Die rituelle Demütigung des Friedrich Merz – Apollo News-Update
Friedrich Merz versteht die Welt nicht – das zeigt Mileis Sieg aufs Neue. In der Koalition geht es nur noch um Demütigung und die kalten Mühlen der sinnlosen Macht. Außerdem geht es im Apollo News-Update mit Max Mannhart um das System der Meldestellen und wie sie den Rechtsstaat zerstören könnten.
Freund von Apollo News werden
Zu Merz wurde alles gesagt. Ende der Story.
Mir würde noch eine ganze Menge einfallen, aber was das kosten würde könnte ich niemals verdienen!
Das Schlimme ist die latente Depression, die er auf das Land packt. Die Leute ahnen ja, dass wir den vor 2029 nicht los werden.
Das hat Herr Mannhart schon gut rüber gebracht: Milei zeigt, fast unabhängig von der konkreten Richtung, einfach sehr gut, dass politische Veränderung in einer Demokratie überhaupt möglich ist. Das vergisst man in D leicht, und zwar aus Gründen.
Er hat ja geradezu um Demütigung
gebettelt. Daher kein Mitleid.
Er kann den Kanzler nicht, gibt aber 130% dafür.
Zumindest erfüllt er 100% die Frauenquote.
Oder wie nennt man Männer ohne Eier?!
CDU-ler…
Seine neuste Idee Abschaffung des Doppelpasses hat die SPD schon vom Tisch gefegt.
Bei der gestrigen Forsa Umfrage kommt die SPD gerade noch auf 13%.
So kann es weiter gehen.
Unbedeutender Kaffeeholer bei Blackrock oder Kanzler eines ehemals bedeutenden Landes zu sein scheint doch ein kleiner Unterschied zu sein 🤣
Ich denke schon, daß er bei BlackRock noch eine Rolle spielt – sonst wäre er nicht Kanzler.
Meine Hochachtung! Exzellent! Treffender Analyse! Besser kann man es nicht beschreiben!
Deutschland hat noch zuviel Substanz, um den Milei-Ansatz gehen zu müssen. Das bleibt späteren Generationen überlassen.
Welche Substanz denn ?
Die schlechteste Rentenversicherung in EU Europa. U N D nicht mehr finanzierbar.
1,7 Billionen an zusätzlichen Schulden und keine genügenden Einnahmen wer.
Die Industrie haut ab, verlässt Deutschland und Europa.
Automobil, Chemie, Zulieferer, Mittelstand und Mittelschicht ade.
Geschäftsmodelle, die jahrhundertelang funktioniert haben, gehen pleite.
Bäckereien, Fleischereien, Brauereien, Gastronomie, Einzelhandel, Hotels, Pensionen.
Hier ist keine Substanz mehr und keine Zukunftsfähigkeit.
Nordstreamsprengung, Inflation Reduction Act, Green Deals, Pfizer Deals, CO² Bepreisung, Zollerpressung, 19 Sanktionspakete. Made in Germany ist am Ende.
Chrupalla macht Edelmetall-Anfrage öffentlich
Der Tagesspiegel bat dazu um eine Stellungnahme Chrupallas.
Die Redaktion verwies darauf, daß die Einordnung des BfV erst nach einer ersten Anfrage eingetroffen sei. Chrupalla machte die Anfrage publik und warf dem Verfassungsschutz vor, vertrauliche Bewertungen an Medien weiterzugeben.
Auf X fragte er, wie eng Behörde und Presse inzwischen zusammenarbeiten – und ob Edelmetalle neuerdings als rechtsextrem gelten.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/sind-edelmetalle-fuer-den-verfassungsschutz-rechtsextrem-fragt-chrupalla/
– Ja Gold ist unlinks! Schliesslich wahrt man mit dem Horten von Gold seine eigenen Interessen, meidet das kollektive Wirtschaftsrisiko…
Was ist mit der Bundesbank? Haben die nicht auch Goldreserven?
