Muslim Interaktiv
Islamisten-Demo in Hamburg: ZDF spricht von „rechtsextremer Gruppierung“
Am Samstag kam es in Hamburg zu einer großangelegten Islamisten-Demo. Teilnehmer forderten unter anderem die Errichtung eines Kalifats. Im ZDF heißt es nun, dass die Organisatoren einer „rechtsextremen Gruppierung“ nahestehen würden.
Am vergangenen Samstag kam es in der Hamburger Innenstadt im Stadtteil St. Georg zu einer großangelegten Islamisten-Demonstration. Rund 1.100 Personen nahmen an der Versammlung teil und forderten die Etablierung eines „Kalifats“ in Deutschland. Auf Transparenten waren Slogans wie „Kalifat ist die Lösung“ oder „Deutschland = Wertediktatur“ zu lesen.
Die Redner warfen Politik und Medien „billige Lügen“ sowie eine „feige Berichterstattung“ vor. Man betonte, dass Muslime hierzulande zu Unrecht angefeindet würden. Vielmehr würden sie einem „rechtgeleiteten Kalifat“ folgen. Ein anderer Redner erklärte, dass laut ihrer Überzeugung „Allah den Gläubigen zum Sieg“ verhelfe, wenn die Umma, die Religionsgemeinschaft der Muslime, in Bedrängnis gerate.
Auch das ZDF berichtete über den Aufmarsch – und ordnete die Versammlung kurzerhand als „rechtsextrem“ ein. So heißt es im heute Xpress, dass die Organisatoren des Protests einer „rechtsextremen Gruppierung“ nahestehen würden. Näher belegt wird diese Behauptung nicht. Angemeldet wurde die Versammlung von „Muslim-Interaktiv“. Muslim-Interaktiv steht der seit 2003 in Deutschland verbotenen Hizb ut-Tahrir (HuT) nahe.
Bei der islamistischen Demonstration in Hamburg waren auch Flaggen dieser Organisation zu sehen. Hizb ut-Tahrir setzt sich für die Errichtung eines internationalen Kalifats ein und ist in mehr als 40 Ländern aktiv. Aufgrund ihrer radikalen-fundamentalistischen Forderung nach der Errichtung eines theokratischen Herrschaftsregimes ist sie in vielen Ländern verboten. Muslim-Interaktiv selbst wird seit 2020 vom Bundesamt für Verfassungsschutz beobachtet.
Bundesinnenministerin Nancy Faeser sagte am Sonntag, dass es „schwer erträglich“ sei, solch eine „Islamisten-Demonstration auf unseren Straßen zu sehen“. Gegenüber Apollo News wollte sich das Innenministerium nicht dazu äußern, ob ein Verbot der Organisation „Muslim-Interaktiv“ geplant werde. Zu potenziellen Verbotsverfahren würde man „grundsätzlich“ keine Stellung nehmen, so das Innenministerium.
Das kannst du dir alles nicht mehr ausdenken, wie die die Wirklichkeit verfälschen. Propaganda im Dienste einer linksgrünen Ideologie.
Das framing des ÖRR ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten! Umso mehr ärgert es mich, daß ich für eine solche Indoktrination auch noch Zwangsgebühren abdrücken muß. WEG MIT DEM ÖRR!
Ein Grund für die AFD, das ZDF zu verklagen.
Für solche Fake-Nachrichten muss auch noch dem Steuerzahler sein Geld herhalten.
Im Auftrage des Propaganda-Ministerium! Wo kannten wir das noch her? 🤢
Liebes ZDF, ihr habt den ersten April um genau vier Wochen verpasst. Verarschen kann ich mich selber.
Dann darf man wohl davon ausgehen, dass diese Veranstaltung und sämtliche Taten im Umfeld als „rechtsextrem“ in Polizei- und Geheimdienststatistiken eingehen?!
Damit hätten Frau Faeser:in & Co. wieder einen „Beweis“, dass die größte Gefahr von RÄÄÄÄÄCHTS ausgeht.
Dieses „Spiel“ ist so krank!
Schnell noch jedem einbürgern und dann sind es böse Deutsche und man kann wieder gegen „Rechts“ auf die Straße.
Wegen diesen gefährlichen Islamisten und Antisemiten geht keiner der Links-Grünen auf die Straße.
Ein Kalifat fordern ist nicht Verboten. Alles für Deutschland sagen ist verboten. 2x haben sich Reporter versprochen sie wollten Extreme Gruppierung sagen begannen aber jedesmal mit „Rechts(extrem)“ und es klang wie RäExtrem, da merkt man schon was bei denen im Kopf abläuft. Warum fliehen sie aus ihrem Land nach Deutschland und wollen dann Deutschland umbauen wie ihr altes Land? Warum seid ihr nicht dort geblieben. Ihr akzeptiert Deutschland und die Deutschen doch gar nicht.
