Werbung:

Werbung:

Zetel

Kindern vor Schulen nachgestellt: 51-jähriger Libanese terrorisiert niedersächsische Gemeinde

Ein 51-jähriger Asylbewerber, vermutlich aus dem Libanon, terrorisiert seit zwei Jahren die niedersächsische Gemeinde Zetel, indem er Anwohner und Kinder bedroht und belästigt. Die Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung wurde bislang abgelehnt.

Ein 51-jähriger Asylbewerber stellt Kindern vor Schulen und Kindergärten nach

Werbung

Die niedersächsische Gemeinde Zetel wird von einem 51-Jährigen Asylbewerber terrorisiert. Darüber berichtet die Nordwest-Zeitung. Demnach stelle der Migrant Anwohnern sowie Kindern vor Schulen und Kindergärten nach. Dem Bürgermeister Olaf Oetken zufolge trete der 51-Jährige dabei zunehmend aggressiv und bedrohlich auf. In der jüngeren Vergangenheit sei er bereits gewalttätig geworden.

Bernd Hoinke, der Erste Gemeinderat, spricht von einer psychischen Erkrankung des Mannes. Eine offizielle Bestätigung steht hier jedoch noch aus. Die Nordwest-Zeitung berichtet von einer zeitweiligen psychiatrischen Behandlung des mutmaßlich aus dem Libanon stammenden 51-Jährigen. Laut Polizeiangaben sind über 100 Ermittlungsverfahren gegen den Asylbewerber anhängig, darunter wegen Hausfriedensbruchs, Diebstahls und Erregung öffentlichen Ärgernisses. Die Behörden wollen wegen der Bedrohungslage nun eine dauerhafte Unterbringung des Libanesen in einer psychiatrischen Einrichtung durchsetzen.

Hier stellt sich allerdings der zuständige Richter quer. Da er die Voraussetzungen nicht erfüllt sah, lehnte er eine Unterbringung nach Angaben des NDR ab. Mit einem Aufruf hat sich die Gemeinde deswegen nun noch einmal an die Behörden gewandt. In dem Statement heißt es: „Wir möchten die relevanten Stellen mit unserem Statement darauf hinweisen, dass aus unserer Sicht ein Gefahrenpotenzial vorliegt“. Die Polizei hat bereits Kontakt mit dem Landkreis aufgenommen, um die Situation zu erörtern. In Kürze ist zudem ein Treffen zwischen Polizei, Gemeinde und Landkreis Friesland geplant.

Die Innenministerkonferenz (IMK) hat als Reaktion auf die tödliche Messerattacke in Aschaffenburg neue Maßnahmen beschlossen, um psychisch kranke Gewalttäter besser zu überwachen. Die IMK fordert einen „ganzheitlichen Ansatz“ mit engerer Zusammenarbeit zwischen Sicherheits-, Gesundheits-, Ausländer- und Waffenbehörden sowie neue Befugnisse für Ermittler zur Gesichtserkennung und KI-gestützten Datenanalyse.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

102 Kommentare

  • Bitte den Mann in ein Taxi setzen und zur Parteizentrale der Grünen schicken.
    Dort sind solche Fachleute willkommen.

    104
    • Aber darauf achten, dass er auch rein geht!

      Edit: „Ihr Kommentar wartet auf Freigabe!“
      Was war diesmal das böse Wort?
      „achten“ oder „rein“?
      18:22 Uhr

  • Ich fage mich, wie es in der Türkei oder Ägypten geregelt würde, wenn ein Deutscher sich so verhielte.

    101
    • Schnell und unkompliziert.
      Gerade wenn es um Kinder geht, fackeln die nicht lang.

      • …sind ja auch eventuelle Kämpfer bzw die Mädchen als Jungfrauen für Allah!

        0
    • So, wie die das hier regeln. Einer der Täter von Illerkirchberg ist „verschwunden“. Polizei macht Achselzucken, „ist vermutlich ausgewandert“.

      Der Anderere hat sich ein paar Tage später – „von sich aus“ – vor den Zug geworfen. Dem musstest du kein „Abschiebgeld“ anbieten für’s erfolgreiche Fukken anbieten, der ist freiwillig gegangen. Und zwar nicht zurück ins Heimatland, sondern von der ganzen Welt.

      Man sollte dazu wissen, dass das kleine Mädel türkisch war. Ja, der ist „verschwunden“. Ob ausgewandert, wage ich zu bezweifeln. Und an der Stelle vom Anderen hätte ich mich auch lieber vor einen Zug geworfen.

      Da muss man leider neidlos anerkennen, dass die Türken das Land hier verdient haben. Mehr als wir. Die haben noch Ehre, Eier und treten für etwas ein.

