Emilia Fester tanzt auf TikTok gegen Rechts – grünes Kindertheater in Perfektion
Emilia Fester träumt von TikTok ohne Rechte. Deshalb hat die Grünen-Bundestagsabgeordnete ihre Social-Media-Karriere endlich auch auf die umstrittene chinesische Plattform ausgeweitet. Wird sie den Rechtsruck aufhalten können?
Unter dem Hashtag #ReclaimTikTok (zu Deutsch: TikTok zurückerobern) will Emilia Fester die chinesische App einnehmen. Die Grünen-Bundestagsabgeordnete hat nämlich festgestellt, dass TikTok „von Rechten unterwandert und missbraucht“ wird. Das erklärte sie in ihrem ersten Video auf der Plattform. Sie sieht sich nun berufen, gegen diese Bewegung vorzugehen. Denn wer ist besser geeignet, Kritiker zu überzeugen? Gut, sie versucht seit Beginn ihrer Bundestagskarriere verzweifelt ihren Spitznamen „Milla“ durchzusetzen, doch so gut wie niemand tut ihr den Gefallen, sie so zu nennen. Doch den öffentlichen Diskurs verschieben? Das kriegt man mit ein paar Tanzvideos doch locker hin.
Emilia Fester wurde 2021 in den Bundestag gewählt, und begann ihr Amt als jüngste Bundestagsabgeordnete, bis 2023 Emily Vontz (SPD) in den Bundestag nachrückte, als Heiko Maas sein Amt niederlegte. Fester baute und baut noch immer ihr gesamtes Image darauf auf, dass sie jung ist. Die fast 26-Jährige wurde mit ihrer ersten Rede im Bundestag 2022 bekannt, als sie beklagte, dass sie wegen der Ungeimpften immer noch nicht auf Partys gehen und Fremde küssen kann. Ihr hysterisch gebrülltes „Dann wäre ich jetzt wieder frei“ sorgte in den Sozialen Medien für Spott – machte sie aber berühmt und ebnete ihren Weg zu einer der bekanntesten Grünen-Abgeordneten.
Inzwischen hat sie 26,8 Tausend Follower auf Instagram. Ihr Content zeichnet sich durch infantile Grimassen, holprige Tänze und oberflächliche linke Botschaften aus. „Milla“ will dadurch nahbarer, jung und authentisch wirken. Tatsächlich macht sie sich aber in erster Linie lächerlich. Mit fast 27 Jahren geht Fester immerhin auf die 30 zu. Ist der Altersdurchschnitt des restlichen Bundestags trotzdem ein Grund, sich präpubertär aufzuführen? Tatsache ist, dass selbst die meisten 16-Jährigen so überdrehte Videos nicht machen würden, weil es ihnen schon zu peinlich wäre. Doch Fester hat dieses vermeintlich „jugendliche“ Auftreten erfolgreich zum Geschäftsmodell gemacht und lebt dabei ironischerweise besonders davon, dass die älteren Generationen sie für das Gesicht der Jugend halten.
Festers TikTok-Offensive lässt dabei darauf schließen, dass ihr ihre zig Tausend Follower auf Instagram und die Selfies mit Ricarda Lang zu Kopfe gestiegen sind. Emilia Fester will auf TikTok aufräumen? Hat sie sich mal die Kommentare unter ihren Instagram-Videos durchgelesen? In überwältigender Mehrheit schreiben diese nämlich vor allem, dass sie sie für infantil, peinlich, lächerlich und eine Schande halten und den Steuergeldern nachtrauern, mit denen sie die Politikerin gezwungenermaßen finanzieren müssen. Dass viele der Tausenden Follower ihr also nicht aus Bewunderung und Zustimmung folgen, sondern um zu überwachen, welche Blamage sie sich als Nächstes leistet, ist ein Schluss, der nicht als zu fern liegt.
Nachdem Emilia Fester vor wenigen Tagen ihr erstes TikTok-Video hoch lud – auf das bis dato schon vier weitere Videos gefolgt sind – hat sie bereits 1408 Follower auf der Plattform. Das könnte mit ihrem jüngsten Instagram-Videos zusammenhängen, das sie am Montag veröffentlichte. „Ich habe neulich geträumt von einem Land, in dem es keine Rechte mehr auf TikTok gibt“, schreibt sie in Anlehnung an das Lied „Für immer Frühling“, das als Protestsong gegen Rechts gehandelt wird. Wie üblich tanzt Emilia in dem Video, bewegt den Mund zum Text und rennt durch ihr Büro – wie immer grinsend wie ein Honigkuchenpferdchen. Die Stimmung, die sie im Text zum Video anschlägt, ist derweil nicht ganz so strahlend.
