Medienberichte
Israelisches Militär und Pentagon bereiten sich auf die Wiederaufnahme des Irankriegs vor
Seit Wochen verhandeln der Iran und Amerika über ein mögliches Ende des Irankriegs – nun bereiten sich die USA und Israel offenbar auf eine Wiederaufnahme des Krieges vor. Dabei steht auch der Einsatz von Bodentruppen im Raum.
Von
Das israelische Militär geht zunehmend von einer Wiederaufnahme des Irankriegs aus, wie etwa die israelische Zeitung Jediot Achronot berichtet. Wie zwei israelische Beamte gegenüber der New York Times mitgeteilt haben, könnte die Wiederaufnahme des Krieges bereits in der laufenden Woche stattfinden – entsprechende Vorbereitungen laufen schon. Auch das Pentagon soll bereits Vorbereitungen getroffen haben.
Die Mittel der neuen Militärschläge könnten dabei hart, aber begrenzt sein: Gemeint sein könnten etwa eine noch intensivere Bombardierungskampagne gegen Militär- und Infrastrukturanlagen ebenso wie die Einnahme des für den iranischen Ölexport zentralen Umschlagplatzes auf der Insel Kharg im Persischen Golf sowie die Stationierung von Spezialeinheiten auf dem Festland, um unter Trümmern vergrabenes Nuklearmaterial zu bergen. Ein Regime-Change, also ein Sturz der Mullah-Regierung im Iran, steht nicht zur Debatte.
Werbung
Über Wochen haben die USA und der Iran über ein Ende des Irankriegs verhandelt – dabei galt ein fragiler und immer wieder gebrochener Waffenstillstand. Der Iran hielt währenddessen an seiner, wenn auch selektiven, Blockade der Straße von Hormus fest – die USA starteten eine Gegenblockade. US-Präsident Donald Trump soll zunehmend die Hoffnung auf die Verhandlungsbereitschaft des Mullah-Regimes verlieren und deshalb eine Wiederaufnahme des Krieges erwägen. Dazu haben Trump und der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu am Sonntag telefoniert – eine finale Entscheidung des US-Präsidenten wird schon bald erwartet.
Ende Februar haben die USA und Israel einen Krieg gegen das iranische Mullah-Regime begonnen – mit präzisen Luftschlägen konnten weite Teile der politischen und militärischen Führung des Regimes ausgeschaltet werden, unter anderem der geistliche Führer Ayatollah Ali Chamenei. Die iranische Blockade der Straße von Hormus setzt unterdessen dem Welthandel stark zu und führt weltweit zu massiven Preissteigerungen.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Kriegstreibereien haben nur ein Ziel:
Mehr Macht, mehr Kontrolle und mehr Geld.
Die eigene Bevölkerung dafür aufzuhetzen dient dem großen Ganzen, vorzüglich.
Erspare uns deinen provinziellen Moralismus, Diddi.
Sie sollen nicht aufhören mit einander zu reden. es gibt immer eine Lösung, man muss sie nur finden. Kriege, ändern nichts. Sie kosten nur hunderttausenden Unschuldigen das Leben. Das hat es doch schon alles gegeben. Ja der Iran ist ein schwieriger Gesprächspartner, und es fordert viel Verhandlungsgeschick, und Diplomatie ist nicht so jedermanns Sache. Dennoch, die Lösung liegt auf dem Tisch. Am Ende sind es auch immer Verhandlungen und ein bisschen Goodwill, die alles regeln. Muss es denn immer erst einen mit Waffengewalt zerstörten Gegner und so viele Tote geben. Mich kotzt dieses ganze Säbelrasseln an. Auch die Kriegsprognosen für 2029, die man bereits seit Monaten überall hört. Was soll das? Haben wir das wirklich nötig? Wem nutzt das wirklich? Unseren Kindern vielleicht? Fragt mal die noch lebenden Veteranen des letzten großen Krieges.
„Das ist nicht schön, und es gefällt auch mir nicht“, sagte Generalinspekteur Breuer in einem Video bei Instagram. Man wolle aber mit neuen Regelungen sicherstellen, dass auch künftig Unteroffiziere ihre Laufbahnziele erreichen könnten.
