Kriminalität
Mehr als 30 Autos in Bad Driburg demoliert – Tatverdächtiger festgenommen
In Bad Driburg hat ein 35-jähriger Mann am Donnerstag über 30 Autos beschädigt. Nach Angaben der Polizei zerkratzte er die Fahrzeuge unter anderem mit einer Kuchengabel. Der Sachschaden liegt bei rund 100.000 Euro.
Von

In Bad Driburg sind am Donnerstag mehrere Autos beschädigt worden. Der mutmaßliche Täter, ein 35-jähriger Mann aus der Stadt, wurde noch am selben Tag festgenommen. „Nach bisherigen Erkenntnissen wurden im Stadtgebiet mehr als 30 Pkw beschädigt“, teilte die Polizei in einer Mitteilung mit.
Die Serie von Sachbeschädigungen ereignete sich nach Angaben der Polizei Höxter am 18. September zwischen 7 und 14 Uhr im Stadtgebiet. Der Sachschaden wird derzeit auf rund 100.000 Euro geschätzt.
Werbung
Der 35-Jährige soll nach bisherigen Ermittlungen die Autos unter anderem mit einer Kuchengabel zerkratzt haben. „Dank aufmerksamer Zeugen, die den Vorfall beobachteten und die Polizei informierten, konnte ein 35-Jähriger aus Bad Driburg noch am selben Tag in Gewahrsam genommen werden“, teilte die Polizei mit. Der Mann ist den Behörden zufolge polizeibekannt.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ordnete ein Richter die Ingewahrsamnahme an, „um die Begehung weiterer Straftaten zu verhindern“. Die Polizei schließt nicht aus, dass weitere Fahrzeuge betroffen sind. Geschädigte und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05271/962-0 zu melden.
Täter? Nationalität? Bleibeberechtigung? Bereits Straffällig?
Bitte um mehr Input!!
wie üblich: australischer Austauschstudent, vermute ich
Der will doch nur ,dass seine Aktivitäten möglichst die Justiz belästigen ,weil er kann ja dann während der langen Zeit der Untersuchungen nicht abgeschoben werden, Wenn er es schafft, die Ordnungshüter 3 Jahre lang hinzuhalten, wird ihm der Bunte Präses im Schloss den Deutschen Pass überreichen und ihn dazu beglückwünschen.
solche verrueckte gibts in jedem land,
bei uns haben sie allerdings narrenfreiheit.
in graz zerkratzt seit 2016 eine einheimische frau autos.
der sachschaden ueber die jahre ist enorm .
die behoerden **koennen nicht** einschreiten, weil sie als unzurechnungsfaehig gilt.
die autobesitzer bleiben auf dem schaden natuerlich sitzen
der hat sooooo nen 🧔🏻♂️
Auch sehr gerne …polizeibekannt…
Ich plädiere dafür, Kuchengabeln im Waffengesetz in die Liste der verbotenen Waffen aufzunehmen und zugleich Kuchengabel-freie Zonen einzurichten,,,,
BESSER ISSES, bei EINMANN !
… ist/isst sich sicher sicherer …
Eher Grün und verblödet! Idiocrazy Generation!
wozu? dein bild im kopf ist doch auf ewig fertig.
Könnt auch so ein spinnerter Autohasser und Lastenrad Fan sein.
Oder ein Linker, der Autos für den Ausdruck des bösen Kapitalismus empfindet.
Durchgeknallter Drogen Psychopath. Davon gibt es hier immer mehr. Ob nun Einheimischer oder Ausländer vollkommen egal die normalen Leute die sich noch gerade so ihr Auto leisten können bleiben auf dem Schaden sitzen. Die Versicherungen wollen auch nicht zahlen und haben eine ziemlich hohe Selbstbeteiligung und darunter fallen auch Kratzer die meistens unter 150€ liegen. Pech für die Autofahrer mal wieder.
typisch deutsche mentalität. hatte er ne hackennase? wenn ja..war klar, wenn nein..egal, der nächste hat garantiert…
schlimm hier!!!! pawlow hätte seine freude an euch, siegmund auch.
Typisch Deutsch.
