Großangriff
Iranischer Gegenangriff auf Israel: Mehrere Raketeneinschläge in Israel – Dutzende Verletzte
Die israelischen Streitkräfte melden Raketenbeschuss aus dem Iran auf israelisches Staatsgebiet. Abwehrsysteme sind aktiviert, die Bevölkerung soll sofort Schutzräume aufsuchen. Mehrere Raketen sollen in Tel Aviv eingeschlagen sein.
Von

Die israelischen Streitkräfte haben am Freitagabend über X mitgeteilt, dass mehrere Raketen aus dem Iran auf das Staatsgebiet Israels abgefeuert wurden. So sollen etwa fünf bis sieben der Raketen die Großstadt Tel Aviv getroffen haben, wie Fox News mit Verweis auf US-amerikanische Sicherheitskreise berichtete. Bei den Einschlägen sollen 35 Personen verletzt worden sein, wie die israelische Hilfsorganisation Magen David Adom meldete. Eine davon schwer.
Laut der Mitteilung sind die israelischen Abwehrsysteme derzeit im Einsatz, um die Bedrohung abzufangen. Die Bevölkerung wurde aufgefordert, sich in Bunker oder Schutzräume zu begeben und den Anweisungen der Behörden Folge zu leisten.
Werbung
Zunächst war von 150 iranischen Raketen auf Israel die Rede. Neueren Angaben der israelischen Streitkräfte zufolge schoss das Mullah-Regime weniger als 100 ballistische Raketen ab. Der Iran reagierte damit auf die israelische Großoffensive in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Berichten des Nachrichtenportals Axios zufolge sollen die US-Streitkräfte Israel beim Abfangen der Raketen unterstützen. US-Präsident Trump erklärte gegenüber CNN, dass die USA Israel „natürlich“ unterstützen würden. Zuvor warnte er den Iran, dass man einem Atomabkommen zustimmen solle, bevor nichts mehr vom Land „übrig bleibt“.
Der israelische Verteidigungsminister Israel Katz erklärte, der Iran habe bei dem Angriff auf Zivilisten eine „Rote Linie überschritten“. Das Mullah-Regime werde einen „hohen Preis“ zahlen. Angaben der IDF zufolge können die israelischen Zivilisten die Schutzbunker wieder verlassen.
Werbung
Der israelische Premierminister wandte sich am Freitagabend in einer Videoansprache an die iranische Bevölkerung. Er forderte die Bürger dazu auf, „aufzustehen und ihre Stimme zu erheben“. Der Kampf Israels gelte dem Regime und nicht der Zivilbevölkerung. „Während wir unser Ziel erreichen, ebnen wir zugleich den Weg, damit ihr eure Freiheit erlangen könnt“, so der Ministerpräsident weiter.
Lesen Sie auch:
Provinz Ituri
Mehr als 40 Tote bei islamistischem Angriff auf Kirche im Kongo
Islamistische Kämpfer haben in der Provinz Ituri im Osten der Demokratischen Republik Kongo mindestens 38 Christen bei einem Angriff auf eine katholische Kirche getötet.Bayern
Erstach Kollegin mit sieben Messerstichen: Zuvor war der Täter in einer Psychiatrie
In Mellrichstadt tötete ein Mitarbeiter des Überlandwerks seine Kollegin durch sieben Messerstiche. Der Tatverdächtige war Anfang des Jahres in einer psychiatrischen Einrichtung in Thüringen gewesen.„Da kommt noch mehr. Das Regime weiß nicht, was es getroffen hat – oder was es noch treffen wird. Es war noch nie so schwach“, sagte Netanjahu weiter. „Das ist eure Gelegenheit, euch zu erheben und eure Stimme hörbar zu machen“.
„Das islamische Regime, das euch seit fast 50 Jahren unterdrückt, droht, unser Land zu vernichten“, sagt Netanjahu weiter. „Ziel der israelischen Operation ist es, die nukleare und ballistische Bedrohung durch das islamische Regime gegen uns zu vereiteln.“
Werbung
Netanjahu erklärte in dem Video, Israel habe innerhalb der vergangenen 24 Stunden Irans wichtigste Urananreicherungsanlage zerstört, einen „großen Teil“ seines Arsenals an ballistischen Raketen ausgeschaltet und zudem ranghohe Militärkommandeure sowie führende Nuklearwissenschaftler getötet.
