Berlin
Journalist bei antisemitischer Iran-Demonstration angegriffen
Am Dienstag fand eine Iran-Demonstration statt, bei der Israel mit dem islamistischen Terror-Regime gleichgesetzt wurde. Eine Rednerin forderte ein Ende des Krieges, „von Palästina bis Iran“.

Am Dienstag gab es eine Demonstration, die gegen Israels Angriffe im Iran gerichtet war. Schon im Ankündigungstext wird Israel ein „Völkermord“ im Gazastreifen vorgeworfen. Nun würden die Israelis „Raketen und Kampfflugzeuge“ in Richtung Iran schicken, „um noch mehr Blut zu vergießen“. Auf der Demo verhielten sich die Teilnehmer aggressiv, skandierten antisemitische Parolen. Ein Journalist der Deutschen Welle wurde sogar körperlich angegriffen, wie der Bild-Journalist Iman Sefati auf X berichtet.
Veranstaltet wurde die Demonstration von Gruppen wie „Bolandgoo“, die sich nach eigener Aussage mit den iranischen Demonstrationen solidarisieren wollen, und „AfgActivistCollective“. Ein Redner sagte gegen Ende der Veranstaltung auf dem Alexanderplatz, dass man Nein zum Krieg sage, „von Palästina bis Iran“. Es wurde ein Ende der Unterdrückung im Iran gefordert und ein Ende der angeblichen Unterdrückung und Besatzung im Gazastreifen. Israel und der islamistische Terrorstaat Iran wurden also gleichgesetzt.
Werbung
Videoaufnahmen zeigen, dass diverse Teilnehmer der Demonstration eine Kufiya, ein sogenanntes Palästinensertuch, tragen. „Nein zum Krieg bedeutet nein zu den rechten und konservativen Kräften, die einen israelischen Angriff als Befreiungskraft bejubeln“, sagte eine Rednerin am Alexanderplatz auf Englisch. Die Demonstration zog vom Oranienplatz in Berlin-Kreuzberg zum Alexanderplatz im Bezirk Mitte.
Während des Demozugs sprach eine Rednerin auch davon, die „falsche Medienspaltung zu durchbrechen“, damit die Stimme der Menschen gehört werde. Mehrfach wurde „Stop bombing Iran“ während des Demozugs skandiert, ebenso wie „Viva, viva Palästina“. Laut Sefati waren „vor allem europäische Hobby-Revolutionäre“ unter den Demoteilnehmern. „Die echten Iraner sind kaum zu sehen.“ Sie beteiligten sich an dieser antisemitischen und das islamistische Regime in Teilen verharmlosenden Demo offenbar nicht, zumindest nicht viele von ihnen.
Warum demonstrieren die nicht in ihren Ländern und schauen, dass es da wirtschaftlich besser wird?
frag sie doch selber und müll kein Forum für Erwachsene voll!
Wer müllt hier was zu, mit einem völlig sinnfreien „Beitrag“…
Aha, sie sind auf der Seite der Palis! Und gehts auch ohne Beleidigung?
Paläontologen? stimmt….Woher wussten….sie?
Kein Bürgergeld !!
Das sind keine „Aktivisten“, sondern Terroristen! Kein Platz für Antisemiten!
die Weltöffentlichkeit und der internationale Strafgerichtshof sehen das inzwischen ein bisschen anders.
Der Oberste Richter ist nur Bachelor of Laws. Dafür ist er aber Scharia-Gelehrter. Es wird gegen ihn wegen sexueller Belästigung ermittelt. Diesen „Internationalen Strafgerichtshof“ meinen Sie? Was sagt denn der Mufti der Al Akhsa Moschee noch wichtiges zum Thema?
Raine(r) Zeitverschwendung hier bei denen.
Die sind dermaßen verstrahlt – vllt auch zu lange der Sonne ausgesetzt – da können Sie auch gegen eine Betonwand anargumentieren.
Was stimmt mit Menschen wie Ihnen nicht? Wenn Österreich die Vernichtung Deutschlands wollte, wären Sie auf der Seite der Österreicher, oder?
Der linke Strafgerichtshof?
Horsti, bei dem Chefankläger passt eher der Oberste Scharia-Gerichtshof. Da kennt er sich wahrscheinlich besser aus. Die Kairoer Menschenrechtserklärung ist wohl eher sein Leitfaden. Wenn er mal Zeit hat neben der Belästigung von Frauen
nein, der, dessen Autorität Deutschland mit dem römischen Statut anerkannt hat.
Im Febr 1979 trifft Khomeini auf dem Höhepunkt der Revolution in Iran ein. Vorher lebte er im Exil, zunächst in Irak, im letzten Jahr vor der Revolution in Frankreich. Khomeini wurde erst zur absoluten Figur der Revolution, nachdem er im Westen häufig interviewt wurde. In den Monaten vor der Revolution standen westl. Journalisten Schlange vor seinem berühmten Wohnsitz in Neauphle-le-Château in der Nähe von Paris.
Die Linke stellte sich damals gößtenteils hinter Khomeini, weil er ihre antiimperialist. Diskurse übernommen hatte, aber auch, weil durch seine Bekanntheit die Aufmerksamkeit für die Revolution wuchs.
