Werbung:

Wahlarena

Laut Grünen-Politiker wollen Teile der AfD „Homosexuelle ins KZ stecken“

In der ARD-Wahlarena musste sich AfD-Chefin Alice Weidel mehreren Fragen zu ihrer Sexualität und der Vereinbarkeit mit ihrer Parteimitgliedschaft stellen. Ein Grünen-Mitglied warf der AfD vor, dass einige Mitglieder Homosexuelle wieder ins „Gefängnis oder KZ stecken“ wollten.

Werbung

Das Privatleben der AfD-Chefin Alice Weidel schien das Publikum der ARD-Wahlarena am Montagabend besonders zu interessieren – immer wieder kamen Fragen zu ihrer Sexualität auf. Ein Zuschauer wollte von Weidel wissen, wie sie „als homosexuelle Person“ eigentlich Mitglied „dieser Partei“ sein könnte. Denn laut dem Zuschauer, einem Mitglied der Grünen in Niedersachsen, wollen Mitglieder der AfD „die Homosexuellen vielleicht mal wieder ins Gefängnis oder ins KZ stecken“.

Weidel habe dem jungen Mann zufolge „ein echtes Glaubwürdigkeitsproblem“. Denn durch ihre Homosexualität würde Weidel „alles vertreten, wofür die AfD nicht“ stehen würde. Er will von der AfD-Chefin wissen, wie sie die „Glaubwürdigkeit“ von seiner und „anderen Generationen“, überhaupt zurückgewinnen wolle. Weidel entgegnete darauf hin, dass sie jungen Menschen „eine Perspektive“ bieten wolle.

Auch eine ältere Frau aus dem Publikum wollte wissen, wie Weidels Privatleben mit der Familienvorstellung der AfD in Einklang steht. Weidel erklärt daraufhin, dass es sich „um ein Leitbild von Vater, Mutter, Kind“ handeln würde. Sie selbst würde dieses „mit vertrete[n]“, denn sie „glaube, dass die Familie die Keimzelle unserer Gesellschaft“ sei.

Dennoch betont sie, dass gleichgeschlechtliche Partnerschaften gleichgestellt sein sollten, ohne die „Ehe zwischen Mann und Frau zu berühren“. Es sei „kein Widerspruch“, dass man als „Frau, die mit einer Frau zusammen ist“ dieses Leitbild vertrete. Die Zuschauerin hakt nach, ob Weidel glaube, dass ihr Parteikollege Björn Höcke diese Auffassung teilen würde. Weidel entgegnete: „Ich glaube schon.“

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

155 Kommentare

  • Sowas wird von Denen behauptet, die ohne jeden Skrupel damals Ungeimpfte am liebsten weggesperrt hätten! Und gaaaanz viele unserer Mitmenschen wären klatschend am Straßenrand gestanden!

    287
    • … auch was Abtreibung und ihren heiligen Krieg in der Ukraine anbelangt, sind die nicht gerade zimperlich.

    • Mit Verlaub und gegen das Vergessen:
      Sie haben Ungespritzte weggesperrt: Unter anderem Bundewehrsoldaten !
      Fuer andere war es glimpflicher. Sie wurden „nur“ entlassen.

    • Alte KGB Praxis.
      Man bewirft Gegner mit Dreck, irgendwas bleibt schon hängen.

    • Die hatten noch viel schlimmere Sachen als Gefängnis für Ungeimpften vor, wenn die Gesetze es zugelassen hätten und es länger gelaufen wäre. Der ein oder andere hat doch schon offen Lagerhaltung bzw. Einkasernieren, auf Bett fesseln und dann Zwangsimpfen gefordert und wurde seitens der ÖR auch beklatscht.
      #niemalsvergessen

      • Wird allerhöchste Zeit, daß das aufgearbeitet wird!

        7
    • Der letzte Beweis für Kontrollverlust und Panik !

    • Passen Sie bloß auf, dass Sie selbst auch nicht irgendwann klatschend am Straßenrand stehen, vielleicht halt nur bei anderer Gelegenheit.

      -29
      • Junge, Junge, was stimmt nun nicht mit dir? Du bist bereit jeden Dreck, was die Kartellparteien gemacht hatten, zu rechtfertigen.