Israel verdient unsere Solidarität in ihrem Kampf gegen den islamischen Extremismus.
Du scheinst keine Ahnung zu haben, wie sehr das Netanjahu Regime in Israel unter der Bevölkerung verhasst ist. Ich habe regelmäßig Kontakt zu Freunden in Israel und die erzählen viel über die kriminellen Machenschaften von Netanjahu und seiner Clique. Der provozierte Krieg für ihn ist ein simples Mittel, sämtliche Untersuchungen gegen ihn wegen Korruption und krimineller Machenschaften einzufrieren. Und nach dem Konflikt sind die Untersuchungen passé. Netanjahu warnt schon seit fast 30 Jahren, daß der Iran innerhalb der nächsten 24 Monate Atomwaffen bauen wird. Schon seit 30 Jahren, und nix kam bisher heraus.
Israel steht nicht über das Völkerrecht, sie haben Iran ohne ein UN- Mandat, wo bleibt die Sanktionen, ich hoffe nur das der Präsident zur Verantwortung gezogen wird
Sehe ich auch so
Ne und ganz und garnicht!
Das ist ein Angriffskrieg, sonst nix.
Kennen wir ja, aber manche sind eben gleicher als gleich?!
Das iranisch-islamische Terrorregime im Iran befindet sich seit 1979 im Krieg gegen Israel und versucht den jüdischen Staat zu vernichten. Dass Israel sich nicht nuklear zerstören lassen will, ist verständlich. Hier Partei für islamische Terroristen zu ergreifen ist Landesverrat.
Angriffskrieg? Viel klarer kann ein Verteidigungsfall nicht sein.
Man kann nur immer wieder Danke, Danke, Danke Israel sagen. Nicht auszudenken, wenn diese Verrückten in Teheran in den besitz von Atomwaffen kommen würden.
Gibt es dazu mal etwas zum nachlesen? Höre das in letzter Zeit öfter aber klare Infos hat niemand. Danke.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/iran-iaea-bericht-bescheinigt-mangelnde-kooperation-im-atomstreit-110526569.html
https://www.israelnetz.com/iaea-iran-verstoesst-gegen-verpflichtungen/
Wer es wirklich wissen will:
„Dass der Iran dabei schon seit langem sein Atomprogramm wieder aufgenommen hat, gilt schon als offenes Geheimnis. Wie offen das gegenüber der Welt ist, unterstrich aber nun selbst die UN-Behörde IAEO.“
Apollo News
Wer es wirklich wissen wollte konnte und kann das auch aus anderen Quellen erfahren
Wir Menschen haben ein Organ, genannt Gehirn, das es uns ermöglicht hat bis auf den Mond zu fliegen und zu landen. Sogar unser eigenes Sonnensystem ist bereits von einer Sonde, Voyager, verlassen worden und im interstellaren Raum unterwegs.
Aber wir Menschen schlagen uns immer noch die Köpfe ein, ob im Kleinen oder im Großen, weil keine andere Lösungen gefunden werden konnten.
Das ist kurz gesagt: VERSAGEN!
Gewalt und Krieg ist nicht zu Begründen, wer anderes behauptet kann nicht mit Moral oder Ethik argumentieren, denn es gibt immer Alternativen!
Jeder Konflikt der mit Gewalt ausgetragen wird ist immer VERSAGEN!
Die Vorstellungen von Moral und Ethik sind weltweit höchst unterschiedlich. So halten es die Mullahs z. B. ethisch und moralisch für geboten, Homosexuelle an Baukränen aufzuhängen. Und ich halte es ethisch und moralisch für geboten, denen ordentlich eins aufs Dach zu geben.
Schwachkopf, welche Alternative hast du denn, wenn so ein wildgewordener Zauselbart mit Machete vor dir steht ?
Korrekt, Stefan G. – würdest Du dies bitte den Mullahs erklären?
Am besten vor Ort, daß die friedlich lebenen sollen in Ihren Grenzen.
Wahr scheinlich lesen wir dann, daß Du hingerichtet wurdest.
