Magdeburg
„Mekka Security“ sollte Weihnachtsmarkt in Magdeburg schützen – mit sehr wenig Personal
Mekka Security sollte den Magdeburger Weihnachtsmarkt absichern. Je nach Wochentag und Uhrzeit waren zwei bis sechs Sicherheitskräfte für die Absicherung des ganzen Markts verantwortlich.
Von

Nach dem Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt kommen neue Details zum Sicherheitskonzept des Weihnachtsmarktes ans Licht. Laut diesem war die Firma Mekka Security GmbH für die Absicherung des Weihnachtsmarkts mit mobilen Streifen verantwortlich, wie die Bild berichtet.
Je nach Wochentag und Uhrzeit war eine unterschiedliche Anzahl an Mitarbeitern eingeplant. Von Sonntag bis Donnerstag waren von 14 bis 17 Uhr nur zwei Sicherheitskräfte angeheuert, von 17 bis 21:30 Uhr immerhin vier Sicherheitskräfte. Zum Zeitpunkt des Anschlags, an einem Freitag um 19:00 Uhr, waren immerhin sechs Mitarbeiter von Mekka Security eingeplant. Diese sechs Mitarbeiter sollten den gesamten Weihnachtsmarkt mit Tausenden von Besuchern absichern und wären auch dafür verantwortlich gewesen, die Rettungswege zu bewachen.
Um Rettungskräften den Zugang zum Areal zu gewähren, wurde zwischen zwei Betonabsperrungen eine sechs Meter breite Lücke gelassen. Diese hätte, so zumindest das Sicherheitskonzept, zum einen nur vier Meter breit sein dürfen, zum anderen mit einer Stahlkette verschlossen werden sollen und dann geöffnet werden, wenn Rettungskräfte auf das Gelände müssen. Der Attentäter Taleb al-Abdulmohsen nutzte diese offene Lücke aus, um mit einem BMW fünf Menschen auf dem Weihnachtsmarkt zu töten und Hunderte zu verletzen.
Zuständig für das Öffnen und Schließen der Rettungslücke wäre ebenfalls die Security gewesen. Wie diese mit dem geringen Personal sowohl den Weihnachtsmarkt überwachen als auch gewährleisten sollte, bleibt unklar. Fraglich ist überdies, ob überhaupt geplant war, eine Stahlkette zum Schutz vor Anschlägen an den Betonblöcken zu platzieren. Denn um diese Stahlkette zwischen den Betonpollern platzieren zu können, hätten die Betonpoller Ösen gebraucht. Und diese Ösen waren nicht vorhanden.
Werbung
Für die Stadt Magdeburg kann dieses Sicherheitskonzept noch ein juristisches Nachspiel haben. Genehmigt werden musste das gesamte Konzept, mit viel zu wenig Sicherheitspersonal, nämlich von der Stadt. Mittlerweile gibt es mehrere Anzeigen wegen der eklatanten Mängel gegen Verantwortliche aus der Stadt Magdeburg und von der Polizei.
Mekka Security? Ist das euer Ernst? Satire? Versteckte Kamera?
„Mekka Security“
Nein, das kann man nicht erfinden…
Warum bloß wird das Gefühl immer stärker, dass Absicht dahintersteht?
„Eine Islamisierung findet nicht statt!“ – Wirklich nicht??
Die Übernahme ist erfolgt.
Ist das Satire Mekka Security ?
DAS ist nur die Spitze des Eisberges…
So oder so ähnlich läuft es auch bei den meisten anderen „Sicherheitskonzepten“ in diesem Land!
Die Wahrheit würde die Menschen verunsichern und ihnen völlig zurecht Angst machen.
Das Motto dieser Politikfiguren: Sehr viel mehr Glück als Verstand.
Nahezu alle Sicherheitsfirmen (Objekte, Märkte, Konzerte, Einkaufszentren usw usw..)in Deutschland und in Österreich sind in arabisch/türkisch/moslemischen Händen.
..und die Hamas-Security bewacht die Chanukka Feier in Jerusalem. Dieses Land ist derart verblödet dass der Untergang hochverdient ist!
Wer bei dieser Beauftragung noch an einen Zufall glaubt, wartet nicht nur auf das Christkind, sondern wählt auch Grün.
Es verdichten sich die Anzeichen für eine von der Stadt Magdeburg zu verantwortende Unterwanderung der Veranstaltung “ Weihnachtsmarkt “ durch Islamisten.
Das ist ein Fall für Rechtsanwalt Steinhöfel.
Wenn Anzeigen gegen Verantwortliche der Stadt Magdeburg und gegen die Polizei erstattet worden sind, steht es Staatsanwaltschaft stets frei, ohne jede Angabe von Gründen darin keine zureichenden Anhaltspunkte zu erkennen, ein Ermittlungsverfahren einzuleiten. Es wäre dann am Ministerium der Justiz des Landes Sachsen-Anhalt als der Aufsichtsbehörde darüber zu befinden, ob die Umstände offen vor Augen gelegt werden, die jeweils zum Tod geführt haben. Sollten die dortigen Ministerialbeamten dabei ebenso zu dem Schluss gelangen, dass ein öffentliches Interesse an einer Aufklärung nicht vorliegt, wäre Klage beim Oberlandesgericht einzureichen. Der Weg durch die Instanzen würde sich dadurch enorm in die Länge ziehen. Mithin ist damit eine überaus große Ausdauer abverlangt, über die nicht jeder verfügt. Es könnte daher sein, dass die Sache letztlich im Sand verläuft.
