Werbung:

Felix Baumann

Lasziver Auftritt vor Kindern: Performancekünstler sorgt bei Familienfest für Befremden

Der Performancekünstler Felix Baumann sorgte beim „ufaFabrik Boulevard“ in Berlin für Befremden: Leicht bekleidet tanzte er vor Kindern und zeigte teils laszive Hüft- und Beckenbewegungen. Die Vorarbeit der Performance wurde mit Bundesmitteln gefördert.

Von

Der Auftritt von Felix Baumann auf dem „ufaFabrik Boulevard 2026“ (Screenshots via X/TheColdJackk – Montage)

Werbung

Der Performancekünstler Felix Baumann hat mit seinem Auftritt beim Festival „ufaFabrik Boulevard 2026“ in Berlin-Tempelhof für Befremden gesorgt. Aufnahmen des Auftritts, der am 6. September stattfand, verbreiten sich derzeit in den sozialen Medien und sorgen bei manchen Nutzern für Empörung. Baumann ist darauf mit freiem Oberkörper und einem äußerst knappen, slipartigen Unterteil zu sehen. Das Publikum besteht zu einem beträchtlichen Teil aus Kindern.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X (öffnet in neuem Tab).

Während seines Tanzes führt Baumann wiederholt stark hüft- und beckenbetonte Bewegungen aus, die stellenweise ausgesprochen lasziv wirken. Im weiteren Verlauf zieht er ein Frauenkleid über, fasst sich mit einer Hand an die Brust und wirft kurz darauf mit derselben Hand Luftküsse ins Publikum. Danach verlässt er die Bühne und geht leicht bekleidet durch die Zuschauerreihen.

Der Auftritt fand auf der überdachten Freiluftbühne statt. Gezeigt wurde Baumanns Solo-Performance HaHaHa Hi!, bei der es sich laut seiner Homepage um eine Kombination aus „Tanz, Zirkus, Slapstick und Objektmanipulation“ handeln soll. Demnach soll es in der Performance um einen „mittelmäßigen Komiker“ gehen, der an seinen Zielen scheitert und versucht, „sich dem Absurden“ hinzugeben, und „jedes ihm zur Verfügung stehende Mittel“ nutzt, um „Momente komischer Verrücktheit zu erzeugen“.

Der Auftritt „entführt das Publikum in eine Welt, in der Minimalismus auf Exzentrik trifft und spielerische Albernheit tiefgründig wird“, heißt es hierzu auf der Homepage weiter. Gefördert wurde zumindest die Vorarbeit zu der Performance: Die „Recherche“, aus der HaHaHa Hi! hervorging, unterstützte der Fonds Darstellende Künste mit Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Auch zuvor erhielt Baumann für verschiedene Projekte öffentliche Fördermittel in Höhe von mehreren Tausend Euro, darunter Mittel aus Bundesprogrammen.

Das „ufaFabrik Boulevard 2026“ war ein kostenloses Festival auf dem Gelände der Berliner ufaFabrik. Mit verschiedenartigen Kunst- und Musikperformances richtete sich das Programm ausdrücklich an „Jung und Alt“ und die ganze Familie. Noch zwei Stunden vor Baumanns Auftritt trat auf der überdachten Freiluftbühne laut Veranstaltungsplan der sogenannte „KinderCircus“ auf.

ahz

Werbung

Kommentar schreiben

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

Ohne Account kommentierenKein gesicherter Name, von jedem frei wählbar

Mit Account kommentieren Ihr Nutzername für Sie gesichert & einmalig

Anmelden ›Kostenlos registrieren

85 Kommentare

  • Hauptsache auf der Wiesn werden die Fahrgeschäfte übermalt!

  • Perverses und dekadentes Berlin. Finanziert mit Steuergeldern der Bürger. Und für die Entlastung der Bürger ist angeblich kein Geld da. Nur noch AFD.

    • Ich hoffe, dass der Vlad dies auch so sieht und entsprechend handelt.

    • Pervers, das stimmt .

  • Aufgemerkt! Keiner denkt an die Kinder, nur der auf der Bühne!

  • Ich habe nichts gegen vom Mainstream abweichende, sexuelle Gesinnungen, sofern sie weder Mensch noch Tier Schaden zufügen.
    Was ich seltsam bis bedenklich finde ist, dass diese Leute, zumindest so weit ich das mitbekomme, ihre Neigungen stets offensiv, teils aufdringlich den anderen Menschen präsentieren müssen. Geht es vielleicht primär sogar darum, um das Gesehen werden, ist das Teil des Fetischs?
    Dann sollte das da passieren, wo das gesamte Publikum vorinformiert und damit einig ist. Und natürlich nicht vor Kindern!
    Und das viele dieser Menschen dahingehend den Bezug zu Kindern suchen, und unsere überregulierenden linken „Regierenden“ ausgerechnet dort kein Problem sehen, das ist bezeichnend.

