BAMF
Innenministerium will keine Details zu Asyl-Situation geben – wegen den „schutzwürdigen Privatinteressen“ des Magdeburg-Attentäters
Warum erhielt der Magdeburg-Attentäter Asyl in Deutschland? Das Innenministerium schweigt. Mit Verweis auf dessen „schutzwürdige Privatinteressen“ verweigert das BAMF Antworten darauf, wie und warum Taleb Al-Abdulmohsen Schutz gewährt wurde.

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) weigert sich, umfassende Informationen zu den Asylentscheidungen rund um den Magdeburg-Attentäter Taleb al-Abdulmohsen preiszugeben. Apollo News stellte mehrere Fragen zu den Asylentscheidungen, die Al-Abdulmohsen 2006 den dauerhaften Aufenthalt in Deutschland ermöglichten.
Doch wie diese Entscheidung zustande kam, bleibt im Dunkeln. Die einzige Information: Es habe eine „Einzelfallprüfung“ gegeben. Details seien nicht mitzuteilen, da diese „schutzwürdige Privatinteressen“ des Betroffenen berührten.
Werbung
Das BAMF beantwortete nur zwei der Fragen, und auch diese nur oberflächlich: „Die Ersteinreise in das Bundesgebiet erfolgte 2006 zu Ausbildungszwecken“, hieß es. Für Details verwies die Behörde auf die Zuständigkeit der Ausländerbehörden der Länder. Auf Fragen nach den genauen Umständen der Ausstellung der Aufenthaltsgenehmigung sowie möglichen Erkenntnissen über anti-islamische Positionen oder Vergewaltigungsvorwürfe gegen Al-Abdulmohsen verweigerte das BAMF konkrete Antworten. Die Behörde argumentierte: „Konkrete Antworten […] können unsererseits nicht übermittelt werden, da dem presserechtlichen Auskunftsanspruch […] schutzwürdige Privatinteressen entgegenstehen.“
Auf die Frage, welche Rolle eine mögliche politische Verfolgung von Taleb Al-Abdulmohsen als Dissident in Saudi-Arabien für das Stattgeben des Asylantrags spielte, erklärte die Behörde lediglich: „Es handelt sich bei jedem Asylverfahren um eine Einzelfallprüfung, in der jede vorgetragene Fluchtgeschichte sorgfältig auf Grundlage des Asylgesetzes geprüft wird.“ Das BAMF lässt somit vollständig offen, ob Al-Abdulmohsen tatsächlich als politisch Verfolgter anerkannt wurde.
Werbung
Al-Abdulmohsen war in Deutschland als Arzt tätig. Immer wieder kündigte er in den sozialen Medien an, Rache an Deutschland nehmen zu wollen. Den deutschen Behörden wirft er vor, Europa islamisieren zu wollen und islamkritische Gruppen zu „jagen“. Deshalb gingen mehrfach Meldungen über mutmaßliche Anschlagspläne des Täters bei deutschen Behörden ein. Doch die nahm man offenbar nicht ernst.
Ausgerechnet hier das Wort „schutzbedürftig“ zu gebrauchen ist schon Verhöhnung von Opfern und schutzlos ausgeliefertem Publikum.
Es ist ein Missverständnis. Es geht um die schutzwürdigen Privatinteressen der Frau Faeser. Oder verstehe ich da was falsch?
Nur Populisten könnten denken, das hier etwas geheim bleiben soll.
Keinen Schutz der Bürger garantieren wollen, aber Privatinteressen des A.Täter schützen „müssen“.
Finde den Fehler
Könnte es sein, das die Innenministerin ihre eigenen Privatinteressen schützt, weil die Details peinlich für sie selbst wären?
Heutzutage müssen doch Politiker nichts schützen, da sie keine Konsequenzen fürchten müssen. Rücktritte sind Relikte vergangener Legislaturen. Schuld haben schließlich immer die anderen.
Man sieht doch exemplarisch in NRW, kürzlich Meldestellen antimusl. eingerichtet nach Solingen!!!
Und von wem PR mäßig eingeweiht, von den Verantwortlichen.
An dieser Regierung war nur eine nicht clever A. Spiegel, die ist doch tatsächlich zurückgetreten wegen Ahrtal. Seither egal was passierte, egal wie viele Tote, Traumatisierte Frauen usw., egal wie viele hunderte Mrd. veruntreut wurden – alle blieben. Eine Lambrecht „wurde gegangen“ sozusagen.