Mit tollwütigen Islamisten kann man nicht verhandeln. Das ist leider ein Fakt.
Remember Coctober the 7th 2024!
Israel hatte die Wahl zwischen nuklearer Vernichtung und einem Präventivschlag gegen das islamische Terrorregime. Israel vorzuwerfen, dass sie sich gegen einen zweiten Holocaust entschieden haben, ist geisteskrank.
Unsere uneingeschänkte Solidarität muss Israel gehören!!!
sagt wer, der Heiner?
Das sind vermutlich keine langsamen Drohnen, sondern Mittelstreckenraketen. Da ist der Iron Dome nicht 100% abfangend.
wenn die Amerikaner mit Patriotsystemen(MIM-104 Patriot) helfen sollte das gehen
Absolut verrückt,da bekriegen sich zwei Staaten.
Düsenjäger,Raketen,Drohnen…etc,etc…
Und das über mindestens zwei Staaten hinweg,dessen Grenzen ständig verletzt werden.
Was sagen denn die Länder darüber,wenn über ihren Köpfen der Kriegswahnsinn tobt?
Das sagen die anderen Länder :
„Heiliges Israel“ – Die heimliche Freude im Nahen Osten über die Schläge gegen den Iran
https://www.welt.de/politik/ausland/article256252672/operation-rising-lion-heiliges-israel-die-heimliche-freude-im-nahen-osten-ueber-die-schlaege-gegen-den-iran.html
„Mittendrin statt nur dabei“
Jordanien fängt einen Teil der Geschosse für Israel ab und der Irak (wenn er kann) für den Iran.
Wenn ein Land auf dieser Welt denn Mumm und den Willen und das Potenzial hat, mit den Islamisten fertig zu werden, dann ist es das kleine Israel!
Da das Mullah-Regime immer wieder die Auslöschung des Staates Israel gefordert hat, finde ich den Präventivschlag seitens Israels gerechtfertigt.
Der Westen sollte Israel unbedingt zur Seite stehen. Wir werden Israel noch dankbar sein.
finte?
oder hat der kaeptn das sinkende schiff verlassen?
** Israels offizielles Staatsflugzeug „Wing of Zion“ ist vor kurzem vom Ben-Gurion-Flughafen gestartet, wie Flugverfolgungsseiten berichten.
Über den Bestimmungsort sind keine weiteren Angaben gemacht. **
und jetzt das mit dem Rotkäppchen, ja?
hurra, wenigsten ein paar helle köpfe hier!
Ein Raketeneinschlag nach dem anderen.
Wie können es die Iraner wagen, sich zu wehren.
„Das islamische Regime, das euch seit fast 50 Jahren unterdrückt, droht, unser Land zu vernichten“, sagt Netanjahu.
Gibt es iranische Moslems, die beim zweiten Teil von Netanjahus Satz, nicht voll hinter ihrem Regime stehen?
So und genau deswegen keine Panzer und Taurusraketen an die Selenskyj Armee in die Ukraine schicken sondern alles verfügbare Material zur Verteidigung nach Israel… Die dort auch in Gaza und Iran unsere Freiheit zu leben im Westen verteidigen gegen die Hamas-Geisel Mörder Monster und Atombomben-Mullahs was aber die Mehrheit hier nicht kapiert besonders die Politiker der Altparteien. Was sollen wir als kleiner Mann jetzt wieder Unternehmen…..🤷🏼♀️
Die Anzahl der Politiker, die man nicht als Vollidioten bezeichnen kann, sinkt rapide. Nur in der EU gibt es wohl keine.
Eine shitshow. Die USA sind das Chaos und die Gefahr für einen Frieden fasst überall. Sie zündeln weltweit und hinterlassen Zerstörung und Tod, auch durch Ausbeutung und Nötigung fremder Länder für ihre Geopolitik. Kein anderes Land in der Menschheitsgeschichte hat soviel Militärbasen um die Weltkugel gespannt wie die USA.
„Der israelische Verteidigungsminister Israel Katz erklärte, der Iran habe bei dem Angriff auf Zivilisten eine „Rote Linie überschritten“.
