“ So beginnt der Beitrag der Mannheimer SPD-Abgeordneten Isabel Cademartori.
Hat jemand eine andere Reaktion von den entmenschlichten Linksextremisten erwartet? Wer die öffentlichen Auftritte von Michael Stürzenberger bis jetzt alle gesehen hat, weiß, dass Stürzenberger Aufklärungsarbeit gegen den politischen Islam macht. Besser wie er als Deutscher Nichtmuslime kennt niemand den Koran und seine Gefährlichkeiten. Mit seinem Fachwissen über den Islam, brachte er bislang nicht nur Nicht-Korankonforme Muslime zu Weißglut, sondern auch die stets anwesende Antifa.
Was die obige Linksextremistin als „attackiert“ bezeichnet, war ein eindeutiger Mordversuch, dem nicht nur M. Stürzenberger zum Opfer fiel, sondern auch ein Polizist, welcher von dem islamistischen Attentäter schwer verletzt wurde. Auch auf youtube zu sehen.
Zumal, wenn Stürzenberger keine Strassenbefragungen unter Muslimen machen würde, wüsste unsere Gesellschaft heute noch nicht, wie die in Wirklichkeit drauf sind – unsere „liberalen Muslime“.
Dem Mann gebührt ein Orden.
Das nächste Messern gibt es morgen…und übermorgen…https://x.com/Martin_Sellner/status/1796560944723816761 … und das ist noch harmlos, sobald sie unserer Söhne in den Krieg in die Ukraine hetzen… ich bin entsetzt über diese bosartigen Inkompetenz und diesen kriminellen Vernichtungswillen unserer aktuellen Führungskaste…
„WELT“ meldet gerade: 6 Verletzte.
:::
Sechs Menschen bei Messerattacke auf Marktplatz verletzt
Bei der Messerattacke bei einer Veranstaltung der islamkritischen Bewegung Pax Europa auf dem Mannheimer Marktplatz sind sechs Menschen und der Angreifer verletzt worden. Wie Staatsanwaltschaft, Polizei und Landeskriminalamt am Freitag in Mannheim mitteilten, seien fünf Angehörige der Bewegung verletzt worden, zudem habe der Angreifer einen Polizeibeamten mehrmals von hinten in den Bereich des Kopfes gestochen. Ein anderer Polizeibeamter schoss demnach auf den Angreifer, der dabei ebenfalls verletzt wurde.
Alle Verletzten seien in Krankenhäuser gebracht worden und hätten zum Teil notoperiert werden müssen. Zum Ausmaß der Verletzungen konnten die Ermittler zunächst keine weiteren Angaben machen.
Quelle
https://www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article251807846/Sechs-Menschen-bei-Messerattacke-auf-Marktplatz-verletzt.html
Furchtbar….
Das irre ist doch, dass die Relatievirer wohl glauben, dass sie nicht die nächsten sind.
Ich „freue“ mich auf die EM. Mal sehen, wer sich da ans Bein gepinkelt sieht. Aber das weiß nur der große Gott.
und der kleine Gott weiss es nicht? Diskriminierung kleinwüchsiger Götter, also sowas!
Islamfeindlich oder Islamkritisch ist ja wohl ein großer Unterschied. Die Kommentare der Politiker sind einfach verachtend. Dabei sind sie es welche diese nicht mehr hinnehmbaren Zustände im Land zu verantworten haben.
Vielleicht hat der Täter ja auch schon den Deutschen Pass? Dann kann er ja wieder in die richtige Schublade für die Statistik gepackt werden.
Übertreibungen sind seit Jahren in Mode:
Wer Homosexualität kritisiere,
sei ein Homohasser.
Wer die mRNA-Spritze kritisiere,
ein Schwurbler.
Wer die Regierung kritisiere,
sei ein Demokratieverachter.
Wer Soros kritisiere,
ein Antisemit.
Wer Einwanderung kritisiere,
sei ein Rassist.
Wer die AfD wähle,
ein Faschist.
Und was haben all diese Aussagen gemeinsam? Sie dienen ausschließlich der Erstickung jedweder Diskussion direkt im Keim, da man dieser niemals mit Argumenten beiwohnen könnte.
die Zeit für Kritik ist abgelaufen.
