Table Today
Merkel fordert mehr Migranten wegen mangelnden Arbeitswillens bei „vielen, die schon über viele Generationen hier leben“
Altkanzlerin Merkel hat erneut ihre Politik der offenen Grenzen verteidigt. In einem Podcast behauptete sie, die Zurückhaltung „vieler, die schon über viele Generationen hier leben“ bei der Arbeit mache Zuwanderung wichtiger denn je. Es brauche „mehr Offenheit“.
Von

Altkanzlerin Angela Merkel bleibt ihrer Linie treu und verteidigt weiterhin ihre umstrittene Migrationspolitik. In einem Interview mit Table Today bekräftigte sie ihre unveränderte Haltung zur Masseneinwanderung. Trotz der zahlreichen Probleme, die durch unkontrollierte Zuwanderung entstanden sind, fordert Merkel nach wie vor mehr „Offenheit“ gegenüber Einwanderung. „Ich hoffe nicht nur, sondern ich denke und hoffe, dass die Offenheit für Fachkräftezuwanderung natürlich da ist, weil wir ja auch darauf angewiesen sein werden“, erklärte die ehemalige Kanzlerin.
Es gebe ganze Dienstleistungsbereiche, die überhaupt nicht mehr betrieben werden können, „wenn nicht Fachkräfte von außerhalb diese Arbeiten übernehmen“, so Merkel. Die Altkanzlerin behauptete weiter, dass „gerade viele, die schon über viele Generationen hier leben“, nach Corona eine „Zurückhaltung“ zeigten, „am Wochenende zu arbeiten und Dienstleistungen zu erbringen“.
Werbung
Als Lösung für die vermeintliche mangelnde Arbeitsbereitschaft der einheimischen Bevölkerung sieht Merkel wenig überraschend eine verstärkte Zuwanderung. „Also wir brauchen die Offenheit für Fachkräfte“, sagte sie und verwies dabei offensichtlich auf Migranten, die bereit seien, Aufgaben zu übernehmen, die angeblich vor allem von Deutschen gemieden werden. „Das würde ich schon für sehr wichtig halten für Deutschland”, betonte Merkel. In Bezug auf die internationale Wahrnehmung Deutschlands sagte Merkel: „Ich hoffe nicht, dass Deutschland kein Land mehr ist, das Menschen willkommen heißt.“
Wir haben ja nach Corona ja noch mal eine Zurückhaltung am Wochenende zu arbeiten und Dienstleistungen zu erbringen, gerade von vielen, die schon über viele Generationen hier leben. Also wir brauchen die Offenheit für Fachkräfte.
Merkels Ansatz zur Migrationspolitik wird zunehmend kritisch betrachtet. Aktuelle Umfragen zeigen, dass über 70 Prozent der Deutschen ihre Asylpolitik aus dem Jahr 2015 negativ bewerten. Seit der Veröffentlichung ihrer politischen Memoiren „Freiheit. Erinnerungen 1954–2021“ am 26. November 2024 tingelt Angela Merkel durch verschiedenste Talkshows und öffentliche Auftritte. Fehler aus ihrer Amtszeit will sie im Nachhinein nicht erkennen.
Schier unfassbar ist die abgrundtiefe Verachtung der Menschen durch diese Person; gerade jetzt vor Weihnachten, wo viele im Einzelhandel bis zur letzten Minute arbeiten müssen.
Daran sieht man was ihr die Bundesbürger wert sind.
Was für Blödsinn. Alle müssen am 24. halbtags arbeiten. Nicht nur der Einzelhandel.
Bis HEUTE keine Transparenz der Vergangenheit.
https://www.nordkurier.de/politik/stasi-akte-angela-merkel-wird-sie-nun-veroeffentlicht-2612030
Was wird doch immer vom Bürger verlangt und dem Spruch aus Davos zitiert „wer nichts zu verbergen hat…“.
Eine Person der Öffentlichkeit und von der Öffentlichkeit bezahlt bis heute
Büro
https://www.bz-berlin.de/berlin/merkel-buero-knapp-eine-million-euro
Styling
https://www.tagesspiegel.de/politik/hair-make-up-artist-fur-ex-kanzlerin-bund-zahlt-55000-euro-fur-merkels-styling-10276549.html oder Archiv Bund (Seite 8) https://dserver.bundestag.de/btd/20/076/2007650.pdf
Altersbezüge muss aktualisiert werden aber auch hier schon
https://www.tagesschau.de/inland/altkanzler-privilegien-101.html
Aber die Öffentlichkeit darf KEINE Transparenz verlangen.
