Werbung:

Werbung:

Sarstedt

Irakischer Mörder wurde abgeschoben, kam wieder, klagte – und durfte in Deutschland bleiben

Der irakische Mörder von Sarstedt wurde 2017 abgeschoben und kam wenige Jahre später einfach zurück. Seitdem durfte er in Deutschland bleiben - nun erstach er Anfang der Woche einen 61-Jährigen.

Von

Werbung

Der Iraker, der einen 61-jährigen Deutschen umgebracht haben soll, war mehrmals illegal nach Deutschland eingereist – und wurde am Ende trotzdem nicht abgeschoben. Dem 35-Jährigen wird vorgeworfen, den Betreiber des Hotels, das als Flüchtlingsunterkunft dient, erstochen zu haben.

Eigentlich hätte er erneut abgeschoben werden müssen – der mutmaßliche Täter war geduldet und sollte eigentlich in den Irak rückgeführt werden. Doch das scheiterte am Einspruch des Mannes. Der Mordverdächtige sei wegen einer Klage gegen seine drohende Abschiebung nicht abgeschoben worden, teilte das niedersächsische Innenministerium laut Welt mit. Er war nach Angaben des Ministeriums nach einem abgelehnten Asylantrag im August 2017 nach Polen abgeschoben worden. 2022 kam der Iraker jedoch zurück nach Deutschland und stellte einen erneuten Asylantrag. Auch dieser wurde abgelehnt, die Abschiebung, diesmal in den Irak, wurde aufgrund seiner Klage aber nicht durchgesetzt. Stattdessen erhielt der eine Duldung.

Der 35-Jährige Migrant hatte am Montag mutmaßlich den Mord am Betreiber seiner Flüchtlingsunterkunft begangen: Grund soll ein Streit beider Männer sein. Hinweise auf ein islamistisches Motiv gibt es laut den Behörden bisher nicht. Der Fall heizt die aktuell wieder hitzig geführte Debatte über Migration und Gewalt zusätzlich an: Es ist einer von vielen Fällen in jüngster Zeit, bei denen ein Einwanderer mit einem Messer Morde und Gewaltverbrechen verübt hat.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

148 Kommentare

  • Dieses Perpetuum mobile der Flüchtlingsindustrie, generiert traumhafte Umsätze in vielfacher Milliardenhöhe und hinterlässt gleichzeitig ein gespaltenes Land im Ausnahmezustand. Es muss wohl so gewollt sein.

    252
    • ja, das ist gewollt. agenda 2030.
      und du wirst in allen alternativmedien und sozialen medien der laender europas ausser den osteuropaeischen dieselben klagen und beschwerden darueber lesen .

      alle westlichen laender sind sich einig darin, der agenda 2030 zu folgen, und der umgang mit migranten ist bis auf details ueberall der gleiche.

      deswegen ist es verwunderlich, dass deutsche immer glauben, diese zustaende gaebe es nur in ihrem land.
      witzig ist, dass man in jedem land so denkt, und sich selbst unterwuerfig der groessten dummheit der welt bezichtigt.
      ganz wie beim klimawandel, der ja auch jedes land immer viel heisser werden laesst als die nachbarlaender 🙂 🙂 🙂

      • Ich hatte ja gehofft, mit den Protesten der Landwirte, würden auch die Selbstdenker Hand in Hand auf die Straßen gehen. Dann aber wurde Correctiv losgeschickt, um Regierungsmärchen zu verbreiten. Danach wurde jede kleinste Kritik noch weiter in die rechte Schmuddelecke geschoben.
        Ich hoffe, dass nach der Ernte die Landwirte wieder starten und dies einen enormen Schub für einen deutschlandweiten Protest geben wird. So jedenfalls kann es nicht weitergehen.

        8
    • Leichen pflastern ihren Weg.

    • Wenn man politischen Umschwung und/oder neue Doktrin umsetzen will, hilft immer die 3K-Regel (Krisen, Korruption, Krieg).

      • und die Geschichte gibt Ihnen recht.

