Dara Marc Sasmaz
Kruder Hitler-Vergleich von Kölner Linken-Mitarbeiter: Charlie Kirk „wäre für Gaskammern gewesen“
Ein Mitarbeiter der Kölner Linken, Dara Marc Sasmaz, hat in einem YouTube-Video behauptet, Charlie Kirk wollte „das Gleiche wie Hitler“. Seine Entgleisung geht noch weiter: Kirk wäre auch für Gaskammern gewesen, wenn diese eröffnet worden wären.
Von

Der Kölner Linken-Mitarbeiter Dara Marc Sasmaz hat in einem Video auf YouTube den ermordeten US-Aktivisten Charlie Kirk mit Adolf Hitler verglichen. Aufhänger war die Behauptung, dass Kirk sich für die Steinigung von Homosexuellen ausgesprochen habe – was nicht der Wahrheit entspricht.
Sasmaz erklärte, dass er „auch recherchiert“ habe, und selbst wenn man annehme, dass diese Aussage „nicht stimmen“ würde, hätte man bei Kirk „immer noch 99.000 andere Sachen“, die man vorzeigen könne, „um zu zeigen, dass der Typ genau das Gleiche wollte wie Hitler“. Genau aus diesem Grund habe er „ja auch Donald Trump unterstützt.“
Werbung
Bei Kirk hätte es laut Sasmaz „nie einen Punkt“ gegeben, wo er mal gesagt hätte, „hier gehen wir vielleicht zu weit“. Hätte er noch „drei, vier, fünf Jahre weiter gelebt, hätte dann auch noch weiter und immer weiter alles unterstützt, was da gekommen wäre“. Dann folgt die wohl groteskeste und pietätloseste Aussage: „Hätten die da irgendwann die Gaskammern eröffnet, wäre er auch dafür gewesen. Und deshalb ist das so bescheuert, irgendwie in Charlie Kirk irgendwas anderes zu sehen als das“.
Dies ist jedoch nicht die erste Entgleisung von Sasmaz während eines Livestreams. Anfang September hat er sich über den Tod mehrerer AfD-Bewerber für die Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen amüsiert (Apollo News berichtete). Sasmaz sagte: „Dass die da jetzt irgendwie alle verrecken. Okay, ist auch eine Lösung.“ Schon zum Einstieg erklärte er süffisant, er „trauere denen jetzt natürlich nicht wirklich nach“.
Weiter erklärte er: „Wir können ja alle mal jetzt als Demokraten auch mal die Aluhüte aufsetzen und jetzt mal wild spekulieren, was da los ist […]. Denn das soll ja auch irgendwo Spaß machen.“ Schließlich fügte er hinzu: „Erst mal natürlich immer tragisch, wenn Menschen sterben, aber überhaupt nicht, wenn das eben AfD-Politiker sind, denn die wollen uns eh alle tot sehen.“
Das ist der Typ, der laut gelacht hat, als der Vater einer 17 jährigen die getötet wurde, über seinen Schmerz, seinen Verlust sprach.
Der weisungsgebundene Verfassungsschutz schläft.
Was soll er denn schützen? Wir haben doch gar keine Verfassung.
Jedoch „schläft“ diese Organisation keineswegs.
Karma wird ihn Richten. Punkt aus Ende.
Wer Scheiße sät, wird auch scheiße ernten
„Hass ist die Rache des Feiglings dafür, dass er eingeschüchtert wurde“.
George Bernard Shaw
Karma will Catch you.
Ist schon an die US-Botschaft weitergeleitet.
Wer Scheiße sät….. Wird auch….
Was dürfen sich solche Typen eigentlich noch erlauben? Es ist unfassbar!!!
Was wäre wohl passiert, wenn ein AfD-Mitglied Sowas in der Art gesagt hätte?
Hätte SOFORT für ein Verbot gereicht, ist aber bei UNSERER DEMOKRATIE willkommen!
Der Verfassungsschutz sollte sich doch eigentlich um Organisationen kümmern, die die FDGO umstürzen wollen. Was macht der eigentlich?