Die Alte ist doch vollkommen bekloppt! Merkt die denn überhaupt noch was?
Schauen Sie mal, wie Frau Merkel fünf Jahre vor ihrer verhängnisvollen Grenzöffnung über dieses Thema noch sprach:
„Merkel erklärt Multikulti für gescheitert“
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/integration-merkel-erklaert-multikulti-fuer-gescheitert-a-723532.html
Man fragt sich, worauf ihr Kurswechsel beruht. Irgendwelche Ideen?
Merkel hat keinen persönlichen Kurs. Sie nimmt am braven Absingen des vorgelegten Notenblattes teil und sonst nichts. Was Politikern mit „eigenem Kurs“ blüht, steht in den Geschichtsbüchern. Mehr will ich dazu nichts sagen außer, wer daran glaubt, dass Politiker Entscheidungsgewalt haben, der glaubt auch an den Weihnachtsmann!
Da hat sie ganz klar eine Ansage bekommen, die Frage ist nur von wem ?
Offensichtlich hat diese Frau sehr dubiose Kontakte – die sie mit unserem Geld weiterhin zu pflegen gedenkt. Das Netzwerk Merkel könnte Aufschluß geben.
Hass auf Deutschland,
Die Frau ist dement. Keine Angst, der Bademantel liegt bereit, obschon ich denke die werden mich mit SEK nicht besuchen.
Die Mischung aus Altersstarrsinn, Idelogie, Dummheit und Verachtung des eigenen Volks ist unerträglich.
Ich wünsche ihr einen Lebensabend wie Margot und Margareth
Möge der Abend dunkel und kalt sein.
… und windstill!
Tolle Rechnung !! ca 1 Million Syrer z.b in Deutschland !! 80000 Arbeiten wohl davon . Also müssen wir ca 12 Flüchtlinge aufnehmen um eine Fachkraft zu gewinnen . Das macht ca 11 die nicht Arbeiten und einer der Arbeitet . Dazu kommen noch ca 5 Deutsche die die Fachkraft mitfinanzieren muss wie die die hier eh schon arbeiten !!
Wie das funktionieren soll hat sie glaube ich nicht geschrieben ?
Sie hat das wieder vom Ende gedacht, … vom Ende Deutschlands!
Sicher meint sie die Flüchtlinge, die es sich im deutschen Sozialsystem seit vielen Jahren gemütlich gemacht haben. Da hat sie recht.
Ok, dann bin ich jetzt raus, bevor mir noch das Weihnachtsessen vergeht!
Ich wünsche allen von Apollo (Danke für eure Arbeit)
und allen Lesern ein schönes Weihnachtsfest 🙂
Dieser Wunsch geht an sie und allen weiter, die sich gegen die Zustände in diesem Land wehren! Auch wenn wir nicht alles richtig machen oder auch mal eine Entgleisung dabei sein sollte, so sind wir mit unserem Bräuchen nicht allein. Vielen Dank
👍 dito 🎄🕯️
Gedanklich bin ich über die Tage speziell bei den unzähligen direkt oder indirekt betroffenen Mitmenschen in Magdeburg, die sehr weit über die Feiertage hinaus wenig Freude haben werden.
und in ihrer Trauer/ihrem Schmerz noch buchstäblich bei offenen Wunden und vor den Beerdigungen ihrer Angehörigen seitens “ unserer Demokratie“ zu allem Unglück obenauf bereits jetzt noch ertragen müssen, wie von dort noch wie zum Hohn schlaue Sprüche und ähnliches kommen.
Den mangelnden Arbeitswillen kann man nur den Politikern der Altparteien zusprechen, die die Parlamentsarbeit in Absprache sein Monaten eingestellt haben.
Es geht nicht einmal mehr um rechts oder links ! Die Altparteien haben alle keinerlei Konzept für irgendein Problem was sie über Jahre selbst geschaffen haben . Ob Sozialsysteme ,Energiewende Zuwanderung Verteidigung Infrastruktur oder Innerer Sicherheit .