        11
    • Katholische und evangelische Kirche nehmen mittlerweile mehr Geld mit dem Asylmissbrauch ein als über die Kirchensteuer. Deshalb wollen die immer mehr Asylanten!!

      • Dann sollen sie die Steuer wenigstens abschaffen

        0
  • Das beste Deutshland aller Zeiten für Mörder , Messerstecher und dumme Politiker

    208
    • Korrupte

    • Wer wählt denn die Parteien, die solche Umstände zulassen? Wieso brauchen wir überhaupt Parteien? Frage für einen Freund 😕

      • Sie stellen genau die richtige Frage!

        6
    • Genau naive Politiker.Wieso abschieben ? Nein – Straftäter, Mörder einlochen !
      Dieses Geschwätz der Politiker: „Täter AUSWEISEN….“ hat für mich noch nie Sinn gemacht
      Wie hier beschrieben, zu Hause werden sie bald wieder freigelassen, denn einen Christen umzubringen,
      ist ja nichts Böses.

      https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/taliban-straftaeter-aus-deutschland-in-afghanistan-wieder-frei-19969087.html

      Natürlich, die potentiellen Kriminellen – gibt’s ja genug – die ausreisepflichtig sind, die bitte abschieben.
      Andere Länder schaffen es doch auch.

  • Wer höhlt den Rechtsstaat aus? Juristen!

    190
    • Mein Umzugsservice

      • Starker Name! 😂

        0
    • Es gibt auch Juristen die das kaum aushalten.

      Aber die Masse ist es, die von den Mainstreammedien, Politikern und NGOs gelenkt und verblödet worden sind.

      Heute:

      Die Stadt Landau baut für 7.000 Euro Regenbogen-Plauderbänke

      Als Zeichen für ein „engagiertes und vielfältiges Miteinander“ seien die Parkbänke in Regenbogenfarben in der Stadt angebracht worden.
      Signal für Toleranz und Weltoffenheit

      Was soll man nach Mannheim, Solingen, München denn noch dazu sagen?

      • Dazu kann man nichts mehr sagen, da steht einem der Mund offen. Man könnte die wunderbaren Regenbogenbänke aber für jeden Mord mit einem fetten schwarzen Kreuz markieren. Es sind mittlerweile so viele, dass die Bänke durchgängig rabenschwanz würden. Wäre passender.

        4
    • Obwohl die „Juristen“ den Übergang zum nationalsozialistischen Staat, seine Verfassung und Gemeinschaft oder die Gesetzgebung der Judenverfolgung an prominenter Stelle mit zu verantworten haben, scheinen sich die heutigen offenkundig wiederum zu bemühen, Linientreue zu beweisen um diesmal dem linken Zeitgeist dienlich zu sein.
      Anstatt sich couragiert an Recht und Gesetz zu halten, geriert sich unsere Justiz nicht selten als parteiischer Schutzpatron vermeintlich benachteiligter Bevölkerungsgruppen.

      • Ja, die deutsche Justiz, eifriger Helfer vor über 80 Jahren, gnadenloser Vollstrecker von Hitlers und seiner Partei Willen, ist heute ins links-grüne Milieu gerutscht – das sieht man an vielen Urteilen. Bewährungsstrafen, Täter war polizeibekannt, 5mal oder mehr festgenommen – immer wieder vom Richter freigelassen etc.. Nur bei einer bestimmten Klientel!!

        5
        • Die Klassenjustiz in der DDR nicht vergessen, die auch die Mauertoten rechtfertigt!

          2
    • Deren eingestezte Juristen, da es auch noch – zum Glück – ab und an andere Urteile gibt, die jedoch fadenscheinig nicht umgesetzt werden.
      Mittlerweile hat jeder der Umvolker mehr Rechte, Anwälte auf Steuergeld, usw. wie diese ein sich hier Arbeitender je leisten könnte !