Früher warns immer die…
Heute sinds immer die …
• „ein 35-jähriger Mann“
• „ein 35-jähriger Mann aus der Stadt“
• „Der 35-Jährige“
• „Der Mann ist den Behörden zufolge polizeibekannt.“
Wenn alle unmöglichen Erklärungen ausgeschlossen sind, dann muss das was übrig bleibt die Wahrheit sein, wie unwahrscheinlich sie auch klingen mag, mein lieber Watson. Der Täter ist ein psychisch vorbelasteter Rundfunkrat.
“ Der Täter ist ein psychisch vorbelasteter Rundfunkrat“, der als ABGELEHNTER ASYLBEWERBER entschlossen gegen Neonazis und Faschisten kämpft….;-)
Nachtrag: ….während er mit der Militärdiktatur zuhause beste freundschaftliche Beziehungen pflegt (weshalb er ja auch Asyl beantragt hat, gell)
Bullseye 😂
Hydraulik-Schlauch hilft.
Da gibt es einiges was hilft.
In der Nacht zu Dienstag wurden in Bremen bei 160 Autos die Reifen zerstochen. In der vergangenen Nacht wurden nun erneut Autoreifen aufgeschlitzt. Dieses Mal wurde die Bremer Neustadt zum Tatort.
Ist es blanke Zerstörungswut oder vielleicht eine politisch motivierte Tat? Die Polizei ermittelt.
SAT.1 REGIONAL
https://www.youtube.com/watch?v=yycHck0D3UY 2 Min.
https://www.weser-kurier.de/bremen/mutmasslicher-bremer-reifenstecher-stand-wegen-tierquaelerei-vor-gericht-doc82i3g0dvvk0qw85n4cr
Uwe, lass das.
ich denke wir können froh sein. Eine Kuchengabel hat nur drei Zinken, man stelle sich vor, der Schaden mit einer normalen Gabel wäre ungleich grösser gewesen!
Uwe, bist Du das schon wieder??
Ja und mein Nachname ist Hayali.🙂
„Ein Mann™“ Nein!? – Doch! – Ohh!
Es braucht große WoWo Schiffe. WoWo steht für Walk on, Walk off.
Noch nicht einmal AN nennt Ross und Reiter?! Schade.
Doch: ein „Bad Driburger“. Alles wird gut.
Warum liest man immer: „Der Mann ist den Behörden zufolge polizeibekannt.“ Was klappt in unserem System nicht?
Wir brauchen eine Kuchengabelverbotszone!
Die wird bestimmt effektiv. Wenn man´s verbietet ist es ja böse und böse will keiner. Linkswoke Logik…
Nein es darf sie weiterhin geben aber bitte schön nur aus Veganem Bambus die brechen kaputt wenn etwas anderes gemacht wird als Kuchen essen.
„Der mutmaßliche Täter, ein 35-jähriger Mann aus der Stadt, … “
Hätte eigentlich erwartet “ ,,, ein Bekannter der Pozilei aus Deutschland … „
… die Anzahl der schädlichen Bekloppten ist in Deutschland seit 2005 und nochmals seit 2015 extrem gestiegen … und bitte keine Scheu mit einer Vermutung: wäre es ein Deutscher, würde es bekannt gemacht …
„WIR“ haben wieder einmal bei der Integration versagt…
Polizeibekannt, aber wie üblich keine Einschränkung oder Abschiebung.
Natürlich bleiben alle auf ihrem Schaden sitzen und der Täter macht bestimmt auch diesmal bald munter weiter…
„Der Mann ist den Behörden zufolge polizeibekannt.“ Dann ist ja alles gut.
Er bekommt eine DU DU Ansprache und darf wieder nach hause.. Der Mann..
Ob der gute Mann wohl eine Haftpflichtversicherung hat? Oder zahlt das der Staat aus der Portokasse der steuerzahlenden Bürger?
Keine Haftpflichtversicherung zahlt bei vorsätzlicher Sachbeschädigung.
darf wieder nach Hause zurück ,ins Asylbewerber Wohnheim.‘ Er wird nicht in sein richtiges Zuhause abgeschoben? Oder??
…Der Ein…..
Schadensbehebung bleibt Privatvergnügen der Autobesitzer. Bei Vandalismus zahlt keine Versicherung, weder VK noch TK.