Soviel zur These, daß die Partei „Die Linke“ aus lauter Humanisten besteht oder „humanistisch“ wäre.
Ein astreiner Fall von Volksverhetzung. Ratet mal ob es Konsequenzen haben wird….
Erstatten Sie Anzeige.
Für linke Herzer gelten (leider) unsere Gesetze nicht! Da kooperiert die deutsche Gesinnungs-Justiz sehr gut.
Linker MiHiGru. Doppelt vor Konsequenzen geschützt. Darf sich ALLES erlauben.
Der Mann hat ein ernstes Problem und sollte sich in Behandlung begeben. Scheint eine Krankheit zu sein für die beosnders die Linksradikalen anfällig sind.
Islam?
Mann? Eher Männchen……
Und jetzt mal Hand aufs Herz:
Merkt ihr wirklich nicht, wie Apollo euch hier manipuliert?
Die allermeisten Linken sind absolut harmlose, reichlich naive und weltfremde Tagträumer, die man schon alleine aus dem Grund niemals aufgeben sollte, weil viele im fortgeschrittenen Alter schon zur Vernunft kommen.
Aber jetzt alle Linken als „Superbösewichte“ zu brandmarken, die es irgendwie gilt, zu bekämpfen, und diese Propaganda zu streuen, wird die Spaltung einfach nur weiter vorantreiben.
Aber auch nur, wenn man darauf hereinfällt!
Hm. Fraglich, inwieweit er sich zu diesem Hampel macht, nur um Aufmerksamkeit zu generieren.
Und Apollo freut sich darüber, dass sie diesen Hampel gefunden haben und darüber berichten können, damit man wieder den Eindruck erwecken kann, alle Linken wären so gestört und es würde immer schlimmer werden.
Es gibt ca. 20 Millionen Linke im Land. Man müsste schon mindestens 600.000 Vollidioten finden, die genauso gestört sind wie dieser Typ, um über der konstanten Psychopathen-Quote von ca. 3 % zu liegen und damit ein Argument zu haben.
Nein, Psychopathen gibt es überall und das hat sicherlich nichts mit der politischen Einstellung zu tun.
Aber jeder kann sich so frei fühlen und mir rechnerisch aufzeigen, dass im linken Lager die Psychopathen überproportional repräsentiert sind.
Zumindest scheinen sich linke Psychopathen häufiger öffentlich zu äußern. Genau das gleiche gilt für das Relativieren von Verbrechen.
Mir scheint, die schweigende Mehrheit bemerkt gerade, wie viele Menschen mit krankem Hirn in linken Kreisen dicht an der Macht sind, und erschrickt. Klar, dass das einem (vermutlich nicht psychopathischen) Linken wie Ihnen nicht gefällt.
Nur dass er bei der Linken eher das lautstarke Symptom dafür ist, dass in der Partei jenseits der Marketingstrategie ein Klima des Hasses, der Verzerrung und der Wirklichkeitsverweigerung herrscht. Das zu markieren ist notwendig, zumal es nicht seine erste erratische Position voller Hass ist.
Ach du liebe Zeit @Atlas: in der Partei Die Linke sind 90% mit der Einstellung von diesem Typ unterwegs, das muss man nicht rechnerisch aufweisen, das ist Programm. Hierzu lässt der Berater Sasmaz grüssen.
Wer links sozialistischen Ideologien anhängt hat ein grundsätzliches Problem. Er ist nicht in der Lage zu erkennen dass Sozialismus in allen Fällen immer zu Mord, Totschlag und Massenmorden führt. Die Geschichte legt Zeugnis darüber ab. Gilt auch für nationalen Sozialismus.
Erik, also geben Sie zu, dass solch ein Verhalten in erster Linie nichts mit der politischen Einstellung zu tun hat?
Nein, die Mehrheit bemerkt rein gar nichts, so wie sie immer nichts bemerkt. Schließen Sie nicht von sich auf andere.