Auch gemäßigte Muslime lassen sich nirgendwo blicken um gegen den „Radikalen Islam“ zu demonstrieren. Bei den alles gegen Rechts Demos war Sie dabei.
Sehr geehrter Herr Aston!
Sprachlich wieder einmal sehr clever auf Rechts gedreht. Den Leuten ein X für ein U vormachen, ganz toll. Wie maßlos wird der Revolverjournalismus und das Wortgesindel der Staatsmedien?
Wird Apollo bald zum Feindsender? Die Leser zu Kollaborateuren; von welchem Feind eigentlich?
Mit freundlichen Grüßen
Karl Heinz Maierl
Für den ÖRR scheint der Tag verloren, wenn man nicht noch irgendwo die bösen N…s in der „Berichterstattung“ unterbringen kann und sei der Zusammenhang auch noch absurd. Das schlimmste ist, daß die meisten Leute das auch noch glauben. Ich frage mich wirklich wer hier der „Verschwörungstheoretiker“ ist !?
Was an der „Organisation“ rechtsextrem sein soll, kann der Propagandafunk „ZdF“ natürlich nicht erklären. Ebenso wenig, was „rechtsextrem“ überhaupt bedeuten soll.
Aber egal – dieser inflationär benutzte, nie defnierte linke Kampfbegriff ist schon so dermaßen abgefriffen, dass es nur noch lächerlich ist, ihn zu benutzten.
Andererseits kann man als Aufrechter es schon als Ehre und Würdigung sehen, vom Propagandaapparat damit ausgezeichnet zu werden.
Beim Islamistenauflauf in Hamburg wurde den deutschen Medien auch gedroht „Ihr werdet zur Rechenschaft gezogen!“
Das Zweite Deppen Fernsehen sollte die Berichtertattungen und ihr Framing vielleicht nochmal überdenken 😉
Man muss hier schon von infamer Bösartigkeit sprechen, solche hetzerischen und polemischen Aussagen rauszuspuken.
Nichts Neues, die Linken liegen seit jeher mit Moslems und radikalen Islamisten im Bett.
Kein Mensch mit Verstand kann diese Täuschungsmanöver noch ernst nehmen!
Anstatt Lehren aus der Vergangenheit zu ziehen, indem mit harter Hand, und nicht mit Samthandschuhen, reagiert wird, stecken alle Verantwortlichen, Heuchler, Realitätsverweigerer und Multi-Kulti Apologeten den Kopf in den Sand und flüchten sich in Relativismus, Eskapismus und stellen sich (ganz überraschend) dumm und dämlich!
Europäische Politiker, welche diese Zustände ignorieren, seit Jahrzehnten forcieren, bzw. klein reden, und nicht bereit sind konsequente Gegenmaßnahmen zu treffen, sind an diesen demographischen Missständen sowie den massenhaften Verbrechen gegen die autochthone Bevölkerung mit schuld!
Es geht voran . . . .
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus251008558/Tuerkische-Rechtsradikale-Zehnmal-Gruss-der-Grauen-Woelfe-gezeigt-jetzt-SPD-Kandidatin.html
Die schämen sich gar nicht mehr, rot grünes Gesindel. Als ob Rechte ein Kalifat fordern würden. Feisler glaubte auch ihn kann keiner an.
Planung läuft:
Bundesinnenministerin Faeser hat die Zerschlagung weiterer rechtsextremer Netzwerke angekündigt.
Dafür sollten vor allem Geldquellen aufgedeckt und die Finanzierung unterbunden werden, sagte die SPD-Politikerin dem „Deutschlandfunk“. Anlass ist das Verfahren gegen die sogenannte „Gruppe Reuß“. Die mutmaßlichen „Reichsbürger“ sollen einen Staatsstreich geplant haben. Neun der insgesamt 27 Verdächtigen stehen seit heute in Stuttgart vor dem Oberlandesgericht. Sie haben lt. Staatsanwaltschaft zum militärischen Arm der Gruppe gehört.
Der Prozessbeginn hatte sich am Vormittag wegen des großen Andrangs um mehr als eine Stunde verzögert.
Gegenüber Apollo News wollte sich das Innenministerium nicht dazu äußern, ob ein Verbot der Organisation „Muslim-Interaktiv“ geplant werde. Zu potenziellen Verbotsverfahren würde man „grundsätzlich“ keine Stellung nehmen…
Da kann man das ja wieder unter rechts extreme Straftaten verbuchen. Waren Krah und Bystron auch dabei?