„Um kriegstüchtig zu sein, brauchen wir sie“, sagte Breuer
https://www.focus.de/politik/deutschland/bundeswehr-aerger-wegen-befoerderungsstopp-fuer-unteroffiziere_6cb16aa8-fe20-4f7a-9574-781cb7a8670f.html
Es ist an der Zeit
https://www.youtube.com/watch?v=2YkNKh6XqWie kreigstüchtig ist dieser Mann? hE&list=RD2YkNKh6XqhE&start_radio=1 5 Min.
– Wie kriegstüchtig ist dieser Mann? Hinterlandhelden
Sorry
https://www.youtube.com/watch?v=2YkNKh6XqhE&list=RD2YkNKh6XqhE&start_radio=1 5 Min.
Danke. Sie bringen es auf den Punkt.
Hübsch geschrieben, -aber an der Realität vorbei.
Die großen Soziopathen und Massenmörder aus dem letzten Jahrhundert wären sicher tief beeindruckt gewesen.
Sie sollen nicht aufhören mit einander zu reden. es gibt immer eine Lösung
du HAST RECHT,warum sollte man sie daran hindern seine Nachbarn zu bedrohen TERROR Organisationen wie die Hisbollah oder Ähnlichen zu unterstützen und last sie doch ihre Bürger abschlachten,WIE gesagt du hast vollkommen recht.
Es lebe die Zensur!
Mehr von dem was schon zuvor nicht funktioniert hat – schlau!
„Zuvor“, so circa 3 Jahrzehnte lang, hat „nicht funktioniert“, den Mullahs ‚DIE Bombe‘ ausreden, weder mit Geld noch schönen Worten. Da ist es durchaus „schlau“, mal für eine dazu vergleichsweise kurze Zeir mal die Methode zu ändern. Da haben sie durchaus Recht – auch wenn andersrum als „gedacht“.
genau, der iran ist seit 30 jahren ganz kurz vor der bombe, diesmal aber wirklich. sie glauben bestimmt auch immer noch an die massenvernichtungswaffen von sadam. die us geheimdienste sagen seit jahren, dass der iran an keiner atombombe arbeitet, aber sie wissen es besser. wenn bibi das sagt, muss es natürlich stimmen. bitte nicht meckern, wenn benzin rationiert wird, die preise explodieren und das angebot verringert.
echt krass, dass viele menschen immer noch auf kriegspropaganda reinfallen, als hätte es die letzten 25 jahre nicht gegeben. die tage kam raus, dass die ganze giftgasstory in syrien gelogen war, da hatten sie bestimmt auch für krieg getrommelt…
USA übermitteln neuen Fünf-Punkte-Forderungskatalog…
1. Iran muss 400 Kilogramm angereichertes Uran an die USA übergeben
2. Nur eine iranische Nuklearanlage darf in Betrieb bleiben
3. Der Iran verzichtet gänzlich auf Entschädigungszahlungen für Kriegsschäden
4. Eingefrorene iranische Vermögenswerte werden nicht freigegeben.
5. Waffenstillstand an allen Fronten ist an die Aufnahme von Verhandlungen für einen langfristigen Deal geknüpft
die Iraner wären ja blöd wenn sie darauf eingehen!
Meine Öl- und Gasaktien sagen: Es gibt Krieg.
israel will krieg.
trump will oel und mehr.
hier eine abhandlung ueber moegliche hintergruende fuer das geschehen.
** Eine forensische Untersuchung darüber, wie Washington den Krieg im Iran nutzte, um Nord Stream zu ersetzen, den Dollar zu retten und die vollständige Kontrolle über die weltweiten Energievorräte von der Arktis bis zum Indischen Ozean zu erlangen. **
https://uncutnews.ch/bewaffneter-raubueberfall-auf-die-weltweite-energieversorgung/
Trump ist dement. Man sieht
es in seinem Gesicht, liest es
auf seinem Kanal und hört es
an seinem Gelaber, daß er nicht
mehr normal tickt. Eine gut zu
beeinflussende Marionette.
Die Perser müssen dem Wahnsinnigen endlich für immer Einhalt gebieten. Der weltweite Aggressor und Kriegstreiber ist die USA, immer schon gewesen.