Und immer Karlsruhe im Rücken…
https://apolut.net/im-gespraech-helmut-roewer/
Damit bewahrheitet sich die Grundeinstellung der Altparteien : Oberstes Ziel, die heimische deutsche Bevölkerung zu eliminieren Stück für Stück . Was kommt als Nächstes -ihr verächtlichen Volksvertreter ??
Die Wortwahl des BamF reisst ja wirklich die Erde auf und Satan offenbart sich immer mehr an der Oberfläche .
Gibt Dich zu erkennen, Du Teufel !!!
Wo sind denn all jene Kirchenvertreter ,die sich mutig gegen den Staat entrüsten und nach Konsequenzen schreien ?? Die doch die angeblich Gottes Vertreter sein wollen . Doch so stumm und sich im Beichstuhl verkrochen haben !!
Gott braucht keine Stellvertreter, und schon gar keine, die sich selbst dazu ernennen.
Ein gestörtes Land, das sich für „gut“ hält – und seine Bürger nicht schützen kann/will!
Was sind das bloß für Monster, die sich nicht scheuen, die Opfer derart zu verhöhnen?
Sie stellen die falsche Frage.
Was ist das bloß für ein Staat, der angebl. Privatinteressen von Schwerverbrechern über das Wohl der eigenen Bürger stellt ?
Nach der Definition von Solschenizyn ein kommunistischer…
Aus dem Gedächtnis: „Ein kommunistisches System erkannt man daran, dass es
1) die Kriminellen schont ✔️
2) aber den politischen Gegner kriminalisiert!“✔️
Beides erfüllt ✔️✔️, also…
Und Solschenzyn wusste, wovon er sprach, er hatte im Gegensatz zu den heutigen Verehrern dieser Systeme praktische Erfahrung als deren Insasse.
Staat? Hahaha, der war gut. Oder seit wann kann ein Staat sich über einen Teil eines immer noch existierenden anderen, älteren Staates erstrecken?
Seit Jahrhunderten bis heute ausschließlich Aristokratie.
Eine winzig kleine Gruppe im Vergleich zur Gesamtbevölkerung dominiert über die Menschen.
Lediglich die Personen, Personenkreise änderten sich aber das Herrschaftsmodell blieb.
Erst Blutlinie, dann Adelstand, heute Geld- und Macht-Elite.
Ich meine mich aber erinnern zu können, dass dazwischen einige Jahrzehnte Demokratie war.
Zumindest war es besser gespielt als diese grottige Farce, die sie „unsere Demokratie“ nennen.
…wenn der Freigeist auch ein Feingeist ist, dann ist das stets eine Bereicherung 👍
Die sind vermutlich bereits alle augmentiert.
Ich fühle mich immer öfter an: „Die Körperfresser kommen“ erinnert.
Es sind Zoombies
Das sind KRIMINELLE !
Linksradikale eben. Die hatten schon immer einen besonderen Humor.
Täterschutz vor Opferschutz?
Ohne Fragezeichen bitte!
Aber ja, das braucht man doch,
sonst ist es viel zu gefährlich für
Behörden und Politiker.
Nicht-Schutz für die Opfer
dagegen bequem.
Was ist an Informationen für einen Massenmörder schutzwürdig? Dieser Staat delegitimiert sich einmal wieder selbst, ganz ohne Einfluss von außen.
Er handelt an seinen Bürgern komplett vorbei!
Ich weiß nicht, wer hier am deutschen Volk Rache nehmen will, aber es ist nicht anders zu erklären, wir werden verhöhnt, drangsaliert und zum Abschuss freigegeben. Man will sich uns entledigen.
Solange das die Mehrheit immer noch nicht begreift, wird sich auch nichts ändern. Warum sind allein gegen diese opferverhöhnende Aussage nicht sofort hunderttausend Menschen auf der Straße? Haben wir uns schon so daran gewöhnt?
genau lieber ben, der Massenmörder ist schutzwürdig, daher wird der Wähler auch selbst entscheiden – denkt man. Ich bin überzeugt, dass die, die nichts im Griff haben unser Wahlergebnis nicht akzeptieren werden! Wie? Ganz einfach – in Rumänien hat es ja schon geklappt – DANKE an die EU.
Ich hätte lieber die EWG wieder zurück.
Bei dieser Clique zählen die Refugees mehr als die Eigenen … im Februar das Richtige wählen.
Nur die, die einen Verstand haben und den auch nutzen, können „richtig“ wählen. Der Rest wird uns wieder ins Verderben führen.
Eines Tages, wenn dank Menschen wie Trump und Musk die Meinungs Freiheit in Deutschland und der ohnehin sterbenden EU wieder hergestellt ist, werde ich die wahren und treffendsten Worte für diese Dreistigkeit wählen.
