Werbung:

Werbung:

Hessen

„Ins Gesicht geschlagen und getreten“ – Massenschlägerei mit 60 Beteiligten bei Amateurfußballspiel

Bei einem Spiel des VFL Michelstadt gegen Türkiyemspor Breuberg kam es zu einer Massenschlägerei mit 60 Beteiligten - auch ein Messer soll gezogen worden sein. Es gab mehrere Verletzte, das Spiel wurde abgebrochen.

Von

Laut Zeugen soll eine Messerattacke der Auslöser für die Eskalation gewesen sein.

Werbung

„Tumultartige Szenen, die zwischenzeitlich einer Hetzjagd glichen und an bürgerkriegsähnliche Zustände und Massenpaniken erinnerten“ – so beschreibt die Lokalzeitung WN OZ die Situation bei einem Fußballspiel in Breuberg im Odenwald (Hessen). Am Sonntag kam es dort bei einem Spiel zwischen dem VFL Michelstadt und Türkiyemspor zu einer Massenschlägerei unter den Zuschauern und Spielern – 60 Personen sollen involviert gewesen sein.

Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Es gab mehrere Verletzte, laut WN OZ geht man derzeit von sechs bis acht aus. Auslöser des Ganzen soll eine Messerattacke gewesen sein, bei der eine Person leicht am Hals verletzt wurde. Sie werde laut Polizeisprecher im Krankenhaus behandelt, sei aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Wie die Bild berichtete, waren sowohl Spieler beider Vereine als auch Zuschauer in die Schlägerei verwickelt. Die Eskalation auf den Zuschauertribünen sorgte dafür, dass das Spiel in den Schlussminuten beim Stand von 1:0 für Michelstadt abgebrochen werden musste.

Auf Facebook bezeichnete Türkiyemspor Breuberg den Vorfall als „erschütternd“ und beschuldigte einen Zuschauer des VFL Michelstadt, die Eskalation ausgelöst zu haben. Demnach habe dieser einen Breuberg-Anhänger angegriffen und mit einem „Gegenstand“ am Hals verletzt.

Delivered by AMA

Der VFL Michelstadt widerspricht dieser Darstellung und betont in seiner eigenen Stellungnahme, dass sowohl Spieler als auch Fans der Heimmannschaft von den gegnerischen Anhängern und Spielern „teils im Stadion gejagt und brutal ins Gesicht geschlagen und getreten“ worden seien. Sie hätten deeskalierend eingreifen wollen und seien von anderen Spielern dafür mit Faustschlägen und Tritten attackiert worden. Weiter erklärt der Verein: „Sechs Spieler werden zurzeit im Krankenhaus behandelt“.

Lesen Sie auch:

Zudem sei ein verletzter Zuschauer „mit inneren Kopfverletzungen in ein städtisches Krankenhaus verlegt worden“. Die Gewalt habe so gravierende Auswirkungen gehabt, dass der Verein die Jugendtrainings in den Folgetagen absagte, erklärte man gegenüber dem Hessischen Rundfunk. Der hessische Fußballverband hat angekündigt, dass der Vorfall sportgerichtlich behandelt werden könnte. Ob auf Kreis- oder Verbandsebene, hängt von den weiteren Ermittlungen ab.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

71 Kommentare

  • Franz, Peter und Paul sind eben Heißsporne, die Lauser!

    • Genau. Man muss sich aber nur montags die Namen der zu Verhandelnden vor den Sportgerichten anschauen.

      • Durch im Internet entsprechendes Anclicken der Clubs, können jeweils auch einige neue Erkenntnisse gewonnen werden. Was vermutl. viele Redaktionen so handhaben dürften.

        3
    • Das wird sich erst ändern, wenn eine patriotische Regierung die Macht übernimmt.
      Zum Beispiel die AfD.

    • Genau. Bitte dies nicht für Hass und Hetze gegen Menschen, die noch nicht so lange hier sind, instrumentalisieren.

      Im Odenwaldkreis hat die AfD bei der Europawahl rund 5% zugelegt. Ist doch klar, dass die ungeimpften und AfD wählenden Ratten und Sozialschädlinge schuld sind, die Abgehängten, der überflüssige Blinddarm der Nation, der sich nun mal zu Hauf in der deutschen Provinz findet, in der man bedenkenlos jedem Sechsten eine aufs Maul hauen kann.

      Das war jetzt übrigens nicht Hass und Hetze. Das war nur „klare Kante gezeigt“. Da fällt einem erstmal auf, wie einseitig der Kampf der selbsterklärten „Guten“ ist. Gott, was sind unsere Gesellschaft und unser Land am Arsch.

    • :o)))

    • Dieser schnäppische Sarkasmus trifft öfter zu als der, der nicht raus kommt, es vermutet.

      • 🤦‍♂️🤦‍♂️

        0
  • Wahrscheinlich wurden hier im Vorfeld rassistische und diskriminierende Äußerungen getätigt. Das zeigt, daß der Rechtsextremismus in der Mitte der Gesellschaft angekommen und salonfähig geworden ist.
    Der hessische Fußballverband hat hier umgehend mit aller gebotenen Härte und Konsequenz zu reagieren.
    Stehen die Termine für Demos gegen rechts und für bunte Vielfalt schon fest?

