NRW
Mann sticht auf Passanten in Moers ein – Täter von Polizei erschossen
In Moers griff ein 26-jähriger Mann Passanten mit zwei Messern an. Als er die eintreffenden Polizisten ebenfalls attackierte, setzten diese ihre Schusswaffen ein und trafen den Mann tödlich.
Von
Ein erneuter Messerangriff hat am Dienstagnachmittag in Moers (nahe Duisburg) für Entsetzen gesorgt. Ein 26-Jähriger soll gegen 14:45 Uhr in der Straße Im Schommer mehrere Passanten tätlich angegriffen und bedroht haben. Die herbeigerufenen Polizisten konnten den Tatverdächtigen kurze Zeit später auf dem nahegelegenen Grillparzerweg ausfindig machen. Laut Polizei soll der Mann – ein deutscher Staatsbürger – mit zwei Messern in den Händen die Beamten angegriffen haben.
In Notwehr setzten die Polizisten ihre Schusswaffen ein und trafen den Angreifer tödlich. Laut Informationen der Bild haben die Beamten vorher versucht, auf den Täter einzureden. Erst als dieser immer näher auf sie zurannte, hätten sie von ihrer Schusswaffe Gebrauch gemacht. Der Täter wurde schwer verletzt und starb noch vor Ort.
Weitere Personen seien bei dem Vorfall nicht verletzt worden, so die Polizei. Wie ein Sprecher der Bild mitteilte, handelte es sich bei den Tatwaffen nicht etwa um kleine Schälmesser, sondern um „Messer, die nach Einschätzung der Einsatzkräfte lebensgefährlich sein können.“
Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Warum der 26-Jährige die Passanten angegriffen hat und was sein Motiv war, wird derzeit untersucht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kleve hat die Duisburger Kriminalpolizei eine Mordkommission eingerichtet. Diese soll nun die genauen Umstände des Vorfalls klären.
Aha, die Hintergründe mal wieder unklar. Nicht für mich.
Keine Sorge, die Wahlergebnisse im Osten werden verheerend für die Altparteien sein.
Der Osten wird blau und ich freue mich darauf.
„der Mann – ein deutscher Staatsbürger“
Dieser hurtig-geschwinde Informationsfluss, sobald der Täter kein Ausländer ist, bzw. einen deutschen Pass hat…superb.
Die Polizei hat ja bereits mehrfach mitgeteilt, dass die Staatsangehörigkeit nur genannt wird, wenn diese für die Tat eine Rolle spielt. Wenn die Hintergründe der Tat hier noch völlig unklar sind, wieso wird dann die deutsche Staatsangehörigkeit des Täters genannt?
Deutscher Staatsbürger. Und seit wann?
Religionszugehörigkeit würde mehr hergeben.
Ah. Ein deutscher Staatsbürger. Also ein Mensch mit deutschem Pass.
Ich bin Westdeutsche, aber auch ich habe inzwischen gelernt, zwischen den Zeilen zu lesen….
Richtig so, spart Zeit und Michels Kohle.
Ein „Deutscher“… Aha. Das heißt ja heute nix mehr. Deutsche Staatsangehörigkeit wird ja verramscht, nachgeschmissen und bald beim Discounter an der Kasse zu bekommen sein.
Wieso kennt mann bei Deutschen immer sofort die Nationalität?
In Waltershausen/Thür. wurde gestern in einem Supermarkt ein Kunde durch einen Asylanten mittels Halsstich angegriffen.
Gelesen habe ich bisher nichts davon.
Vielleicht könnte Apollo einmal nachforschen?
Dieser Messerangriff erfolgte in Moers, nicht in Duisburg.
Normalerweise lege ich großen Wert auf Korrektheit und ärgere mich über solche Fehler. Aber bei der Anzahl an Messerangriffen alleine in NRW kann man wirklich durcheinander kommen.
Jetz wäre es spannend den Vornamen des „Deutschen“ zu erfahren. Ich habe da so eine Ahnung….
Hurra, jetzt können die Grünen jubeln: Deutsche messern also genauso!
Hieß er Hans oder Peter, Meier oder Müller?
Deutscher Staatsbürger – selten so gelacht !
Wie lächerlich will sich die sog. Polizei noch machen ? Geht es um die Statistik für Faeser und Konsorten mal wieder ?
Widerlich und ekelhafter geht es schon nimmer !
„Deutscher Staatsbürger“ , so so…..
🤨🤨😑😑
im Übrigen
Ich komme nicht mehr hinterher!!!!!
Und wieder eine Einzeltat.
Bitte gehen Sie weiter….
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Ein Mann-Messer mit deutschem Pass. Es gibt eine Zunahme der Messerstecher erst seit ein paar Jahren, und diese Art der Gewalt ist eindeutig der Zuwanderung junger Männer zuzuordnen, egal was die Medien schreiben.
Ein Deutscher? Mich würde nur der Vorname interessieren.
Geht doch.
WEITER SO !!!!
Gut so, liebe Polizisten! Gefahr ausgeschaltet!!
Deutsche werden erschossen und Islamisten lässt man laufen.
Abwarten, wie der Name lautet.
Mannomann.
Schon wieder – die Einschläge kommen näher.