Sie wirkt nahezu verzweifelt, während sie ihre Follower anbettelt, ihr so schnell es geht auf TikTok zu folgen: „Gemeinsam erobern wir TikTok zurück! (Also please please: Nicht verschieben, öffnet jetzt TikTok und schenkt mir ein Follow – gerade zu Beginn ist Reichweite key!)“, schreibt sie unter anderem. Ihren Hashtag #ReclaimTikTok bezeichnet sie als „Kampagne, bei der wir den Rechten keinen Raum in den Sozialen Medien mehr lassen wollen, ihren Hass und ihre Hetze weiterzuverbreiten!“ Aha – es geht also nicht darum, die Andersdenkenden zu überzeugen, sondern nur sie zu überbrüllen. Man muss Frau Fester schon lassen, dass sie ihre Fähigkeiten und Möglichkeiten eigentlich sehr realistisch einschätzt.
Überzeugen ist nicht so ihrs, aber überbrüllen kann sie. Seriös wird sie wohl nie sein, also versucht sie es gar nicht erst. Innovative und durchdachte politische Inhalte hat sie nicht zu bieten, also bleibt sie bei dem, was sie hinbekommt: Sekundenvideos. Sie entfernte ihren Twitter-Account, weil er nach ihrer Aussage von rechten Trollen und Bots überrannt wäre. Aus dem gleichen Grund meldet sie sich nun aber auf TikTok an. Die eine Plattform traut sie sich zu, die andere nicht. Aus Sicht ihres angeblichen Kampfs gegen Rechts ergibt das wenig Sinn. Doch TikTok bietet Emilia Fester eine neue Plattform, auf der sie mit ihren peinlichen Videos für Publicity sorgen kann – ob positiv oder negativ ist ganz egal. Vielleicht ist das der wahre Grund, weshalb Emilia Fester auf Wikipedia unter anderem in die Kategorie „Kindertheater“ eingeordnet wurde.
Mir tut jeder Cent Steuergeld weh, der sie erreicht.
Heimat, Freiheit, Tradition – Multi-Kulti Endstation !
Lassen wir sie weiter holprige Tänze aufführen und infantile Grimassen schneiden und weiter träumen von einem Land ohne Rechte.
Die Frau ist einfach peinlich und wird mit unserem Steuergeld bezahlt.
Nun, wäre ich so ungebildet und dumm wie dieses Produkt gescheiterter sozialistischer Bildungsreformen, ich würde mich in das nächste Loch verkriechen und daraus nie wieder auftauchen.
Aber mangelnde Bildung und erwiesene Dummheit sind für Ökosozialisten ja „Ursprungscharisma“ und Karrierevoraussetzung.
Gott, bewahre uns vor den Dummen, mit den Klugen werden wir schon selber fertig.
Das so eine Person im Bundestag sitzt, ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Oh man, die blamiert Deutschland ohne Ende.
Am traurigsten sind die Leute, die gar nicht merken, wie peinlich sie sind.
Vielleicht macht das verehrte Fräulein Fester das gar absichtlich, um jünger zu wirken. Vielleicht ist es einfach nur Ausdruck des aktuellen Standes ihrer Reifeentwicklung.
Was ich aber noch nicht verstanden habe: Welche Qualifikation oder welche Kompetenz kann die junge Dame denn in den demokratischen Prozess mit einbringen!? Weshalb soll der Bürger ihr Mandat finanzieren?
Um sich so aufzuführen, gibt es doch wahrlich geeignetere Einrichtungen als ausgerechnet den Bundestag…
Ich darf nicht schreiben, was ich von KOMIKERINNEN wie Fester, halte.
Sonst kommt die POLIZEI-GRÜN !
Und Grüne reagieren auf Kritik eh seh dünnhäutig, vor allem, wenn sie von
,,RÄÄÄÄÄÄCHTZZZZZ“ kommt. 😱🤔
Danisch hat das korrekt mit den grünen Damen (auch Neubauer) analysiert. Sie profitieren dank gynozentrischer Gesellschschaft (Aufmerksamkeitsbonus) von alten Männern und Frauen, die dank der clever inszenierten simulierten Kindlichkeit, auf unterbewusster Ebene eine gewisse Toleranz entgegenbringen (beobachtbar bei Frauen bis 30): „Das Küken weiß es ja nicht besser, sie muss noch lernen“.
Das funktioniert nur, solange die Optik nicht zu stark der gesellschaftlich akzeptierbaren kindlichen Naivität widerspricht. Eine 50 jährige Fester würde man bei selbigem Verhalten eine psychische Störung unterstellen (um genau zu sein: histrionische PS).
Ein Zeichen für eine versagende Gesellschaft ist, wenn sich erwachsene Menschen im Alter von 30 Jahren (Langzeitstudenten, Abbrecher in Politik und Fernsehen, Arbeitsunwillige) es immer noch leisten können wie Kinder zu benehmen. In kapitalistischen Gesellschaften landen solche aufgrund fehlender Erziehungsberechtiger auf der Straße.
