Hausverbot
„Ich steche euch die Augen aus. Allah wird euch richten“: Vater bedrohte Mitarbeiter in Düsseldorfer Kita
In einer städtischen Kindertagesstätte in Düsseldorf kam es Ende Juli zu massiven Drohungen. Ein Vater soll Mitarbeiter mit Worten bedroht haben, ihnen die Augen auszustechen und dass „Allah sie richten“ werde.
Von
In einer städtischen Kindertagesstätte in Düsseldorf ist es Ende Juli zu massiven Drohungen durch einen Vater gekommen. Einen Tag vor Beginn der Sommerferien soll der Mann mehrere Mitarbeiter bedroht haben. Das berichtete die Rheinische Post. Demnach rief er: „Ich steche euch die Augen aus. Allah wird euch richten.“ Ein Sprecher bestätigte der Zeitung, dass am Vormittag des 31. Juli eine Anzeige aufgenommen wurde.
Auslöser des Vorfalls war nach Einschätzung von Beteiligten ein Streit zwischen Kindern. Der Vater habe behauptet, sein Sohn sei dabei verletzt worden. Nach Angaben aus der Kita entsprach das jedoch nicht den Tatsachen.
Die Stadt erklärte, dass der Mann bereits unmittelbar nach dem Vorfall mit einem Hausverbot belegt worden sei. „Wir haben gleich am 31. Juli ein Hausverbot mit sofortiger Wirkung ausgesprochen und dem Vater durch das Amt für Soziales und Jugend schriftlich zugestellt“, sagte eine Sprecherin. Das Verbot gelte dauerhaft.
Auch die Sicherheitsvorkehrungen wurden angepasst. Nach Angaben der Stadt werden die Türen seitdem stets geschlossen gehalten und nur vom Personal geöffnet. Zudem habe der Bezirkskitadienst eine Gefährdungsbeurteilung durch den Landschaftsverband Rheinland veranlasst. „Sollten Anpassungen im Sicherheitskonzept notwendig sein, werden diese umgesetzt“, erklärte eine Sprecherin.
Werbung
Die Mutter des Kindes habe sich kurz nach dem Vorfall in der Kita gemeldet und ihr Bedauern geäußert, heißt es weiter. Um die Betreuung sicherzustellen, wolle die Stadt die Zusammenarbeit mit ihr fortsetzen.
Meine Frau arbeitet auch in einer Kita in einem Brennpunkt einer Großstadt.
Diese Nachrichten überraschen mich nicht, sondern sind Alltag.
Da fällt mir das Zitat ein…..“Es wird bunt und ich freue mich darauf!“
DANKE dafür
Warum werden Kinder solcher Leute überhaupt in Kitas aufgenommen. Die Eltern arbeiten doch gar nicht und sollen sich selbst kümmern. Schlaraffenland muss endlich geschlossen bleiben. Selbst die Kinder solcher Eltern wollen doch Ungläubige schon abschlachten, wenn auch erst nur mit Worten.
Stimmt. Die Kids werden von der Pike auf entsprechend sozialisiert bzw, indoktriniert.
Der amerikanische Schriftsteller Fulghum schrieb: „Alles, was ich weiß, habe ich im Kindergarten gelernt“ – und deshalb sei es besonders gut, diese Kinder in den Kindergarten zu schicken.
Das Kind ist doch selbst Opfer….ich würde mich lieber um solche Väter „kümmern“….
Und dafür können die Kinder was? Statt froh zu sein das sie wenigstens teilweise unsere Werte vermittelt bekommen… Wo komm euer ganzer Hass nur her. Der Vater gehört eingesperrt der Rest ist Sippenhaft.
Die USA bspw, fliegen die Gäste mit Militärtransportern aus, Die sparen sich gleich auch die teuren Ticketkosten, indem sie die Flugkosten auf viele Delinquenten aufteilen.
Das stellst du immer fest…
Statt die Grenzen zu schützen, werden jetzt die Türen von Kindergärten, etc., geschützt.
Man muss halt Prioritäten setzen.
Für manche Leute würde ich mir statt „Hausverbot“, lieber „Deutschlandverbot“ wünschen!
Der Logik unserer Regierung folgend, wäre dies vermutlich der Einbau einer zweiten Tür, aus Steuermitteln.
Wenn Merz sich darum kümmert, wird es eine Drehtür.
…Tommy, jetzt wir haben „Welt-Verbot“!
Einfache Frage – nur wegen Interesse: Wer kommt noch nach mit den permanenten Meldungen ?
Muss mir langsam eine Excelliste aufbauen, um noch einigermaßen durchzublicken !
Kritik an Zuständigkeit des Fluchtministeriums
In NRW aber ist das Familien- und Fluchtministerium unter Josefine Paul (Grüne) zuständig.
„Das hat den Nachteil“, so Sommer, „dass Nordrhein-Westfalen in der wichtigen Innenministerkonferenz, wo ausländer- und asylrechtliche Themen besprochen werden, schlichtweg NICHT sprechfähig ist.
Nicht zu diesem Themenkreis.“ (Reul)
Und das, wie er betonte, als bevölkerungsreichstes Bundesland. In der Innenministerkonferenz treten die Innenminister der Bundesländer zusammen.
https://rp-online.de/nrw/landespolitik/bamf-praesident-sommer-bei-solingen-aufarbeitung-nrw-sei-schlichtweg-nicht-sprechfaehig_aid-134215717
Höchststrafe für Solingen-Attentäter gefordert
„Er tötete seine Opfer aus Rache“
Da hilft kein Hausverbot, sondern nur REMIGRATION.Basta!
