Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

36 Kommentare

  • Nun, es geht nicht um die Verbreitung regierungsamtlicher Propaganda durch den deutschen ÖRR.

    Es geht nur darum, daß Maduro „links“ und deshalb „gut“ ist.

    Wäre Maduro – bei ansonsten gleichen Sachverhalten – „rechts“, würde man sich im ÖRR mit Vorwürfen wegen offenkundigen Wahlbetrugs überschlagen.

    Es ist so einfach wie in Orwells „Animal Farm“: „Vier Beine gut, zwei Beine schlecht.“

    Bei Sozialisten muß man sich nicht hinterdenken oder auf abseitige Erklärungsmodelle zurückgreifen. Sozialisten sind stets dümmer als sie zu sein scheinen.

  • Wikipedia, 29.0724, 17:30h:
    „Bei der Präsidentschaftswahl in Venezuela wurde der bisherige Amtsinhaber Nicolás Maduro (Bild) erneut zum Präsidenten erklärt; die Opposition erklärte, die Wahlergebnisse wegen Unregelmäßigkeiten nicht anerkennen zu wollen.“

    • Nicht anders war es vor vier Jahren in den USA, freilich ist das schon lange vergessen.

      • Stimmt! Vergessen haben das hoffentlich Millionen Wähler nicht. Nur die Medien samt ihrer Politiker wollen, dass es vergessen wird.

        11
        • Nein, stimmt nicht. Das ist eine Lüge.

          -7
        • @Apollo Team
          Wenn ihr solche Falschinformationen auf eurer Seite veröffentlich bringt ihr euch in ein juristisches Fadenkreuz. Dann könnt ihr euch in derselben Situation finden wie Correctiv und Compact, völlig zurecht.

          -9
      • Das ist nachweisbar und gerichtlich entschieden nicht wahr. Es gab keinen Wahlbetrug zu Gunsten von Biden und Trumps Wahlkampfmanager Bill Stepien hat dies auch öffentlich zugegeben. Solche Behauptungen sind nachweislich gelogen.

        -7
        • Und für das einfache Aufzählen von Fakten gibt es downvotes, weil es dem Leser hier NICHT um Fakten geht, sondern um die Bestätigung seiner Fantasien und Wunschträume, die nirgendwo bestätigt werden können, weil sie nicht wahr sind.

          1
          • Back dir ein Ei drauf !

            -4
            • *blub* macht der Goldfisch

              -2
            • Du suchst auch nur einen Sinn im Leben wie die meisten Tropfe hier.

              -2
  • Ich komme aus Kolumbien und wohne seit 2002 in DE. Ihrer Aussage stimme ich 100 % zu! Es ist sehr bedenklich was von den öffentlichen Medien geworden ist.

  • Absolut richtig, Herr Mannhart! Das Vorgehen der Medien und der Bürgerbetrug in Venezuela erinnert an die „Wahlen“ in England, Frankreich&Co…All dies nurmehr eine Verhöhnung von echter Demokratie.

  • Sicher sind die Gründe für die Sozialismusaffinität gerade in den Staats-, aber auch den privaten Medien vielfältig, aber ein großen Anteil an der möglichen Verklärung hat auch, dass es eben keine Aufarbeitung dieser menschenfeindlichen Ideologie gegeben hat. Weder nach dem Zusammenbruch der „nationalen Version“ und „Internationalen Variante“, es blieb immer nur der Fingerzeig auf einzelne Personen, zu wenig wurde jedoch das zugrundeliegende System analysiert und der breiten Masse als die „Wurzel des Übels“ präsentiert bzw. diese ausgerisssen. Somit wundert es sich nicht, wenn das Unkraut des Sozialismus immer wieder neu und nur in wechselnden Farben wächst.

  • Korrekt! In den Augen des rot-rot-grün verseuchten ÖRR muß der sozialistische „Demokrat“ Maduro gewinnen. Baerbock liefert vor der Kamera eine schauspielerisch verunglückte und pflaumenweiche Kritik hin; über die Social Media wird schon irgendein Parteigenosse Maduro gratuliert haben. Hat der Grüßaugust sich eigentlich schon zu Wort gemeldet?
    Hoffentlich kommt eines Tagesdas Militär in Venezuela zur Besinnung!

    • Dass die jetzige Ampelregierung auf der Seite des kriminellen und korrupten Maduro-Clans steht, ist neu. Unter Merkel wurde bei der letzten Präsidentschaftswahl in Venezuela noch der Interimspräsident Juan Guaido unterstützt und anerkannt, der Maduro stürzen wollte.
      Der Machtwechsel wäre 2020 auch durch Massenproteste und Unterstützung durch Teile des Militärs beinahe gelungen, Maduro wollte schon nach Kuba fliehen. Aber dann intervenierten die Russen, die mit Maduro gegen die USA verbandelt sind und in Venezuela wirtschaftlich und militärisch präsent sind …

      • Wie Sie richtig erkannt haben, war 2020 Merkel Bundeskanzler. Jetzt ist es Scholz! Die Reaktionen scheinen sich zu unterscheiden, aber im Endeffekt gleichen sie sich.

        0
    • Damit das nicht passiert, werden die Militärs gut gepampert. Dafür sorgt schon die Elite, die von Maduro profitiert. Das Ganze hat Methode. So läuft es auch in Afrika überall ab.

  • Nur die USA sind weltweit noch der einzige Garant , dass sich nicht überall Autokraten durchsetzen.
    Und was macht Europa? Hetze gegen Israel und Genderklamauk. Immer mehr Autokraten wagen sich, die internationale Ordnung immer mehr infrage zu stellen.

  • Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:

    „Richard Black, US-Senator der Republikaner aus dem Bundesstaat Virginia, erklärte, es sei notwendig, dass die USA aufhören, sich in die inneren Angelegenheiten Venezuelas einzumischen, und das sie die Zwangsmaßnahmen aufheben, die ‚unvorstellbares Leid‘ verursacht haben. Wir halten eine Blockade der venezolanischen Ölexporte aufrecht und sagen dann: ‚Sieh mal, sie können ihre Leute nicht ernähren‘. Und wissen Sie was? Sie können ihre Bevölkerung nicht ernähren, weil WIR ihre gesamten Einnahmequellen abgeschnitten haben.“

    Zusatzbemerkung von mir:
    Die Sanktionen trafen (völkerrechtswidrig) auch alle Länder, die mit Venezuela Wirtschaftsbeziehungen aufrecht erhalten haben.

    Gibt es in Saudi Arabien freie Wahlen? Boykottieren die USA König Salman, der flüchtende Jeminiten an der Grenze abknallen läßt? Der für ‚Mega-Städte‘ Zwangsumsiedlungen betreibt und wer nicht will, wird liquidiert?

  • Erlaubt mir nur eine ganz kleine Anmerkung die fast überall vergessen wird und zwar, dass die sogenannte Opposition unter Maria Corina Machado seit Gründung (2004) von der NED finanziert wird. Vorher stand Guaido auf der DC-Payroll und nun ist Lady Machado die US-Favoritin. Das es bei Venezuela um nichts anderes als um die riesigen Erdöllager geht, welche seit vielen Jahren auf der „Einkaufsliste“ der USA stehen, ist nicht wirklich neu. In Venezuela kam man sich nun aussuchen „links Link unter Maduro“ oder „Ausplünderungsobjekt für die US-Oligarchie / mit einer entsprechenden Marionette-Regierung der angeblichen Opposition“.

    • Den einfachen Arbeitern oder der (durch rasende Inflation) inzwischen verarmten Mittelschicht in Venezuela ist es relativ egal, ob sie von der mafiösen Maduro-Regierung, die im Sumpf aus Korruption und Kriminalität versunken ist, ausgeplündert wird (was seit Jahren Realität ist!), oder von US-Konzernen.
      Wenn es nichts zu essen gibt, weil a) die Chavinisten die Landwirtschaft und die Industrie zerstört haben und b) das Land in absoluter Korruption versunken ist und sich der Maduro-Clan rücksichtslos bereichert, während das Volk Hunger leidet, ist es erstmal irrelevant, wer von den Rohstoffe des Landes (explizit Öl) profitiert. Hauptsache ist, dass die Regierung, und mit ihr die Korruption, weg muss!

    • Gääähn !
      Die USA muss Euch ja im Schlaf verfolgen.
      Übrigens hat das pöse pöse US-Imperium immer wieder Millionen und Milliarden an Entwicklungs- und Hungerhilfen nach Venezuela geschickt. Auch das ist eine Mittelveruntreuung auf Kosten der Amerikaner.

  • Venezuela hat Öl. Könnte sehr wohlhabend sein, würde es nicht konstant sanktioniert werden von den USA. Die wollen die Rechte über dieses Öl und es erbeuten. 2019 versuchten sie schonmal einen Putsch mit diesem Guaidó. Er rief sich selbst als Interimspräsident (also nicht demokratisch gewählt) aus und Merkel geriet in Verzückung und sagte, das ist jetzt der Präsident.
    Zur Zeit hat er sich nach Florida geflüchtet und wohl noch ein paar Milliarden mitgenommen. Jetzt hat man es eben noch einmal versucht.

    • Der Sozialist Chavez hat 1999 die Macht in Venezuela übernommen und das reiche Land mit seiner sozialistischen Politik völlig verarmen lassen. Die westlichen, auch deutschen, Sanktionen kamen erst viele Jahre später, als die Sozialisten anfingen auf das Volk zu schießen. Hier eine massenmörderische sozialistische Diktatur zu verteidigen und gegen den Westen zu hetzen ist widerlich und pervers.

  • Was kostet Benzin in Venezuela-4 Cent ???

  • Der nunmehr fünfte Artikel zum Thema der genau so wenig aussagt wie die anderen auch.
    Es sind Belehrungsversuche ohne etwas dahinter wie man es immer über die Grünen sagt.

    • Fünf völlig sinnentleerte Veröffentlichungen zu einem Thema bei dem ihr gar nichts mitzureden habt, aber selbst macht ihr die Seite offen für Desinformation und Propaganda von genau diesem anti-westlichen Block dem Maduro angehört.

      • Geh endlich zu einem Arzt deines Vertrauens.

        -3
        • Also wenn hier einer wirklich ein kranker Organismus ist, dann bist das du.

          -1
        • Ich hab keine physischen Symptomen wie Übelkeit beim lesen. xD

          -1
          • Ich meinte auch keinen Allgemeinmediziner.

            1
            • Weißt selbst nicht was du meinst. xD

              -1
  • Sie schreiben „UNSERE“ journalistischen Grundsätze 😉
    „Im Auftrag der Gesellschaft produziert die ARD für alle Menschen in Deutschland ein frei zugängliches und vielfältiges Programmangebot mit Inhalten in Information, Bildung, Beratung und Unterhaltung. Dabei halten wir uns beispielsweise an unsere journalistischen Grundsätze und an unsere Grundsätze zum Umgang mit Künstlicher Intelligenz.“
    https://www.ard.de/die-ard/aufgaben-der-ard/Was-unsere-Leistung-ausmacht-100/

    • Nix kapiert !

      • Das passiert dir häufig. xD

        0

Werbung