In Österreich
Letzte Generation löst sich auf – „keine Perspektive für Erfolg“, Gesellschaft habe „versagt“
Die „Letzte Generation Österreich“ zieht den Stecker: Nach Jahren der Proteste gegen die Klimakrise erklärt die Gruppe das Ende ihrer Protestaktionen. Schuld sei die Gesellschaft, die weiterhin in „fossiler Ignoranz“ verharren wolle.
Die Klimagruppe Letzte Generation hat in Österreich überraschend das Ende ihrer Aktivitäten verkündet. In einer Pressemitteilung erklärte die Organisation, dass sie „keine Perspektive für Erfolg mehr“ sehe. In ihrer Erklärung listeten die Klimakleber eine Vielzahl von Protestformen auf – von Straßenblockaden über Störungen von Sportveranstaltungen bis hin zu Farbattacken.
In ihrer Abschiedserklärung ergehen sich die Klimakleber in Selbstmitleid und Schuldzuweisungen. Die österreichische Regierung wird der „kompletten Inkompetenz“ bezichtigt, während der Bevölkerung vorgeworfen wird, sich für die „fossile Verdrängung“ entschieden zu haben. „Wir sehen ein, dass Österreich weiter in fossiler Ignoranz bleiben will und damit in Kauf nimmt, für den Tod von Milliarden von Menschen mitverantwortlich zu sein. Die Gesellschaft hat versagt. Uns macht das unendlich traurig“, schreibt die Gruppe.
„Wir haben mehr Menschen als je zuvor politisiert und Samen für einen friedlichen Aufstand gepflanzt“, heißt es weiter. Der Widerstand werde weitergehen. „Die Menschen werden sich weiter organisieren und sich gegen das zerstörerische System auflehnen.“ Man mache Platz, damit neuen entstehen könne.
„Mit dem heutigen Tag beenden wir unsere Proteste und die Letzte Generation Österreich“, heißt es weiter. Die Letzte Generation kündigte an, ihre verbleibenden finanziellen Mittel zu verwenden, um die Kosten ihrer Kriminalisierung und der laufenden Ermittlungen zu decken. Trotz dem offiziellen Ende der Proteste kündigt die Gruppe an, die Öffentlichkeit weiterhin über angebliche „staatliche Repressionen“ zu informieren.
Juhu wir haben versagt und die Klimakriminellen lösen sich auf. Besser kann der Tag nicht beginnen.
Hat lange genug gedauert. Liebe letzte Generation in Deutschland, bitte ein Beispiel daran nehmen. 🙂
„…die Kosten ihrer Kriminalisierungzu decken“? Leider wurden sie nicht kriminalisiert, obwohl sie kriminelle Handlungen begingen. Sie müssen für Sachbeschädigungen zahlen. Zuvilrechtlich. Strafrechtlich waren die Richter auf der linksgrünen Schiene.
Da versagt man doch gerne und ich habe mich niemals wohler gefühlt in meinem Versagen.
Achwas, ich gehe sogar soweit, zu behaupten, ich bin Stolz, ein Versager zu sein!
Schönes aus der Rubrik:
Gute Nachrichten.
„In einer Pressemitteilung erklärte die Organisation, dass sie „keine Perspektive für Erfolg mehr“ sehe.“
Woran das wohl liegt? Grübel
Ich verweile gern in fossiler Ignoranz….
„Gesellschaft habe versagt“ – Ja, bei der Erziehung !
Deutsche Wokisten sind fanatischer, und sie duerften auch finanziell massiver unterstuetzt werden. Die werden dem leuchtenden Vorbild ihrer BruederInnen aus Österreich so schnell nicht folgen. Leider
„Letzte Generation löst sich auf“
Wenn sie ja schon die letzte Generation sind, kann ich verstehen, dass sie jetzt die paar Jahre noch genießen wollen und Fete feiern wollen, anstatt doof auf Asphalt rumzusitzen. Haben lange gebraucht um das zu kapieren. Wenn man sieht was sie so gemacht haben, muss man davon ausgehen, dass es sicher nicht die Hellsten sind.
Man muss schon Mitleid mit Leuten haben, die auf diese Art ihr Geld verdienen mussten.
Hallo, ihr völlig verblödeten Klimaspinner: Es gibt keinen menschgemachten Klimawandel. Wacht mal endlich auf und geht einfach arbeiten.
Die Gesellschaft versagt in allen Bereichen und Belangen am laufenden Band, aber nicht so, wie diese verkorksten Spinner das sehen.
Liegt wohl eher daran,das Herr Soros seine Finanzierung für Klimaprojekte eingestellt hat.
Das hat mit Aufgeben,überhaupt nichts zu tun.