Bis dahin ballen wir unsere Fäuste in den Taschen unserer -immer bereit liegenden -Bademäntel und bestellen uns genug Polyester Schlüpper, da die EU Baumwolle bald verbieten will.
Teresa, wir müssen dieses Problem lösen. Nicht Trump oder Musk. Wir müssen aufstehen und Widerstand bieten.
Bin vollkommen bei Ihnen! WANN geht endlich der Ruck durch’s Land, um Aufzustehen und Widerstand zu bieten?
Bis nach der Wahl bitte warten, denn auf solch eine Gelegenheit warten doch schon gewisse Kräfte, um den daraus forcierten und resultierenden Notstand dann einer Gruppierung anhaften zu können!
Bayern 2 Nachrichten, 30.12.2024 17:00 Uhr
Vor Ende der Sitzung sprach der innenpolitische Sprecher der AfD G. Curio:
„Der Täter sei an 80 Stellen durch Drohungen aktenkundig geworden. Jeder einzelne Vorfall hätte zu einer Beendigung des Aufenthalts führen müssen. Der Bundesnachrichtendienst habe sechs Warnungen aus Saudi Arabien zum Täter erhalten und diese nur beim ersten Mal ans BKA weitergegeben. Curio sieht nicht mangelnde Vernetzung der Behörden als Problem, sondern – Zitat „bräsige Unwilligkeit der Behörden, Konsequenzen zu ziehen.“
Ach Herr Curio, wir wissen doch alle, dass es keine „bräsige Unwilligkeit“ war. So „bräsig“ kann man gar nicht sein.
Richtig, er ist ein wahres Goldstück und muss unbedingt im Land bleiben genau wie die restlichen potenziellen A.Täter, die immer noch ins Land geholt werden oder schon hier sind.
Er hat offensichtlich recht!! Während einheimische Bürger bei Kritik an Politikern hier drangsaliert und eingeschüchtert werden, laufen die potentiellen und später tatsächlichen Täter UNBEHELLIGT herum – bis es dann zur Tat/zum Mord kommt – im besten D. aller Zeiten!
S. auch den Artikel von Gunnar Schupelius in der BZ dazu!
Das hat er wohl bewusst diplomatisch ausgedrückt, um sich keine Anzeige einzufangen!
Und wirkliche Diplomatie sollte man können, pubertär-feministische Brachial-Diplomatie haben wir schon genug.
Das war sanft-diplomatisch, zumindest ein Versuch.
Vielleicht war es ja auch gewollt. Die Frage ist nur: Wem hat dieser Anschlag genützt?
Ich frage mich vor allem, wie so einer hier als Arzt arbeiten konnte. Wenn eine Filipina oder Thailänderin hier ihre Ausbildung als Krankenschwester oder Altenpflegerin anerkannt haben möchte, dauert das Monate – unter Vorlage von hunderten beglaubigten, übersetzten Dokumenten ab Grundschule sowie Sprachzertifikat ausschließlich vom Goethe-Institut, plus gegebenenfalls monatelanger „Anpassungslehrgang“. Und „Dr. Google“ konnte hier einfach so Patienten behandeln….
Besser wird es heute nicht mit solchen Nachrichten.
Ein Schlag ins Gesicht der Opfer und deren Angehörigen.
Ich schäme mich stellvertretend für solch eine „Regierung“, bin aber dafür nicht verantwortlich als AfD-Wähler.
Man bekommt die Kinnlade einfach nicht mehr hoch…..was bitte, soll man zu solchen Äußerungen noch sagen? Was sind das für Menschen?
Ach, jetzt fällt es mir wieder ein….. das sind ja die Guten!
Die selbst beweihräucherten „Demokraten“, bitte!
https://apolut.net/im-gespraech-helmut-roewer/
Die MUTMAßLICH Guten!!
Wie jetzt Hacker herausgefunden haben, hat international jeder, der es wissen möchte, die Möglichkeit der Einsichtnahme in alle Daten der elektronischen Patientenakte. Die Beeinträchtigung schutzwürdiger Privatinteressen von Millionen Krankenversicherten scheint das zuständige Gesundheitsministerium nicht zu interessieren.
In diesem Fall ist das natürlich anders.
Man beachte die Gewichtung!
Die Motivation dahinter ist immer die „Nützlichkeit“ bestimmter Interessen!
Die Informationen könnten wahrscheinlich die weitere Karriere Nancy Faesers gefährden und außerdem geeignet sein, möglicherweise übrig gebliebene Reste von Vertrauen der Bürger in den politischen Apparat zu beseitigen. Bei diesen Posteninhabern ist alles Eigeninteresse, nichts dient dem Staat, nichts dem Bürger und Steuerzahler.