Wir brauchen einen kompletten Neustart ! Der ist mit keiner dieser „Altparteien “ zu machen .
gemeint war hier, dass die Parteien im Bundestag alle Anträge von der Tagesordnung genommen haben, weil sie keine „Zufallsmehrheiten“ wollte (Merz). Die AFD hatte viel sinnvolle Anträge ( Abschiebungen, Grenzschutz, Re-Migration, AKW-Wiederaktivierung, Verbrenner- verbot-Aus) Das ist der mangelnder Arbeitswille.
Das Deutschland nur mit der AFD zu retten ist, hat ja schon Elon Musk gesagt, dem stimme ich zu….
Es geht dem Merz nicht um die Verhinderung von Zufallsmehrheiten !! um Gotteswillen wer hat den das ernsthaft geglaubt ??? Es geht um das offenhalten von Optionen nach der Wahl .
Deswegen kann man vorher ja nicht jemanden ans Bein pinkeln den man hinterher zur Machtergreifung noch braucht .
Deswegen brauchen wir einen Neustart ohne eine der Blockparteien .
Zufallsmehrheiten steht in Anführungszeichen, Alles andere von Ihnen geschriebene ist richtig.
So einen Unsinn muss man sich erstmal ausdenken. Respekt
Merkel, die Frau, die diese Verhältnisse in Deutschland eingeführt hat will mehr Personen ins Land holen, damit wir die Gelder für die nicht-Arbeitenden haben? Sehr gut, den Wähler dürfte das Sauer aufstossen!
Das ist eines der unglaublichen „Vermächtnisse“ welches sie einem nun dahindarbenden Land überlassen hat.
Aber die hat vermutl. noch lange nicht genug und will noch mehr. „Buch 2“ will doch vllt. auch noch in Angriff genommen werden. Evtl. kopiert sie genüsslich, Teile aus Houellebecqs „Submission“.
Was einen tollen Mix aus „1984“ und ihrer „Freiheit“ ergäbe…
Auch die aktuellen „Machthaber“ könnten sich damit wohl gut abfinden.
👍👍👍👍👍
11-1 ist das Verhältnis von Arbeitenden zu nicht Arbeitenden zugewanderten „Fachkräften“ . Wenn sollten die Finanzieren können ? Gerade auch in den Jobs die sie so Euphorisch mit Wochenendes Arbeit beschreibt !!
Die tingelt mir in letzter Zeit wieder zu viel durch die Öffentlichkeit. Will die sich etwa nochmal als Kandidatin in Stellung bringen, weil’s der Merz gerade komplett vergeigt?!
Ich hoffe nicht.
…vielleicht als BP – es würde sich nicht viel ändern! Das wäre dann der 4. BP-Kracher in Folge.
Sie will noch UN-Generalsekretär werden.
NEIN. Sie möchte sich rechtfertigen und ihr Buch verkaufen, also noch mehr Millionen Euro zu bekommen.
Hat ‚mal schon jemand rausgefunden, wieviele Jahre Haft das Verbrennen von „Freiheit“ kostet ?
Frau Pauline, Geld interessiert sie nicht. Sie war nie bestechlich. Und das macht sie so gefährlich.
Bestechlich ist sie sicher nicht. Aber vielleicht nicht uninteressiert an Geld.
Ja, so heißt es. Geld interessiere sie angeblich nicht. Ich weiß nicht. Warum stellt sie dann bei Auslandsreisen (im Namen der Regierung)Kosten für Visagistin, Friseurin in Rechnung? Und verlangt, dass diese mit ihr im 5 Sterne Hotel übernachtet? Ihr monatliches Alterseinkommen beträgt mindestens 15.000 Euro – ich persönlich glaube, eher mehr.
SInd Sie sicher? Wissen Sie das auch genau? Nicht dass man noch etwas badematelwürdiges behauptet!
Vielleicht spekuliert sie ja auf einen Posten als „hohe Repräsentantin der EU in der Ukraine“ – oder anders gesagt, als ….. (nein, das schreibe ich jetzt nicht, brauche meine Haustür noch)
Malen Sie bitte nicht den Teufel bzw. die Teufelin an die Wand. Allerdings befürchte ich auch, dass Merkel ihr Zerstörungswerk noch nicht als gänzlich vollendet betrachtet.
Sie will auch noch ihre Nachfolger klein halten und die nächsten 1.000 Jahre in einem Atombunker unter der Antarktis sitzen. Die Person ist gruselig.