Was ich zu diesen muslimischen „Eroberern“ schreiben möchte, entspricht nicht mehr dem Recht der Meinungsfreiheit. Was mich aber mehr und mehr irritiert, wie kann es sein, das die fortschrittliche, westliche Welt sich ausgerechnet von der unzivilisiertesten, ungebildetsten Kultur dieses Planeten so widerstandslos überrennen lässt. Wie kann es sein, das die eigenen Landsleute aus Politik und Medien so hasserfüllt auf die eigene Kultur blicken, das sie unsere Lande VORSÄTZLICH mit immer mehr solcher Typen fluten? Und wie kann es sein, das wir auch noch gezwungen werden, solche Mörder mit steuern zu alimentieren? WANN EIGENTLICH wurden die Deutschen zu Arbeitssklaven und Nutzvieh degradiert? Und ja!!!!! Die Fragen sind ernst gemeint.
Ich glaube, dass die jahrzehntelange Verdummung und Erziehung zu Selbsthass bei gleichzeitiger Verweichlichung und Abgabe jeder Selbstverantwortung durch Medien und Schulen vorallem in Westdeutschland absolut erfolgreich waren. Sicherlich spielt auch die Wohlstandsverwahrlosung eine große Rolle. Ganz nach dem Motto „Schwere Zeiten schaffen starke Männer, starke Männer schaffen gute Zeiten, gute Zeiten schaffen schwache Männer, schwache Männer schaffen schwere Zeiten.“
So zumindest meine Meinung.
„… Nutzvieh degradiert?“
Wohl eher Schlachtvieh …
In den SWR Nachrichten wurde von erkennbar distanzierten Sprecherin auch nur von einem Mann und der rechstspopulistischen Pax gesprochen. So, als wäre es ihr persönlich wichtig gewesen, das hervorzuheben. Widerlich
Verstehe ich die ÖRR richtig: friedliche Juden zu hassen ist ok, es ist links und modern. Sich gegen eine Gewaltreligion zu stellen, ist rechts und schlecht.
Meine Wahlentscheidung ist gefallen.
Tja, liebe Altparteien und MSM, da habt ihr den Beweis:
Aus Worten werden Taten.
(Nur schade, dass Ihr einfach nicht einsehen wollt, dass es auf beiden Seiten der Medaille so ist.)
“ […] laut Polizei bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung […]“. Tzzzzzz
„Es wäre Aufgabe von Politik und Pflicht für Journalisten … “
Diese Zeiten sind spätestens seit Einzug der Grünen in die Regierung vorbei. Wer von denen denkt denn noch an seinen Amtseid und wer von den Journalisten denkt noch an die eigentliche Aufgabe seines Berufes?
Beruf hat was mit Berufung zu tun – da sehe ich derzeit in der Regierung und im ÖRR weit und breit keinen einzigen – Hauptsache im Amt bleiben, egal wie.
Die Berichterstattung durch den ÖRR
eine SCHANDE !!!!!
SHAME ON YOU 👿👿👿
Meine Gedanken sind bei den Opfern und deren Familien, Freunden etc.
Ich meinte „Berichterstattung“.
so viel Zeit muss sein. 😉
Natürlich liegt Stürzenberger richtig mit seinen Aussagen, aber er steht als Einzelkämpfer da, lebt gefährlich und erfährt doch nur Ohnmacht. Die Masse hat Angst oder schläft noch immer.
Er ist ein Straßenkämpfer! Dafür bewundere ich ihn. Nicht jeder ist zum Alphamännchen geboren und manch anderer wurde durch sein Umfeld umerzogen. Dennoch ist jeder einzelne wichtig und kann in richtiger Funktion einen Beitrag leisten.
Ich habe erst letztens mit jemandem über die hier herrschenden Zustände gesprochen. Wir haben nicht über unsere Wahlabsichten gesprochen, aber er war ziemlich genau meiner Meinung. Das Geschwurbel nimmt jedenfalls zu.
Es wird jedoch zunehmend schwierig Freund von Feind zu unterscheiden. Deshalb entschloß ich mich auf anderen Plattformen einzufrieren. Ab und zu lese ich jedoch noch mit.