    • Sie haben den Klimawandel vergessen…

    • Die Omis sind schon unterwegs.

    • Aufpassen: Angebl. Rassismus ist und war niemals eine „Einbahnstrasse“!
      Gesellschaftsspezifische Eigenheiten spielen dabei jedoch bis heute leider eine übergeordnete Rolle, die bei Unbeteiligten oft zu physisch-psychischen Schäden führen können.

    • Wallah wir übernehmen eh bald Land hahahaha.

    • Nimm deine Tropfen, Opa, du regst dich zu sehr auf.

      -28
      • Ich denke mal den Drogenkonsum überlassen wir besser der jungen Generation…
        Außerdem: Was ist das denn?!? Opa? Du kennst seine Pronomen doch gar nicht! Vielleicht identifiziert sich „Frage_für_einen_Freund“ ja als weiblich, oder gar als Kafeebecher?
        Also bitte, höchstens „älterer Mensch“. Und so ganz nebenbei diskriminierst du damit eine ganze Gruppe älterer Menschen, indem du die Stereotype verbreitest, dass alle alten Menschen „Pillen“ brauchen. Also besonders „woke“ ist das jetzt nicht von dir. Du solltest da noch mal an dir arbeiten…
        Aber es ist immerhin schon ein Anfang, dass du dich um die Gesundheit anderer sorgst. In dem Sinne, weiter so. Guten Appetit mit dem Fisch 😉

        5
      • Was ist eigentlich dein Problem, du Vogel?

        5
  • Da muss Frau Faeser aktiv werden und sofort ein Fußballverbot erlassen und das Mitführen von Fußbällen von mehr als 6cm Durchmesser unter Strafe stellen!

  • Komme aus der Nachbar Gemeinde! Sie werden Lachen, unser neu gewählte Bürgermeister in Höchst/ODW. hat als erste Amtshandlung bei einer Demo gegen Rechts im Frühjahr teilgenommen bei der 2-3 Handvoll Grüne, Linke, SPD und Kirchen aufgerufen hatten. Jeder weiß das der Odenwaldkreis massive Probleme mit besagten Staatsbürgern hat.

  • „Das Zusammenleben muss halt täglich neu ausehandelt werden“

    • Überleben der Stärkeren.
      haha

  • Die voll Integrierten zeigen sich wieder von ihrer besten Seite.

  • Immerhin sind sonst körperlich passive Zuschauer mal sportlich tätig geworden.
    So kann man sich integrativ auch näher kommen, um die Integration täglich zu vervollkommnen.
    Freude sollte also aufkommen oder?

    Obacht – Meinung

    • „A bisserl emotionale Entgleisung. “
      Wir sind aber auch empfindlich🤫

    • Top Tipp: „Obacht – Meinung“ wird nicht verhindern, dass ihnen die Polizei die Tür eintritt.
      Wir leben 1984 in Echt. Besorgen Sie sich ein VPN, wenn Sie ihre Meinung äußern wollen. Wie in China.

  • Ein Verein namens „Türkiyemspor Breuberg“ in Deutschland. Finde den Fehler.

    • Passt doch.

    • Das ist normal.

  • Heute beim Fussball, morgen überall, wenn Erdolf , oder ein Mullah seine Leute zum Sturm gegen die Ungläubigen aufruft. Wer soll die aufhalten, die paar Beamten mit vollgeschissenen Windeln eher nicht.
    Dystopie? Wer dachte vor 10 Jahren, was hier heute abgeht.

  • Das mit der Integration hat bisher wunderbar geklappt in Deutschland…! Sie haben gesagt ,,sie schaffen das , und voila..sie haben es geschafft….Die importierte Gewalt wurde hervorragend integriert und hat schon lange auch die Provinzen des ehemals germanisches Reiches im Griff….Die Caesaren können stoz auf sich sein….Endlich werden wieder Männer geschmiedet , Blut fließt , der Pöbel kommt in Wallung …Krieg steht vor der Tür….die Kanonen donnern , der Rubel rollt…..

  • Neue Regeln und Sitten als Kulturbereicherung.

    Ich freu‘ mich drauf! … Ansonsten wie immer, Meldungen aus der Anstalt.

  • Tja, da mußte eben das Zusammenleben mal wieder neu ausgehandelt werden. 80% Palliativwähler wollen das genau so oder erdulden den Untergang resigniert. Vielleicht kann ein Volk, das sich so begeistert immer wieder selbst zerstört, ja wirklich weg.

  • Jeder Realist weiss ganz genau was und wie es abgelaufen ist…

  • Stefan, Torben, Tim, Malte, Dieter,
    Florian, Detlef…..

    mal wieder !!!