Das wird blutig werden und ist ammEnde für die USA und Israel militärisch nicht zu gewinnen. Iran hat eine ähnliche Geographie wie Afganistan, ist militärisch hoch gerüstet und hat zudem Zeit. Selbst wenn der Krieg Jahre geführt wird, am Ende wird der Iran am längeren Hebel sitzen,
Man hat schon einmal, im achtjährigen Krieg gegen den Irak, gezeigt, dass man sehr wehrhaft ist. Der Irak war dabei nur das Werkzeug der USA und ihrer Pudel. Die sind offensichtlich nicht lernfähig.
Und ich freue mich darauf!
Interresant ist dabei: Wer genau profitiert denn von den höheren Preisen?
Etwa die inszenierer der Gegenblockaden?
Wenn dem so ist, machen die Kriegstreibereien des großen Bruders durchaus Sinn.
Wer Frieden im Nahen Osten haben will, muss den Iran eindämmen. Man muss ihn angriffsunfähig machen, ihm die Fähigkeit zur Finanzierung seiner Terror-Freunde (Hamas, Hisbolla, Huthi) nehmen und, sehr wichtig, ihm die Atomkapazität nehmen. Wenn das nicht durch Verhandlungen geht – und das scheint ja nicht zu gehen – dann mit militärischer Gewalt. Israel und den USA alles Gute dabei!
EILMELDUNG: Iran schickt tödliche Mini-U-Boote in Straße von Hormus
Die Entscheidung von Premierminister Benjamin Netanjahu, seinen Besuch in den Vereinigten Arabischen Emiraten während des Krieges öffentlich zu machen – eine Reise, die die VAE angeblich geheim halten wollten und deren Stattfinden Abu Dhabi öffentlich dementiert hat –, wurde laut einem Bericht vom Sonntag durch innenpolitische Bedenken hinsichtlich einer geplanten Reise des ehemaligen Premierministers Naftali Bennett in den Golfstaat ausgelöst.
… Am Mittwoch erklärte Netanjahu, er habe während des Krieges zwischen den USA und Israel gegen den Iran die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE ) heimlich besucht und sich mit dem Präsidenten der VAE, Scheich Mohammed bin Zayed, getroffen.
https://www.timesofisrael.com/report-netanyahu-revealed-secret-uae-visit-to-avoid-being-upstaged-by-election-rival-bennett/
Wenn man andere angegriffene Staaten mit ins Boot holt,Saudi Arabien,Jemen,VAE,Jordanien…. könnte das was werden.
Es könnte was werden, nämlich ein riesiger Flächenbrand, der die ganze Region noch weiter destabilisiert und auch zum endgültigen Zusammenbruch der Weltwirtschaft und des globalen Finanzsystems führt, massive Hungersnöte und neue Flüchtlingswellen mit eingeschlossen. Dann ist der Weg endlich frei für den Great Reset. Läuft also alles wie geplant.
Moment, mein Alu Hut ist noch im Auto, ich hole in schnell.
Dann geht’s los !
die haben gecheckt, dass die usa sie nicht schützen können, 28 us militärbasen in der region sind zerstört, den usa/israel gehen die abwehrraketen aus und die weltwirtschaft wird abgewürgt, der ölmangel wird jetzt bald auch hier ankommen…1 milliarde barrel fehlen. was soll das werden und warum genau? die usa haben nur nachteile, trump wurde von bibi verarscht. nebenbei: israel hat die usa noch nie in den kriegen geholfen, die sie für israel geführt haben, toller verbündeter. die meisten amerikaner wollen usa first, nicht israel first. ca.90 % der senatoren und kongressabgeordneten bekommen viel geld von aipac und anderen lobbygruppen, das kommt gerade alles ans licht und die mehrheit der us bürger ist inzwischen gegen eine weitere finanzielle unterstützung israels. die hardcore unterstützer, neocons, stimmen übrigens immer für multikulti, mehr migration und gender, kann man mal drüber nachdenken, die hassen die usa, lieben dafür israel, stichwort doppelpass.