      Deutsche sind nur noch schwanzlose Würstchen dagegen, die morgen auf Demo gegen Rechts gehen. und ihre Heuli-Heuli-Videos veröffentlichen. Beschämend.

      • Volle Zustimmung!

        2
    • Er würde sofort ins gefängnis kommen (mit Prügeln vermutlich) – und dann, mit der Polizei, aus dem Land geworfen werden.

    • Mit einem Hebekran im Fussballstadion

    • anders 😉

    • ..da wird nicht so ein Zirkus veranstaltet….da regelt das der Nachbar….! 😉

    • „wie kann ich ein Szenario malen wo der Deutsche der Täter ist“.

    • „wie kann ich ein Szenario malen wo der Deutsche der böse ist“.

      -10
  • Wo sind die Väter? Man kann ja mal etwas robuste Präsenz zeigen…

    • Netter Gedanke. Nur – was passiert dann?

      1. Als erstes wird die Schulleitung bei der Polizei anrufen: Deutsche Männer bedrohen liebe Mädchen. Nun gut, die Polizei aktiviert schon mal eine Hundertschaft, kann aber schon mal dauern.

      2. In der systemnahen Presse haut schon mal ein Redakteur in die Tasten, Überschrift: „Bürgerwehr belästigt Schulmädchen – Rechtsradikale in Zetel?“

      3. Die lieben Schulmädchen alarmieren Väter, Brüder, – Sie glauben ja nicht, wieviel Brüder die plötzlich haben. Deren Anwälte werden sagen, dass die Brüder zufällig vorbeigekommen sind und nur Nothilfe (also straffrei, § 32 StGB) ausgeübt haben. Die dabei verwendeten Utensilien hatten sie rein zufällig dabei. Also kein Verfahren, da kein Anfangsverdacht.

      4. Die ersten Festnahmen. Presseerklärung der Staatsanwaltschaft: „Wir gehen mit aller Härte gegen rechtsradikale Bürgerwehren vor. Es darf keine Bewährungsstrafen mehr geben!“

    • Nicht nur Väter, auch Verwandte.
      Basie meets Terrorist: Krachen lassen.

    • Die gehen brav arbeiten um diesen Wahnsin zu finanzieren.

    • Genau so muss das laufen, normalerweise wird sowas hier auf dem Land auch schnell und nachhaltig erledigt, kurz und schmerzvoll.

    • Exakt

    • Die sitzen Saufebd auf Spielplätzen oder labern von zu viel arbeit. Die haben keinen Ars.. mehr in der Hose. Das Ergebnis der Regierenden und ihrer Schulpolitik, alle zu Marionetten zu gestralten.

  • Flieger befüllen!

  • Wenn die dortigen Bürger nicht ihre Möglichkeiten nutzen…….

  • Mädchen-Gang tyrannisiert Oberschule Sande
    Schülerin nach Angriff mit Hirneinblutung in Klinik
    An der Oberschule Sande sorgt eine hochaggressive Mädchengruppe seit Monaten für Probleme.
    Jetzt wurde eine 14-jährige Schülerin krankenhausreif geschlagen.
    Eltern machen der Schule schwere Vorwürfe.
    https://www.nwzonline.de/friesland/oberschule-sande-maedchen-gang-schlaegt-und-drangsaliert-mitschueler-14-jaehrige-in-klinik_a_4,1,3850030490.html
    – Die Mädchen, die an der Oberschule Sande für Ärger und für Gewalt sorgen, sind polizeibekannt.
    Schon im letzten Jahr soll es an der Schule zwölf Einsätze wegen Körperverletzungen gegeben haben.

    • „Den Tod billigend in Kauf genommen“
      Die Oberschule Sande ist nach dem brutalen Angriff einer polizeibekannten aggressiven Mädchengruppe auf eine Mitschülerin in Erklärungsnot.
      Die Mutter des schwer verletzten Mädchens beschuldigt bis zu 15 migrantische Mitschülerinnen, ihre Tochter aus Rache angegriffen und schwer misshandelt zu haben.
      Die 14-Jährige hatte zuvor bei der Polizei ausgesagt, dass die anderen Mädchen einer Lehrerin im Klassenchat mit dem Tod gedroht und Videos der Terrororganisation IS geteilt hätten.
      Die betroffene Mädchengruppe sei zudem bereits mehrfach vom Unterricht suspendiert worden.
      https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100586100/niedersachsen-gang-terrorisiert-schule-maedchen-krankenhausreif-gepruegelt.html

    • Im umgekehrten Fall wäre in Deutschland die Hölle los.

    • Gott, die Leute sind aber auch so einfallslos.

    • Ich überlege gerade, ab dieser Post als zersetzend eingestuft werden könnte.

      • Nur von Leuten, die die Realität nicht anerkennen wollen.

        2
  • Achtung…hier wird heftig zensiert. Faeser ist unter uns.