  • Es scheint, als würden selbst kleine Vergehen, wie das Hinterziehen von Steuern, dazu führen, dass Menschen – auch ältere – jahrelang ins Gefängnis müssen. Wer die GEZ-Gebühr nicht zahlt, riskiert mehrere Monate Haft. Gleichzeitig wird erwartet, dass sich die Bürger strikt an jede Regel halten, wie etwa bei Rot nicht die Straße zu überqueren, selbst wenn kein Auto in Sicht ist. Diese Praxis lässt die Gerichte immer unglaubwürdiger erscheinen. Der Satz „Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil“ wirkt oft wie blanker Hohn

    185
    • Verbrenn den heiligen QURRAAANNN und du kommst in den knast. #FreeShlomo

    • Weil ich 10€ für falsch parken nicht bezahlen konnte, weil ich 2 Monate auf Montage war, stand eines tages die Polizei deswegen mit einem Haftbefehl bei mir vor der Tür. Hätte ich die mitlerweile 27 € nicht bezahlt wäre ich in Erzwinungshaft gekommen.

      • Sie haben einen Fehler gemacht. Hätten Sie der Behörde mitgeteilt, Sie hätten Ihrem neu eingereisten Nachbarn Mahmud A. den Wagen geliehen und der hätte falsch geparkt, weil er die deutschen Gepflogenheiten noch nicht so gut kennt, wäre das Verfahren eingestellt worden. 100%ig.

        6
    • „Im Namen des Volkes“, wenn ich das schon höre!

    • Wieso redaktionelle Freigabe, schlaft ihr schon?

    • Im Namen des Volkes, äm , nein , nicht in meinem Namen. Ich verweigere meine Zustimmung. Ansonsten, wieso verstehen es die Meisten nicht und wählen immer wieder die gleichen I….. Diese Frage treibt mich um 😶

    • Im Namen des Asylbewerbers.

  • Irrenhaus DEUTSCHLAND!!!

    147
    • Berlin überdachen, dann ist es ne geschlossene Irrenanstalt….. oder vielleicht doch ganz Deutschland????

    • Rechtsbeugerdeutschland.

  • Das ist kein Einzelfall, sondern der Regelfall.

    128
    • Von der Mehrheit der Bürger so gewollt.

    • Und bald gibt es die Golden Ehrnadel in Gold für den Millionesten ,Einzeltäter „.

  • DEUTSCHLAND … DAS Land der UNBEGRENZTEN Möglichkeiten für Migranten!

    114
  • Frauen in der Flüchtlingsindustrie sind ganz heiss darauf, solche „Armen Migranten“ zu unterstützen.
    Kenne ich aus meiner ehrenamtlichen Zeit in der Asylhilfe.
    Fast jede Frau nutzt ihr Migrationshilfe Amt, um mit diesen „nicht langweiligen Herren“ ein nächtliches Abenteuer zu forcieren.
    Auch daher bin ich entsetzt aus der Asylhilfe ausgestiegen.

    104
    • …und wie oft ist so ne Asylhelfende (Geliebte) schon abgemurkst worden???? So viel Dummheit ist nicht auszudenken!!!!

    • Beim letzten Jubiläumsfest bei den Hausbesetzern nebenan gab es Vermittlungslisten für Frauen, die einen Kinderwunsch hätten. Unter den Namen der Männer gab es keinen einzigen Deutschen.

    • gratuliere Ihnen dazu. ☺️

  • 2017 nach Polen abgeschoben worden……………so weit ?!!
    Das ist doch Satire, oder ?

    103
    • Realsatire. Aber nein, da wurde das Dublin Verfahren tatsächlich mal angewendet. Ist so selten, dass man schon gar nicht mehr weiß, dass es das überhaupt mal gab.

    • @whiteshark, unsere ganze Regierung und Rechtsprechung bez. Zuwanderung ist mittlerweile Satiere. Wenn man nur drüber lachen könnte.

  • Abschiebungen bei sperrangelweit offenen Grenzen…

    Ist dies schon Wahnsinn, so hat es doch Methode.

    • „Ist es nicht Wahnsinn, so hat es doch Methode“ – heißt der.