WHAT ??????
JUHUU…Weihnachten und Ostern an einem Tag….Alle Omas gegen rechts sofort zur nächsten Moschee…erfüllt eure Tugendpflicht!!!
Wie im DDR Fernsehen bei Sudel Ede. Das ZDF ist wirklich am Ende.
Wenn eine Regierung nicht klar definiert, was links- bzw. rechtsextrem sein soll, kann sie natürlich nach Gusto und wo opportun, gerade mal hierhin und dorthin mit dem rechten oder linken „Zeigefinger“ zeigen.
Wenn es etwas gibt, auf das man sich in diesem Land verlassen kann, dann ist es die Dummheit und ideologische Verbohrheit derer, die sich das Land zur Beute gemacht haben..
Fast richtig, aber nur fast. Nur weil etwas völlig totalitär daherkommt, ist es nicht automatisch rechts. Darum wird auch gerne von Nazis und nicht von Nationalsozialisten gesprochen.
„Deutschland = Wertediktatur“
Wo haben sie das denn abgeschrieben ?
Ein Kalifat ist demnach keine Wertediktatur. Die sind so unfassbar blöd, so unglaublich strunzdumm, dass man sie eigentlich nur ignorieren kann. Eine Ameise hat mehr Grips.
Das ZDF sieht Islamisten und Rechtsextreme vereint ? Wo genau ?
Leute, legt euch wieder ins Bett. Ihr seid schlicht zu nichts zu gebrauchen.
Dumm wie Brot !
Wow, eine rechtsextreme Gruppierung will das Kalifat?–Sollte das dann ein AFD-Kalifat sein?
Manchmal habe ich den Eindruck, dass der scheinbare Irrsinn sich immer weiter ausbreitet und Bürger als hirnlose Individuen betrachtet werden von manchen Medien und Politikern.
Das besorgt mich aber mehr als ein paar Rentner, die mit ihren Rollatoren das Parlament erobern wollen.
Jetzt ist die AfD auch noch islamistisch. ARD und ZDF fliegen über das Kuckucksnest.
Da merkt man mal wie dumm die Leute sind. Zum einen können sie nicht differnzieren, weil Kritik an Ausländern natürlich immer von rechts ist und notfalls ist halt der Ausländer, der andere Ausländer kritisiert also rechts…Dazu muss man sagen, dass am Ende die „rechten Straftaten“ wenn man die arabisch motivierten Antisemiten abzieht, letztlich noch aus ein paar jugendlichen (nicht zwingend rechten) Hakenkreuzschmierereien bestehen. Und sowas zu raffen sind (uninvestigative) Journalisten nicht mächtig…
Und deshalb scheitern die Deppen am Ende auch, weil sie völlig unkoordinierten Müll abgeben, weil sie nicht raffen für was sie eigentlich arbeiten, weils lediglich dumme „Huren“ sind.
Rechtsfaschisten, Linksfaschisten, Islamfaschisten. Wo ist der Unterschied?
Der Führende wäre stolz auf das beste Deutschland aller Zeiten.
Also nüchtern betrachtet würde ich die Islamisten ja auch als Rechtsextrem einstufen . Wenn man es Wertfrei betrachtet sogar als Urkonservativ Rechtsextrem .
Gegen diese Islamisten sehen unsere Reichsbürger aus wie eine Gruppe Pfadfinder .
Irgendwie habe ich den Verdacht das die Faser das mit rechts und linksextrem Staatsgefährdend oder Demokratiegefährdend nicht so richtig versteht . Ich meine diese Leute werden auch noch Staatlich gefördert !! Rechtsextreme von Faser und Paus !!
Wer soll es ihr auch von Ihren Kollegen in der Ampel erklären ? Da rechen sich die massiven Bildungslücken und der Jahrelange Politische Inzest .
Es ist schon Deprimieren den Intellektuellen verfall einer Politischen Kasse mit ansehen und erleben zu müssen .
Der Scholz hat ja nur an dem Tag glück gehabt dass ihm jemand ein Fischbrötchen aus Mitleid geschenkt hat . Der wäre die paar Meter weitergerannt und hätte noch mit denen gegen Deutschland und für das Kalifat demonstriert .
Kein Scherz: Mittlerweile steht links neben meinem Fernseher ein kleiner Pinocchio. So werde ich bei gewissen Sendungen erinnert, diese zu hinterfragen.