  • Lasziv ? Lasziv ist Geil … aber vor Kindern ? Wo bitte wohnen wir denn, so etwas geht überhaupt nicht.

  • Dieser sittliche und moralische Verfall der BRD ist unfassbar. Mit Frau Bundeskanzler Dr. Alice WEIDEL werden hierzulande sofort Ruhe, Ordnung und Anstand einkehren und dieser ekelhafte Kindesmissbrauch sofort beendet

    • Genauso. Auch der Kindesmussbrauch durch Pfaffen wird sofort gestoppt. Überhaupt wird es mit der AfD keine Kriminalität mehr geben.

    • Namensfälscher!

      • Wir waren doch zusammen bei den Jungpionieren

        • Fake!

          -1
    • Fake-Nick!

      • Nicks sind frei wählbar. Freiheit ist für Vroni Fischer Fans etwas was nicht sein darf.

        • Dann kann man auch einen Nick wählen, der einem angemeldeten Nick weniger ähnlich ist.
          Wird mein Musikgeschmack jetzt auch noch gegen mich verwendet, ihr linken Trolle??!!
          Vroni Fischer ist 1000 mal besser als eure Feine-Sahne-Stinkfilet,
          sie kann wenigstens singen.

          -5
  • Kann man ihm seine 50€ Gage nicht ohne „Darbietung“ geben?

    • Gibts noch ne Bratwurst dazu.

    • Das ist ja das Schlimme an diesen Typen, die glauben wirklich, jeder müsste ihre Botschaft oder was auch immer mitkriegen.

      • Alfred664. Andererseits, weshalb sollten sie eigentlich nicht? Wenn die Leute so blöd sind, fast alles was man ihnen vorsetzt, als Kunst zu schlucken, ggf. auch noch dafür bezahlen. Ich erinnere nur an Hurz! von Kerkeling. Vor lauter Angst, nicht für auf dem Laufenden oder als Kunstbanause angesehen zu werden, wurde darüber teilweise noch ernsthaft diskutiert!

    • Du meinst 50 Cent, aber wenn ich es mir recht überlege ist der gar keine 50 Cent wert!

  • Mich wundern die harmlosen Kommentare hier. Seid Ihr wirklich schon so abgestumpft?

    • Harte, wütende Kommentare werden von Apollos KI gesperrt.
      Probieren Sie mal, einen bösartigen Kommentar abzugeben und sehen Sie dann, was Apollo dazu meint.
      Sie werden ganz schnell lernen, wie man sich KI-konform ausdrückt.

      • Das ist ja dann auch Zensur.
        Da bleibt uns nichts weiter übrig, als auch absichtlich extreme Rechtschreibfehler einzubauen wie unser linker Troll.
        Hätte ich nie gedacht, dass man von unserem Klo-Troll noch was lernen kann.

        • Alles linke Klo Trolle hier – und von der Stasi…

          3
      • Johannes Kohlmann. Nicht immer und bei weitem auch nicht nur „harte, wütende Kommentare“, nicht selten auch völlig harmlose. Und: Dumme oder ordinäre Sprüche bleiben gern mal stehen. Ich habe – und werde auch kaum – noch nicht raus bekommen, nach welchen Kriterien hier zensiert wird.

        • Ja, Zensur wie in der DDR.
          Die Trolle würden sich umgucken, wenn wir die DDR wieder hätten.
          Dann müssten die auch Samstags zur Schule und die beginnt um 07:00 Uhr, und nicht wie heutzutage um 08.00 Uhr.
          Und arbeiten müssten sie auch, Vollzeit, da gab es kein Bürgergeld.

          0
      • Dann kann auch Apollo wieder weg! Von den medialen Versagern haben wir schon genügend!

    • Richtig, keiner kapiert die Tragik für unsere Kinder, denn die sind das Ziel dieser Idioten. Die dann auch vermutlich noch von den Eltern beklatscht werden. Sind hier denn alle verrückt geworden?

    • Meine Kommentare werden ja ständig zensiert, die der linken Trolle und Nick-Name-Klauer kommen durch.

      • Alle die bei den Jungpionieren waren, werden hier kritisch durchleuchtet.

        • Ja, die Stasi ist wieder unterwegs – heute nennt sie sich Antifa und trollt bei AN rum.

          -3
  • Als ich das Video gesehen hab, dachte ich, er trägt eine Windel

  • Dieses Land ist so krank, da hilft nur noch Dr, AFD.

  • Ekelerregend. Mit meinem Kind wäre ich aufgestanden und gegangen.

