Muslim Interaktiv
Islamisten-Demo in Hamburg: ZDF spricht von „rechtsextremer Gruppierung“
Am Samstag kam es in Hamburg zu einer großangelegten Islamisten-Demo. Teilnehmer forderten unter anderem die Errichtung eines Kalifats. Im ZDF heißt es nun, dass die Organisatoren einer „rechtsextremen Gruppierung“ nahestehen würden.

Am vergangenen Samstag kam es in der Hamburger Innenstadt im Stadtteil St. Georg zu einer großangelegten Islamisten-Demonstration. Rund 1.100 Personen nahmen an der Versammlung teil und forderten die Etablierung eines „Kalifats“ in Deutschland. Auf Transparenten waren Slogans wie „Kalifat ist die Lösung“ oder „Deutschland = Wertediktatur“ zu lesen.
Die Redner warfen Politik und Medien „billige Lügen“ sowie eine „feige Berichterstattung“ vor. Man betonte, dass Muslime hierzulande zu Unrecht angefeindet würden. Vielmehr würden sie einem „rechtgeleiteten Kalifat“ folgen. Ein anderer Redner erklärte, dass laut ihrer Überzeugung „Allah den Gläubigen zum Sieg“ verhelfe, wenn die Umma, die Religionsgemeinschaft der Muslime, in Bedrängnis gerate.
Werbung
Auch das ZDF berichtete über den Aufmarsch – und ordnete die Versammlung kurzerhand als „rechtsextrem“ ein. So heißt es im heute Xpress, dass die Organisatoren des Protests einer „rechtsextremen Gruppierung“ nahestehen würden. Näher belegt wird diese Behauptung nicht. Angemeldet wurde die Versammlung von „Muslim-Interaktiv“. Muslim-Interaktiv steht der seit 2003 in Deutschland verbotenen Hizb ut-Tahrir (HuT) nahe.
Bei der islamistischen Demonstration in Hamburg waren auch Flaggen dieser Organisation zu sehen. Hizb ut-Tahrir setzt sich für die Errichtung eines internationalen Kalifats ein und ist in mehr als 40 Ländern aktiv. Aufgrund ihrer radikalen-fundamentalistischen Forderung nach der Errichtung eines theokratischen Herrschaftsregimes ist sie in vielen Ländern verboten. Muslim-Interaktiv selbst wird seit 2020 vom Bundesamt für Verfassungsschutz beobachtet.
Bundesinnenministerin Nancy Faeser sagte am Sonntag, dass es „schwer erträglich“ sei, solch eine „Islamisten-Demonstration auf unseren Straßen zu sehen“. Gegenüber Apollo News wollte sich das Innenministerium nicht dazu äußern, ob ein Verbot der Organisation „Muslim-Interaktiv“ geplant werde. Zu potenziellen Verbotsverfahren würde man „grundsätzlich“ keine Stellung nehmen, so das Innenministerium.
Das kannst du dir alles nicht mehr ausdenken, wie die die Wirklichkeit verfälschen. Propaganda im Dienste einer linksgrünen Ideologie.
Seit Jahren gilt es als »Verschwörungstheorie« von »Rechtsextremen«, dass ein besonders motivierter Teil der in den Westen einwandernden Muslime das explizite Ziel hat, im Westen ein »Kalifat« zu errichten.
Verschwörungstheorien aber, so viel wissen wir, sind oft bloß Wahrheiten, von denen die da oben wollen, dass sie nicht ausgesprochen werden.
Herr Kazim (@HasnainKazim, 5.6.2016) den Herrn Gauland von der AfD zitiert, nämlich: »Heute sind wir tolerant, morgen fremd im eigenen Land«, und dann explizit erwidert: »Meine Antwort: Gewöhn dich dran, Alter!«
https://www.dushanwegner.com/das-kalifat/
Das framing des ÖRR ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten! Umso mehr ärgert es mich, daß ich für eine solche Indoktrination auch noch Zwangsgebühren abdrücken muß. WEG MIT DEM ÖRR!
Vielleicht war die Absicht, dass etwas getan wird. Beim Begriff Islamisten passiert ja nichts.
Und dass diese harmlos sind, ist klar:
https://www.focus.de/panorama/welt/mutmasslicher-attentaeter-des-iran-als-abdelkarim-s-haeuser-in-muenchen-auskundschaftet-kommt-der-befehl-zum-toeten_id_259896846.html
Allerdings wundere ich mich nicht mehr, dass ich nie lese, dass unsere Geheimdienste irgendetwas ermittelt haben, sondern nur Hinweise von ausländischen Geheimdiensten zu etwas führen.