Ich fordere : Alice für Deutschland . . . die lebt schon lange hier und ist arbeitswillig.
sorry die lebt in der Schweiz
Stimmt nicht und sie erzählen Unwahrheiten! Ihre Lebenspartnerin lebt in der Schweiz!
… hier im Kulturkreis, und vorher hat sie hier gewohnt, und arbeitet trotzdem hier … 😉
Und von sowas wurden wir 16 Jahre lang regiert…
Das wäre sinnvoll.
Haben sich die „schon immer hier lebenden“ regieren LASSEN muss es heißen. Von ihrer geliebten „Mutti“
Wenn man motivierte, arbeitswillige Zuwanderer möchte, dann muss man sie sich aussuchen. Wie in Australien, Kanada oder Neuseeland sollten wir vor Einreise prüfen, ob der Bewerber einen Nutzen für die Gesellschaft mitbringt.
Problem ist nur, dass echte Fachkräfte gar nicht hier her wollen. Steuern viel zu hoch, kein Wohnraum, Schulen und Bildung für ein Industrieland miserabel, Gesundheitswesen am Limit, Wirtschaft seit vier Jahren wg. Dekarbonisierung und Weltrettung in Dauerrezession. Da gibt es jede Menge bessere Alternativen. Niemand wird kommen, außer Verzweifelte, die ihr karges Dasein hier auf Kosten der arbeitenden Menschen hervorragend aufbessern können.
Mit der richtigen Regierung kann man das ändern. Man muss es sogar, denn darunter leiden nicht nur echte ausländische Fachkräfte sondern auch alle einheimischen Fachkräfte.
In welcher Welt lebt diese Frau eigentlich??
In ihrer eigenen – der Welt der Guten, die alles richtig gemacht haben – und „vom Ende her denken“!!
Seit Generationen in einer Welt, wo sich solche wie die über andere erhaben fühlen und sich mit ihrem leistungslosen Einkommen als etwas Besseres sehen.
Und dann solchen Müll absondern.
in NIX-MERKE-LA-LA-SCHLAND
Ist es nicht schön, wie diese Frau die Deutschen als „die, die schon mehrere Generationen hier leben“ beschreibt? Erstens zeigt es, wie sie über die Deutschen und Deutschland denkt und zweitens offenbart sie ihre unglaubliche Unbelehrbarkeit.
Es ist doch auch ihre Bildungspolitik die zu diesen Zuständen geführt hat
Fraum Dr. Merkel: Alle, die schon über mehrere Generationen hier leben, nennen wir im allgemeinen Sprachgebrauch; Deutsche!
Ja, diesen Begriff will sie vermeiden. KEIN Zufall, dass sie eine Ausdrucksweise wie „die schon länger hier Lebenden“ oder „die schon über Generationen hier leben“ verwendet. Ihr Vater ist halb polnischer Herrkunft. Sein Vater war der uneheliche Sohn einer polnischen Dienstmagd. Er ging nach Berlin, vermutlich aus wirtschaftlichen Gründen, bekam eine Stelle bei der Polizei, heiratete eine ev. Berlinerin, gab. seine kath. Herkunft auf, trat zum lutherischen Glauben über, germanisierte seinen Namen.
Passt doch: sich immer mit jeder Generation durchschlawinern bis man irgendwann „von“ heißt. Mein Urgroßvater , ausgewandert nach D., hat seinen holländisch lautenden Familiennamen beibehalten, als seine in NL lebenden Brüder diesen germanisiert haben. Übrigens haben wir mit denen noch nach 150 Jahren Kontakt. Also nichts mit den Leuten. die beleidigt sind, wenn sie nach ihrer Herkunft gefragt werden.(weil Interpol hinter ihnen her ist).
Diesen Begriff würde die nie über ihre schmalen Lippen bringen. Genau wie H. Beck
Lohnt es sich denn, Frechheiten zu kommentieren?
Die labert immer noch von „Fachkräften“. Unglaublich!
Bitte zur Weihnachtszeit auf solche Fotos verzichten.
Am besten das ganze Jahr über …
💯👍👍
Natürlich braucht Deutschland Zuwanderer , aber die suchen wir uns Bitteschön ,wie andere Einwanderungsländer auch selber aus und lassen nicht jeden rein.