  • Braucht man keine Vorwerk Vertreter mehr? Da wird dann wenigstens die Bude sauber, da haben die Kinder was davon.

  • Mein wütender Kommentar kam nicht durch.
    Ich hätte auch nur den einen abgegeben, wenn er durchgekommen wäre.
    Was mir hier allerdings auffällt, ist, dass hier bei diesem Artikel im Kommentarbereich sehr viele Trolle unterwegs sind.
    Ist denn das Thema, um was es hier im Artikel geht für Euch sooo interessant???
    Zum Artikel schreibt ihr nichts groß dazu, aber andere anpöbeln.

    • Wer genau entscheidet eigentlich wer hier „Troll“ ist?

      • Fühlst Du Dich denn als Troll angesprochen, dass Du auf meinem Kommentar mit meinem geklauten Nick antwortest?
        Trolle sind die Unangemeldeten, die hier absichtlich Nicks von Angemeldeten verwenden, um die Angemeldeten zu provozieren. Typisch Antifa.
        Dann meldet Euch doch an, aber dann müsstet Ihr Euch ja einen eigenen Namen zulegen, aber dafür seid Ihr ja wohl zu bequem…..

        • DU antwortest dir selber? Bist ja auch rund um die Uhr hier aktiv – Stasi eben. Die Ablenkung funktioniert nicht, keiner nimmt dir das ab, das man sich ändern kann. Wer Vroni Fischer hört, der bleibt ewig Stasi?

          2
        • Und schon ein Dislike.
          Getroffene Hunde bellen!

          -1
  • Natürlich wieder Berlin,am besten eine Mauer drum herum……

  • Das ist so etwas wie „Hurz“: Verarschung. Sträflicherweise vor Kindern. Warum haben die Eltern denen das angetan?

    • Brutz Willies. Erinnern Sie sich an etliche Zuschauer bei „Hurz“. Die haben auch nicht kapiert, dass das die reine Vera***** war. Sondern haben ernsthaft darüber diskutiert. Man will ja nicht für einen Kunstbanausen gehalten werden …..

  • Mein Kommentar wartet natürlich auf Freigabe.
    Weil ich den Begriff „Pädo“ verwendet habe?

    • Dito ich warte auf 3 Kommentare zur Freigabe wg ähnlicher Worte

      • Wer 1978 geboren ist wird hier genauer unter die Lupe genommen.

        • Hier scheint wohl auch schon die Stasi unterwegs zu sein.

          -5
      • Na, Willkommen in Club.

        • Fake Nick

          4
    • Auch im ‚Magazin für die Freiheit‘ gilt unwidersprochen der Big Brother: Freiheit ist Unfreiheit.

  • Erinnert mich an Baerbock. Die wollte auch mal elegant und sexy aus einem New Yorker Taxi steigen. Die Bilder glichen eher einem Trampeltier. Trotzdem grenzwertig vor dem jungen Publikum. Ob das sein muss, eher nein.

  • Ich bin fassungslos

  • Für’s Ballett hat’s nicht gereicht.
    Grottenschlechte Darbietung.

    • DAS IST KINDERPONOGRAFIE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;

      • Nein, ist es nicht. Dann wären die Kinder nackt.
        Aber es ist sexuelle Belästigung von Kindern.
        Fake-Nick!

        • Ach die Vroni mit ihrem Fake Tick

          -4
      • Du bist der Beste. Deine Kommentare sind liebenswert.

  • “ Demnach soll es in der Performance um einen „mittelmäßigen Komiker“ gehen …. “

    Ein guter Komiker oder Schauspieler kann einen mittelmäßigen darstellen.
    Ein schlechter nicht.

  • Perverses Berlin. Den Eltern die das ihren Kindern antun gehören angezeigt und wegen Kindeswohlgefährdung vor Gericht gebracht!

    • Keine Bange, es ist bald vorbei.
      Die AfD wird bm (Roland Koch, CDU, ehem. Ministerpräsident von Hessen) aufräumen.
      Bitte googeln, was bm heißen könnte.
      Apollos KI ist immer und überall.

  • Was ist daran Kunst? Das ist doch pure Müll. Die Künstler in Deutschland maskieren ihres Nichtkönnens mit solchen affirmativem Dreck. Läuft sowohl in der Musik, als auch in den Bildenden Künsten und Literatur seit über 20 Jahren so. Hahahaha

  • Was ich so alles mit meinem Steuergeld finanziere, da gibt es für mich nur noch blau, damit so ein Schwachsinn aufhört.

  • Dit is Berlin, wa?

  • Berlin ist noch dekadenter als das alte Rom.
    Und genau wie Rom wird Berlin untergehen.
    Wenn am Sonntag die Linken in Berlin gewinnen, wird der Untergang noch viel schneller passieren.

Werbung