        4
      • Wenn es ich dabei um die Abwahl von Olaf Scholz und seinem Affenstall handelt, stehe auch ich klatschend neben ihm.

        5
    • So ist es. Leute, die heute „unsere Demokratie“ verteidigen, frage ich immer , ob sie denn in den C. Jahren auch auf der Straße waren!

    • Willkommen in 1933

  • Wenn gar nichts mehr hilft, muss gelogen werden.
    Grüne leben in ihrer eigenen ideologischen Welt.

    213
    • wenns hilft wird gelogen, das ist die aktuelle linke Devise

    • Meine Antwort wäre gewesen: „Die Typen die ihr Grünen hier her holt und holen wollt, wollen Homosexuelle gleich am Baukran aufhängen.“

      Schon 2012 fand eine Studie ses Münchner Ifo Markt- und Meinungsforschungsinstituts heraus, dass die Mehrheit der in Deutschland lebenden Muslime Homosexualität ablehnt. Und das war noch bevor die Flut an Leuten aus noch rückständigeren Ländern wie Syrien einsetzte…

    • Kennzeichen der Wokeness:
      1) Ideologie über Realität
      2) Kampf gegen Normalität
      3) beschuldigend, aggressiv
      4) Kastendenken
      5) moralisierend (gut/böse)
      6) Opferdenken
      7) relativistisch, subjektivistisch
      In diesem Video analysiert DDr. Raphael Bonelli die Psychologie der Wokeness. Er beleuchtet die verborgenen Mechanismen des Wokismus und deckt auf, wie diese Denkweise Menschen beeinflusst und sogar unterdrückt.
      Von moralischer Überlegenheit bis hin zu sozialem Druck – Dr. Bonelli zeigt, wie diese Strukturen auf unsere Psyche wirken und welchen Preis wir als Gesellschaft dafür zahlen.
      https://www.youtube.com/watch?v=g4-iV7mDVA4

  • Das ist an Peinlichkeit nicht mehr auszuhalten. Unfassbar war die ARD abliefert.

    180
    • Das ist nicht peinlich, dass ist bösartig und verachtenswert.

    • Habe mir diesen Quatsch „Wahl-Arena“ nicht angetan, aber eines ist m.E. schon widersprüchlich.
      Die AfD steht für wertkonservative Familienpolitik und für das Familienbild „Mutter-Vater-Kind(er)“, von daher hat eine Frau Weidel als homosexuelle Person schon ein Glaubwürdigkeitsproblem.

      Die Behauptung dieses Grünlings ist natürlich Blödsinn, keine Frage.

      Man muß und sollte auch die AfD kritisch sehn, auch in Sachen Verteidigungs- und Außenpolitik.

      • Nein. Aber, und das sollte jede noch so lesbische Frau bzw schwuler Mann bedenken: wären seine Eltern keine heterosexuelle Bindung eingegangen, gebe es weder Lesben, Schwule noch Heteros der nächsten Generation, um Kinder mit welcher Vorliebe auch immer in die Welt zusetzen.

        0
      • Was haben denn Weidels sexuelle Präverenzen, welche niemand Aussenstehenden was angehen, mit ihrem politischem Engagement zu tun?

        5
  • So ein Schwachsinn! Wer die AfD mit Nazis vergleicht, hat nicht die geringste Ahnung was damals wirklich los war. Die damaligen Nationalsozialisten, mit Betonung auf Sozialisten!, machten Jagd auf das Vermögen der Juden. So wurde der Krieg mit finanziert. Außerdem ging es um die kranke Vorstellung der angeblichen Erschaffung des perfekten Menschen (arische Rasse). Davon hat absolut gar nichts etwas mit der heutigen Politik der AfD zu tun! Das sind und bleiben haltlose böswillige Unterstellungen von „Ideologen“!

    163
    • Wenn man drüber nachdenkt, dass die Links Grünen eine homogene Rasse aus allen wollen, sind wir von diesem Rassismus eigentlich nicht so weit entfernt.

    • Was damals los war, sehen wir heute live und in Farbe auf diesen gekauften Demos.