    😉😉

  • Warum ist hier von einem „Spiel“ die Rede, wenn dieses für Aktive und Passive im Krankenhaus endet ?
    Unzählige (europaweite) Erfahrungen zeigen immer wieder und wieder, dass bei gewissen Teams, und je nach „Spielverlauf“ sich eine leider höchst fragwürdige nichteuropataugliche Mentalität auf dem Spielfeld und den Rängen beginnt auszubreiten, welche es von zwei, drei Generationen niemals gab.
    Oder sind alle diese hässlichen Übergriffe, evtl. etwa nur ein kleiner Teil eines grossen geplanten „Projektes“, unsere Zivilisation entsprechend „umzugestalten“ ?

  • Oh oh, er hat Hetzjagd gesagt. Holt den Verfassungsschutz und benachrichtigt Faeser. Direkt Lichterkette gegen rechts, Campino und Jan Gorkow sammeln schon Spenden in der Fußgängerzone.

  • „Europe is not going to be the monolithic societies they once were in the last century. [Redacted] are going to be at the center of that. It’s a huge transformation for Europe to make. They are now going into a multicultural mode and [redacted] will be resented because of our LEADING ROLE. But without that leading role and without that transformation, Europe will not survive.“
    — Barbara Lerner Spectre, IBA-News, 2010.

    Verstanden, was diese durchgeknallte Irre mit „multicultural mode“ und „transformation“ meint, damit Europa überlebt? DAS GEGENTEIL! Sie wollen Europa versenken, und alle Polithu$en sind mit dabei.

  • Die haben das tägliche Miteinander neu ausgehandelt – gliefert wie bestellt.

  • Die neue Folklore.

  • Die Rettung unserer Heimat lautet AfD. Die linksgrüne Bande gehört lange hinter schwedischen Gardinen!

  • Wie heisst es doch in diesem Lied: Spiel nicht mit den Schmuddelkindern……..

  • Ich habe immer schon gesagt, Fussball ist und bleibt Unterschichtsport.

  • Tja-Diversität ist unsere Stärke!

  • Wen interessiert „Breuberg im Odenwald“ ?

    Das sind bedeutungslose, nichtige Geschehnisse um die sich nur dergleichen Leut scheren.

    -42
    • Sie sind ein Ekelhafter Mensch, sagen sie das mal den Bürgern die hier Wohnen ins Gesicht die mit diesen Problemen zu kämpfen haben, da haben sie aber nicht den Mumm dazu!! Ich wohne in diesem Eck und weiß von was ich Rede! Einfach typischer Großkotz!

      • Wer Probleme hat ist selber schuld aber ihr Linken müsst immer gleich nach dem Nanny Staat schreien. hahahahahahaaaah

        -5
    • Apollo, ihr habt euch wieder Störmüll eingetreten.

      • Du kapierst nicht dass dich Stören der Sinn der Plattform ist.

        -15
    • Schön, das auch schlichte Gemüter hier mitlesen . . .

    • Eine Frag an die Netzfeuerwehr: gibt’s Geld von der Deokratieförderung pauschal oder pro post? Möchte mein Bürgergeld gerne aufbessern…

    • Sehr schade, dass du da nicht mitspielst.

      • projizieren wir mal wieder?

        -8
        • Nö, ich bin ja nicht Du, ähm Ihr.
          Ich vergess das immer, Du bist ja Mehrzahl.

          3
      • Typische Drohung alter Leute „Wenn ich Ongst in der UBahn hab sollst du auch Ongst in der UBahn habm“.

        -14
        • Naja, viele derer die keine hatten, sind jetzt tot.
          Findest du es normal, dass man sich im Sport die Köpfe einschlägt ?

          4
          • Da ich Boxe und schlagender Student war,
            Ja.

            -11
            • Tja, es heißt aber Fußball, nicht Kopfball.
              Wer Kopfboxen will, muss ins Boxen gehn.
              „Schlagender Student“ – wen haste denn geschlagen ?

              4
              • Hat wohl schon öfter was auf die Rübe gekriegt. Ist vermutlich der Sandsack beim Boxen.

                4
              • Ich hab mir selber in die Fresse geschlagen weil ich keine würdigen Gegner fand.
                lol

                -5
                • Glaub ich nicht. Andere hätten besser getroffen als Du.

                  2
              • Sieht eher aus als musst du in die Küche gehen.

                -7
              • Nicht mal in „Breuberg im Odenwald“ existieren deine Wunschvorstellungen noch und jetzt willst du fantasieren wer was muss.

                -8
                • Du musst besser treffen.

                  1
            • 🤦‍♂️🤦‍♂️

              2
          • Der übliche Rentner-Cope.
            Es interessiert keinen, was du normal findest.

            -13
            • Der 210. username ???

              🤦‍♂️🤦‍♂️

              4
              • ich fand „Isotop“ besser.

                2
            • Ich hab ja auch dich gefragt. Oder war das schon wieder zuviel Interesse an deiner Meinung?

              4
            • Schön das es Menschen gibt die niemals Rentner werden wollen .Klingelts?

              1
        • Der 200. username ???

          🤦‍♂️🤦‍♂️

          3
          • so große zahlen kannst du gar nicht lesen

            -6
        • Das wirklich gerechte ist , daß alle Leute mal alt werden .merkst Du was?

          1

Werbung