ZDF
Linke Aktivisten wollen auch Chrupalla-Interview stören
Linke Aktivisten des „Zentrums für Politische Schönheit“ wollen auch das anstehende Chrupalla-Interview beim ZDF stören. Man sei mit eigenen Akteuren vor Ort, die Chrupalla „künstlerisch überwachen“ werden, so die Behauptung.
Von

Das „Zentrum für Politische Schönheit“ will nach der Störaktion bei dem ARD-Sommerinterview mit der AfD-Vorsitzenden Alice Weidel auch das anstehende Interview mit AfD-Chef Tino Chrupalla, das im ZDF stattfinden wird, stören. Das Interview soll planmäßig in Chrupallas Wahlkreis Görlitz stattfinden. Ort und Zeit des Interviews sind unbekannt und wurden vom ZDF nicht bekannt gegeben.
Für die Aktivisten des „Zentrums für Politische Schönheit“ stellt das aber angeblich kein Problem dar: Gegenüber Focus erklärte die Aktivistengruppe, dass man den geplanten Aufnahmeort des Interviews kenne: „Wir haben entsprechende Mitarbeiter:innen vor Ort, die Chrupalla künstlerisch überwachen“, so die Behauptung der Aktivisten.
Werbung
Bereits beim Sommerinterview von Alice Weidel hatte das „Zentrum für Politische Schönheit“ für heftige Störungen gesorgt. Unter anderem fuhr ein Bus der Gruppe in die Nähe des Drehorts und beschallte das Interview mit lauter Musik, darunter auch Chorgesänge. Gleichzeitig versammelten sich Demonstranten vor Ort. Teile des Gesprächs waren daraufhin kaum noch verständlich.
Der Drehort befand sich wie in den Vorjahren auf der Terrasse des Marie-Elisabeth-Lüders-Hauses im Berliner Regierungsviertel, mit Blick auf das Reichstagsgebäude. Das Interview wurde dort am Nachmittag live über die ARD-Mediathek und auf Twitch übertragen. Die reguläre Ausstrahlung im Ersten erfolgte um 18 Uhr im Rahmen des Formats „Bericht aus Berlin“. Das „Zentrum für Politische Schönheit“ hatte die Aktion damals, wie jetzt auch bei Chrupalla, im Vorhinein angekündigt. Auf X veröffentlichte das ZPS im Vorfeld der Ausstrahlung einen Hinweis: „TV-Tipp: Schaut Euch heute UNBEDINGT das Sommerinterview mit Alice Weidel in der ARD ab 18 Uhr an! Mit dabei: Der Adenauer SRP+“. Erklärtes Ziel der Aktivisten ist es, den Wahlkampf der AfD „zu zerstören“. In einem Aufruf sprach die Gruppe davon, die „AfD-Faschisten“ vor das Bundesverfassungsgericht „jagen“ zu wollen.
Werbung
Im Rahmen dieser Vorkommnisse rund um das Weidel-Interview wurde auch heftige Kritik an der ARD laut. Der Sender hatte trotz der heftigen Störung nämlich nicht auf die Folgen der Aktion des „Zentrums für Politische Schönheit“ reagiert: Weidel und Moderator Markus Preiß waren teils kaum verständlich und konnten sich kaum miteinander verständigen.
Das Vorhaben wird auch vermutlich sicher gelingen, denn die werden ja offensichtlich, sowohl vom Sender, als auch der Polizei maximal unterstützt. – Leider!
Ein Gelingen auch dieser Aktion wären weitere Prozentpunkte für die AfD.
@howe: Wer vor dem Start nur an das Verlieren denkt, wird nie gewinnen. Das ist auch die Denkweise von Leuten, die mit dem Finger immer auf andere zeigen und selber nichts bewegen.
Die für einen Wahlsieg nur nötigen ca. 45% werden in Sachsen-Anhalt übrigens schon sehr realistisch.
@ howe
Je nachdem, wieviele Prozentpunkte die Parteien erreichen, die an der 5% Hürde scheitern, reichen schon ca. 45% der Wählerstimmen für eine parlamentarische absolute Mehrheit.