    • Als Halbdeutscher habe ich zum Glück auch Geschichtsunterricht im benachbarten Ausland kennenlernen dürfen und habe dadurch das Privileg ein anderes Narrativ bekommen zu haben und mich in Deutschland in einer den „Biodeutschen“ überlegenen Kaste des „Opfervolkes“ wieder zu finden.
      Aus meiner Perspektive ist aufgefallen, dass die Deutschen bei der Aufarbeitung des 2. WK im Gegensatz zu anderen Ländern den primären Fokus auf das corporate design (Farben, Zeichen, Symbole) und den verbrecherischen Antisemitismus legen, während die Methoden des Faschismus zur Mobilisierung der Massen gezielt ausgelassen werden. Dann würden nämlich insbesondere beim Umgang der Regierung mit den Medien viele Parallelen zur Deutschen Geschichte auffallen.
      Ich vermute das ist genauso beabsichtigt, weil es nie eine deutsche Mehrheit für eine Demokratie gab. Es sollte stets nur demokratisch aussehen, da der Deutsche nach 45 immer gefallen wollte und die Demokratiesimulation ist das Resultat.

      • Liebe Sara, als ehemaliger Lehrer kann ich dir hier nur beipflichten. Sowas kommt daher, wenn das oberste Lernziel zum Thema Nationalsozialismus laut Lehrplan Bayern 2000 Jahre, Abscheu erschrecken ist. Vernünftiger wäre Aufklärung gewesen, damit moderne Formen des Totalitarismus als solche vom Bürger auch erkannt und bekämpft werden können!

        10
      • Ja was sehr auffällt ist das die Verhaltensmuster der Altparteien nahezu identisch sind wie damals vor dem zweiten Weltkrieg und dieses mal geht es um die Eskalation des Krieges um die Ukraine. Für mich sind die wahren getarnten Nazis die Linken, die SPD und die Grünen, da sie eine ähnliche Selbstverliebtheit an den Tag legen und Merkel hat als Undercover grüne Kanzlerin ganz klar Jahrelang die CDU komplett auf die Linke Seite gezogen. Diese Heuchler schieben alles von früher auf die AfD, dabei sind die selbst die Kriegstreiber Parteien wie man seit dem Wochenende wieder bewiesen bekommt.

        4
    • Auch wenn Sie hundertmal die Wahrheit sagen, diese linken Ideologen wollen nur Radau und Krawall, die haben nichts mit Politik am Hut. Sie verstehen überhaupt nichts von Politik und sie merken nicht, dass sie für diese nur missbraucht werden. Hauptsache, es ist was los und es gibt Action. Wenn sich das Blatt wendet, werden sie gegen die andere Seite randalieren. Ist doch nur eine Frage der Bezahlung.

      • Die Finanzierung der linken und grünen Demos kann ich bestätigen. Ich war mal vor etlichen Jahren in der Verwaltung einer Uni tätig, bis es mir zu wider wurde. Dort entdeckte ich gewisse Gelder die genau für so etwas genutzt werden. Die Studenten werden praktisch schon an Unis von linken Professoren belabert. Einfach nur widerlich die sogenannten Freiheitskämpfer ohne eigene Meinung

        11
  • Alice Weidel ist weder die einzige homosexuelle AfD-Politikern, noch gibt es auch nur den geringsten Hinweis auf irgendeine Diskriminierung in diese Richtung – woher haben die diesen Unsinn?
    Unter den „nicht-woken“ Homosexuellen, die diese ganze „Queer-Bewegung“ eher als Bärendienst betrachten steht die AfD mittlerweile sogar ganz oben auf dem Stimmzettel – warm denn wohl?

    144
    • Gute Frage, bei uns im Ort eröffnet die AfD gerade ein gemeinsames Büro mit den Organisatoren des örtlichen Christopher Street Day. Ich weiß das so genau, weil ich, während ich diese Zeilen schreibe gerade in diesem Büro den Teppichboden verlege.

      • Hm, warum glaube ich Ihnen das nicht!? Vielleicht liegts am Teppichboden!

        -13
        • Weil SIE nur das glauben wollen, was ihnen genehm ist und in ihr Denkschema passt??

          7
    • Das ist doch völlig egal!
      Erstmal mit Dreck werfen, Irgendwas davon bleibt schon irgendwo hängen.