    • Mir schlittern schon die Kniescheiben

    • Nennt sich Elitesoldat und wird gedunkt von nem Algorithmus.

      -16
      • Genau. Dumme K.I. die heiss läuft, wenn sie vor Sarkasmus oder Satire steht und nix davon kapiert.

        5
        • Ja, hab auch noch drei bittersüsse Kommentare in der W-Schleife.

          7
  • In Ungarn finden solche Bereicherungen nicht statt.

  • Sofort eine Demo gegen Rechts.

  • Jetzt mal wirklich: Wie viele psychisch Erkrankte gibt es eigentlich in Deutschland?. In den 1970/80/90/2000 habe ich davon seltenst was mitbekommen. In dem Zusammenhang finde ich es grotesk und haarsträubend für eine Demokratie, dass die IMK einen „ganzheitlichen Ansatz“ fordert, mit engerer Zusammenarbeit zwischen Sicherheits-, Gesundheits-, Ausländer- und Waffenbehörden sowie neue Befugnisse für Ermittler zur Gesichtserkennung und KI-gestützten Datenanalyse. „Nutzt“ man die Situation, flächendeckend in der BRD Menschen zu scannen und einen Überwachungsstaat zu errichten?. Zensur scheint ja bereits ziemlich „woke“ zu sein, in einer EU-Demokratie. War das der Hintergedanke seit 2015?.

    • …erkläre die Verbrecher für Geisteskrank und die Statistik ist wieder hübsch geschönt.
      …erkläre die „Unbotmäßigen“ zu **-extremisten und die Statistik wird bedrohlich.

      Der „krude Mob“ ist dankbar!

      Politik in Deutschland, im Jahr 36 n.Mauerfall!

    • “ „Nutzt“ man die Situation, flächendeckend in der BRD Menschen zu scannen und einen Überwachungsstaat zu errichten?“

      Niemand hat die Absicht, einen Überwachungsstaat zu errichten!

      Moment, das war jetzt unglücklich formuliert. Ich gebe mein Ehrenwort, ja, ich wiederhole, mein Ehrenwort, dass das nicht so gemeint war 😉
      Upsi…

  • Zitat: „Laut Polizeiangaben sind über 100 Ermittlungsverfahren gegen den Asylbewerber anhängig,“ Erst wenn er zusticht und es Tote gibt wird er in die Psychiatrie überstellt.

    • Naja, ein wenig Arbeit muss schon sein für die Triade `schwerste Staftat->Psychiatrie-> dauerhafte Aufenthalserlaubnis, gell?

  • Der Richter stellt sich quer. Da muss man nach Recht und Gesetz den Richter anzeigen. Dienstaufsichtsbeschwerde oder so. War ein Witz. Wer sich nicht zu helfen weiß, sollte wenigstens was zum lachen haben.

    • Vergessen Sie’s. Irgendjemand muss ja mal den Hut auf haben. Das sind bei uns die Richter. Das Problem ist, dass sie zum einen nicht die Verantwortung für ihre Fehlentscheidungen tragen und zum zweiten dem erfolgreichen Marsch durch die Institutionen anheimgefallen sind. Und daran sind wir alle schuld! In den USA z. B. werden höhere Richter gewählt. Interessiert einen deutschen aber nicht die Bohne! „Ständig dieses lästige Wählen!“ Würde der glatt auch nicht hingehen. Sowas kommt von sowas!

    • Wieso ein Witz? Man kann doch eine Strafanzeige wegen Rechtsbeugung gegen den Richter stellen? Dafür gibt es doch sogar Fachanwälte!? Selbst wenn das Verfahren dann eingestellt wird, hat der Richter zumindest mal einen gegen den Bug geknallt gekriegt.

  • Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das ALLE, die das zu verantworten haben, egal ob auf Bundes, Landes, oder kommunaler Ebene, irgendwann zur Rechenschaft gezogen werden.

    • Dann hoffen Sie mal schön weiter …

  • Hier stellt sich allerdings der zuständige Richter quer. Da er die Voraussetzungen nicht erfüllt sah, lehnte er eine Unterbringung nach Angaben des NDR ab.

    Genau, diese Fachkraft hat ja bisher noch niemand weggemessert. Da kann man den nicht einfach wegsperren. Und 100 Ermittlungsverfahren wegen ein paar Kleinigkeiten, das Goldstück muss erst das tun, wofür es hier importiert wurde und dann kann man wieder die üblichen Floskeln ablassen, wie es wurde sich nicht um ihn gekümmert.

    • Das geht so nicht. Wenn sich niemand dafür verantwortlich fühlt bestehende Gesetze anzuwenden, ist der bedrohte Bürger berechtigt selbst Abhilfe zu schaffen. Das ist Notwehr, Bürgerwehr, Bürgerpflicht bevor tatsächlich Jemand ernsthaft zu Schaden kommt. Was diesen Richter dazu bewegt nicht einzuschreiten weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es unverantwortlich und man sollte über seine Position nachdenken.