Das alles ist von dieser Regierung genau so gewollt! Wir Deutsche sollen in unserem Land nix mehr zu sagen Haben, wir sollen die Schnauze halten, Arbeiten gehen am besten bis 70, noch mehr Steuern bezahlen, damit unser Geld in die GANZE WELT verschenkt werden kann!! Göhring Eckardt von den Grünen, Deutschland wird sich verändern und ich freue mich drauf!! Mehr ist zu diesem ganzen Wahnsinn nicht mehr zu sagen!
Wer Mannheim kennt, wundert sich nicht über die Eskalation.
Die gesamte Innenstadt ist ein “ Problemviertel“.
Multikulti aus allen Ländern mit überbordender
Kriminalität und hoher Aggressivität auf relativ kleiner Fläche.
Früher war Mannheim eine tolle Einkaufsstadt.
Heute hohe Ausländerkriminalität und dubiose Bauprojekte fragwürdiger Investoren.
In und vor Läden mit hochpreisigen Waren steht permanent Wachschutz
In Ludwigshafen sieht es ähnlich aus.
Die Polizei steht machtlos und hilflos dumm herum,greift nicht ein.
Lieber Verkehrsteilnehmer beobachten und abstrafen.Danach bei Ali um die Ecke Kaffee trinken gehen.
Also wenn man sich das Video so ansieht haben die Polizisten versucht, die Leute die versucht haben den Angreifer zu fixieren, vom Angreifer zu entfernen und wollten diese Festnehmen. Dabei hat sich der Attentäter befreien können und hat um sich gestochen. Als der Attentäter merkte wie die Situation aussah hat er gezielt einen Polizist in den Rücken und Hals gestochen, welcher irrtümlicher weise gerade den Falschen festnehmen wollte. Dann stellte der andere Polizist fest wer der wirklich böse war und schoss auf den Attentäter.
Eindeutige Fehleinschätzung der Einsatzkräfte. Auch wenn der eine aussah wie ein vermummter vom Schwarzen Block war wohl ein eher rechts lehnender Vermummter
Ein sehr treffender Kommentar.
Unser ÖRR ist einfach nur zum kotzen!
Es wird darüber diskutiert, dass der schwerverletzte Polizist „versehentlich“ einen Helfer verhaften wollte und dem Messerstecher dadurch erst die Chance einräumte ihn zu verletzen.
Aus dieser Szene bin ich auch nicht schlau geworden. Irgendwas ist da gewaltig schiefgelaufen.
https://exxpress.at/brutaler-messerangriff-auf-islam-kritiker-jetzt-spricht-sein-demo-kollege/
Herr Roland – als Sie diesen Artikel schrieben – hatten Sie Rainer Wendts Statement offenbar noch nicht gehört:
Mit meinen Worten die Kernaussage von Wendt:
„Zwei Extremisten haben sich in den Haaren…“.
Meinen Sie etwa, man testet aktuell zwei politische Strömungen und versucht herauszufinden, welche der Demokratie eher schaden würde? Dies wäre eine interessante These!
Wenn einen die Ecken und Kanten stören, feilt man diese rund. Da ich der Meinung bin, daß Rot-Grün mit ihrem Latein am Ende ist, obliegt diese Aufgabe den Patrioten, um die Demokratie vor der Gefahr des Islamfaschismus zu schützen. Was wir jedoch nicht dabei tun dürfen zu versuchen, den Islam zu zerstören. Das wird ohnehin nicht gelingen.
Die Islamfaschisten kann man entweder nur zurücktreiben oder vervollständigen. Es muß deutlich werden, daß der Islamfaschismus keine Zukunft hat und mit seinen Methoden nicht zu seinem Ziel – dem weltweiten Kalifat – führen wird. Nur dann müssen die Muslime ihre Strategie ändern. Ein liberalisierter Islam bietet eine Alternative, aber ich darf dieses Angebot auch gerne ausschlagen.
Ich interessiere mich nicht für Likes und Dislikes, aber Deutschland liebe ich!
Die teils widerlichen Kommentare aus Politik und Medien die verschleiern und mehr Mitgefühl für den Polizisten als für das Opfer Stürtzenberger haben, sind genauso widerlich wie die eigentliche Tat.