Daß er US-Präsident J. Carter bereits versprochen hatte, im Falle seiner Machtübernahme zu verhindern, daß Kommunisten im Iran an die Macht kommen, war weder der Linken noch der iranischen Bevölkerung bekannt. Erst vor einigen Jahren wurde die Korrespondenz durch die Freigabe diplomat. Akten und CIA-Berichte…
(akweb.de/bewegung/die-geheimnisvolle-iranische-op)
Ankunft Khomeinis im Iran am 01.02.1979
Am Frauentag, dem 8. März, wurde eine massenhafte Frauendemonstration von Regierungstreuen angegriffen.
+++Die gesamte Linke ließ die Frauen im Stich und behauptete, Frauenrechte seien nur bürgerliche Forderungen.
1. Mai: Eineinhalb Millionen Menschen marschierten sechseinhalb Stunden lang… Khomeini antwortete mit Schlägertrupps. Doch die Linke reagierte wieder nicht, weil sie argumentierte, dass sie in der Minderheit sei.
Im November ließ Khomeini die US-Botschaft in Teheran besetzen. Er behauptete, damit den Kampf gegen den Imperialismus aufzunehmen…
Alle linken Parteien akzeptierten dieses Argument…
(marx21.de khomeini-iranische-tragoedie-revolution-1979)
und die ganze Geschicht wer vorher die Ölquellen ausgebeutet hat wird einfach weggelassen? Die Mullahs sind 💩💩💩 aber Iran tat gut daran die USA vor die Tür zu setzen, sollten wir auch tun.
Was bereits um 1978 herum
die Spatzen vom Dach pfiffen,
hörte ich selber aus normalen
deutschen Radiokanälen:
Die Carter-USA wollten Khomeini
gegen die sozialistischen und
kommunistischen Bewegungen im
Iran, aber auch die linken iran. Studenten,
gemeinsam mit den französischen
und deutschen) im Ausland, Frankreich
und Deutschland, wollten Khomeini.
https://t1p.de/0jzvy
Demo gegen…? Also wie jetzt ?….war doch nicht so toll…also damals. Jetzt in D wie damals, als es begann, und D findet DAS ok ? Ich komm da mit der bösen Vergangenheit langsam nicht mehr mit.
Hat die Bundeswehr keine Transall mehr? Wenn diese Leute das iranische Mullah-Regime so sehr verehren, dann sind die bei uns falsch und sollten sofort ausgeflogen werden. Aber nur One-way, wir würden KEINEN vermissen! Den Rest regeln die Mullahs!
Frauen ohne Kopftuch…..
Protestieren….. gegen was oder für was wissen sie wohl selber nicht.
Wenn es denen so gut geht im Iran dann würde ich hinfliegen.
JETZT
Dumme Menschen sterben einfach nicht aus. Hier zeigt sich mal wieder eindrücklich die Doppelmoral vieler Linker. Schuld hat immer Israel. Ich bin Israel sehr sehr dankbar dafür, dass sie für ,,uns“ die Drecksarbeit machen.
Schickt die nach Hause in den Iran oder nach Palästina und dann können die dort den Mund aufmachen .
Dieser importierte Antisemitismus ist nicht zu ertragen.
es ist nicht „Antisemitisch“ wenn man einen illegalen Angriffskrieg auf ein souveränes Land unter vorgeschobenen, offensichtlich erfundenen Gründen anklagt.
Auf solch eine Gelegenheit haben die Anhänger der aggressiven „Religion des Friedens“ seit Jahre doch gewartet, um im Names des Propheten Mohammed (welche schreibweise auch immer) die Ermordung des jüdischen Volkes als „Notwehr“ getarnt weitgehendst ohne großen Protest und Enpörung der Weltöffentlich rechtfertigen zu können! Das Massaker das am 7.(?) Oktober an den Juden begangen wurde, führte bei den Grünen und Linken kaum zum Entsetzen oder Empörung …und bei den sog. Linken/Grünen. Ich finde jeden Angriff schrecklich und lehne Gewalt und Krieg grundsätzlich ab! Würde jedes Land Krieg ablehnen, ach..wäre das schön..
checks doch dass auf beiden Seiten völlig durchgeknallte Religiöse Fanatiker das sagen haben, Ich wette Du warst noch nie in Israel und hast dich nie mit Ortodoxen „Siedlern“ unterhalten. Du liebe Einfalt!
Der Iran ist und bleibt ein Unrechtsstaat, der im Namen Allahs Terroristen weltweit unterstützt. Wenn Sie die unterstützen, bitte, ab nach Teheran. Und nehmen Sie Ihre Frau gleich mit. Die wird sich bestimmt freuen.
Wer Menschen unterstützt, die Israel und Dtld zerstören wollen, den kann niemand mehr ernst nehmen.
Israel zerstört sich selbst, das ist ja die Tragödie.
Und Deutschland auch, da find ichs aber eher lustig!
Toben Sie sich besser bei der TAZ oder dem Spiegel aus. Da sind Sie besser aufgehoben, Sie @ntideutscher.