Sogar bei Forsa nun bei 13% – die Grünen sind hoffentlich in 1,5 Jahren Parlamentsgeschchte. Dann kan man die Themen Umwelt, Klima, … neutral und vor allem basierend auf fundiertem Wissen angehen. Dann dürfte ein Ende sein mit der Ansicht, dass es nur 1 absolut richtige Lösung gibt. Und eventuell trauen sich dann auch wieder Wissenschaftler dem Mainstream zu widersprechen und eigene Ergebnisse vorzustellen als Basis von Entscheidungen.
Und die anderen grünen Steckenpferde wie Massenmigration, Geld in alle Welt verteilen, die Sprache verändern, … finden dann hoffentlich auch ein Ende.
… und dabei ist diese ADHS-Schnalle beileibe nicht der einzige Schmarotzer im BT. `Denke da auch an den Ganserer bspw..
Es graust einen, was mit unserem Steuergeld alles finanziert wird.
Bundestagsabgeordnete???? Ich habe das Gefühl, dass
die Mupped-Show das Parlament erobert. Es wäre zwingend
erforderlich, die Anwärter auf eine Abgeordnetenposition
wenigstens einem Intelligenztest zu unterziehen. Am Besten
wäre natürlich eine abgeschlossene Berufsausbildung als
Voraussetzung, Dann hätte sich das Thema der Grünen
sofort erledigt.
Einfach nur noch peinlich! Ich fordere Schmerzensgeld von Die Grünen, es tut schon so weh!!!!
Man könnte auch mal versuchen gegen sie arbeitsrechtlich vorzugehen. Arbeitsrechtliches Stichwort: „Schlechtleistung“
TikTok ist was für Hirnamputierte. Das gilt für jedes „(a)soziale Netzwerk“.
Dieser politische Kampf dort, egal ob von links oder rechts (die nehmen sich da nicht viel), ist an Debilität nicht mehr zu überbieten. Und wenn jetzt auch noch Politiker mitmachen, dann wird es richtig lächerlich.
Als überzeugter AfD-Wähler würde ich mir deshalb auch wünschen, dass der Maximilian Krah aufhört, auf TikTok seine infantile Kindergarten-Propaganda zu verbreiten. Wenn er damit nicht aufhört, kann ich ihn als Politiker nicht ernst nehmen.
Die arme Frau.
Gute Besserung 🙂🙂🤦♂️🤦♂️
@ Mr. X Geld für Angestellte, ob sie welche anstellt oder nicht ist völlig egal. Eine Beispielrechnung für unseren Pommes Panzer, sie bekommt noch extra Geld für ihren Parteivorsitz, belief sich auf über 50.000€ im Monat.
Mit Theater scheint sich ja die ganze Familie bestens auszukennen! Allerdings scheint ihr eigenes Talent noch nicht einmal die Hochschule für Musik und Theater Hamburg auszureichen.
Da habe ich ja doch sogar mehr Respekt für die Kelly Family, die zumindest zeitweise ihr Einkommen in den deutschen Fußgängerzonen verdienen musste.
Neutralitätsgebot!
Haben wir eigentlich nur noch solche Witzgesetze und Regeln, mit denen man im Fall von Verstößen kein Schwein mehr wirklich belangen kann?!
Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus – weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte.
(Charles de Montesquieu (1689-1755), frz. Staatstheoretiker u. Schriftsteller)
Dummheit, die man bei anderen sieht, wirkt meist erhebend auf’s Gemüt.
(Wilhelm Busch)
TikTok ist so eine Art geistige Neutronenbombe. Das Gehirn wird weggestrahlt, aber der Kopf bleibt stehen.
(Irgendein Kabarettist; abgeändert: ursprünglich „Fernsehen“)
Grün, keinen Berufsabschluss, Grimassen schneiden? Ist das die Qualifikation fürs Parlament?
Was soll man dazu sagen. Früher habe ich mir Bundestagsabgeordnete*innen s o nicht vorgestellt. Und dann hat die Frau auch noch „häufig darüber nachgedacht, ein Buch über meine erste Zeit im Bundestag zu schreiben. Eine Art chronologisches Journal mit meinen Eindrücken, einem kleinen Blick hinter die Kulissen.“ Lass es bitte, Emilia.
Noch nie im Leben gearbeitet und im BT sitzen. Mittlerweile ist es es soweit das die Dummen und faulen uns regieren. Die unfähigsten stehen an der spitze.
Ich frage mich manchmal, wer wählt diese Leute?
Steht man vor einer Operation, guckt man nach der Qualifikation der Klinik.
Bucht man Urlaub, liest man Bewertungen des Hotels.