Selbst unrealistische 49 Prozent AfD wird dank SED , Feigheit und Dummheit der Mehrheit nicht helfen.
Dummland ist verloren, wird untergehen, bevor der Dummdödel aufwacht.
Ist doch alte deutsche Tradition, bloss nichts aus der Vergangenheit lernen.
Auch wenn die AfD die absolute Mehrheit bekommen würde, sprich 51%, wäre da noch immer der Bundesrat, und es bliebe ja immer noch eine Repräsentative Demokratie, also das Gegenteil einer Demokratie.
Handschriftlicher Zettel am Set:
Gleich zu Beginn Mikro drei hochziehen, Polizei macht nach ca. 5 Min. Zigarettenpause, nur zwischen Cams 3 und 5 mit den Demonstranten im Hintergrund schalten, wenn Chrupalla spricht, einmal auf das FCK AFD-Schild zoomen…
…natürlich alles Satire, die ARD berichtet stets geradezu unfassbar ausgewogen und neutral.
bitte als SATIRE kennzeichnen! aber wehe, so eine Aktion bei den Grünen oder der Partei mit den fehlenden Prozenten!
der Bus hat sogar im Halteverbot gestanden
2021 hatte sich die politische Schönheit als Flyer-Service Hahn ausgegeben und statt Millionen Wahlkampf-Flyer für die AfD auszuteilen –wurden alle vernichtet.
Konsequenz?
POZILEI! Die heißen POZILEI!!
Nennt diese Typen nicht immer Aktivisten.
Das sehe ich auch so: In Wahrheit sind das BÖSARTIGE KRIMINELLE und LINKSFASCHISTEN mit einer extrem verfassungsFEINLICHEN Einstellung.
Die Geisteskrankheit heißt Sozialismus.
Terrorristen!!!
Es sind linke Neu-Nazis !
Vielleicht sollte man mal die Störer stören.
Das würde dann als „Angriff auf eine friedliche Demonstration der Zivilgesellschaft durch Rechtsextremisten“ bezeichnet werden.
Das wäre mittlerweile egal, bzw. zeigt ein weiteres Mal die Verlogenheit der Propaganda- & Dressuranstalten.
ja, mit einem Aufgebot von Uniformierten, die jeder mit der „8“ ausgerüstet sind, die auch einsetzen und die Schlüssel einschmelzen!
Görlitz ist nicht Berlin, da wollen wir mal sehen, wer hier wen künstlerisch hinausbegleitet…..
Ich finde, das „Zentrum für politische Schönheit“ sollte das Interview unbedingt stören. Am besten wieder mit lautstarkem Lärm, Fäkalsprache, nicht-zu-Wort-kommen-lassen. Nur so kann man – dann zum wiederholten Male – erkennen, wo die Demokratiefeinde stehen.
Nämlich bei den Diskursverhinderern und bei den Medienschaffenden, die sich nicht eindeutig gegen diese Störungen richten.
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.
Das Problem ist, dass viele Almans erhebliche kognitive Defizite aufweisen…;-)
Zu spät,schon längst erkannt.
Ich denke, die Görlitzer können mit diesen Gästen umgehen.
Na, wenn die Antifa entsprechende Mitarbeiter vor Ort hat, dann weiss man doch, wer beim ZDF arbeitet. Ich bin gespannt, ob das ZDF seinen Interviewpartner genauso schützen kann, wie das ARD den Grünen. Und mal schauen, für welche Vorgehensweise sich die Polizei entscheidet. Das wird spannend.
Wenn das der Fall ist, ist die Grundlage zum Einzug der GEZ-Zwangsabgabe ad acta zu legen. Verstoß gegen §3, 20 und 22.
Wo sind die Bambusstöcke???
„Erklärtes Ziel der Aktivisten ist es, den Wahlkampf der AfD „zu zerstören“.
Und das wollen sie ausgerechnet in Görlitz, der Hochburg der AfD?
Tino Chrupalla hat dort das Direktmandat mit 48,9% geholt.