Da keine Angaben zur Identität, aber für den möglichen Fall: Eine kleine Petitionsanfrage beim Landtag vor Jahren bestätigte, dass Migranten nicht versichert sind, d.h. alle von denen angerichtete Schäden werden nicht reguliert und verbleiben dem Geschädigten. Auf diese Versicherung käme es gewiss nicht mehr an, zumal man Sammelabschlüsse aushandeln könnte. Ansonsten müsste gelten: Ist der „Gast“ nicht zahlungsfähig, zahlt der „Gastgeber“, aber nicht der zufällig Anwesende/Geschädigte. Inwieweit die Versicherung Schäden abdecken würde wäre eine andere Frage. Bei Zahlungsunfähigkeit und derartigen Taten müsste Haftstrafe als Ersatzvornahme gelten. Wie gesagt, wenn die Hypothese zuträfe.
vielleicht kann man sich gegen linke Sachbeschädigung versichern lassen?!
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ordnete ein Richter die Ingewahrsamnahme an, „um die Begehung weiterer Straftaten zu verhindern“. Ach, hat der Mann keinen festen Wohnsitz, so dass Fluchtgefahr besteht? Tja, hätte er man mal eine andere Straftat begangen, um seinen Frust abzulassen, dann wäre er jetzt auf freiem Fuß. Vielleicht hätte auch der Wechsel in das gesellschaftliche Kostüm „Frau“ gereicht.
ja schlimm. zum glück keine windräder.
wenn schon, dann richtig schreiben: “Pappnasen“
jawohl, gelobe besserung
Bist sicher eine Grüne Toilette die immer wieder Dünnpfiff verbreitet, da der Darm im Kopf ist – bei Dir als wandelender EvoFehler 🙂
Aber nunja Deine Zeit läuft ab und die Neitzard, dass Betthäschen ruft zur Gewalt auf, deshalb bass upp, dass dies nicht Euch RRG Gesox trifft, was Ihr nicht denkt, aber wer weiß ???
Wer Gewalt säht, könnte dies bald mehr als selbst ernten ? Wer weiß, wer weiß ?
Es gibt Dinge die eben Menschen die den Darm im Hirn haben, stinkende Parasiten und Maden sind, nicht vorhersehen können, jedoch meinen selbst ausrufen zu können.
Wirst nicht verstehen, aber learning by doing, könnte eine heilsame Methode sein, um eben wie mit Insektenspray Parasiten zu bekämpfen !
Mach Dir mal Gedanken, da dies nicht mehr lange andauern könnte ! Nur gut gemeint für Dich arme Made und Parasit !
Dieser kriminelle Akt steht sinnbildlich dafür was in Deutschland falsch läuft.
Wir zeigen ein „freundliches Gesicht“ und bekommen als „dankeschön“ unsere Autos zerkratzt.
Danke Merkel, CDU,SPD,Grüne,Linke aka Blockpartei.
Wenn „Ingewahrsamnahme“, dann Wurzel-Deutscher. Bei denen besteht stets „Fluchtgefahr“. Bei der „Vielfalt“ nie.
Wäre es ein deutscher Staatsbürger gewesen, hätte es in dem Artikel gestanden also wird es folglich eines der Goldstücke sein.
Wohl ein von Hass zerfressener Antifant, oder?
Ja ich tippe auch auf Drogen Konsument. Die sind alle ziemlich weich in der Rübe die wissen nämlich nicht mehr so richtig was sie tun da die Drogen und der Alkohol plus Rauchen, Demenz verursachen können bei machen Konsumenten schon ab 20 Jahren und da sollte das Leben eigentlich erst los gehen.
Eindeutig. Die Russen
Paranoide Schizophrenie ?
Vielmehr Frustration, der Schlepper versprach ihm in Deutschland ein eigenes Haus, einen Mercedes AMG Jahreswagen und viele willige Frauen, die ihm zu Füßen liegen. Es ist (noch) nicht ganz so gekommen, es fehlt noch der AMG. Nun schiebt er Frust, und demoliert deshalb unsere Autos, in der Hoffnung dann auch seinen AMG zur Beruhigung zu bekommen. Dafür müssen wir Verständnis haben, schließlich haben wir die Versprechen seiner Schlepper nicht eingehalten.
Fachkraft als Lackierer
das war ein Designer! Somit sind alle aufgewertet. Ein Schaden ist nicht entstanden, sondern damit ein Vermögensvorteil
…der zu versteuern ist.