Ihr seit einfach Pleite,ihr Berufsdemonstranten.
Ihr armen Volksdenunzianten,findet bestimmt einen neuen Sponsor,einer anderen Faschisten NGO.
„Die Gesellschaft hat versagt… “ Klar: Alle doof außer Mutti 😂😂👍
Nun hat man auch bei den Aktivisten gelernt, wie gelebte Demokratie funktioniert. Eine Demokratie lebt von Mehrheiten. Was die Mehrheit will, zeigt sie auch an ihrem Kaufverhalten. Von der Elektromobilität hat man sich auch viel erwartet. Nur, der Verbraucher zieht da nicht so richtig mit und hat seine Gründe dafür. Elektrofahrzeuge vergammeln nun auf den Halden der Hersteller.
Vielleicht kommen ja auch die Grünen noch mal zur Einsicht und verabschieden sich mit einer ähnlichen Erklärung? Das wäre herrlich, doch die Grünen haben viele Finanzströme schon so geschickt manipuliert oder umgeleitet, dass denen so schnell nicht die Mittel ausgehen. Daher wird es leider dauern, bis dieser Sumpf trockengelegt ist.
Die LETZTE GENERATION macht nun Platz für die NÄCHSTE GENERATION der CO2-ausatmenden Lebewesen! Nur Biologie, Biophysik, Chemie, Physik und Geowissenschaften sind hilfreich und öffnen Alternativen! Studieren und Probieren geht vor Demonstrieren!
Das ist deren Interpretation Nein, die Gesellschaft hat natürlich gewonnen, weil sie sich auflösen!
„Die Letzte Generation kündigte an, ihre verbleibenden finanziellen Mittel zu verwenden, um die Kosten ihrer Kriminalisierung und der laufenden Ermittlungen zu decken.“
Hoffentlich geht da auch dann steuerlich alles korrekt zu. Dürfen Spendenmittel für so etwas eigentlich verwendet werden? Also z.B. zur Begleichung von Strafzahlungen? Mir erschließt sich da nicht ganz die Gemeinnützigkeit.
Was für armselige Gestalten. Ideologisch verbohrt, berufliche Versager und von der Gesellschaft in weiten Teilen verachtet.
Aber sie werden dafür in den kommenden Jahren noch ihren Spass haben, wenn die Gesellschaft sie vergessen hat und sie den angerichteten Schaden ersetzen und die Urteile aufgrund ihrer kriminellen Handlungen sie verfolgen werden.
Nützliche Idioten und Fanatiker stehen am Ende immer als Loser da.
„Schuld sei die Gesellschaft…“! Mann Oh Mann!
Zu viele Klebstoffe geschnüffelt und sich selbst die Gehirne vernebelt? Oder was?
Diese nach Strafgesetzbuch nachweislichen Täter dürfen sich bei der Gesellschaft bedanken, dass sie 2024 nicht noch in Gefängnissen sitzen und Freiheitsstrafen absitzen müssen.
Fossile Verdrängung, fossile Ignoranz, mitverantwortlich für den Tod von Millionen Menschen? Die sollen mal chillen! So wie der Frankfurter-Flughafen-Klimakleber Yannick Seuthe. Der chillt gerne in Bali und erklärt im Tagesspiegel-Interview diesen scheinbaren Widerspruch ganz gechillt: „Ich muss kein perfekter Mensch sein, um für meine Grundrechte einzustehen.“
Fühl ich total, Yannick! Ich bin eigentlich auch so ein geiler Klima-Hecht wie Du, aber halt auch einfach kein perfekter Mensch …
Kommt keine Kohle mehr von Blackrock und Konsorten?
Mit ihren Blockaden haben sie verhindert, dass Leute pünktlich zur Arbeit kommen, Termine wahrnehmen oder in den Urlaub reisen können. Sie haben sich als absolute Nervensägen erwiesen, die keinen Rückhalt in der Bevölkerung haben. Immerhin wurden sie zur Europawahl zugelassen, mit einem Ergebnis von 0,3%. Im Gegensatz zur Ampelregierung haben sie daraus gelernt und lösen sich auf. Ich hoffe, Österreich ist nur der Anfang.
Wenn die Klima- Idioten sich wegen Erfolglosigkeit auflösen, hat die Gesellschaft gewonnen, nicht versagt.
Beste Entscheidung aller Zeiten!👍
Die ganzen Aktionen auch hier in Deutschland ,sind unnütz weil diese Forderungen die Erde nicht Retten werden .Ein Vorschlag an die Letzten dieser Generation .Erst einmal die Erdgeschichte Verstehen ,dann Nachdenken !!!!! auf die Straße kleben ist zu dem Dumm ,und ein Teil von euch wie bei den Grünen ….Wasser Predigen und Wein Trinken ..das sind die Richtigen .