Rotgrüner Senat hat das jahrelang herbeigeführt. Solche koran Schreier hat es die letzten Jahre immer schon gegeben und woran liegt das, weil keiner bisher was getan hat. Die Polizei wird doch ständig nverboten etwas gegen nichtdeutsche zu tun. Das ist das Ergebnis. Es ist beängstigend was in unserem Land passiert, fremd im eigenen Land und Senat Berlin und Hamburg kümmert nur, wie es Flüchtlinge n oder Minderheiten geht🤮
Wie dumm kann man sein?! Für Deutsche gibt e offensichtlich keine Grenze bei diesem Thema des gewaltbereiten Islam und bei der politischen „Korrektheit“. Bei den Öffentlich „Rechtlichen“ sowieso nicht – wie man an diesem und vielen anderen Beiträgen sehen kann.
Hihihi, hinter der Forderung nach einem Kalifat steht bestimmt die AfD! Genauso wie hinter dem schlechten Wetter immer die AfD steckt.
Streng genommen sind sie in der Tat Rechtsextreme.
Außer bei der AfD, da nimmt man nicht nur Stellung, sondern fantasiert deren Verbot faktisch täglich herbei.
Nancy Faeser sagte am Sonntag, dass es „schwer erträglich“ sei… – und schaute dabei in den Spiegel.
Was hier versucht wird, ist eine klassische Täter-Opfer-Umkehr! Man reagiert auf uns und möchte die geöffnete Büchse der Pandora in der Hoffnung, daß wir diese verschließen können. Eine Kapitulation vor den mutwillig herbeigeführten Verhältnisse?
Ist dies womöglich ein Zeichen, daß die Brandmauer zu den anderen bürgerlichen Parteien gekippt ist? Mein Kopf raucht derzeit ziemlich.
Ich habe mich kürzlich mit der Offenbarung des Johannes. Da steht sehr viel interessantes zum Grübeln drin. Die Frage, wer der falsche Prophet ist, habe ich für mich jedenfalls beantwortet. Blau oder Grün? Gut oder Böse? Wählt weise! 😉
https://de.wikipedia.org/wiki/Offenbarung_des_Johannes
Das ist irgendwie das Einzige, was interessiert: die Einordnung einer Auffassung im Spektrum zwischen links und rechts, wobei die beiden Begriffe gut und schlecht ersetzen. Inhalte sind dabei unbeachtlich, was links und was rechts ist, wird nach jeweiligen Tageserfordernissen festgelegt.
Und am 01. Mai werden rechtsextreme Linke die Straßen der Großstädte in Schutt und Asche legen.
Polen und Ungarn werden langsam meine Lieblingsländer. Orban, zum Beispiel wusste von Anfang an was kommt. Aber die Staatspropaganda, die schon wieder mehr Gebühren haben will, hat ihn richtig niedergemacht. Ich überlege schon ernsthaft, in Ungarn politisches Asyl zu ersuchen. Denn Deutschland ist das einzige Land in dem es möglich ist ein Kalifat zu fordern.
Aber vermutlich freut sich da eine bekannte grüne Politikerin schon drauf.
@Redaktion:
Es wäre wohl überlegenswert, ab sofort nur noch vom „linksextremen ZDF“ zu sprechen.
Man fühlt Absicht, und man ist verstimmt, um es mit Goethe zu sagen. Dass die links-grünen Propagandaorgane des ÖRR bewusst täuschen wollen, ist ja seit langem bekannt. Aber in der dummdreisten Täuschung steckt natürlich auch viel Wahrheit, denn der Islam als Ideologie steht selbstredend kilometerweit rechts der AfD. Etwas Reaktionäreres als den Islam wird man weltweit wohl kaum finden. In ihm wirkt das Mittelalter auf die Neuzeit ein.
Sie demonstrieren gegen die Verfassung und für die Scharia. Sie wollen die Demokratie gegen ein Kalifat austauschen. Wenn sowas passiert ist es Haldenwang und Faeser egal. Aber wenn Höcke sagt, daß er alles für Deutschland tun will, dann ist es eine Straftat. Genau mein Humor 🤗
„Seit den 1970er Jahren verwendet der deutsche Verfassungsschutz den Begriff „Rechtsextremismus“ für verfassungsfeindliche, gegen die Freiheitliche demokratische Grundordnung (FDGO) gerichtete Inhalte und Aktivitäten, den Begriff „Rechtsradikalismus“ dagegen für politische Ziele im demokratischen Spektrum, die als Ausdruck legitimer Radikalkritik an einer bestehenden Gesellschaftsordnung verstanden werden.“