Musst Du nur entsprechende Kommentare hier abgeben, dann ermitteln die schon. Vorzugsweise, nachdem sie Dir Sonntag morgens um 6 die Türe eingetreten haben…
Ein Grund für die AFD, das ZDF zu verklagen.
Für solche Fake-Nachrichten muss auch noch dem Steuerzahler sein Geld herhalten.
Damit würde die AfD implizieren, daß sie sich als rechtsextrem einstuft. M.E. ist sie das nicht.
Ob die AfD rechtsextrem ist oder nicht, kann erst geklärt werden, wenn einwandfrei geklärt ist, was „rechtsextrem“ genau bedeuten soll. Was genau bedeutet „rechtsextrem“?
Eben …
Sehe ich auch so oder alle hören auf zu bezahlen, das wäre doch mal ein Statement!
Im Auftrage des Propaganda-Ministerium! Wo kannten wir das noch her? 🤢
Liebes ZDF, ihr habt den ersten April um genau vier Wochen verpasst. Verarschen kann ich mich selber.
Dann darf man wohl davon ausgehen, dass diese Veranstaltung und sämtliche Taten im Umfeld als „rechtsextrem“ in Polizei- und Geheimdienststatistiken eingehen?!
Damit hätten Frau Faeser:in & Co. wieder einen „Beweis“, dass die größte Gefahr von RÄÄÄÄÄCHTS ausgeht.
Dieses „Spiel“ ist so krank!
Schnell noch jedem einbürgern und dann sind es böse Deutsche und man kann wieder gegen „Rechts“ auf die Straße.
Wegen diesen gefährlichen Islamisten und Antisemiten geht keiner der Links-Grünen auf die Straße.
Einbürgern und Staatsangehörigkeit sind zweierlei Schuhe.
Ein Kalifat fordern ist nicht Verboten. Alles für Deutschland sagen ist verboten. 2x haben sich Reporter versprochen sie wollten Extreme Gruppierung sagen begannen aber jedesmal mit „Rechts(extrem)“ und es klang wie RäExtrem, da merkt man schon was bei denen im Kopf abläuft. Warum fliehen sie aus ihrem Land nach Deutschland und wollen dann Deutschland umbauen wie ihr altes Land? Warum seid ihr nicht dort geblieben. Ihr akzeptiert Deutschland und die Deutschen doch gar nicht.
Auch gemäßigte Muslime lassen sich nirgendwo blicken um gegen den „Radikalen Islam“ zu demonstrieren. Bei den alles gegen Rechts Demos war Sie dabei.
Sehr geehrter Herr Aston!
Sprachlich wieder einmal sehr clever auf Rechts gedreht. Den Leuten ein X für ein U vormachen, ganz toll. Wie maßlos wird der Revolverjournalismus und das Wortgesindel der Staatsmedien?
Wird Apollo bald zum Feindsender? Die Leser zu Kollaborateuren; von welchem Feind eigentlich?
Mit freundlichen Grüßen
Karl Heinz Maierl
Für den ÖRR scheint der Tag verloren, wenn man nicht noch irgendwo die bösen N…s in der „Berichterstattung“ unterbringen kann und sei der Zusammenhang auch noch absurd. Das schlimmste ist, daß die meisten Leute das auch noch glauben. Ich frage mich wirklich wer hier der „Verschwörungstheoretiker“ ist !?
Wobei Nationalsozialisten auch noch links waren.
Sie hatten mit Sozialismus nicht nur DAS linke Hauptmerkmal schlechthin, sie sahen sich auch selber links:
„Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke! Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende nationale Bürgerblock”
(Joseph Goebbels, „Der Angriff“ vom 6.12.1931. Gerard Radnitzky, Das verdammte 20. Jahrhundert: Erinnerungen und Reflexionen eines politisch Unkorrekten, Seite 162)
Sie haben vollkommen Recht! Aber versuchen sie das mal jemanden klar zu machen. Ich habe es mehrmals versucht. Mit genau diesem Zitat als Beispiel. Es ist einfach zu sehr in den Köpfen verankert, das die Nazis rechts konservativ waren.
Es gibt so einigen Unsinn den uns die Propaganda auftischt.
Was an der „Organisation“ rechtsextrem sein soll, kann der Propagandafunk „ZdF“ natürlich nicht erklären. Ebenso wenig, was „rechtsextrem“ überhaupt bedeuten soll.
Aber egal – dieser inflationär benutzte, nie defnierte linke Kampfbegriff ist schon so dermaßen abgefriffen, dass es nur noch lächerlich ist, ihn zu benutzten.
Andererseits kann man als Aufrechter es schon als Ehre und Würdigung sehen, vom Propagandaapparat damit ausgezeichnet zu werden.