Sind die jetzt auch rechtsextremistisch?
Friedrich Merz ist der Mann der Fehleinschätzungen.
Merz versteht auch nicht, dass die CDU gerade aktiv von der SPD zerstört wird und nicht von der AfD.
Diese völlige Reformunfähigkeit, die mit einer Blockade im Denken und Handel korreliert, erzeugt auch die völlig unterentwickelte Bereitschaft zu Neugier und Innovation. Auf diese Art verliert man den Anschluss an dynamische internationale Entwicklungen, dass einem vor der Zukunft graust, da die notwendigen Prozesse von Widerspruch und Korrektiv matt gesetzt sind. Statt Innovation gibt es Moralisieren und eine schon systemische Form der Repression, die jede Disruption bis hin zur Sprache ausschalten will. Operativ werden die Verhältnisse durchzementiert, der neue Mehltau einer „bleiernen Zeit“.
Mal wieder ein perfekter Kommentar, leider mit 1 Minuspunkt bei der Gestaltung:
Diese Geräusche beim Einblenden von Grafiken „Wusch“ braucht kein Mensch. Das machen sonst nur Leute, die sonst keine Aufmerksamkeit generieren können.
Immerhin keine Musik bzw. keine Geräuschkonserve im Hintergrund.
Lieber Herr Mannhart, das haben Sie doch nicht nötig.
Rituelle Demütigung ist auch ein Fetish.
Sollte man aber doch lieber privat ausleben.
Das ist für mich der Punkt:
Er (und auch Sie, Es) MÖCHTE nicht verstehen
Falsch, er versteht ganz genau. Er WILL es nicht. Immer wieder der Union gute Absichten, Trottelichkeit, Schwachheit usw. zu unterstellen, DAS ist das eigentliche Problem.
richtig.
Merz weiss schon was er will.
Ihn für dumm und unfähig zu halten, halte ich für einen grossen Fehler
Das Problem ist vor allem, daß man alles Üble allein den Linksgrünen i.e. SPD et al unterstellt und bei Merz nur Schwäche und mangelndes Durchsetzungsvermögen sieht.
Bei der nächsten Wahl braucht er dann nur ein paar populäre Schlagwörter rauszuhauen, a la „Remigration“ oder „Stadtbild“, und alle werden vergessen haben, wem das ganze Elend zu verdanken ist, und alle werden glauben, daß die CDU samt Merz ohne SPD-Einfluß ganz gewiß zum Retter des Landes wird.
Es ist wirklich erschütternd, wie Merz sich ausspielen und in die Ecke drängen lässt. Dieser völlige Mangel an Durchsetzungsfähigkeit trifft auf einen „Partner“, dessen Skrupellosigkeit im Zerstören des Gegenüber weitgehend beispiellos ist.
Wenn man Herrn Merz so beobachtet nicht nur in Interviews, sondern auch im Parlament auf der Regierungsbank wenn er eigentlich zuhören müßte was andere Redner zu sagen haben, hat man das Gedühl der geistig-mentalen Überforderung und Abwesenheit.
Oder es interessiert ihn einfach nicht mehr, weil er einfach nur sein Ding durchzieht: das Zerstörungswerk fortsetzen, welches mit Merkel begonnen hat, und das Land so gründlich zu zerrütten, wie es ihm nur möglich ist.
Blackrock möchte keine Milei Politik in Deutschland. Das ist der Auftrag und der wird ausgeführt.
Merz ist Kanzelnder der deutschen Verwaltung – DE JURE! DE FACTO ist er Cancelnder der Wirtschaft et al.
Die SPD und den Linken gefällt seine Ahnungslosigkeit…😂
Nun, „Friedrich Merz versteht die Welt nicht mehr …“, wird da so rausgehauen – das mag ja zutreffen, aber wozu denn das Adverb? Das unterstellt ja, daß Friedrich Merz die Welt schon irgendwann einmal verstanden hat, aber sie heute eben nicht mehr versteht.
