Migrationskrise 2015
Heute vor genau 9 Jahren öffnete die Merkel-Regierung Syrern die Tür
Heute vor genau neun Jahren – am 25. August 2015 – gab die Merkel-Regierung bekannt, dass man die Dublin-Verfahren für Syrer „faktisch nicht weiter verfolgt“. Sie mussten damit keine Rückführung in EU-Ankunftsländer mehr fürchten. Es war der Auftakt für die de facto-Grenzöffnung.
Immer mehr zeichnet sich ab, dass das Jahr 2015 für Deutschland ein Schicksalsjahr war. Seit der faktischen Grenzöffnung beziehungsweise die Aufgabe von Kontrollen beim Grenzübergang durch Altkanzlerin Angela Merkel verzeichnet Deutschland eine nie dagewesene irreguläre Masseneinwanderung.
Heute vor exakt neun Jahren hat die Bundesregierung den Auftakt für diese Migrationswelle gemacht. Am 25. August hat die Politik die Durchführung von regulären Asylverfahren aufgegeben. Das beim Innenministerium angesiedelte Bundesamt für Asyl und Migration (BAMF) verlautbarte damals via Twitter: „Dublin-Verfahren syrischer Staatsangehöriger werden zum gegenwärtigen Zeitpunkt von uns weitestgehend faktisch nicht weiter verfolgt.“
„Wir schaffen das“
Auch in den folgenden Tagen unternahm Kanzlerin Angela Merkel keine Anstrengungen, um diesem Kontrollverlust wieder Herr zu werden. Stattdessen wurde von der Bundesregierung eine Willkommenskultur für die Flüchtlinge ausgerufen. Am 31. August 2015 hält Bundeskanzlerin Angela Merkel ihre jährliche Sommer-Pressekonferenz, in der sie erstmals öffentlich die Zahl von 800.000 erwarteten Flüchtlingen nennt. Sie beschreibt Deutschland als Sehnsuchtsort für viele Menschen weltweit und zog Parallelen zwischen der Flüchtlingskrise und früheren Herausforderungen wie dem Atomausstieg, der Wiedervereinigung und der Finanzkrise. Zur Bewältigung dieser Krise erklärt Merkel schlicht: „Wir schaffen das“.
Zeitgleich spitzt sich die Situation in Ungarn zu, wo trotz des Grenzzauns zu Serbien täglich neue Flüchtlinge ankommen. Überfüllte Lager und mangelhafte Versorgung führen zu chaotischen Zuständen. Als Ungarn am 1. September beginnt, Flüchtlinge ausreisen zu lassen, erreichen die ersten Gruppen München. Von dort aus machen Videos die Runde, in denen Migranten „We love Germany“ und „We love Angela Merkel“ skandieren. Die endgültige Entscheidung sämtliche Kontrollen fallen zu lassen fiel dann am 4. September.
An jenem Abend erhält Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Anruf vom österreichischen Bundeskanzler Werner Faymann. Er informiert sie darüber, dass sich eine große Anzahl von Flüchtlingen in Bewegung gesetzt hat und sich der deutsch-österreichischen Grenze nähert. Beide treffen gemeinsam eine folgenschwere Entscheidung: Sie beschließen, die Grenzen für die ankommenden Flüchtlinge zu öffnen, ohne zunächst auf die üblichen bürokratischen Verfahren zu bestehen. Um Panik und unschöne Bilder zu vermeiden, wolle man vorübergehend auch auf Grenzkontrollen und Registrierungen verzichten.
Bin Ihnen dankbar für diesen Artikel. Merkel ist die Hauptverantwortliche dieses Terrors. Merkels Aussage: jetzt sind sie halt da, belegt zusätzlich diese Verantwortungslosigkeit.
Frau Merkel, vielen Dank für die Toten!
Wenn ich die dumm grinsende Fresse sehe bekomme ich Mordgelüste…
Und das schlimme ist, man hängt ihr noch Orden um den Hals und läßt sie ungeschoren davon kommen.
Hat man für heute dann schon Trauerbeflaggung veranlasst oder für morgen, dachte bei wichtigen Todesfällen (hier das „sichere Deutschland“) ist das der Fall.
Sogar in Belgien kennen wir das wort: „Wir schaffen das“. Aber ich wird sie nicht kritisieren sonst ist man ein sexist heutzutagen. Also wird ich einfach sagen das sie eine tolle frau ist die nur tausende von opfern auf ihr konto hat.
Wenn man meint, es könnte nach dem Artikel mit dem Foto von Fr. Faeser nicht mehr schlimmer kommen, dann kommt DIE um die Ecke………..
Ich verfluche jedem die Knochen, der diese Person in Amt und Würden gewählt hat.
Danke für Nichts Fr. Dr. Merkel. Ich würde gerne mehr äußern, aber es ist zu befürchten das Weiteres Strafbewährt ist.