Schön wäre es, im Artikel auch über den kürzlich erfolgten iranischen Drohnen-Angriff auf das einzige arabische Kernkraftwerk in Abu Dhabi (VAE), die jüngste Eskalation, einer von vielen zuvor, gelesen zu haben, um das Berichtete sinnvoll einordnen zu können.
Mußte Israel seine Verteidigung erst neu aufbauen? Warum sonst haben sie solange gewartet? Wohl um die Raketen erst einmal nachzufüllen?
Die „präzisen Luftschläge“ der USA & Israels am 1. Tag ihres Angriffs galten nicht nur dem Führungskader, sondern auch den 165 Schulmädchen im Alter von 6 bis 12, die in ihrer Grundschule in den Tod gebombt wurden mit zwei sehr „präzisen Luftschlägen“ im Abstand von ca. 30 Minuten.
Das war keine normale Schule, sondern eine Kaderschmiede der Mullahs, welche absichtlich in eine Militärbasis geholt wurde.
Die USA machen tatsächlich alles richtig, im Iran können die nicht mehr ihr Militär etc. bezahlen und ausreichend versorgen, Öl kann nicht mehr gespeichert werden und man hat seit Wochen nicht mehr wirklich das Land beschossen.
Toll, wie viele Negativmeldungen es zu meinem Kommentar gibt. Aber die USA haben auf die Blockade der Straße von Hormus durch die Iraner gewartet und konnten dann eine Gegenblockade ohne viel Gegenwehr machen und das Regime austrocknen, ohne viel Geld in die Luft zu jagen. Die Amis haben sich nicht provozieren lassen und den Iranern läuft die Zeit davon. Vielleicht mal mehr Stimmen aus dem Iran hören, oder mal zur Abwechselung Tousi TV sehen.
Auch wenn der Mann urspruenglich aus dem Iran kommt: Tousi-TV = West-Propaganda…
Guten Morgen AN – ausgeschlafen? Seit der Waffenruhe munitionieren die US systematisch massiv auf. Mal ein Blick auf Flugradar geworfen, was an Maschinen zwischen US Stützpunkten und dem Nahen Osten gependelt ist? Die Iraner trauen den US nicht und dies zu Recht (Eliminierung eines Teils der Führung während Verhandlungen) aber haben den Bogen sehr massiv gespannt, in dem sie die gesamte Weltwirtschaft in Geiselhaft genommen haben. Ob dies klug ist? Auf jeden Fall hatten sie sich sehr gut zum Leidwesen von US und Israel auf diese Auseinandersetzung durch Auswertung aller vorhergegangenen weltweiten Konflikte vorbereitet einschl. der Eliminierung von Führungspersonal. Hat Nordkorea jetzt brutaler umgesetzt. Der Konflikt wird nach meiner Meinung in Kürze fortgesetzt, da sich ein extrem wichtiges Zeitfenster schließt. Recherche könnt ihr selber dazu machen.
Was für ein Flugradar benutzen sie? Normalerweise werden miltärische Transponderpositionen unterdrückt, das gilt für Flightaware und Flightradar24. Manche Flugzeuge schalten auch den Transponder ab. Oder haben Sie Zugriff auf AWACS Daten? Die Daten, die man sehen kann, sind dafür angelegt, daß man sie sehen kann (electronic warfare), stellen aber bei weitem nicht die Relaität da.
Habe einen anderen Zugang, welcher der Allgemeinheit unbekannt ist und man die Technik haben sollte. Darum weiß ich auch, das eine E – 6B „Mercury“ nach Ramstein kam für einen möglichen Einsatz der USS Alska, welche aktuell im Mittelmeer ist. Ob sie noch in Ramstein ist, schaue ich mal bei Gelegenheit nach.
Es ist der helle Wahnsinn.
MAGA ist ausgestiegen aus diesem Bus.
Da sagen alle Umfrage etwas komplett anderes. Megyn und Tuckers Quoten sind deshalb im Keller.
