„Lass dich überwachen!“
Jan Böhmermann gewinnt Deutschen Fernsehpreis
Der umstrittene Moderator Jan Böhmermann hat erneut einen Fernsehpreis gewonnen - trotz des Gerichtsurteil im Fall Arne Schönbohm. Mit seiner Show „Lass dich überwachen!“ setzte er sich beim Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Unterhaltung Show“ durch.
Von

Der umstrittene ZDF-Moderator Jan Böhmermann hat erneut den Deutschen Fernsehpreis gewonnen. Diesmal nicht für sein bekanntes Format ZDF Magazin Royale, sondern für die Show „Lass dich überwachen!“ In der Kategorie „Beste Unterhaltung Show“ setzte sich Böhmermann gegen die RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ und die Quizshow „Wer stiehlt mir die Show?“ auf ProSieben durch. Die Preisverleihung fand am Mittwochabend in Köln statt.
Böhmermann zeigte sich erfreut über die Auszeichnung: „Es tut total gut, mal den Preis zu bekommen für eine Sendung, die eigentlich von allen gemocht werden kann.“ Das Prinzip von „Lass dich überwachen!“: Zuschauer werden unter dem Vorwand, einer Aufzeichnung des ZDF Magazin Royale beizuwohnen, ins Studio gelockt. Dort werden sie dann mit peinlichen Details aus ihrem Privatleben konfrontiert, die Böhmermanns Team zuvor im Internet ausgegraben hat.
Werbung
Wenige Tage vor der Preisverleihung sorgte ein Gerichtsurteil im Fall Arne Schönbohm für Aufsehen. Das Landgericht München I entschied zugunsten des ehemaligen BSI-Chefs. Böhmermanns haltlose Anschuldigungen führten nicht nur zu Schönbohms Versetzung, sondern offenbarten jetzt auch die fragwürdigen Recherchemethoden des ZDF-Satirikers. Das Landgericht München I stellte klar: Böhmermanns Behauptungen waren größtenteils falsch und „im schweren Maße herabwürdigend“. Ein Urteil, das den vermeintlichen „Journalismus“ des „ZDF Magazin Royale“ infrage stellt. Das Gericht legte den Streitwert auf 205.000 Euro fest. Schönbohm hatte ursprünglich 100.000 Euro Schadenersatz gefordert. Die genaue Höhe der Entschädigung wird im endgültigen Urteil am 28. November 2024 erwartet.
Der Deutsche Fernsehpreis, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert, wird von den großen TV-Sendern ARD, RTL, Sat.1 und ZDF sowie der Deutschen Telekom getragen.
Wer jetzt immer noch glaubt der ÖRR wäre reformierbar der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Kennt eigentlich jemand noch das Pillhuhn ??? Irgendwie fällt mir das immer ein wenn ich Böhermann sehe . Weiß auch nicht warum ?
Der ÖRR ist durchzogen von linksgrünen Funktionären. Es ist ja bekannt, daß gerade SPD und Grüne die Rundfunkräte dominieren, und daß über 85% der Volontäre linksgrün wählen. Was soll sich also ändern? Die AfD müßte schon den Rundfunkstaatsvertrag kündigen, um einen Stein ins Rollen zu bringen. Aber die AfD wird von den selbsternannten Guten ja systematisch auf allen Ebenen torpediert.
Jan macht Judenwitze.
https://www.nius.de/episodes/jan-boehmermann-judenwitze-auf-der-buehne/72ad1e2a-4c37-4fbc-b890-e4a55e61328e
Ab Minute 10:56
Ein Zeitalter dieser Falter wäre aber schöner als der jetzige öffentliche Rundfunk.
Die TV-Schaffenden des ÖRR – eine elitäre linke Gruppe, die sich selbst gerne feiert und gegenseitig beweihräuchert. Widerlich.
Das haben sozialistische Systeme so an sich…
Zustimmung, sich „selbst“ feiern mit unseren GEZ-Pflichten…
sagt sehr viel über diesen Preis
Man denkt immer es ginge nicht mehr tiefer ………
GENAU!!
Nicht mehr wert als mein gr. Geschäft heute morgen im Bad…
Armes Deutschland …
Gott ist das erbärmlich.
Der ÖRR ist tot , er weiss es nur noch nicht.
Das entwertet den Preis und macht ihn lächerlich
Sie glauben, ein Preis vom ÖRR hat einen Wert?
ohne Worte
Ist doch KLASSE!!!
diese inzestösen Klitschen desavouieren sich immer stärker, ergibt noch mehr Gründe GEZ Zwangsgebühren zu verweigern!!
Sie schustern sich die Preise ohne Wert gegenseitig zu. Da ist ja dieser unlustige Vogel nicht allein. Dem Typen wird einfach zu viel Aufmerksamkeit gewidmet, an den Einschaltquoten seiner Sendung kann es jedenfalls nicht liegen, denn weit über 80 Mio. schauen die gar nicht.