Innenminister Faeser verkörpert die Ampel perfekt. Sozi-Schale, kommunistischer Kern.
Ich finde, das öffentliche Interesse an der Aufklärung überwiegt das Privatinteresse des Terroristen. Nichts anderes ist der Mann. Die Verantwortlichen, allen voran die linke Kâmpferin gegen Rechts, Faeser, wollen sich wegducken und erfinden Gründe.
Die Döpdedöp Jugendlichen von Sylt wurden dagegen gnadenlos von der Presse geopfert.
Komisch, bei Prinz Reuß gab es keine schützenswerte Privatsphäre.
Prinz Reuß war ja auch kein Terrorist.
Man/frau muss doch bitte etwas Verständnis aufbringen.
Die passende Version für den Michel ist halt noch nicht bis ins Detail ausgefertigt.
Die passende Version ist doch so einfach:
„Das hat alles nichts mit nichts zu tun. Gehen
Sie bitte weiter, es gibt hier nichts zu sehen.“
Wurde auch mitgeteilt wessen Privatinteressen hier geschützt werden sollen? Die des Täters oder vielleicht eher die der Verantwortlichen für dessen Aufenthalt?
Und noch immer laufen diese Politker frei rum.
ein Skandal.
„Zwei Ziele sind ablesbar: die konkrete Schuld auf Polizei und Veranstalter abwälzen und die Tat für die eigenen politischen Wünsche missbrauchen.“ heute bei TE
Die Ziele dürften mMn so stimmen,
nur das WIE dürfte noch nicht ausgekungelt sein.
Für die Sänger auf Sylt gab es keinen Schutz des Privaten. Alle Medien voll und unverpixelt drauf gehalten und zur Treibjagd geblasen. Was sollt das gerede vom Rechtsstaat. Der befindet sich doch in rapider Auflösung. Terroristen haben jetzt Schutzstatus???
Es wird Zeit, das diese Augiasställe
ausgemistet werden !!!!
Das habe ich auch schon mal gedacht. Dann ist mir aber eingefallen, dass der damals die zwei Flüsse durch den Stall geleitet hat, als Grundreinigung.
Heutzutage kriegt man frühestens nach zehn Jahren – wenn überhaupt – eine Genehmigung, einen kleinen Straßengraben umzuleiten, und der führt nur bei Regen Wasser.
Die Idee ist gut, allein die Realisierung ist leider nahezu unmöglich.
Und damals war es nur ein Augiasstall, heute muss man überlegen, ob einfaches Plural ausreicht, multiples Plural ist noch nicht erfunden.
Meine Verachtung für dieses heruntergekommene Deutschland ist grenzenlos!
Mich kotzt diese drecks Regierung nur noch an
Bitte versuchen Sie einen normal-tickenden Teil der Bevölkerung nicht mit solchen Personen in einem Atemzug/Satz zu meinen! Wir befinden uns wirklich in Geiselhaft von dieser Klientel!
Man kann es wirklich kaum mehr anders empfinden.
Kultur, Werte, Recht u. Gesetz, Ordnung, Freiheit, Demokratie etc. pp. … alles im Arsch! … aber sowas von im Arsch, dass unsere Jugend in einem völlig anderen, noch nie dagewesenen Bewusstsein aufwachsen wird. Die Auswirkungen für die Zukunft des „Landes“ sind nicht mehr kontrollierbar.
Das berechtigte öffentliche Interesse wird wieder mal unterdrückt und da wundert man sich angeblich, dass das Bürgervertrauen in die Politik auf dem Nullpunkt ist.
Wie viele Geheimtreffen haben die Parlamentarier jetzt eigentlich schon abgehalten, um die politischen Verstrickungen glaubwürdig zu leugnen ?
Es wird überall nach derselben Methode verfahren: Aussitzen, nichts sagen, verzögern, blockieren, verweigern, Datenschutz ,,, – in der Hoffnung, das Volk mit Ukraine, Melnik, Putin, Trump, Musk, Afghanistan, Veganismus und anderem, vergleichsweise Nebensächlichem auf Dauer ablenken zu können.
30.12.24, ACHGUT
Solingen: Wie Herbert Reul die Aufklärung blockiert
https://www.achgut.com/artikel/solingen_wie_herbert_reul_die_aufklaerung_blockiert
Tiefster Morast wäre geprahlt.
Nichts wird die Öffentlichkeit erfahren, rein gaaar nichts.
Und doch, sie werden auch diesen Prozess unter Ausschluß der Öffentlichkeit führen – natürlich mit dubioser Begründung.