Eigentlich erwarte ich stündlich die neue investigative correctiv-Recherche über eine AfD-gesteuerte „Verschwörung messernder Rechtsextremer mit südländischen Hintergrund und deutschen Pass“, per iPhone und Richtmikrophon aufgenommen aus dem neuen Führerbunker, zur Manipulation der Brandmauerwahlen in den demokratisch unterversorgten Ostgebieten …
War es wieder ein gewisser ,,Issa“(Jesus), geb.01.012002 in Damaskus?
Ja, jetzt fällt es auf. Wir Deutschen sind wehrlose Schlafschafe, die aus ihrer heilen Welt gerissen wurden. Gut, wenn schußbereite Polizisten in der Nähe sind.
Ein Biodeutscher also? Warten wir mal die Berichterstattung der nächsten Tage ab.
„Deutscher Staatsbürger“ Aha, also jemand mit einem deutschen Pass. Ja gut, aber wer auf der Welt hat denn noch keinen deutschen Pass? Und das ist doch auch gut, ich meine, das sind doch Sicherheiten. Für jeden neuen „Deutschen“ kann unser deutscher Staat auf einem Teil des immer noch existierenden aber nicht handlungsfähigen Deutschen Reichs ein Wertpapier emittieren und mit dem Verkauf so mit Billionensummen das Heilige Klima noch viel nachhaltiger retten, und das Klima ist doch schließlich das Wichtigste auf der Welt. Nur dafür lebt ein Deutscher doch.
Ein deutscher Staatsbürger namens Achmed?
Er ging von uns zu des Teufels Jungfrauen. Viel Spaß in der Hölle!
Jedes Mal kostenlose Werbung für Mercedes bei einem Polizeieinsatz (siehe Foto). Da soll nochmal jemand sagen, die Ampel wäre ein Feind der Autoindustrie 😆
Nicht einfach für die Einsatzkräfte vor Ort. Auch in Bezug auf das Nachspiel.
Ist das ein weiterer Angriff zusätzlich zu dem aus Moers? Oder wird hier der Nähe wegen einfach Duisburg geschrieben, weil das bekannter ist? Ein Messerangriff erfolgte heute in MOERS, das ist jedenfalls sicher.
Warum kommt das eigentlich noch in den Nachrichten? Das ist doch maximal ein lokales Ereignis, und der Bericht darüber verunsichert die Bürger:innen doch nur? Kann’s Faeser das nicht verbieten? Wenn man das verbietet, findet es ja nicht mehr statt.
— Mal schauen, wann die beste Bundesregierungen aller Zeiten nach Merkel auf die Idee kommt, dass es leichter ist, Berichte über Messerangriffe zu verbieten als Messer.
Deutsch, so wie etwa „der DEUTSCHE Täter Mohammed E.“ ???
Jeder mit einer doppelten Staatsbürgerschaft wird doch als Deutscher geführt. Was sagt das schon noch aus?
Ich halte jede Wette, dass dieser „deutsche Staatsbürger“ eine Anhänger der Friedensreligion ist. Auch wenn er einen deutschen Schrottpass hat, ist der Messermann kein Deutscher.
Moers. Ein Mann wurde tödlich verletzt.
Weitere Personen kamen nicht zu schaden.
Heißt wohl, daß auch der Erschossene
zuvor niemanden verletzt habe.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/5852132
Wenn der Name „Holger“ wäre würde es da stehen. Den Rest kann man sich denken
Wenn er Heinz, Bernd oder Günther geheißen hätte würden wir es bereits wissen und rechtsextrem wäre es sowieso.
Ohhh,ein deutscher Staatsbürger,wie schrecklich.
Auf geht‘s Links/Grünes Pack.Packt eure Rucksäcke mit Steinen usw. ,holt die peinlichen Regenbogenflaggen aus dem Keller und demonstriert gegen Rechts!!
Es geht einfach so weiter wie in Moers so auch jetzt in Thüringen … und Morgen ????
…und täglich grüßt der Einzelfall…
die schmierenpolizei läßt grüßen
Hieße dieser Einmann Friedrich H. oder Rudolf K., so wäre der Name schon längst veröffentlicht, plus nur sehr leicht verpixeltes Foto. Also: Passdeutscher. Eventuell ja seit neuester Einbürgerungswelle.
Ach, wenn doch bei allen Tätern die Staatsangehörigkeit so schnell genannt werden würde, wie bei denen mit deutscher Staatsangehörigkeit. Jetzt interessiert mich noch brennend der Name des Täters, damit wir sicher sein können, Deutscher von Geburt oder neu eingebürgert. Bin sehr gespannt!
Auch ein kleines Schälmesser kann man so einsetzen, dass man jemanden töten kann
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 32 Notwehr
(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
.
Dem Tatgeschehen, soweit bisher öffentlich bekannt sowie der Örtlichkeit nach, scheint das Ganze absolut untypisch für einen islamischen Messerangriff und der Täter könnte nicht nur Deutscher im Sinne von Passdeutscher sondern auch deutscher Herkunft sein.
Ob Drogen oder / und psychische Probleme eine Rolle spielen, „suicide by cop“ das Ziel war, werden die Ermittlungen ergeben.
Aber den Tatort sollte man endlich berichtigen.