Unglaublich, unfassbar, nicht zu ertragen, diese Person. Merkel war und ist genau das, wass ihre Wähler verdient haben. In 16 Jahren hat sie den Weg für die Zerstörung und den Niedergang Deutschlands vorbereitet. Ihre zahlreichen Helfershelfer in den Blockparteien vollenden nun ihr zerstörerisches Werk, unter ihren wohlwollenden Blicken. Man hätte auch den Teufel zum Kanzler machen können, die Ergebnisse wäre nicht zerstörerischer gewesen.
💯👍👍👍👍👍👍
Heute beim Schneeräumen: im Nachbarhaus sind 12 Türken, darunter 5 Männer, als Asylanten von Amts wegen untergebracht. Keiner von denen arbeitet. Am Heiligen Abend kommt ein junger Deutscher, bezahlt, zum Schneeräumen. Wir haben uns unterhalten. Er findet keine Wohnung, wohnt im Nachbarort.
Für die Asylunterkunft (ca.120-130 m², ein schönes Haus) zahlt das Landratsamt 5.500€/Monat, das sind 66.000€ im Jahr. Die normale Miete liegt bei max. 1400€.
UNGLAUBLICH, wie diese Behörden, verantwortungslos, mit dem Steuergeld umgehen! DUMM und verantwortungslos!!
Ist volle Absicht. Uns zu ruinieren und zu knechten. Leute, die nicht mal eine Einfahrt freischaufeln können, bezeichnen sie als „Fachkräfte“. Es ist die totale Farce/Lüge/Intrige!
…und weeeit und breeeit geht kein Knochen auf die Strasse !
Nein die müssen doch nicht arbeiten.Sind noch immer von der Flucht traumtisiert
Möglicherweise ist vorgesehen, sie als Bundespräsidentin zu verwenden. Würde als Steinmeier-Nachfolgerin ja passen.
Bitte nicht! Es ist jetzt schon unerträglich.
Ja, das stinkt etwas urgewaltig. Was, weiß ich noch nicht, aber es stinkt grauenvoll.
Erst dieses selbstbesoffene Schund- und Schandbuch, jetzt iwrd der Hafen wieder aufgerissen.
Es ist nicht mehr zu ertragen.
Die perverse Dreistigkeit hinter dem Agieren dieser Person verheißt irgendeine Rückkehr des Grundübels.
Möge Gott das verhindern.
Das ist auch meine Befürchtung und große Sorge.
Zynismus pur. Merkel sollte sich schämen für alles, was sie angerichtet hat. Stattdessen wird sie von den Merkel-Medien immer noch gefeiert, womöglich noch bis zur BT-Wahl. Das wird hart.
💯👍👍👍👍
Dass dieser Frau immer wieder eine Büjne geboten wird!
Reicht es denn nicht dass wir für ihr Büro und ihren Hofstaat fast eine Million pro Jahr blechen müssen?
Nein, Merkel gibt NIEMALS Fehler zu – sie macht keine und ist „alternativlos“. Schäuble hat einmal gesagt, dass sie „Kritik schlecht verträgt“ – wörtlich oder sinngemäß so! Sie bringt es auch nicht fertig, von den Deutschen zu reden, sondern nennt sie „viele die bereits über Generationen hier leben“. No nation, no border heißt ihr Programm.
Wie konnte ein solcher CDU-K@der, der zwischen Ignoranz, Wahrheitsresistenz und Entrücktheit in ein Paralleluniversum pendelt, über ein Jahrzehnt dieses Land regieren? Das wirklich Bedrückende ist aber, dieser Auflauf von Selbstgerechtigkeit kostet den Steuerzahler jedes Jahr immer noch 1 Million Euro, eine Summe, mit dem man Tausenden Rentnern auf Existenzminimum, die wirklich einen volkswirtschaftlichen Mehrwert erzeugt haben, eine Freude machen könnte.
Gegen dieses Bosheit-emittierende Protoplasma hätte es selbst ein österreichischer Migrant schwer gehabt.
Welch ekelhafte Aussage!
Im Gesundheitswesen und in der Pflege arbeiten viele Menschen mit Migrationshintergrund, die jeden Tag alles dafür geben, dem Wahnsinn im desolaten System Einhalt zu gebieten!
Trotz immer schwieriger Arbeitsbedingungen, trotz Fußtritten durch die Politik und vieles mehr…