    • Das schlimme ist auch das etliche Veranstaltungen wie der CSD von linken und grüne unterwandert wurden, denen es nur noch darum geht gegen die AfD aufzuhetzen. Für Homosexuelle Rechte setzen sich diese Heuchler schon lange nicht mehr ein!

  • So, so – nach diesen Vorstellungen sollen also Weidel, Gottschalk, Tritschler und wer weiß noch demnächst von der AFD eingesperrt werden.
    Liebe Grüne, es ist zwar jetzt legal und demnach ok, wenn ihr Cannabis raucht. Aber doch bitte nicht alte Socken. Das verträgt man nun wirklich nicht.

    124
    • Sollen sie meine Socken rauchen dann gibts kein Gelaber mehr sondern nur noch Gelalle 🙂

    • Gottschalk? Hab ich was verpasst?

      • Gemeint ist wohl Kay Gottschalk.

        1
  • Der „einfache“ Grüne ist oft schlecht informiert und darum leicht beeinflußbar.

    118
    • Alle Grünen sind einfach gestrickt und voll durchschaubar, eben.

    • Ääähhh, soryy … gibt’s denn auch „andere“ Grüne? 😮

      • Ja, den grünen Parteibonzen! Gut informiert labt er sich an den Diäten!

        5
  • Die Grünen sind eine Gefahr für Demokratie und Rechtsstaat in Deutschland. Hoffentlich begreifen jetzt viele Senioren, die bisher aus Gewohnheit oder einfach weil es sich gut anfühlt eine Gutmenschenpartei zu wählen, dass sie damit das Leben ihrer Enkel aufs Spiel setzen.

    • Da ist das Problem wenn man die Organisationen sieht, die in den Altenheimen die Menschen bei der Wahl unterstützen, kann man ganz klar von Manipulation und Fälschungen reden!

  • Die Homosexuellen scheint die AfD nicht abzuschrecken. Laut einer Umfrage, welche im Focus veröffentlicht wurde, wählen 27,4% die Partei. Damit ist die AfD in dieser Personengruppe die stärkste Partei. Für mich ist das Ergebnis durchaus nachvollziehbar, denn gerade Homosexuelle leiden unter der aktuellen Migrationspolitik.

    Das wusste wohl auch der Fragesteller und wollte mit seiner Frage Verunsicherung schaffen.

    • mein Bruder, selbst homosexuell, wählt die AFD, das hat auch einen Grund, allerdings kann er mit dem ganzen bunten quatsch nichts anfangen und identifiziert sich auch in keinster Weise mit dieser Gruppierung.

    • Ich weiß nicht, ob der Fragesteller so weit denken kann, wie Sie es beschreiben. Vielleicht ist er nur ein besonders gläubiger Anhänger der grünen Sekte, der jeden Unsinn, den man sich in diesen Kreisen ausdenkt, verinnerlicht hat und von ihm subjektiv überzeugt ist. Und dann sprudelt der Wahn halt aus ihm heraus.

      Wahn! Wahn!
      Überall Wahn!
      Wohin ich forschend blick‘,
      in Stadt- und Weltchronik,
      den Grund mir aufzufinden,
      warum gar bis aufs Blut
      die Leut‘ sich quälen und schinden
      in unnütz toller Wut!

      (Hans Sachs in Wagners „Meistersinger“)

      • Ich habe gegooglet: Er ist Sprecher der Grünen in irgendeiner Funktion in Hameln

        2
  • Ob man die AfD und Frau Weidel mag oder nicht mag, aber hier müssten doch bei den „Faktencheckern“ und Meinungszensoren die Alarmglocken schrillen, wenn Grüne von KZ für Homosexuelle sprechen.

    Dies ist eindeutig Hassrede!
    Wo ist der Staatsanwalt?
    Achso, die arbeiten ja nur für die Guten …

    • Genauso gut könnte man den Grünen unterstellen, daß sie Internierungslager für Andersdenkende einrichten wollten. Wobei ich mir da nicht so sicher wäre, wenn ich an die furchtbaren totalitären Äußerungen führender Grünen während der Corona-Zeit denke.

