„Dieses Land kollabiert“: Hans-Georg Maaßen im Interview
Im Apollo News-Interview analysierte der ehemalige Verfassungsschutzchef Maaßen die Krise der inneren Sicherheit, das Abschiebe-Versagen der Regierung und erläutert sein Programm, was jetzt zu tun wäre.
„Die Politik ist nicht machtlos, sie ist willenlos“. Mit diesem Zitat von HGM gleich zu Beginn des Gesprächs ist eigentlich alles gesagt.
Wohin gehört eine Regierung, die willenlos ist, ihre Aufgaben gegenüber dem Souverän zu erfüllen?
Abgewählt, und zwar so schnell wie möglich.
Nächsten Sonntag wird hoffentlich der Grundstein für einen Politikwechsel gelegt.
Hoffentlich, ich befürchte massiven Wahlbetrug und Taschenspielertricks. Passt auf, die „Guten“ sind damit erfindungsreich.
heute im orf interwiev mit maximilian steinbeis , verfasungsexperte, zu den wahlen in ostdeutschland.
seiner meinung nach ist dland dem sofortigen untergang geweiht, wenn die AfD an die macht kommt, da sie ein totalitaeres regime einrichten wird, das man nie wieder wird verlassen koennen.
er ruft daher zur bildung der staerksten brandmauern auf, zu grossen koalitionen, um die demokratie zu retten.
beleidigend gegenuber den ostdeutschen wurde er, als er ihnen unterstellte, aus alten zeiten ein reaktionaeres regime gewoehnt zu sein und ein solchens sich wieder zu wuenschen, da sie eine straffe fuehrung herbeisehnen.
und sowas wird uns als experte serviert ???!
mir wird uebel….
Ein totalitäres System wünschen sich mMn nur Bürger, die es noch nicht von innen kennen.
Auf DDR-Bürger trifft das nicht zu, denn sie haben 1989 alles riskiert, um es los zu werden.
Der Osten ist wesentlich freiheitsliebender als der Westen, denn zu schätzen weiß man nur, was man sich erkämpfen muss. Diese „Experten“ sollen gefälligst aufhören, an den Ostdeutschen herum erziehen zu wollen.
richtig.
aber das soll der mainstreambuerger eben nicht erfahren, deshalb laeuft rund um die uhr die propagandaorgel gegen die *verachtenswerten totalitaeren ostler*, die eigentlich, so wird hinter vorgehaltener hand zumindest gedacht, gar keine *richtigen, guten deutschen* sind.
es ist einfach nur * kotzsmiley*
Volle Zustimmung. Nichts hinzuzufügen
Die AfD hat seit ihrer Gründung schon immer vor diesen Zuständen gewarnt, aber kein Mensch wollte darauf hören! Im Gegenteil, WAS bekam diese Partei alles zu hören und wurde wie ein Geschwür behandelt, dass es zu vernichten galt (ist allerdings immer noch so!).
Nun ist ALLES und noch viel mehr eingetroffen und DIE, die DAS ALLES zu verantworten haben, schwafeln weiter rum und wollen die Bürger weiterhin für dumm verkaufen!
Allein, dass die Regierung ein Handbuch gegen Abschiebungen herausbringt, schlägt dem Fass den Boden aus!
Die Sendung von Marcus Lanz am 27.8. war sehr aufschlussreich, WAS hier überhaupt alles verkehrt läuft!
Ich bin mehr als ZORNIG!
Dänemmark und andere Länder haben es vorgemacht, es geht wenn man will. Hierzulande ist der grösste Feind einer vernünftigen Politik die Politik selber!
Wer etwas (Abschiebung) will, sucht nach Lösungen. Wer etwas nicht will, sucht nach Ausreden.
Die Politik ist Willens Deutschland zu schädigen!
Daher haben sich mächtig Angst vor der AfD. Sie könnten ja Macht und Pfründe verlieren. Schiebt Wahlbetrügern einen Riegel vor! Überwacht die Auszählungen!
Daumen drücken, dass die WU die 5% schafft
So gern ich das auch wünscshte, das wird aber nicht passieren, da hat sich Herr Dr. Maasen selber mit seinen „Premiumpartner CDU“ ins Abseits gestellt.