Sein Auto bringt man lieber in eine Meisterwerkstatt als in eine Hinterhofgarage.
Aber über die Zukunft des Landes läßt man Leute ohne jeglichen Abschluss entscheiden? Da kann ja nix bei raus kommen.
Also das macht spontan nur sprachlos. Cannabis bitte nicht freigeben.
Diese junge Frau Fester stammt nachweislich aus einer Künstler- und Theaterfamilie. Wer Ihren ersten Auftritt im Bundestag 2022 gesehen hat, kann erkennen, wie lange Sie dafür geübt haben muss!
Madame wusste auf die Frage, wer Bismark, sei keine Anwort.
Dann fing sie an zu raten und meinte, Bismark sei der Bismark-Hering.
Soviel zur Bildung „unserer“ Abgeordneten im Bundestag.
Ihre Performance, „ihr“ Gesang, auch die Texte aus dem Fieberwahn, erinnern doch sehr an ihr großes Vorbild, the one and only – Drachenlord, Rainer Winkler. 😉
Am 28.9.2025 ist Wahlsonntag!
Diese peinliche Rede im Bundestag ist mir in guter Erinnerung. Am Besten immer wieder impfen!!! Vielleicht hilft es ja
Gebt der doch keine Bühne…
Intelligenz eines halben Meter Feldwegs und ohne Bildung, ergo grün…
Für mich eine typische Melone . . .
Halten wir fest: Katrin Göring-Eckhard war Küchenhilfe und Emilia Fester war Kulissenschieber.
Die Intelligenz vieler Grünen reicht gerade mal zum Beruf des Schiffschaukelbremsers.
Wir sind verloren!
Es wird nicht besser,sondern immer schlimmer!
Um Gottes Willen – was ist mit dieser Frau geschehen ? Wie 27 Jahre sieht sie nicht mehr aus. Als ich so aufgequollen aussah, war das ein Zeichen für mich, den Lebenswandel komplett umzustellen…
Ich bin mir sicher, dass die Frau auch ein Publikum finden wird. Mittlerweile hat sich dank diverser Bildungsreformen ein Gesellschaftsteil angesammelt, der sich sich selbst mit dem Niveau einer Böhmermann oder Heute-Show-Schüleraufführung mehr als zufrieden gibt.
In Hessen würde man sagen: „Die is so dumm wie e Schobbe Rotz“.
Diese “ Göre“ soll doch lieber mal arbeiten gehen. Nichts gelernt und die große Fresse! Furchtbar was da so ran wächst.
Ich nehme an, diese Frau ist nicht Behandlungswürdig, aber ist es notwendig, das Jeder oder Jede Grüne uns mit dem Ergebnis ihrer verkorksten Kindheit konfrontieren müssen. Was kommt als nächstes? Schwimmen in der Luft ohne Wasser.
Alexander Kissler hat es in seinem Buch nur bis zur
infantilen Gesellschaft gebracht. Bis zum Typ einer
Frau Fester hat er es nicht mehr geschafft, was an
Rückenproblemen gelegen haben könnte.
Ich kenne mich bei TikTok nicht so aus und habe dort bisher nur Müll gesehen, frage mich aber, wie angeblich rechte Propaganda in einem kommunistischen Land wie China geduldet werden kann? Das wäre doch von den dortigen Behörden längst unterbunden worden?
Kaviar u. Hummer für alle Menschen. So ein kindischer Blödsinn! Das alte sozialistische Märchen vom Schlaraffenland auf Erden. Und vegetarisch sind Meerestiere auch nicht, schon gar nicht vegan.
NOCH SO EIN DUMMSCHWÄTZER:
Ich esse gerne Lachsfisch und andere fischvegetarische Gerichte #KarlLauterbach
https://www.youtube.com/watch?v=4RZCq8a5jro
10 Sek. mit dem „verrückten Professor“.
Die gehört mal Richtig geschleudert und die Zündung eingestellt ,so wie bei allen Grünen.
Noch 555 tägliche Selbstdarstellungen und dann ist Bundestagswahl, Frau Abgeordnete!
Es gibt Parteisoldaten, die werden dann weggelobt und es gibt Parteisoldaten, um die kümmert sich die Partei nicht mehr, sie werden nicht mehr auf den vorderen Plätzen von Wählerlisten aufgestellt und werden danach vom Publikum vergessen.
Nach zehn, zwanzig Jahren bekommt man dann in die Illustrierten-Rubrik: „Was macht eigentlich Emilia Fester?“ eine halbe Seite Text mit dann tagesaktuellem Photo.
der Architekt des BT hatte wirklich Weitsicht: eine Bubble!
Fester die verzogene Tochter, Elisa die brave Tochter.
Boomertheater. Boomerbespaßung. Boomer noch mal um 100 Euro anhauen.