(Wiederaufnahme des Irakkriegs vor)
Wie kommt ihr denn auf so was,es gibt nur einen Waffenstillstand so wie mit Deutschland auch!!!,der Iran krieg wurde weder von denn USA noch Israel noch von der Islamischen sogenannten Republik beendet,ihr solltet nicht solche irreführende überschritten benutzen.
das wird lustig, Der Bulli holt sich zum zweiten mal eine blutige Nase.
die holt er sich aber fuer fast die ganze welt, die er damit ins unheil stuerzt.
es wird ein great reset wie er im buche steht.
die ganze weltwirtschaft wir darunter leiden.
und das betrifft in erster linie das gewoehnliche volk, nicht die handvoll elitaerer weltensteuerer.
wir werden es wohl nie erfahren, aber vielleicht ist trump doch tatsaechlich ein vertreter jener, die darauf hinarbeiten ?
stimmt schon, aber Lernen ist ein schmerzhafter Prozess.
„eine noch intensivere Bombardierungskampagne gegen Militär- und Infrastrukturanlagen…“
also weiter schulen, kirchen, krankenhäuser bombardieren, da wird auch eine alte synagoge als kollateralschaden hingenommen.
die weltwirtschaft wird abgewürgt mit verherrenden folgen für afrika etc., der ölmangel wird in den nächsten tagen/ wochen auch hier voll durchschlagen…das alles nur, weil zwei narzisstische und hochkorrupte politiker es halt so wollen. trump ist nur mitläufer, den man mit fake news verarschen kann, während sein kabinett das durchschaut hat, die haben aber keine eier zu widersprechen. israel versucht seit 30 jahren, die usa in einen krieg gegen den iran zu ziehen, beim irak etc. haben sie es geschafft. die usa haben nur nachteile: inflation, umfragen im keller, 28 zerstörte militärbasen in der region mit ca. 500 milliarden schaden, die eigentlichen kriegskosten, die verbündeten checken, dass die usa sie nicht schützen können, die munition/ raketenbestände schrumpfen…
Schäferhunde wollen auch Schäferstündchen. Aber die Welt wird das nicht weiter dulden.
https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/trump-hat-gott-zurueckgebracht-zehntausende-treffen-sich-zum-massen-gebet-fuer-trump-6a09f847d61ccb85e64b2b18
Die sind genau so bekloppt, wie die Islamisten.
Hallelujah Brüder und Betschwestern, gepriesen sei der fette rotgefärbte Gesalbte….
Schneidet die Bärte ab!
ich verstehe den Antisemitismus einfach nicht.
Epstein, Jermak, Selenskyj, Weinstein, Bourla, M. Friedman, Netanjahu, Ben-Gvir…,das alles sind so sympatische Menschen die man einfach lieb haben muss
Middle East Spectator — MES
— 🇺🇸/🇮🇷 President Trump, speaking to Israeli media:
‘The Iranians should be very scared of me. They should come up with a better offer, and soon. They need to be careful, or we’ll hit them much harder than before.’
Kann man den noch ernstnehmen?
Appendix heute morgen:
Middle East Spectator — MES
—❗️🇺🇸/🇮🇷 BREAKING: President Trump says he has canceled a planned attack on Iran, which was ‘scheduled for tomorrow’, at the request of Qatar, Saudi Arabia and the UAE, to allow for more diplomacy
Früher oder später müssen die Mullahs weg, weil sie die ganze Welt terrorisieren. Für mich sind die wie die Nazis 1935. Die westlichen Politiker haben sich lange genug gedrückt, die Medien versagen ebenfalls.
Mein Eindruck – die Terrornation #1 ist anderswo zu verorten!
Die Zionisten!
Die Islamisierung in Europa ist von unserer Regierung gesteuert, nicht von den Mullahs. Unsere Propaganda verzerrt ihre Sicht. Wie viele Iraner kennen sie persönlich?
Wie viele Mullahs kennen Sie persönlich?
Wann ziehen SIE in den Krieg?
Warum? Die USA und Israel machen doch schon — wie bisher — für die ganze Welt die Drecksarbeit.
Mit der Zeit und Energie, die in solche bräsigen Stammtischparolen fließen, sollten Sie sich lieber informieren und Denken üben.
Natürlich fallen Sie dann irgendwann niemandem mehr lästig, das muß Ihnen klar sein.
Kann das sein, dass Sie dumm sind?
Menschen wie Sie müssen weg, die überhaupt keine Ahnung von Geschichte haben ! Sorry 👎
Hauptsache SIE haben sie.