Letztendlich ist er nur ein Schmiermittel zur Spaltung der Gesellschaft, welches durch viele Medien genutzt wird. Dafür soll er ja alleine beim ZDF rd. 600Tsd. Euro im Jahr bekommen. Dabei kann doch jeder halbwegs klar denkende Mensch erkennen, dass das nicht der Lohn für an sich wertlose Sendungen ohne Einschaltquote sein kann.
👎🏻👎🏻👎🏻 eine Woche Antalya in der Türkei für ihn bei seinem Freund Erdogan. Wir sollten sammeln für ein All-Inklusiv Urlaub. Das hätte Er verdient. Mehr nicht.
Aber mit Unterhaltungsprogramm/Animation im Präsidentenpalast(keller).
Wenn da mal nicht wieder jemand gute Freunde ins Spiel brachten….
Realsatire
Eine Show dieser Beschreibung – mit dem Titel „Blackmail“ – wurde von Monty Python vor 30, 40 Jahren in einem Sketch dargestellt.
Was damals britische Satire war, ist heute deutsche Realität.
…wer Monty Python kennt, merkt schon länger, dass die Zustände der Comedy immer ähnlicher werden!
(z.B. Holzfäller in Frauenkleidern -Lumberjack Song)
Was soll man da noch sagen. Diesem linksgrünen Propaganda und Schundfunk muss so schnell wie möglich der Stecker gezogen werden!
Zwangsgebühren nicht mehr zahlen. Dann kommen halt Inkassogebühren drauf, die dann die zuständige Stadt eintreiben muss (meiner Erfahrung nach, weiß nicht ob das überall so zutrifft).
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Es gibt vonseiten uns Bürgern viele Möglichkeiten, den ÖR-Mafia-Wahnsinn zu überlasten!
Wer das mitstemmen kann, der stemme es doch bitte mit!
Schluss mit der ÖR-Mafia.
Zahlungen einstellen!
ich stell mir gerade vor, könnte man nicht ein Kind klonen, 50% Bömermann, 50% Lauterbach? Wäre doch eine universell einsetzbare Kreatur.
Biowaffe
Gute Idee, aber nein, nicht ein Kind. Und Bömerman und Lauterbach überlappen sich im Bereich Scharlatanerie und Fremdfinanzierung. Eine in der Politik und den Medien universell einsetzbare Kunstfigur hätte die Eitelkeit von Thierry Breton, die Leugnungsfestigkeit von OS, die innere Unruhe von Genschman, die Flexibilität von Söder und das Finanzverständnis von Habeck. Erstklassig animiert von Götz Wiedenruh.
In der DDR haben sich die Politbonzen auch gegenseitig Orden umgehängt
Es wird Zeit dass die Zwangsgebühren abgeschafft werden. Wenn ich nicht mehr an den Kosten beteiligt bin, können die sich gegenseitig bepreisen und mit Orden behängen. Ernst nehmen kann man den ganzen Hokuspokus sowieso nicht mehr.
Was haben der Deutsche Fernsehpreis und ein demokratische Bürgerrat gemeinsam? Beide werden moderiert und das gewünschte Ergebnis steht schon vorher fest.
Bilder sagen mehr als Worte 😉
Genau den Gedanken hatte ich auch. Klaus Kinski hätte das nicht besser darstellen können.
Kinski hätte einen Wirbel in Amerika gemacht, und ihn auf seinen Platz verwiesen, wo er hingehört 😉
Der war gut! 😀
Ideal für Dartscheiben.
Falsch! Falsch! Die Pfeile würden so erschrecken, daß sie ihre Richtung umkehren und den Werfer verletzen würden.
Unglaublich!!
Der ÖRR in seiner jetzigen Form muss komplett abgeschafft werden, die Zwangsgebühren ebenso wie das komplette, dem Politbüro 2.0 dienende Personal.
Wenn Erdogan noch eine Rechnung mit mir offen hätte, würde ich unerkannt in einer Dachwohnung als Hausmeister wohnen. 😉 😉 😉 Was ist er mutig, der Herr Böhmermann!
Der türkische Geheimdienst ist unserem voraus. Angst kann die schönste Strafe sein.
„Das Landgericht München I stellte klar: Böhmermanns Behauptungen waren größtenteils falsch und im schweren Maße herabwürdigend.“
Schon gut, dass ein Gericht sowas mal feststellt. Aber so groß ist der Schaden nicht, so jemand kann man ja abwischen, dann sieht alles wieder wie vorher aus.
Aber sicherheitshalber nochmal mit Alkohol drüberwischen.
Die Blase feiert sich wieder einmal sich selbst.
Und wir lassen uns wieder mal triggern.
Damit ist für mich Schluß. Das ist mein letzter Kommentar zu diesem überbewerten…..
.. Fatzken.
Ne schlimmer. Würde unter Beleidung fallen, obwohl es treffend wäre.
Nur noch lachhaft!
Ja und? Kein Wert mehr, keine Aussage!
Ist wie mit dem Bundesverdienstkreuz! … Irgendetwas aus dem Kaugummi-Automaten hat mehr wert!
Reden von „Mein Gott Walter“ dem Bundesuhu sind nur Geräusche.