      • „und man sollte über seine Position nachdenken.“
        Vielleicht wäre es schon ein Anfang, über sein Parteibuch nachzudenken….
        Aus irgendwelchen Gründen glaube ich, er hat eines…. 😉

        P.S.: Morgenmantel? Brauch‘ ich nicht! Ich öffne nackt die Tür – das müssen die zufällig anwesenden Medien ja zensieren 😛

        2
  • Wenn so etwas im Ausland gelesen wird, die halten uns Deutsche doch für komplett meschugge.

    • Mit Recht!

    • Das Ausland hält und schon lange für meschugge.
      Ich habe mir mittlerweile tatsächlich für meinen Pass einen undurchsichtigen Umschlag gekauft.

  • Diese „Gemeinde“ ist schwach.

    • Spricht der Troll.

    • Schwach sind Trolle wie du.

  • Quartiert diesen Menschen bei Grünen ein— wie wärs bei Göring-Eckardt— sie freut sich über Veränderungen.

  • 51-Jährigen Asylbewerber….

    Angenommen, er würde sich nicht so verhalten, angenommen er würde sich vorbildlich integrieren und sofort arbeiten und in die Sozialsysteme einzahlen. Wie lange kann er arbeiten? Rentenansprüche hat er, wenn er 86 Jahre alt ist. Er muss also von der „Grundsicherung im Alter“ leben. Wieso sollte er dann aber überhaupt arbeiten und nicht schon jetzt „Bürgergeld“ beziehen? Ist die Einwanderung wirklich, wie von unseren Politikern gepredigt, stabilisierend für unser Sozialsystem, oder das Gegenteil?
    Ich frage für einen Freund…

  • Wir brauchen keine psychisch kranken Eindringlinge, die wir nicht eingeladen haben. Was ist das für ein Irrsinn, dass die Linken und Grünen behaupten, wir wären ein Einwanderungsland, das sich seine Einwanderer nicht aussuchen kann!

    • Wir sind kein Einwanderungsland. Ein Einwanderungsland hat bestimmte Kriterien, die erfüllt sein müssen, um sich in diesem Land aufhalten zu können. Wir sind ein Einreiseland, in das jeder, mit oder ohne Pass, einfach einreisen kann.

    • Aber der zahlt meine Rente von der Psychiatrie aus! Da kommt schon was bei rum, als professioneller Gummiezellenhopser (m/w/d).

      Und wie es erst lecker nach Gewürzen riecht, wenn wir mit ihm zusammen das Zuckerfest feiern. So traumhaft, sage ich dir! Total schön!

  • Bitte an Faesers Tür abladen.

    • Die wohnt in Schwalbach (Taunus). Vorort von Frankfurt a.M.

  • Es ist eine Frage der Zeit – mit Ansage – wann die Leute solche Fälle unter sich regeln. Und dann sind es wieder die bösen Deutschen. Aber dass solche Zustände politisch gewollt sind ist ja nur eine ganz irre Verschwörungstheorie…

    • „Es ist eine Frage der Zeit – mit Ansage – wann die Leute solche Fälle unter sich regeln.“
      Aber das tun sie doch schon. Stichwort (ups, blöd formuliert…):Friedensrichter.

      „Und dann sind es wieder die bösen Deutschen.“
      Ach so, die (Bio?-)Deutschen. Nee, die natürlich nicht.

  • ….terrorisiert seit zwei Jahren die niedersächsische Gemeinde Zetel, indem er Anwohner und Kinder bedroht und belästigt.“

    Zwei Jahre….
    Wieso ist der noch hier und wer hat da politische Verantwortung dafür?
    Der 23. Februar 2025 sollte Euch eine Chance sein!

  • Wie waren die letzen Ergebnisse der Gemeindratswahl ?

  • Ich hätte Ideen!

  • Man stelle sich den Aufwand vor, die Kosten für die Überwachung, Polizei, Sozialstellen, Justiz, Psychiatrie! Anscheinend hat dieses Land unbegrenzte Mittel, während man gleichzeitig Schultoiletten nicht sanieren kann, da kein Geld, Büchereien und Schwimmbäder schließt oder Öffnungszeiten einschränkt aus Geld- u. Personalmangel, den ÖPNV im ländlichen Raum nicht erweitert, Geldmangel etc., Gebühren in Kommunen anhebt etc.-WAS hat dieser 51-jährige Libyer je hier gearbeitet?? Anstatt ihn einfach abzuschieben und so Kosten und Gefahr zu reduzieren, räumt man ihm noch X-Klagemöglichkeiten ein!!

Werbung