Auf jeden Fall stellt der Mann auch für die Zukunft eine nicht zu unterschätzende. latente Gefahr dar. Wie werden die zuständigen Behörden damit umgehen?
NICHTS tun.
evtl. ABWARTEN, OB WAS PASSIERT.
Nichts tun, wenn was passiert: verschweigen,.vertuschen, als „Unfall“ etikettieren, notfalls den Täter als paranoid-schizophren abstempeln…
Mein Zynismus macht Überstunden.
@hagri50
Vielleicht Bundesverdienstkreuz? Oder gibts das erst ab einer gewissen Anzahl von Opfern? Bin da nicht so auf dem Laufenden…
Beschwichtigen! Einzelfall.
.
.
Ist ja auch eine Art Hausverbot.
Die Engländer sagen DEPORTATION…
Sie haben „Abschußquoten“ sehr kreativ buchstabiert.
Ich will keine Remigration, womit die belohnt werden (weil straffrei bleiben) und nach ein paar Wochen wieder da sind. Ab ins Loch bis sie verfaulen, den Hotelvollzug zurückbauen auf das Nötigste und fertig.
Dafür zahle ich gerne, denn nach kurzer Zeit wirst Du sehen wie lammfromm die werden und es den Rest abschreckt!
Unglaublich, welche Berufsgruppen heute Angst haben müssen. Das ist ein enormer gesellschaftlicher Sprengstoff, den unsere lieben Politiker leider unterschätzen.
Sie unterschätzen die Gefahr nicht, es interessiert sie nur nicht, ob die Bürger unsicher leben, sie haben ja Personenschutz.
Es ist so gewollt!
Es sind feige Ratten. Nicht gemerkt, dass die entweder immer im Rudel auftreten oder sich gezielt Opfer suchen die ihnen nicht viel entgegenzusetzen haben?! Bis hin zu Kindern!!
Stimmt. Aber für diese Erkenntnis kann sich ein Opfer ja nichts kaufen.
@Potzblitz
Mit der Erkenntnis würden sehr viele erst gar nicht zum Opfer werden!
Die Gefahren werden minimalisiert, ignoriert, bagatelisiert. Das kann man täglich in der Presse lesen. Egal was passiert, am nächsten Tag gibt es die entsprechende „Demo gegen Rechts“.
Koffer packen
und take off
goodbye
I have to Go
It was so beautiful
now it s too late
Das sind nur erste Einblicke in die Zukunft Deutschlands.
Tja und nu? Er wird genau so handeln wie er es gesagt hat, wer will ihn aufhalten die deutsche Polizei etwa oder irgendein Politiker, das glaube ich nicht.
Da kann man ihnen nicht ernsthaft widersprechen. Die Bürger werden erst wehrlos gemacht und gehalten in diesem Shithole und danach sich selbst überlassen.
Hier fehlt mir der Brennpunkt im ÖR .
Oder ist dieser weniger erwünscht zu diesem Thema .
Ich dachte, Kitas wären Messerverbots-Zonen. 🙄
Nur wenn Bürgergeld, wie Kindergeld, mit umzieht…
Das hat er aber richtig nett gesagt. Hat bestimmt tagelang an dieser doch klaren Aussage rumgefeilt. So was muss doch gefördert werden. Der Literatur-Nobelpreis dürfte diesem wichtigen Mitglied der Gesellschaft sicher sein.
mmmmh – in der Tagesschau kam da nichts…. auf X sicher das passende Video?
Die Plagen von solchen Leuten einfach nicht mehr annehmen und klare Kante zeigen.
Und, hat der polizeiliche Fahrdienst ihn rechtzeitig zum Abendbrot nach Hause gefahren oder musste er ein Taxi nehmen?!
Da sollten jetzt ganz schnell die Omas gegen Rechts antanzen.
Hier hätte mein juristisch völlig unbedenklicher, 100%-ig gesetzeskonformer Kommentar stehen können…. Steht er aber, ganz offensichtlich, auch nach Wartezeit, nicht. 🙁
Einen schönen Abend noch, Herr Zensor :-/
Gleich Hausverbot? Finde ich übertrieben.
Wann wird die „ Religionsfreiheit“ im GG endlich aufgrund dieser Entwicklungen reformiert? Vorschlag: Der deutsche Bürger hat das Anrecht auf „ Freiheit von jeder Religion – Religion ist Privatsache“.
Der Zutritt zur Kita wird strenger kontrolliert wie die Grenzen eines Landes, eines Kontinents … Hirnrissig das ganze.
Der Mann braucht dringend psychische Betreuung. Siehe „Friedland-Bluttat“: der „Tatausführende“ hat wahrscheinlich zu wenig Betreuung bekommen; Täter wird zum Opfer modelliert.
sie kommen nicht in frieden!!!!!
Echt?
Das grundlegende Problem sind die Gesetze und die Richter in diesem Land.
Die „schöne neue Welt“ ist längst hier aber was machen unsere „Politik-Schaffenden“? Sondern wohlfeile Sprüche aus dem Textbausteinkasten ab oder gründen Arbeitskreise.