      • ”Though this be madness, yet there is method in’t.“ – William Shakespeare (Hamlet, Polonius, Act 2, Scene 2, Line 204)

        Heißt eigentlich:

        „Ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.”

        Ich adaptierte eine Übersetzung von August Wilhelm von Schlegel und Ludwig Tieck, Verlag Eugen Diederichs, Jena 1916:

        „Ist dies schon Tollheit, hat es doch Methode.“

        Alles klar?

        5
        • wow !!!

          1
        • Nur ein bisschen. Ist eine Frage der Lesart.

          0
    • So wollen es die Grünen.

      • nein, der ami

        1
  • Natürlich hat es niemand verdient umgebracht zu werden. Aber der Betreiber der Flüchtlingsunterkunft hat sich vermutlich eine goldene Nase (finanziert vom Steuerzahler) verdient. Ich kann tatsächlich wenig bis gar kein Mitgefühl aufbringen.

    Aber zurück zum eigentlichen Thema: das ist doch nicht normal, kein Volk der Welt würde sich das bieten lassen, nur die dummen Deutschen.

    • Ich meine, dass man da erst die genauen Tatsachen eruieren soll, bevor man ein solch schlimmes Urteil abgibt. Ich finde die Meinung extrem voreilig und
      schlimm.

      • Es ist eine legitime Meinungsäußerung, wie die Ihre.

        0
    • Die Deutschen sind wahrlich das dümmste Volk der Welt.

      • vorsicht !
        große politik in deutschlande wird von den siegermächten gesteuert ( vornehmlich usa), denn deutschland hat einen krieg verloren.
        (ein österreicher hat den deutschen einen krieg produziert !!!)
        da müsst ihr immer dran denken !!!!!!!!!!

        2
      • Zumindest was die Selbstanklage betrifft. Da sind die Deutschen wirklich ganz weit vorne. Das macht uns so schnell keiner nach.

        3
      • wie von Schopenhauer beeidigt.

        4
  • “Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat” Frank-Walter Steinmeier, Bundespräsident (SPD)

    • Vervollständigung: wo Politiker wie Aristokraten über das Volk der Leibeigenen herrschen kann, wie man nur will. Wann kehrt das Recht auf die „Erste Nacht“ zurück? Weit entfernt können wir jedenfalls nicht mehr sein.
      Die Bauern wird das Land enteignet, bzw. diese müssen aus finanzieller Notlage verkaufen. Die Fabriken gehen ins Ausland und der ehemalige Arbeiter darf sich an das Almosen Bürgergeld klammern – vorausgesetzt das Budget ist durch die zahlreichen Neubürger nicht bereits aufgebraucht worden. In den anschließenden Unruhen kommen hier und da einige ums Leben, aber im globalen Schachspiel des Geldadels vom WEF gelten solche Verluste lediglich als Bauernopfer. Diese Suppe sollte man ihnen schön versalzen! 😤

    • Genau: „WIR“ Politiker.

  • Politiker und Richter müssen für ihre Handlungen grade stehen und haften!

  • Toll, zweimal den Asylantrag abgelehnt bekommen, abgeschoben und dann kann man zurückkommen und gegen die erneute Abschiebung klagen und erhält eine Duldung. Das ist kein Rechtsstaat, dass ist ein steuerfinanziertes Irrenhaus.
    Wie oft kann man in dieser Bananen Republik Asyl beantragen? Einmal abgelehnt, das wars. Dies wäre der Normalzustand. Aber da unsere Grenzen nicht kontrolliert werden, kann jeder Illegale machen was er will. Kein Wunder, dass die Welt über uns lacht. Und dieses Staatsversagen kostet jeden Tag Menschenleben.

    • Und dann kommst du als dummer Deutscher und willst in die USA fliegen. Dafür musst du einen blöden Facebookaccount haben, deine Fingerabdrücke abgegeben haben und dir in den Arsch gucken lassen. 😀

      • tjjjaaah, ami regiert

        2
  • Sollte dieser täter nicht in U-Haft sitzen ?