Schon der Moment, als er gemerkt hat, daß er gegen Angela Merkel nicht ankommt und sich aus der Politik zurückzog, hätte einen selbstkritischen Menschen zu der Erkenntnis gebracht, daß er den politischen Rankünen nicht gewachsen ist.
Und Fritzens Tragik ist, daß ihn erst eine Ossi-Tante, und jetzt ein Sozialistenjüngelchen aus der Heide so mühelos überspielt. Schon damals (2003) hätte er bei hinreichender Selbstkritik erkennen können und müssen, daß er für die Politik nicht gemacht ist; ja noch nicht einmal einen Ausflugsdampfer der hamburger Hafenrundfahrt kommandieren könnte. Und sein „Kanzlerdrang“ ist nichts als die gekränkte Eitelkeit einer Mimose.
Wahrscheinlich ist nicht der Larsi das Sensibelchen, sondern er selbst.
Herr Mannhart, Sie irren. Das ist keine Ignoranz von Kretschmann u. a. Die sind nicht entrückt. Die wissen entgegen Ihrer Annahme ganz genau, was die Frage ist. Es ist vielmehr so, dass die exakt dieselbe Taktik anwenden wie die Linken: Stumpf lügen und die Recht habenden diffarmieren und aggressivst möglich verunglimpfen.
Einfach stumpf drauf, und zwar trotz besseren Wissens!
DAS müssen wir alle endlich mal realisieren, vor allem all die treu-d…. Unionswähler.
„Rechthaber“ heißt das korrekte generische Maskulinum, danke!! Bitte!
Danke für diese Erwähnung eines seuchenartigen Problems. … Hier und in anderen Medien leider fast ausnahmslos sehr verbreitet. Das Lesen ist teilweise anstrengend und vermittelt nicht eindeutig, was ein Kommentator auszudrücken oder mitzuteilen versucht. Die korrekte Anwendung von Deutsch in Sprache und Schrift. Mit Allem was dazu gehört, gilt und notwendig ist. … Ich frage mich nicht mehr, ob es Unvermögen oder Gleichgültigkeit ist.
Wir schreiben das Jahr 2025, und die Entwicklung hat bis hierher geführt. Es wird noch schlimmer!
Hoffnung geben Teile der jüngeren Generation, etwa 18 – 25 Jahre (+/-). Sie besinnen sich auf immer geltende Werte. Unabhängig von Zeiten, Moden, Trends, Umschwüngen, gesellschaftlichem Stand oder Pseudopolitik.
Problem ist, nicht nur Fritze wird gedemütigt,
sondern ganz Deutschland mit dazu ..!
Ich schäme mich nur noch für mein Land …
S z.B. youtube- short
peinlich peinlich Compact
https://www.youtube.com/watch?v=9rQgeyva_qQ
Merz war gestern, jetzt geht es aufwärts!
Altparteien adé – jetzt kommt die AfD
https://www.youtube.com/watch?v=zg9ZPYibMOM
Fritze ist der feuchte Feudel des sensiblen Lars, mit dem dieser die letzten konservativen Reste der „Union“ aufwischt. Nach dem Mitgliederentscheid zum Bürgergeld wird er ausgewrungen und weggeworfen.
Eine krasse Fehlbesetzung bleibt eine krasse Fehlbesetzung des Kanzlerstuhls ebenso wie auch der übrigen Kabinettsstühle.
Das Volk ist indessen mitverantwortlich, an dem seit vielen Jahren erlebbaren Polit-Desaster und es sieht nicht danach aus, dass sich das in absehbarer Zeit hin zum Positiven ändern könnte.
Wenn Millionen Desinteressierte, Begriffsstutzige und Ahnungslose wichtige Wahlentscheidungen treffen dürfen, dann ist es auch schwer vorstellbar, dass dabei etwas auch nur halbwegs Vernünftiges bei herauskommen könnte.
„wie sie den Rechtsstaat zerstören könnten“
könnten – ha ha!