Zweitstimmenergebnis für die AfD: 46,7%
SPD rund 6%, Grüne 3%, CDU 20%, Linke 7%
Na dann viel Spaß bei der Bekehrung der Lausitzer!
Es wird zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommen. Ob die „Politische Schönheit “ dann noch schön aussieht, mag ich bezweifeln.
Fragt sich nur, wer gewalttätig wird.
Hinter der Politischen Schönheit steht der „Humanismus“ gemäß der WEB- Seite. Habe ihn nicht gefunden.
…und die ARD wird scheee mitmachen bzw. es nach meiner Meinung mit allen Mitteln und Möglichkeiten fördern…
Equipment und Komparsen haben die Propaganda- & Dressuranstalten passenderweise auch gleich vor Ort.
Na Görlitz ist eine Patriotenhochburg. Die werden schon wissen, wie man mit dem Zentrum für politische Hässlichkeit und Gehässigkeit zu verfahren hat, da bin ich guter Dinge…;-)
Hoffentlich 😉
Hoffentlich!
Aber dann heißt es wieder, Neonazis prügeln auf friedliche Demonstranten ein. Und das TV ist live dabei. Genau so etwas will man provozieren, indem man es groß ankündigt.
Die stecken alle unter einer Decke und drehen es sich so, wie sie es brauchen.
Tino Chrupalla wird schon die passende Antwort finden.
Vielleicht gibt es ja in Görlitz ein paar beherzte Jungs, die gerne das Interview hören möchten.
Darf man sich Zahlreich überlegen danebenstellen, und Döp Döp Döp singen?
Vielleicht finden sich ja ein paar Kunstsachverständige, die, den Künstlern auf den Fingern schauen und ihre Arbeit bewerten.
C. Roth ?
„Linke Aktivisten wollen auch Chrupalla-Interview stören“
https://media1.tenor.com/m/3UTCVQvyE6kAAAAd/captain-obvious.gif
Loriot: Ach? Ach was?
https://www.youtube.com/watch?v=wCk4nrQ1yaQ
Ich begrüße das. Sicherlich wird auch Tino Chrupalla das so meistern wie Alice Weidel. Und wieder gratis Wahlwerbung für die AfD und noch ein paar Prozente drauf! Wenigstens eines, was in diesem Land läuft.
Musste heute morgen herzlich lachen. Es wurde gefragt: kennen sie einen Linken oder auch Grünen mit Hirn. Antwort: ja, meine Zucchinis 😂
Der einzige sympathische Grüne den ich kenne, ist Kermit der Frosch.
Wie reagiert der VS? Was sagt Merz dazu? Ist das VdL Konform?
An Stelle von Herrn Chrupalla würde ich beim geplanten Interview nur die Lippen bewegen…
Tja politische Schönheit, ich habe eure Seite besucht. Auf ganzer Linie: Fehlanzeige.
„Demokratie“ retten mit Diktatorischen Mitteln?
Bin gespannt. Diese Linken empfehlen sich sehr für „unsere Demokratie „.
Bitte nicht. Die ganze Nation wartet auf die Rede dieses großen Staatsmannes.
Dem höre ich zu, Sie können ja der Jette zuhören oder sich der Politischen Schönheit mit einer kräftigen Spende anschließen.
Trolling ist laut apollo verboten.
Doch, die ARD ist sooo dreist und wird das ganze wiederholen. Wetten das ?
Das interview soll vom ZDF durchgeführt werden. Mal sehen ob Das ZDF die linken Aktivisten in den eigenen Reihen ausbremst.
Wenn sie keine Menschen wie die Omas und andere Gören zulassen, dann wird halt wieder Chormusik eingespielt… Aber ich glaube, Chrupalla weiß sich zu helfen. 🙂
Jetzt, wo man offiziell weiss, dass die Chefin Maja Wiens von den „Omas gegen Rechts“ früher eine langjährige Stasi-Mitarbeiterin war, kann man diese Omas und auch das ZPS eindeutig als aggressiv kämpferische Linksextremisten einstufen. Das sollte für den Verfassungsschutz reichen, zumal die Stasi und ihre Nachfolger verboten sind. 🫤