In anderen politischen Kreisen gibt es diese Kranken auch, bloß wird hier nicht darüber berichtet.
Ich würde mich selbst niemals als Linken bezeichnen, schon alleine aus dem Grund, weil ich das Wort als eine Beleidigung empfinde.
Mir geht es nur um die Sache und ich finde es lächerlich, dass jetzt alle Linken als „Superbösewichte“ dargestellt werden, weil es einfach nicht stimmt. Die allermeisten Linken sind absolut harmlose, naive und weltfremde Tagträumer.
Das, was ihr hier macht, treibt die Spaltung lediglich voran. Psychopathen kann man gerne ignorieren, aber fast 20 Millionen Menschen als „unberührbar“ zu deklarieren, macht euch keinen Deut besser als das, was ihr verachtet.
Mich irritiert das Schweigen des VS. Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Gewissen Linken geht
völlig die Fantasie durch.
Ob sie von sich auf andere
schließen?
Realitätsverleugnung ist ein gewichtiges Indiz für eine Persönlichkeitsstörung.
Sei es, wie es sei. Der gute Herr scheint Zeit seines Lebens keine Lust mehr auf USA-Reisen zu haben
Wann wird dieser Mensch für seine Hassreden endlich rechtlich belangt?
Was die Linken so abstoßend macht: Ist es ihre mangelhafte Bildung, ihre Tendenz zur Gewaltverherrlichung, ihre frappierende Unmenschlichkeit? Wer wählt so etwas?
Mir wird nur noch übel, wenn ich das Gefasel dieser Leute höre. Was würden die wohl anstellen, wenn sie an der Macht wären? 33 Jahre DDR haben mir gereicht…
Ich habe es sogar 43 Jahre ausgehalten!
Die SIND schon an der Macht, sonst würden die sich nicht so aufführen und noch dazu von „oben“ gedeckt werden.
Und immerzu von „dumm“ oder „krank“ auszugehen, ist ein fataler Fehler.
Da wird NICHTS dem Zufall überlassen..
Genau so schlimm sind Diejenigen, die diese Typen wählen. Siehe „Gegendemos“.
Fall Walter Lübke
Mehrere Verfahren endeten mit Geldstrafen. Als ersten traf es im Sommer 2020 einen 71-Jährigen wegen „Billigung einer Straftat“. Er hatte einen Tag nach dem Mord in einer Facebook-Gruppe mit 15.000 Mitgliedern geschrieben: „Hoffentlich ist er langsam gestorben.
Könnte man auch an den Linken Mitglied und you tuber , auch anwenden.
Ein Tod hat niemand verdien, der kontroverse Ansichten hat.
Wir sollte alle mal einen Gang herunterfahren .
Es ist genauso plausibel oder nicht plausibel, das Szenario aufzusetzen, Sasmaz wolle Feindbehandlung im Stile Stalins, den Gulag als repressives pädagogisches Mittel. Das Problem ist nicht er, sondern dass die Führungskader der Post SED dies neben ihrer Kollektion von Nebelkerzen dulden.
Alles schöne Beispiele dafür, das Linke grundsätzlich mit Meinungsvielfalt charakterlich überfordert sind.
Ramelow nennt Kritik an Hayali und Theveßen „Haß und Hetze“
Auf X schrieb der frühere Ministerpräsident Thüringens:
„Solidarität mit Dunja Hayali und Elmar Theveßen! Einfach nur noch Irre (sic!), was da passiert.“
Die beiden hatten den Zorn der US-Regierung auf sich gezogen. Theveßen hatte wahrheitswidrig behauptet, Kirk habe die Steinigung von Homosexuellen gefordert.
Das hatte das ZDF auf JF-Anfrage bereits zurückgenommen.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/ramelow-verlangt-solidaritaet-mit-hayali-und-thevessen/
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Typ genau dort ist, wo er sein soll.
Genau zur richtigen Zeit und immer dann wenn weitreichende Verbrechen geschehen.
Er betreibt dieses „Spiel“ schon seit Jahren, ist aber erst so richtig aufgeblüht als es um ein Verbotsverfahren gegen die AfD ging.