Gehen Sie bitte weiter, es gibt nichts zu sehen …
Die einzige Gefahr im Regenbogen Zusammenbruchland geht von „Döp Dö Dö Döp“ aus …
Angeblich fällt die Einordnung des Messerangriffs sehr schwer. Keiner im politisch-medialen Komplex kann irgendwelche Motive erkennen. Im Szenario, es wäre ein Wahlkämpfer aus dem Herrschaftsbereich betroffen, wäre die Zurückhaltung in der Einordnung längst gefallen. Die Vermutungen über die Motivlage wären ungezügelt, inklusive wilder Schuldzuweisungen. So aber verfallen die Herrschaftsplattformen in den Nebelmodus.
Ich verstehe, nicht warum der Michael nicht ein paar handfeste Kerle als Schutz dabei hatte.Wie die Islamisten drauf sind, sollte mittlerweile jeder wissen und das es nur eine Frage der Zeit war,bis sowas passiert .Dasselbe bei Info-Stände der Afd etc.
Man kann es auch anders sehen. Anti-Islam und Rechtspopulist sind ein Qualitätsmerkmal, der Ritterschlag für einen echten Bürgerrechtsaktivisten.
Zieht bei Euch die „Nazikeule“ immer noch, echt jetzt?
Ich kann nicht mehr. Jetzt melden sich schon wieder „Experten“ zu Wort, die ein schärferes Waffengesetz und ein Verbot von Messern fordern. Wie kann man eine so geballte geistige Diarrhoe von sich geben? Die wollen ernsthaft ein offensichtlich geplantes Attentat mit einem Messerverbot verhindern. Zumal das Messer des Täters grob eingeschätzt eine Klingenlänge von über 12cm aufweist und somit ohnehin bei einer festehenden Klinge schon einem Führungsverbot nach §42a WaffG unterliegen würde. Also soll ein bereits illegal mitgeführtes Tatmittel verboten werden, um einen geplanten und generell rechtswidrigen Angriff zu verhindern.
Fallbeispiel: Der Täter sitzt zu Hause und plant aus religiösem Fanatismus ein Blutbad an wehrlosen Menschen, was er aber dann letztendlich unterlässt, weil sein Mittel der Wahl von der Ampel verboten wurde, welches er sowieso schon nicht mitführen dürfte?
Klingt logisch. Zumindest in den Ampel-Köpfen.
Nur weil es dieses Video gibt _ ein Polizeivideo würde nicht gezeigt – kann jeder sehen was im Land los ist.
Das wird natürlich unseren Politikern nicht gefallen und die Faeser wird bestimmt schon darüber nachdenken
wie so etwas in Zukunft verboten werden kann.
Nun kann jeder sehen, dass die jungen Leute auf Sylt recht haben mit ihrem Lied.
Solange die Politiker oder ihre Angehörigen nicht selbst betroffen sind wird sich nicht ändern und morgen
gibt es ein “ neues Mannheim “
Aber es gibt auch ein ALTERNATIVE
Einen größeren Kontrast zu der Art und Weise, wie auf den Angriff gegen den Wahlplakate klebende SPD-Politiker reagiert wurde, sucht man vergebens.
Wer ist der Vermummte mit dem blauen Mundschutz im Hintergrund???
Dass dieser Syltsong sich ausbreitet, wundert mich nicht mehr angesichts der Bilder auf unseren Straßen und dem verklärten Blick unserer Verantwortlichen in die falsche Richtung.
Ich bin mal auf die Reaktion gespannt, wenn das Lied in meiner Playlist an der Reihe ist. 😀
Vielleicht verzapft uns Herr Wendt ja auch noch, dass es für seine tollen Kollegen zunächst so ausgesehen habe, dass der Attentäter aus purer Notwehr mit seinem Handmikrofon auf den „Nazi“ Herrn Stürzenberger eingeprügelt habe …
Außergewöhnlich fieser Artikel gegen Stürzi und Pax Europa, selbst für dieses „Medium“:
https://www.badische-zeitung.de/angriff-in-mannheim-galt-der-islamfeindlichen-organisation-pax-europa?showAllComments#kommentare
Wenn wir uns nicht endlich auf breiter Linie verteidigen und unser Land zurückerobern wars das. Wo sind mutige Kameraden, wenn man welche braucht.
Die Waffen der Moderne sind nicht die Fäuste! Unsere (Ur-)Großväter sind noch auf die Schlachtfelder gezogen. Möchten Sie wirklich dahin zurück?
