Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

20 Kommentare

  • als thueringerin fand ich den typ immer peinlich. definitiv nicht reprasentativ fuer thueringen, das land von johann sebastian bach und reformator martin luther, goethe und schiller. sein vorgaenger war allerdings auch nicht repraesentativ fuer unser bundesland. fuer viele thueringer ist doch erfurt ganz weit weg. da fahren sie vielleicht mal zum weihnachtsmarkt hin, aber leipzig und nuernberg sind da weitaus attraktiver.

    • Sorry aber auf Luther sollte sich keiner was einbilden!

      -14
      • nun, niemand in thueringen bildet sich was auf irgendjemand ein. aber als thueringer darf man gestrost stolz auf luther sein. fahren Sie mal nach muehlhausen und eisenach und sehen sich alles an. das mittelalter war eine andere zeit. es gab andere probleme als jetzt. erforschen Sie mal das deutsche mittelalter, hochinteressant. – dann werden Sie auch luther verstehen. mit dem super-mario 2025/26 hat martin luther ganz gewiss zero gemeinsamkeiten. und hier spricht ein atheist !

  • Das ist einer der vielen Vorteile der Brandmauer.

    Hinter dieser Brandmauer kann man eben auch ohne Konsequenzen das geistige Eigentum von anderen stehlen und sich Titel ergaunern.

    Natürlich nur, wenn man auf der richtigen Seite steht.

  • Der Mettworscht Mario will seine Macht aufs verrecken nicht mehr hergeben.
    Na klar, da bläst ihm ja auch keiner Zucker mehr in den Arsch.

  • Hallo Herr Mannhart, ich bin vor wenigen Wochen auf Ihr Nachrichtenportal gestoßen und möchte Ihnen und Ihren Kollegen ein großes Lob für Ihre Arbeit aussprechen. Etwas möchte ich aber doch kritisieren: das Rein- und Rauszoomen und die wechselnde Kameraperspektive finde ich störend, meiner Meinung nach lenkt es vom Gesagten ab. Das ist wohl auch der Grund, warum die Kameraeinstellung bei den selbsternannten „Qualitätsmedien“ und auch bei guten Dokus stabil ist.

  • Er muss sofort ! zurücktreten. Dem Mann kann doch niemand mehr vertrauen. Was haben wir hier nur für Zustände. Neuwahlen

  • „Auf den Doktor kommt es nicht an.“

    Wer erinnert sich dabei nicht an Angela Merkel, die bei der Guttenberg-Plagiatsaffäre Karl Theodor zu Guttenberg noch damit zu retten versuchte, dass sie ihn schließlich als Minister bestellt habe „und nicht als wissenschaftlichen Assistenten“ (Angela Merkel am 21.02.2011).

    Dabei wußte sie genau, welche kriminelle Energie hinter Plagiaten steckt:

    „Raubkopien sind kein Kavaliersdelikt. Dies muss immer wieder deutlich gemacht werden, denn jeder, der einmal versucht hat, eine eigenständige künstlerische Leistung zu vollbringen, weiß, wie viel Arbeit und wie viel Kraft dahinter steckt.“ – Angela Merkel (CDU), Podcast am 28.04.2008.

    Tja, trotzdem würde sie nun natürlich auch einen Rücktritt von Mario Voigt auf das Allerhärteste bedauern.

    „Ich bedauere diesen Rücktritt auf das Allerhärteste“ – Angela Merkel (CDU) am 03.03.2011 zum Abgang von Karl Theodor zu Guttenberg

  • Das Positive an der Arbeit des Plagiatsprüfers Weber ist aus meiner Sicht v.a., dass diese Karrierepromotionen, die zu keinem anderen Zweck als zur Unterstützung einer außerwissenschaftlichen Karriere ohne wirklich wissenschaftliche Bedeutung angefertigt werden, hinterfragt werden kann. Karrieristen, die mit Doktortitel das Licht der Prominenz suchen, sind gut beraten, davon Abstand zu nehmen oder wirklich anständig zu arbeiten.

  • Nun, verehrter Herr Mannhart, „Mario Voigt klammert an der Macht“, titeln Sie – und haben damit wahrscheinlich recht.

    Nur klammert sich dieser Mensch doch schon längst an das treibende „Floß der Medusa“ – ohne es selbst wahrzunehmen …

  • Ich höre gerade zu und finde wohl so gut wie alles zustimmenswert.

    Trotzdem: „Eineindeutig“ ist ein Wort aus der Mathematik und wird hier eindeutig falsch verwendet.

  • Dr. METT macht genau das was alle durch die Bank dieser Regierung (schwarzrotrotgrün) seit 2015 tun – am Macht und Futterstuhl kleben.
    Um jeden Preis.

  • In einigen ostdeutschen Ländern wird die AfD die absolute Mehrheit bekommen. Dort ist die Brandmauer unerheblich.
    https://jlt343.wordpress.com

  • Habe früher immer die Augsburgerpuppenkiste geschaut, die älteren unter uns kennen die noch, diese Puppenkiste war seriöser als diese Clowns in Berlin! Münchhausen und Traumfrau Bas halten die Bürger immer noch für Bescheuert oder nennt man das schon Verachtung der Bürger!?

  • Doktortitel der Geistes -und Gschwätzwissenschaftlichen Disziplinen gehören eigentlich als Dünnbrett-Doktor gesondert gekennzeichnet oder gleich ganz gestrichen. Gerade in Staats -und Politjobs finden sich diese leicht für Jedermann nebenbei machbare Promotionen als Karrieresteigbügel wieder. Und es sein ganz klar gesagt, wer hier versagt ist ein staatlich anerkannter Versager.

    • Nun, haben dann wenigstens Sie mehr als nur einen „Dünnbrett-Doktor“ vorzuweisen …?

  • Dünnbrett Doktorarbeiten sind politischer Modeschmuck und gehören abgeschafft.
    Doktorarbeit von Voigt: „Der amerikanische Präsidentschaftswahlkampf. George W. Bush gegen John F. Kerry“
    Was soll daran wissenschaftlich sein? Allein der Titel ist eine Lachnummer.

  • Als Freundin von Atlas sehe ich das differenzierter. Voigt macht einen Superjob und Merz sieht es gleich.

    -19
    • Nun, etwas „differenziert“ zu sehen bedeutet ja keineswegs, es „richtig“ zu sehen …

  • Demnächst gibt es neue Reformen. Es kann nur der Justizminister werden, der nachweislich zwei Personen persönlich eliminiert hat quasi als Qualifikation, gerne digital. Der Ministerpräsident (als Vorbild) muss nachweislich mindestens einmal als Lügner entlarvt worden sein. So geht das dann weiter unter dem Deckmantel der Gesetzmäßigkeit. Sodom und Gomorra lassen grüßen.

Werbung