Den Bock zum Gärtner machen, nennt man sowas.
In NRW beherrscht eine arabische Truppe den Sicherheitsmarkt rund um Events, den Namen nenne ich nicht. Wenn man das Personal sieht, bekommt man es mit der Angst zu tun.
„Mekka Security“:
Das ist der Stinkefinger, den Scholz, Faeser & Co den Opfern und allen anderen Deutschen zeigen.
Mashallah! Wie sagte Peter Hahne so treffend – wenn auch in einem anderen Zusammenhang – „Ich will Handschellen klicken hören!“. Jedoch bin ich mir sicher, dass Herr Hahne über ausreichend Bademäntel verfügt.
Klar und Nordstream ist von einem Amateurtaucher von einer Freizeitjacht aus gesprengt worden.
Wer sich dieses Märchen aus 1001 Nacht mal genauer ansieht, erkennt das die Sache von vorne bis hinten stinkt.
Der Mann wohnt und arbeitet in Bernburg, ca. 50 km vom Tatort entfernt. War sicherlich selten bis gar nicht auf dem Weihnachtsmarkt und ist in der Lage sich ein Auto zu mieten, heraus zu finden das der Markt ungeschützt ist, bzw. wie man über eine Lücke mit dem Wagen direkt auf den Markt fahren kann.
Wer das alles glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Demächst haben wir Al-Kaida security GmbH auf den Weihnachtsmärkten. Mit Muezin, Alkoholverbot und Verschleierungskontrolle, wenn Frauen überhaupt noch zugelassen werden …
Weihnachtsmagd ….. lustiger Verschreiber.:) Im Header.
Apollo, aus Berufserfahrung halte ich mich mit Rechtschreibbesserwisserei ja zurück, obwohl vieles schon wirklich wehtut, aber reißt Euch jetzt mal zusammen, schaltet Euren Autoergänzer ab und … LEST EUCH WENIGSTENS DIE PUNSH-LINE einmal durch! WeihnachtsMAGT! Menschenskind!
Ist das nicht kultureller Diebstahl und Terrorismus ? Christlicher Weihnachtsmarkt von Islamischer Security besetzt ? Was sagt der Zentralrat der Wokisten ?
Islamwissenschaftler Ralph Ghadban in seinem Buch „Arabische Clans – Die unterschätzte Gefahr“.
Der Migrationsforscher Ralph Ghadban macht das erschreckende Phänomen sichtbar.
„Scharia-Kapitalismus Deutsche Wirtschaftseliten als Profiteure und Wegbereiter des Islam.“
Nicht nur die Deutsche Wirtschaftseliten als Profiteure, die Regierung, Stadtkämmerer mit ihren goldigen Sklaven erst recht.
Die Auslagerung, Outsourcing sicherheitsrelevanter hoheitlicher Aufgaben.
Da gibts dann eine Crash Kurs vom Jobcenter bezahlte Sachkundeprüfung §34a GewO und dann turnen diese „Fachleute“ als Sicherheitspersonal in Atomkraftwerken, Flughäfen oder eben Weihnachtsmärkten herum.
Die Sicherheitsbranche will seit über 10 Jahren ihr fragwürdiges Personal bewaffnen!!!!!!
Drogen und Security Personal, ein schwarzes Loch öffnet sich.
Kann man Mekka Security nicht auch für den Schutz von Schloß Steinmeier in Berlin engagieren? Das käme bestimmt viel billiger als mit die Bundespolizei. Wenn die mit sechs Werktätigen einen großen Weihnachtsmarkt bewachen können reichen für das oben erwähnte Schloß locker zwei dieser Werktätigen oder gebe ich mich da einer Täuschung hin? Als Nicht-Fachmann in Fragen von die „Security“ benötige ich Expertise …. Ach ja, wie wird eigentlich die Wohnung von Frau Dr. mult. Angela Merkel bewacht? Sollte da nicht auch eine „Security-Transformation“ ins Auge gefasst werden?
Auch eine Frage wert: Wer hat das Fahrzeug manipuliert, so daß die Assistenzsysteme nicht reagiert haben? War der Täter vielleicht auch Automechatroniker und nicht nur „Arzt“?
Wenn man nicht weis und nicht geschultes Personal einsetzt, ist doch klar was passiert. Wir werden unterwandert mit Straffälligen die hier einen Arbeitvertag bekommen von irgendwelchen Muselmännern.
Zahlen wir nicht steuern, um von der Polizei geschützt zu werden? Und jetzt sehe ich immer islamische Sicherheitsdienste , wo sind wir nur hingekommen? Was haben wir für eine Regierung in allen Städten ? Traurig was aus dem Land geworden ist und viele Europäer fühlen sich nicht mehr wohl hier, wenn die gehen, dann fällt einiges zusammen aber nicht wenn wir uns von Arabern und Afghanen trennen, die arbeiten eh nicht.
Schaut mal bei Gooxle auf die Rewies „Mekka Security GmbH“
Tri Tra Trullala.
Wie sollen 4 Securitys einen rasenden BMW festhalten?
Dazu braucht es außerirdische Kräfte.