Nein! Nicht Daumen drücken…. wählen gehen!
Was gibt es sinnloseres als „Daumen drücken“ ?
Wenn es zu lasten der CDU geht, dürfen es auch 10% sein!
Maaßen for Innenminister!
Bester Mann.
Den könnte ich mir aufgrund seiner Erfahrung gut als Innenminister vorstellen.
Liebes Mittel- und Ostdeutschland, lieber WU statt CDU!
Mir ist überhaupt schleierhaft, wie eine CDU in den neuen Bundesländern zweistellige Ergebnisse erzielen kann. Das wirft einen Schatten auf die Wählerschaft abseits der AfD. Aber die realistische Chance auf die AfD als stärkste Kraft bei den anstehenden LTW besteht Gott sei Dank.
Nachdem ich gestern zu den großmundigen Forderungen von CDU Merz schrieb “ rechts blinken und gleichzeitig stramm rotgrün abbiegen“, fällt er heute bereits im Stehen um und rudert zurück! Es bleibt also alles weiterhin schlecht…
Hatten Sie etwa ernsthaft etwas anderes erwartet??? Dieser Merz ist eine der größten Enttäuschungen der letzten etwa zehn Jahre. Der mag eine Wirbelsäule haben, ein Rückgrat hat er garantiert nicht.
Dies alles und noch mehr bringt Herr Dr. Markus Krall auf den Punkt. Humorvoll und trotzdem knallhart analysiert er den Zustand Deutschlands. Gleichzeitig bietet er er auch Lösungen an, um Deutschland aus der Krise zu führen. Für mich die Rede des Jahres ! Anschauen solange diese Rede noch bei Youtube verfügbar ist !
https://youtu.be/pAZAug_djPY?si=mpyYPx_p3KvTio5l
Vielleicht kann Herr Krall auch mal bei Apollo-News ein Interview geben.
Kann ich nur unterschreiben! Eine vergleichbar hervorragende Rede ist sonst nur noch von Frau Dr. Weidel zu hören. Übrigens: den Vorschlag, diese Rede bei Apollo-News anzubieten, finde ich großartig. Was dieser Mann in Weimar vorgetragen hat, ist großartig.
Danke Max Mannhart,
ist der Ruf nach Politik und Recht vergeblich?…
Hatte mir dieses Gespräch ausführliche Gespräch gestern angeschaut:
Dr. Hans-Georg Maaßen: Totalversagen der Politik
https://www.youtube.com/watch?v=KukHIf_F8Zc
– Man höre sich das Interview mit dem Verweis auf die gesetzlichen Grundlagen an. Der ganze dämliche Dreck, der in den ÖRR Medien verbreitet wird, dient nur zur Vernebelung und entspricht nicht den gesetzlichen Fakten.
Was mir gefehlt hat : Nach sechs Monaten in denen sich jemand der Abschiebung entzieht, verlängert sich das Anliegen auf 18 Monate. Die Gesetzesgrundlage ist da ! Wir haben alle Gesetze die wir brauchen, sofern sie nicht verunstaltet wurden.
Und wie ich heute so nebenbei gelesen habe, sind Haftbefehle nur zwei Jahre lang gültig – unfasslich, aber wahr. Wer sich zwei Jahre lang verstecken kann, darf danach nicht mehr verhaftet werden. Man fasst sich nur noch an den Kopf.
..wird denn endlich die Ursache beseitigt und nicht immer nur an den Symptomen gearbeitet? Mein Arzt verschreibt mir ja auch nicht nur Schmerztabletten wenn ein Magengeschwür durchbricht oder eine starke Blutung verursacht. Die Ursache der Schmerzen muss beseitigt werden. Fertig. Operation. Ursache entfernen. Ist alles ganz einfach wenn man in der realen Welt lebt. WENN! Es gibt aktuell viele Ausnahmen.