    • Vielleicht konnte (wollte) man nicht rechtzeitig einen Haftrichter oder einen Übersetzer finden? 😱

    • Eigentlich selbstverständlich – jedoch nicht so in Deutschland!

    • definitiv

      Haftgründe…..

  • Duldung tötet. Was ist das Grundgesetz (Artikel 16a, Asylrecht) wert, wenn die Regierung es mit einem niedrigeren Gesetz (Aufenthaltsgesetz) unterläuft? Genau: Nichts.

    • so läuft es immer in Deutschland – in jedem einzelnen Rechtsbereich. So ist das Grundgesetz kontinuierlich ausgehöhlt worden von linken Faschisten.

  • Man muss die Geschäft einschränken. Heute verdienen Horten von Anwälten, Betreiber von Unterkünften, kirchliche Vereinigungen und natürlich auch Schlepper damit eine ganze Menge Geld. Als erstes muss man die Geschäfte der Anwälte zurückfahren, indem man die Widerspruchsmöglichkeiten zurückfährt. Weiterhin darf es keine Prozesskostenhilfe für abgelehnte Asylbewerber geben. Das macht dann auch die Abschiebungen schneller möglich. Weiterhin braucht man eine Gesetzesänderung in der Form, dass eine erneute Einreise automatisch nicht mehr auf ein Recht auf Asyl führt und eine sofortige Ausweisung erfolgt. Gleichzeitig fährt man die Förderungen für die Kirchen und NGO´s aufgrund von klammen Haushaltsmitteln herunter. Das gilt auch für alle Förderprogramme für Moscheen etc.. Wer als Schlepper erwischt wird, wird nicht nur bestraft, sondern erhält auch lebenslanges Einreiseverbot. Ganz viele kleine Nadelstiche und dann funktioniert das schon.

    • Stimmt. Guter Vorschlag – nur wer macht das schon in diesem Land? Die Grünen blockieren alles – und die anderen sind zu bequem u. lassen alles laufen. Kaum hat jemand einen vernünftigen Vorschlag, gibt es sofort 10 Widerreden dazu – so geht das hier. Deshalb Stillstand, Chaos, Messerattacken etc. Niemand fühlt sich zuständig. Olaf Scholz sagte auf die Frage, warum der Messerattentäter von Solingen nicht vorher abgeschoben wurde, „Das wolle er auch wissen“. Er weiß offensichtlich nicht, wie sein Land funktioniert – oder er stellt sich absichtlich dumm – wie bei anderen Fragen auch.

  • Nun, Cicero schrieb: „Summum ius, summa iniuria“ – Das auf die Spitze getriebene Recht wird zum Unrecht (vgl. De Off. 1, 33).

    Wenn man versucht, die Gerechtigkeit bis in die letzte Verästelung hinein durchzuziehen, erntet man nur blankes Unrecht, denn für die Römer war es sprichwörtlich: „clementia in corvos est crudelitas erga columbas“ – Milde gegen Raben ist Grausamkeit gegen Tauben.

    Und der Hl. Thomas Morus, selbst Jurist, oberster Richter und englischer Lordkanzler stellte in seiner „Utopia“ fest: Je wohlgeordneter ein Gemeinwesen ist, desto weniger Juristen hat es nötig.

    • Danke. Aber das begreifen diese Leute in Justiz u. Politik NICHT!

      • Nun, Danke für Ihren Dank. – Aber auch, wenn die Adressaten es nicht begreifen sollten, bleibt es doch richtig, es gesagt zu haben, oder nicht, mi Cara?

        2
  • ES KLEBT BLUT 🔪🔪🔪
    AN DEN HÄNDEN VON ___________

    WIDERLICH, was man der Bevölkerung zumutet !!!!

    1x abgelehnt, für IMMER abgelehnt,
    SO wird ein Schuh draus !!!!!!

    pfui Teufel !!!! 👿👿👿

    • Das schlimmste daran ist, wenn man einmal jemanden abgeschoben hat, der wiederkehrt, beginnt das ganze Asylverfahren wieder vom neuen. 👏

      • bekommt der dann einen wiedereinreisebonus ?