Klar ist Notwehr erlaubt, aber man sollte die Muslime vor die Wahl stellen: rote Pille oder blaue Pille. Selbst wenn sich 99 % für den Koran entscheiden sollten, dann konzentriere ich mich eben auf die 1 %, die ich erreichen kann. Mit jeder Generation werden es mehr werden. Haß bekämpft man am besten mit Liebe! Die Islamfaschisten hassen Israel? Dann liebe ich Israel! Das ist meine Stärke, denn ich erkannte immer wenn Leuten unrecht angetan wurde und solidarisierte mich mit denen. Deshalb AfD! 😉
Äußerst blamabel fand ich übrigens die Priorisierung dieser Meldung! Es erfolgte nämlich relativ weit hinten in der Berichterstattung. Aber jeder neue Angriff wird etwas verändern. Ich hoffe die Einschläge rücken näher an die völlig abgehobene Kaste aus Politik, klassischer Medien und Wirtschaftsgrößen heran.
Nicht jedes Kind der Elite hat das Geld oder die Lust in Edelclubs dem Schampus zu frönen. Meine Welt waren einige Zeit lang die Apfelweinkneipen in Alt-Sachsenhausen. Am besten hat mir eine gefallen, wo die Lieder der Böhsen Onkelz regelmäßig gespielt werden. Der Kontakt zu den Eintrachtfans hat mich immer geerdet. Da haben sich Arbeitslose, Studenten, Familien, Anwälte und Architekten miteinander getroffen und ich der spätere Kaufmann.
Anschauungsunterricht für den Gang in den Sozialismus/Faschismus? Antwort auf die Frage, wie es damals soweit kommen konnte? Kann man wieder sagen man hätte nichts gewußt? Angst gepaart mit Ideologie, Desinteresse, Feigheit und Ignoranz, der perfekte Nährboden um der Geschichte eine Wiederholung anzubieten. Egal in welcher Farbe sie sich diesmal präsentiert, sie wird die Farbe der Vernichtung von Freiheit und bescheidenem Wohlstand, in Kombination mit der Zerstörung von Kultur, „Heimat“ und der einheimischen Bevölkerung tragen. Der Menschlein Wille sei auch diesmal wieder ihr Himmelreich.
Nur einfach mal zur Einordnung, Stürzenberger ist kein Islam-Kritiker sondern ein Kritiker des Politischen Islam. Das ist ein sehr wesentlicher Unterschied. Der Poltische Islam verbreitet Angst und Schrecken und fordert u. a. ein Kalifat. Der Politische Islam mordet und terrorisiert.
Stürzenberger richtet sich ausdrücklich gegen den Politischen Islam, dies war auch auf den Plakaten an seinen Stand deutlich zu lesen.
Frau Faeser hält es nicht mal für nötig, Herrn Stürzenberger zu erwähnen. Das sagt doch alles!
Die Cademartori (Spd) fordert ja auch die Anerkennung des Staates Palästina.
Die Umfragen zeigen, daß Mannheim die erste Stadt in Ba-Wü sein könnte, wo die AfD zur stärksten Partei werden kann. Die einstige Arbeiterhochburg wählt Blau, weil die SPD auf ihre einstigen Wähler nicht mehr hört. Das wird vom Wähler konsequent mit Liebesentzug bestraft. Es ist diese Arroganz der SPD, der sie immer weiter nach unten zieht.
Jeder, der sich eine Zeit lang in eine Elite begibt, muß rechtzeitig den Absprung schaffen, denn ansonsten hebt man ab und begeht Fehler. Leute wie Böhmermann haben den Bogen überspannt und jetzt beginnt dieser zu reißen. Jetzt schlägt der Bürger zurück und macht sich lustig über seine sog. Elite. Die Grünen auf dem Länder“rat“ wirkten wie ein Hühnerhaufen, denen man die Köpfe abgeschlagen hatte.
In Mannheim wurden endlich Bilder geliefert, die wir benötigen. Jetzt müssen wir diese nur richtig nutzen, ohne die „Demokraten“ zu verschrecken. Scholz hat in Erfurt die Hand ausgestreckt. Wie reagieren wir?
Ob Hamas, Deash (IS), Hisbollah, Houthis, Al Shabaab, Abu Sayyaf, Taliban, Al Kaida oder Boko Haram oder Messerstecher wie in Mannheim.
Nikki Haley hat dazu alles klar und deutlich gesagt: Macht sie fertig!