Beim Islamistenauflauf in Hamburg wurde den deutschen Medien auch gedroht „Ihr werdet zur Rechenschaft gezogen!“
Das Zweite Deppen Fernsehen sollte die Berichtertattungen und ihr Framing vielleicht nochmal überdenken 😉
Man muss hier schon von infamer Bösartigkeit sprechen, solche hetzerischen und polemischen Aussagen rauszuspuken.
Nichts Neues, die Linken liegen seit jeher mit Moslems und radikalen Islamisten im Bett.
Kein Mensch mit Verstand kann diese Täuschungsmanöver noch ernst nehmen!
Anstatt Lehren aus der Vergangenheit zu ziehen, indem mit harter Hand, und nicht mit Samthandschuhen, reagiert wird, stecken alle Verantwortlichen, Heuchler, Realitätsverweigerer und Multi-Kulti Apologeten den Kopf in den Sand und flüchten sich in Relativismus, Eskapismus und stellen sich (ganz überraschend) dumm und dämlich!
Europäische Politiker, welche diese Zustände ignorieren, seit Jahrzehnten forcieren, bzw. klein reden, und nicht bereit sind konsequente Gegenmaßnahmen zu treffen, sind an diesen demographischen Missständen sowie den massenhaften Verbrechen gegen die autochthone Bevölkerung mit schuld!
Die schämen sich gar nicht mehr, rot grünes Gesindel. Als ob Rechte ein Kalifat fordern würden. Feisler glaubte auch ihn kann keiner an.
Planung läuft:
Bundesinnenministerin Faeser hat die Zerschlagung weiterer rechtsextremer Netzwerke angekündigt.
Dafür sollten vor allem Geldquellen aufgedeckt und die Finanzierung unterbunden werden, sagte die SPD-Politikerin dem „Deutschlandfunk“. Anlass ist das Verfahren gegen die sogenannte „Gruppe Reuß“. Die mutmaßlichen „Reichsbürger“ sollen einen Staatsstreich geplant haben. Neun der insgesamt 27 Verdächtigen stehen seit heute in Stuttgart vor dem Oberlandesgericht. Sie haben lt. Staatsanwaltschaft zum militärischen Arm der Gruppe gehört.
Der Prozessbeginn hatte sich am Vormittag wegen des großen Andrangs um mehr als eine Stunde verzögert.
Gegenüber Apollo News wollte sich das Innenministerium nicht dazu äußern, ob ein Verbot der Organisation „Muslim-Interaktiv“ geplant werde. Zu potenziellen Verbotsverfahren würde man „grundsätzlich“ keine Stellung nehmen…
Da kann man das ja wieder unter rechts extreme Straftaten verbuchen. Waren Krah und Bystron auch dabei?
JUHUU…Weihnachten und Ostern an einem Tag….Alle Omas gegen rechts sofort zur nächsten Moschee…erfüllt eure Tugendpflicht!!!
WHAT ??????
Wie im DDR Fernsehen bei Sudel Ede. Das ZDF ist wirklich am Ende.
Wenn es etwas gibt, auf das man sich in diesem Land verlassen kann, dann ist es die Dummheit und ideologische Verbohrheit derer, die sich das Land zur Beute gemacht haben..
Wenn eine Regierung nicht klar definiert, was links- bzw. rechtsextrem sein soll, kann sie natürlich nach Gusto und wo opportun, gerade mal hierhin und dorthin mit dem rechten oder linken „Zeigefinger“ zeigen.
Wer mir einen den Islamistenfinger oder das Wolfszeichen entgegenstreckt, dem werde ich genüßlich mit dem Mittelfinger antworten.
Jetzt ist die AfD auch noch islamistisch. ARD und ZDF fliegen über das Kuckucksnest.
Das besorgt mich aber mehr als ein paar Rentner, die mit ihren Rollatoren das Parlament erobern wollen.
Wow, eine rechtsextreme Gruppierung will das Kalifat?–Sollte das dann ein AFD-Kalifat sein?
Manchmal habe ich den Eindruck, dass der scheinbare Irrsinn sich immer weiter ausbreitet und Bürger als hirnlose Individuen betrachtet werden von manchen Medien und Politikern.
„Deutschland = Wertediktatur“
Wo haben sie das denn abgeschrieben ?
Ein Kalifat ist demnach keine Wertediktatur. Die sind so unfassbar blöd, so unglaublich strunzdumm, dass man sie eigentlich nur ignorieren kann. Eine Ameise hat mehr Grips.
Das ZDF sieht Islamisten und Rechtsextreme vereint ? Wo genau ?
Leute, legt euch wieder ins Bett. Ihr seid schlicht zu nichts zu gebrauchen.
Dumm wie Brot !