    • Diese Staatsanwälte sind mit den vielen Anzeigen der Politiker gegen Bürger beschäftigt. Und dass die steuerfinanzierten Medien massiv gegen das Gebot des neutralen Berichtens verstossen, dürfte mittlerweile vielen Bürgern klar sein. Leider gibt es aber auch viele, die alle Informationen von ARD, ZDF und deren vielen Ableger hinnehmen und danach entscheiden. Das geht mit der Auswahl der Moderatoren los.

  • Entweder irgendwas mit Höcke oder Nazivergangenheit.Immer wieder das gleiche von der Lügenpartei und Deutschlanhassern.

    • Ja, was sollen sie denn sonst labern? Höcke, die Nazis und Putin müssen immer herhalten, zu etwas sachlichen sind sie dococh gar nicht in der Lage. Wenn man sie fragt, ob sie schon einmal eine Rede von Herrn Höcke gehört haben, antworten sie mit „Nein“, aber dumm schwätzen. Selbst schon paar mal erlebt.

    • War es nicht auch der Höcke, als Brutus verkleidet, der am 15. März im Jahre 44 vor Christus Cäsar ermordet hat? Und was war am 28. Juni 1914 in Sarajevo? Und am 22. November 1963 in Dallas?
      Warum wird bewußt verschwiegen, was tatsächlich abgelaufen ist? Immer der Schatten des Herrn aus Thüringen…

  • So ein Bullshit kann nur von Grün kommen..
    So Widerlich…
    Was ist in den letzten Jahren passiert da draußen?

    • Es wurden die Masken fallen gelassen.

      • Schlimm, ganz schlimm.

        0
  • Es ist vielleicht übertrieben, den jungen Mann als Grünen-„Politiker“ zu bezeichnen, nur weil er im Vorstand eines grünen Ortsvereins ist. Ein G’schmäckle hat es dennoch, wenn er den Zuschauern als typischer Vertreter der jungen Generation präsentiert wird. Es wäre doch so einfach: Der junge Mann hätte nur sagen müssen: „Mein Name ist N. N., ich bin Mitglied der Grünen in N. N. und kommunalpolitisch aktiv. Ich hätte die folgende Frage an Frau Weidel.“ Niemand könnte dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk einen Manipulationsvorwurf machen, denn es würde mit offenen Karten gespielt. Aber sie versuchen’s halt immer wieder…
    Daß die Frage des jungen Herrn absurd ist und nur zeigt, in welch eigener Verschwörungswelt Grüne leben, wenn sie inzwischen ihrer eigenen Propaganda vollständig verfallen sind, steht auf einem anderen Blatt.

    • Wenn er im Vorstand eines grünen Ortsvereins ist, hat er eine politische Funktion, weil die Grünen kein Briefmarkensammler- oder Sportverein sind. Wenn er nur normales Parteimitglied wäre, gäbe ich Ihnen recht. Die Irritation hängt wohl mit dem stark gesunkenen Niveau des politischen Personals zusammen, das sich heute auch ohne jede Berufsqualifikation und -erfahrung in höchsten Ämtern tummelt.

    • Übertrieben? Das ist ein 150%-iger.

      • Nur die Zuordnung „Politiker“ paßt mir nicht. Daß das ein 150prozentiger Grüner ist, habe ich in meinem Kommentar am Ende auch zum Ausdruck gebracht. Oder wollen wir jeden Gemeinderat in Untertupfingen, der für die CDU, SPD oder AfD im Gemeindeparlament sitzt, als Politiker bezeichnen? Natürlich macht man auch auf Gemeindeebene Politik. Im Kontext des Artikels von einem Politiker zu sprechen, da stelle ich mir aber schon etwas Höherrangiges vor. Aber Sie dürfen das gerne anders sehen.