Im Gegensatz zu den meisten anderen Leuten, die hier kommentieren, kann ich in der Auflösungserklärung der „Letzten Generation“ keine gute Nachricht erkennen!
Wenn die bisherigen Protestformen erfolglos waren, weil die Gesellschaft ein angeblicher Haufen Massenmörder ist, was mag dann wohl die (aus Sicht der LG) logische Konsequenz sein?
Sieht meiner Meinung nach aus, als würde man die Geschichte der RAF neu kolorieren.
Die Feiglinge kneifen,weil sie mit Strafen rechnen müssen.
Narrenfreiheit adé.
Gut.
Können wir jetzt bitte auch die lächerliche und teure „Klimapolitik“ einstellen.
Manchmal freut man sich auf die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird…
Zum Abschied noch mal die volle Ladung kognitiver Dissonanz — die Gesellschaft habe „versagt“.
Solche denkgestörten Sprüche können ja nur von „Grünen“ kommen!
Falls das hier einer von diesen österr. Klima-Spinnern lesen sollte:
IHR habt totalversagt, und sonst niemand.
Und die österreichische Gesellschaft hat EUCH überflüssigen Plagegeister besiegt.
Viel Spaß im Knast auch!
SO geht funktionierende Demokratie.
Ich gratuliere den Österreichern!
„Klimagruppe“ ! was soll das sein, wenn verschiedene Wetter in eine Kneipe gehen?
„Fossile Ignoranz“ – interessant. Sind Yannick S. (25) und Luisa S. (23), die ihren Gerichtstermin schwänzten (Meldung am 1.2.2023 in der BILD), um nach Bali zu fliegen, auch Teil der „fossilen Ignoranz“? Wie verhält es sich mit Frau Carola Rackete, die freundlich aus Patagonien grüßte? Und Frau Luisa Neubauer, die ebenfalls nach Bali düste, aber „privat“ natürlich? Wie verhält es sich mit den ca. 315 Flügen in Privatjets zur COP28, die auf ihren Reisen ca. 2.500 Tonnen CO2 emittierten?
Sind nicht vor diesen und ähnlich gelagerten Hintergründen jegliche Aktivitäten wie die der „Letzten Generation“ oder der „Fridays for Future“, sowie ähnlichen „Bewegungen“, als völlig irre oder persistierende kognitive Dissonanzen zu bezeichnen?
Weeep, weeep, weeeeeeep! – es spielt für Sie die kleinste Violine der Welt.
Dieses Pack vermisst keiner und ihre Freunde hierzulande mögen es ihnen gleichtun!
Es waren, sind und bleiben – im übertragenen Sinne wirklich die Allerletzten!
Es muss halt immer gleich „der Tod von Milliarden von Menschen“ sein … drunter geht’s nicht. Die Klimaverrückten sind nicht weg … soll sich die Vereinigung halt auflösen, die Hardliner werden weitermachen … sich weiter radikalisieren und schließlich auch Anschläge verüben … denn man muss ja „den Tod von Milliarden von Menschen“ irgendwie verhindern, ne?
Es ist zu befürchten, daß einzelne dieser verbohrten Spinner sich noch mehr radikalisieren und in den Untergrund gehen. Obacht Staatsschutz!
Erfolg folgt auf immer währende harte und gute Arbeit!
Sich bei Sonnenschein auf Straßen festkleben, hat mit harter Arbeit nix zu tun!
Insofern haben die Angeklebten für sich exakt analysiert, dass sie noch nicht einmal eine „…Perspektive für Erfolg…“ hatten, haben und haben werden. Ein hausgemachter Misserfolg! Schwamm drüber!
Bitte in Deutschland auch !
Das feiere ich gleich mal mit einer Flasche Sekt.
Es gibt sie noch, die guten Nachrichten.
*** mimimiii ***
Mit August flacht in Ostösterreich auch die Gelsenplage ab.
Wie kann man auch ernsthaft glauben, dass man irgendwas bewegt, wenn man sich auf die Straße klebt?
Woher kommt das Verhalten eigentlich?
Haben diese Kleberleins etwa alles bekommen, wenn sie sich im Supermarkt beim Einkauf mit Mama an der Kasse auf den Boden geschmissen haben?
Und jetzt soll es eine ganze Regierung beeindrucken?
Muhaha….
Na ja, Apollo News, ob der Bericht so stimmt von euch?
Ihr habt auch einen Bericht geschrieben, dass in ganz NRW keine GEZ mehr eingetrieben wird.
meine Post sagt was anderes 😀