Ein sehr sachlicher, ruhiger und kompetenter Mann. Leute wie ihn wird das Land brauchen, wenn es hoffentlich bald daran geht, die schlimmsten Fehler aus 16 Jahren CDU Herrschaft rückabzuwickeln. Da wird viel Fachwissen und beherrschtes Handeln erforderlich sein um nicht noch mehr Unheil anzurichten. Ich wünsche Herrn Maaßen und seiner Partei für die kommenden Landtagswahlen und die nächste Bundestagswahl größtmöglichen Erfolg. Jede Stimme, die er der CDU abnimmt, ist eine Stimme für die Rückkehr zu einer gesunden Demokratie.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die Ampel noch ein ganzes Jahr lang ertragen können.
Danach kommt Merz und es folgt ein weiterer Aufguss der immer gleichen Politik.
Frage: Ist es nicht eigentlich ein Merkmal von Demokratien, dass man nicht nur Personen, sondern auch die Politik abwählen kann?
Können wir das denn, wenn es um die großen wichtigen Richtungsentscheidungen geht?
Und wenn nicht: Wie lautet dann die Schlussfolgerung.
Hätte ich Ihre E-Mail-Adresse, werte Frau di Monaco, würde ich Ihnen gerne meine Übersetzung des 5. Buches aus der „Politika“ des Aristoteles zusenden. Darin wird sehr anschaulich dargelegt, was aus einer degenerierten und verkommenen Demokratie wird und wie sie endet. Und diese wunderbare Erkenntnis ist immerhin fast 2500 Jahre alt!
All diese Gespräche sind doch lediglich Symptombeschreibungen einer desatrösen Politik. Kann denn nicht einmal die Frage erörtert werden, warum die Politik diese ungebremste Zuwanderung befürwortet bzw. was das Ziel dieser Politik sein könnte?! Die Symptome kennen wir alle mittlerweile seit Jahren, stattdessen werden Gegenbewegungen dieser Asylpolitik verhindert bzw. bekämpft.
Und um das alles abzurunden, gesellt sich die ebenfalls korrupte Justiz hinzu.
Nein, diese Mischpoke ist nicht willenlos, sie ist gesteuert. Das Problem der Menschlein jedoch sind sie selbst. Willenlos, hörig, desinterssiert, verdummt, ideologisiert, realitätsverweigernd, setzen sie seit Jahrzehnten verantwortungslos stumpf auf die selbe Politik, auf unrealistische Hoffnungen und einen bodenhaftungsfernen Glauben. Solange auch die Gegner dieser, im Augenblick stattfindenden, gesellschaftszerstörenden Politik nicht erkennen wollen/können oder zu feige sind, hinzusehen und hinzuhören, dass hinter dem Desaster ganz andere Kräfte stehen, sind sie ebenfalls Teil dieser Zerstörung und diese menschenverachtende Agenda wird gewinnen.
Innenpolitisch top, aber seine Aussagen zu Russland teile ich nicht. Warum man dann nicht gleich AfD wählen soll, erschließt sich mir nicht. Geht wohl vielen so.
Es gibt immer noch zu Viele, die es für eine gute Idee halten den Ast auf dem sie sitzen 2cm weiter rechts abzusägen.
Ihr gutes Recht. Aber aus Raider wird dann Twix, sonst ändert sich nix.
Lasst es krachen am Sonntag, ich wäre zu gern dabei.
Ein verstorbener (+ 2018, ehem. BW-Generalleutnant) Bekannter pflegte zu sagen, wenn in den letzten 30 Jahren die BRD von einer Küchenhilfe und einem Hilfsgärtner regiert worden wäre, hätte das den Zustand unseres Vaterlandes wesentlich verbessert.
Diese Seite ist halt echt so peinlich.
sie lehnen die CDU ab und bezeichnen diese als „Premium Partner“?
Das dürfte inzwischen vorbei sein
Dann sollte man das auch klar so sagen. Für mich war die Werteunion mit diesem Ausspruch keine Alternative mehr. Und das halbgare Zurücknehmen und blablabal später wirkte doch sehr konstruiert.
Maaßen ist Bürokrat und kein Macher, den es an der Spitze einer neuen Partei braucht. Die Umstände der Parteigründung waren zudem mit soviel Unruhe und Rumpeln verbunden, dass es am Ende nur noch ein Kampf der Eitelkeiten war.
Professionalität sieht anders aus. Und die braucht es, um den Altparteien Paroli bieten zu können.