        1
  • unglaublich..da wird einfach etwas behauptet und direkt mit dem Wort „KZ“ stimmung gemacht..irre..es gibt nach den Grünen die meisten Homosexuellen in der AfD…Leitkultur Familie (Mann, Frau, Kind) ist nicht gleichzusetzen mit: „Wir erschiessen alle die davon abweichen!“. Wahnsinn diese Gleichsetzung der AfD und der NSDAP…

    • Goebbels schrieb schon 1931: “ Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke …. Nichts ist uns verhasster als der rechsstehende nationale Besitzbügerblock.“

  • Sexualität ist eine ganz private Angelegenheit und insistierende Auskunft-Ersuchen hierzu sind frech und unpassend.
    Die tendenziösen Fragesteller disqualifizieren sich per se und offenbaren ihre einseitige politische Ausrichtung, welche keine Kompromisse und/oder eine andere Meinung duldet, oder akzeptiert.
    Hat man früher etwas an z.B. Westerwelle diesbezüglich beanstandet, welcher ein recht guter und allseits akzeptierter Außenminister war und keine lächerlichen Versprecher am laufenden Band und Haare sträubenden, diplomatischen Klöpse, z.B. unbedachte Beleidigungen ausländischer Politiker, hinausgehauen hatte?

  • Auch dafür müsste es Verleumdungsklagen regnen – wir leben aber in einem failed state.

  • Laut Grünen-Politiker wollen Teile der AfD „Homosexuelle ins KZ stecken“!!!
    Das wird ja immer abstruser bei den Grünen !!
    Kann nur sagen :Hätte die meisten Grünen mal am allgemeinen Bildungs. und Berufsausbildungssystem teilgenommen müsste sie jetzt nicht solche Panik vor dem Sozialen abstieg haben .
    Genau deswegen ist Frau Weidel auch der Spitzenkandidat bei der AFD Geworden .

  • Herr Everding hat sich durch solch eine Frage selber disqualifiziert.
    Wie ideologisch verbohrt kann man sein.
    Jeder noch klar Denkende muss doch erkennen, dass solche Menschen der Realität vollkommen entrückt sind.

  • Man könnte wirklich den Verdacht haben, dass manche an Paranoia, Wahnvorstellungen leiden?!
    Keine Ahnung wie man sonst zu solchen Aussagen kommt?! Völlig absurd die Frage.

  • Die Angst vor einem Politikwechsel sitzt tief, sehr tief, sehr sehr tief sogar. Da schreckt man vor nichts zurück.

  • Es ist momentan nichts bekannt das es KZ in Deutschland gibt oder geben wird .
    Die Ideologie eines Grünen bekommt Gehör , obwohl Frau Weidel selber mit einer Frau zusammen lebt .
    Jeder sieht das diese Worte des Grünen keinen Bestand haben .

    • Und diese Frau, mit der Weidel verheiratet ist, stammt aus Sri Lanka! Müsste man den Grünen vielleicht auch mal erzählen!

  • Die Grünen wollen offenbar nicht einsehen, dass 100% aller Lesben und Schwulen eine Mutter und einen Vater haben. Und jeder Lesbe und jedem Schwulen ist völlig klar, dass sie ohne Mutter und Vater einfach nicht existieren würden. Warum um Himmels willen sollten sie daher das Familienbild in Frage stellen, dem sie selbst entstammen?

    • Und ganz viele Schwule und Lesben wissen auch, dass es einen Schöpfer gibt………… der u.a. allen Menschen das Wunder der Liebe und der Sexualität geschenkt hat…….

      Das sei aber nur am Rande erwähnt……….

      In diesen düsteren Zeiten muss man dann und wann mal ein Kommentatorisches Lichtlein anzünden…….. 🙂

      Hoffentlich werde ich nicht missverstanden.

      Ok. Vorbeugend: Wir alle sind, meiner Meinung nach, Gottes Geschöpfe, egal ob homo-, bi-, heterosexuell oder politisch so verbohrt wie der junge Grüne von der Weser.

  • Auch eine ältere Frau aus dem Publikum wollte wissen, wie Weidels Privatleben mit der Familienvorstellung der AfD in Einklang steht.

    Das war wohl eine von den infantilen Omas gegen rechts.

  • Na da wurden wohl wieder mal die „Richtigen Zuschauer und Fragesteller“ vom ÖRR rekrutiert. Peinlich und Dreist.

  • Also, da stehen einen ja die Haare zu Berge, wenn man so etwas lesen muss. Haben die nichts besseres zu tun, als solche skruden Sachen zu behaupten. Da muss doch einer ganz schön einen an der L… haben, alleine schon der Gedanke daran. Wessen geistes Kind sind die eigentlich? Also meiner Meinung nach, hilft da nur noch eine Z…j…

Werbung