Ein Provokateur um die vermeintlichen Verfassungsfeinde ausfindig zu machen.
YouTube hätte ihn längst schon gesperrt, aber er hat ja eine Funktion.
Solche Leute gibt’s auf jeder Seite.
Schlimm ist es eben nur dass viele auf sein Niveau hinunter gehen, das ist eine astreine Massenpsychose.
Das Internet wurde vom Militär entwickelt..
Und hier gibts aus meiner Sicht tatsächlich einen Grund über die Einstellung der Parteienfinanzierung der Linken nachzudenken.
Es ist ja nicht nur dieser Sasmaz, der auch schon vor ein paar Monaten mit menschenverachtenden Bemerkungen aufgefallen ist. Letzteres hätte zur Einleitung eines Parteiausschlusses führen müssen. Das ist nicht passiert, also …
Es ist ja auch noch die !!!Parteivorsitzende!!! Reichinnek, die aus meiner Sicht bei Miosga an ihrem Beispiel ganz eindeutig die menschlichen Grundvorraussetzungen für das dunkelste Kapitel Deutschlands aufgezeigt hat.
Parteivorsitzende heißt unmissverständlich: DAFÜR STEHT DIESE PARTEI.
Die gesamte Partei gehört unter enge Beobachtung der staatlichen (idealistischerweise politisch unabhängigen) Behörden.
Schade, dass mein Kommentar nicht durchging, deshalb versuche ich hier noch einmal die Wahrheit über Charlie Kirk zu schreiben.
Charlie Kirk hätte NIEMALS gefordert, das Menschen in die Gaskammer gehören, dass ist eine Falschunterstellung und dazu noch pietätlos dem Ermordeten Kirk gegenüber. Charlie hat das friedensbringende Christentum gepredigt und er setzte sich GEGEN Mord, wie Abtreibungen, ein!
Gut das sich diese Leute jetzt so offen zu dem Mord an Charlie Kirk bekennen, da weiß man doch gleich woran man ist und wen man gesichert nicht wählt und zwar bis in alle Ewigkeit.
Die Summe der „Einreiseverbote“in die U.S.A,
,erhöht sich und Das ist Gut so!!! 😉
Anzeige ist raus!
Mein Kommentar wartet auf Freigabe.
Nicht nur ihrer….
Um zu verstehen warum Linke so sind wie sie sind, empfehle ich den Film „Idiocrazy“ mal anzusehen.
Ich habe den Film nur bis zur Hälfte geschafft.
Alleine der Gedanke, dass wir tatsächlich dahin marschieren, war zu viel.
Mir ist das Lachen im Hals stecken geblieben.
Alternativ kann man auch „Wag the dog“ gucken (übrigens noch mit Anne Heche rip.), da sieht man, wie das System so funktioniert.
Oder mal „Ein König für Deutschland“ lesen.
So tragisch der Tod von Kirk ist, so demaskiert er wohl entgültig das Denken der links-grünen. Wenn jetzt der Letzte es noch nicht kapiert hat, was das für Menschen sind, der ist eh nicht mehr zu retten.
Das bekommen die meisten doch gar nicht mit, oder wenn, dann sind die von den Medien die sie konsumieren, schon „eingenordet“
Ich denke diesbezüglich jetzt schon mit Grauen an die Diskussion mit einer Bekannten, die sich lediglich aus ÖRR, Spiegel und Tageszeitung “informiert“.
Linksextremismus ist für sie kein Begriff oder wird heruntergespielt.
Sie kennt lediglich Rechtsextremismus.
Sehen Sie sich die Kommentare an, z. B. beim Tagesspiegel,… was man dort alles lesen kann ist leider ernüchternd.
Anhand dieser Äusserungen erkennen in Deutschland immer mehr Bürger, welche Partei Hass und Hetze verbreitet.
Welche Partei war es übrigens, die in der ehemaligen DDR Bürger an der Mauer hat abknallen lassen?