🤣🤣 der war gut. Das darf natürlich nur der gute Israeli…
Das ist halt der Unterschied zwischen dem ‚bösen“ unprovoziertem Angriff (wie Russland auf die Ukraine) und dem „guten“ preemptiven Gegenschlag (wie Israel auf den Iran). Kann man sich nicht mehr ausdenken… 😐
Google sagt:
Im Gazastreifen sind seit dem 7. Oktober 2023 durch Angriffe des israelischen Militärs rund 55.104 Menschen gestorben, rund 127.394 wurden verletzt.
Stimmt das?
Die Waffenlobby onnaiert bei jedem getöteten Kind, und wir fordern noch mehr Krieg durch das Zugeständnis irgendwer müsse sich verteidigen.
Nehmt diesen geisteskranken die Macht und lasst die Menschen entscheiden,aber dafür bräuchte es erstmal die Zweistaatenlösung.
Diese wäre ein Fundament und besser als alles was jetzt passiert.
ich finde es schön wie die weissagung von irlmayer sich erfüllt,wenn ich hier lese wie gejubelt wird,was israel macht,kann man nur mit dem kopf schütteln,deswegen bin ich wirklich dafür,das die 80 prozent der menschen,die beim milgramexperiment durchgefallen sind ausgelöscht werden,
Eilmeldung: Die kleine Katze meiner Nichte ist heute das erste Mal alleine aufs Katzenklo gegangen 🙂
gäähn
… na das ist aber schön, wenigstens die Katze macht richtigen natürlichen Mist.
Man fragt sich, wer solche Komm. freischaltet.
Wortleser du Kackvogel, üb mal Meinungsfreiheit.
Die KI vermutlich.
Der Kommentar war ja nicht israelkritisch, also geht er durch. Aber wenigstens gehen meine Öl- und Tankeraktien gerade durch die Decke.
Wer Sturm sät,…
Der Iran hat eine mehrtausendjährige Kultur, hat noch nie Israel unprovoziert angegriffen.
Israel bedroht seine eigene Existenz selbst.
die Perser haben mit dem Islamisten Mullah Regime 0 gemein, das sage ich als Perserin…
Seit 1979 hat das islamische Terrorregime im Iran immer wieder direkte und indirekte Angriffe auf Israel unternommen, welches es nach einiger, ständig wiederholter Aussage vernichten möchte. Da die Israelis nicht nuklear vernichtet werden wollen, haben sie gehandelt und wir sollte sie dafür beglückwünschen.
Die mehrtausendjährige Kultur gehört zu Persien. Mit der Kultur ist es vorbei seitdem Persien von islamischen Horden überrannt wurde.
Sie sind historisch und intellektuell beschränkt, wenn Sie meinen, dass das, was der Iran heute ist, die iranische/persische Kultur an sich ist.
Für die Mullahs ist die pure Existenz Israels Provokation genug.
nun ja:…wenn David dem größeren Nachbarn ins Wohnzimmer scheisst, muß er mit Reaktionen rechnen….wenn dann die anderen Araber noch mitmachen, dann wird USrael mglw. schnell von der Landkarte gefegt……die Israelis tun mir leid….den Zionisten gönne ich die süsse Rache.
…islamischer oder linksextremer Troll?
Sie tun mir leid.
Alle Israelis sind Zionisten. Zionisten gestehen den Juden einen eigenen Staat zu. Das tut jeder anständige Mensch. Bis auf Irak und Katar werden alle arabischen Regierungen des Nahen Ostens die israelischen Schläge gegen das iranische Atomwaffenprogramm unterstützen. Hier eine Vernichtung Israels zu begüßen ist widerlich und pervers.
Ich würde Nuklearwaffen einsetzen.
Da weiß man, was man hat, Nuklearwaffen sind schon fast so gut wie ein Jodel-Diplom.
… klar, offensichtlich sind Sie bereits verstrahlt;
Ich würde Antiwestlern, Antideutschen und Koranverstehern auch das Bürgerrecht entziehen.
Israel kämpft um sein Überleben und möchte einen zweiten Holocaust verhindern. Ein präziser Atomwaffeneinsatz gegen ein militärisches Ziel ist dabei voll und ganz gerechtfertigt, auch wenn das pro-islamistischen Hippies nicht gefällt.
Gegen die tief verbauten iranischen Atomwaffenanlagen wäre dies völlig gerechtfertigt.