        1
        • Vielleicht gibt es eine Kundenkarte beim Schleuser des Vertrauens? 🤫

          0
        • Nee, den Wiedereinreisbonus bekommen die vielen NGO´s, die sich an der Migration eine goldene Nase verdienen. Und nicht zu vergessen die vielen Rechtsverdreher, die dann ein vom Staat finanziertes Mandat erhalten, die eingereiste Person durch einige Instanzen bei Gericht vor der Abschiebung zu schützen. Und alle Kosten für Anwalt und Gericht zahlt der Deutsche, weil er zu dumm ist, sein Kreuz bei der Wahl richtig zu platzieren.

          1
      • Ja, ich weiß.

        das ist doch total unlogisch
        und überhaupt nicht sachgerecht!!

        2
  • Ach, nur ein Einzelfall.

    Und da noch einer:

    heute – Intensivtäter von Apolda abgeschoben

    Wie WELT AM SONNTAG aus dem Bundesinnenministerium erfuhr, waren mit Stand 31. Juli 2024
    -3.471 Marokkaner in Deutschland ausreisepflichtig.
    -2.624 besitzen eine Duldung,
    -706 von ihnen wegen fehlender Reisedokumente – einer von ihnen war Tarike J. (der Marokkaner aus Apolda)
    Bei 449 Personen ist die Identität ungeklärt.

    Alle durften rein und wurden rundumversorgt, inkl. die Folgen derer Straftaten auf den Steuerzaher umgelegt.

    Tarike J.:
    2014 aus Italien!!! eingereist, 10 Jahre lang passierte NULL.
    10 Jahre!

    Interessierte und interessiert immer noch KEINEN der Verantwortlichen wer da einreist.

    • Vor Jahresende ist der wieder da, vielleicht sogar in Apolda. Möglicherweise hat sich nur der Name geändert.

    • In Marokko ist doch Krieg. In der Türkei übrigens auch. (Ironie)
      Der Asylmißbrauch hat viele Namen. Ganz oben auf der Liste steht die Merkel-CDU, direkt gefolgt von der Ampel.

  • Ja nun ist er nun mal da.

  • Der Rechtsstaat ging einmal davon aus, dass das Recht in jedem Einzelfall zur Geltung kommen muss, auch um den Preis des – erträglichen – Unrechts in unzähligen anderen Fällen. Aber wollen wir wirklich 100 Verbrecher ins Land lassen, um den einen Verfolgten zu schützen? Ich glaube kaum, So schafft sich der Rechtsstaat ab.

  • Sowas gibt es nur in Dumm Deutschland!!!!
    Danke dafür an die Unfähige Ampel Regierung!!!!!

    • Man muss auch sage: Danke an die dummen Deutschen. Lethargisch, dumm, begriffsstutzig – und noch stolz darauf.

    • CDU ist das Grundübel. Bitte nicht imme die CDU außen vor lassen. Altparten oder KArtellparteien wären die richtige Bezeichnung. Ampel erweckt den fälschlichen Eindruck, die CDU wäre besser.

      • An der Regierung sind die Unfähigen ❤️💚💛!!!!
        Die CDU kann man seit Merkel komplett vergessen!!!

        1
  • Ich kann nur jedem deutschen raten. Wählt Grün und ihr braucht euch um die Zukunft keine Gedanken zu machen 🥳.

    • …weils bald schon keine Zukunft mehr gibt….

  • Deutschland ist unser Land!!!
    Und dieses Pack muss raus..endgültig und schnell.Da sind mir Ratten lieber als solche Kreaturen aus Syrien,Afghanistan, Irak usw.
    Sollen sie in ihrer Heimat Morden und Vergewaltigen.Aber droht ihnen der Tot.
    Dieses feige Pack!!!

    • Deshalb sind sie ja hier, die meisten waren in ihren Herkunftsländern straffällig, also ab nach (Paradiso)-Deutschland, lach!!!!

Werbung