Und die Deutschen liebten ihre „Mutti“ bis zu ihrem Abgang. 16 Jahre schaltete und waltete die ehemalige DDR-FDJ-Sekretärin für Propaganda und Agitation genau darauf hin, brach 2015 geltende Gesetze. Zum Dank wurde sie 2017 nochmal zur Kanzlerin gewählt. Nun fragen nicht wenige: Hat das Volk die Saat die sie gesät hat verdient? Nicht alle, aber jene, die mit ihrem Wahlverhalten dazu beitrugen.
Merkwürdig, dass nach den Umfragen immer noch ein knappes Drittel der Wähler der Partei ihre Stimme geben möchten, aus deren Reihen sie kommt. Hat die Union sie doch tatkräftig unterstützt. Machtgeilheit und Pfründe waren die Antriebsfeder, koste es was es wolle. Auch den Erhalt des Landes und die Existenz eines 80 Millionen Volkes. Hauptsache man ist am Ruder und dieses Verhalten gilt auch noch heute.
Hauptschuld für das bis heute und in Zukunft andauernde Desaster tragen beide: Merkel und die Union!
Um unschöne Bilder zu vermeiden sollte ich dann keine Notoperationen bei Unfällen mehr leisten? Patient zudecken, mit Blumen belegen und ab damit. Ein schönens Selfie mit den Blumen wäre obligatorisch. – Sarkasmus Ende – Danke an APOLLO NEWS
Der Beginn des Elends !!!
Merkel ist die Hauptverantwortliche. Aber ohne die unkritische, fast schon euphorisch jubelnde Berichterstattung der Mainstreammedien hätten sich vielleicht nicht so viele Leute blenden lassen.
Merkel hat die „Büchse der Pandora“ geöffnet und die gegenwärtige Regierung versucht noch nicht einmal, den „Deckel“ wieder darauf zu kriegen. Im Gegenteil – ALLES kommt rein und wer dagegen ist, soll mundtot und bestraft werden!
Das Merkel nach ihrer Amtszeit (hat viel zu lange gedauert) noch Auszeichnungen – für ihre ach so tolle Amtszeit – erhielt, zeigt, dass Deutschland nicht mehr „alle Tassen im Schrank“ hat!
Brrrrrrr habe mir das Video von heute angetan – „alles nur gefühlt…“
ÖR presseclub: Wahlen in Ostdeutschland – Stresstest für die Demokratie
https://www.youtube.com/watch?v=40acw403H9w
Danke Frau Merkel. Was machen Sie eigentlich heute in Ihrem Büro mit Angestellten, bezahlt von unseren Steuergeldern? Sie haben damals unter anderem gesagt:“…..dann ist das nicht mehr mein Land“ Sie haben dieses Land verraten und verkauft, es ist in der Tat nicht mehr Ihr Land.
Sie vergessen, dass 2015 CDU-Abgeordnete Angela Merkel für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen hatten. Die „kurzzeitig verstörenden hässlichen Bilder“ hätten Merkel diese Chance zunichte gemacht.
Merkel versteht sicher bis heute noch nicht, warum zwar Obama („Yes we can“) und Mutter Theresa den Friedensnobelpreis bekommen haben und sie nicht, obwohl sie doch mit „Wir schaffen das“ und als Mutter Theresa für Flüchtlinge alles richtig gemacht zu haben schien.
Um die Flüchtlinge oder gar um ihre eigene Bevölkerung ging es Angela Merkel jedoch nie:
„Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin. Nun sind sie halt da.“ – Angela Merkel (CDU) am 22.09.2015 nach Dr. Hugo Müller-Vogg
Kein Deutscher hat diesem Land mehr Schaden zugefügt, denn Hitler war Österreicher. Die Ampel bringt ihre Verbrechen zum Abschluss. Wünsche allen Wählern von der neuen SED und der CDU-Blockpartei nichts Gutes.
AfD Live
https://www.youtube.com/watch?v=vxFFgsTFBJM
Merkels MITSCHULD!!! An Tote, Verletzte und Milliarden von Euro die Sinnlos verbrannt wurden!!! Und weiterhin noch verbrannt werden !!!!😡
DANKE DAFÜR 🤢🤮
Ich schäme mich für dieses Land, weil es möglich war, so einer Kreatur wie Merkel die Türen zur politischen Macht zu öffnen. Alle Parteien, die mit M. paktierten, haben sich diskreditiert, deswegen gibt es die AfD – und das ist gut so.
Daran ändern auch die als gesichert antidemokratisch erkannten Massenmedien nichts. Das Kartell der Altparteien hat auch das BSW aus dem Stand für viele Bürger attraktiv gemacht, und auch das ist gut so. Alles was den volkszersetzenden Altparteien schadet, ist gut, je mehr, desto besser. Deswegen sollte die Wahl lauten.: AfD !
…und wurde dafür von ihren Auftraggebern mehrfach ausgezeichnet, die alle vernichten wollen, die nicht zu ihrer Bande von Psychopathen gehören.
Tat sie das aus Unwissenheit, weil sie keinen politschen Weitblick u. Verstand hatte, aus Gutmenschgehabe, vielleicht auch aus Dummheit (ist ja fast dasselbe), oder aus persönlicher Boshaftigkeit, oder weil sie als EX-DDRlerin mit den WESSIS abrechnen wollte, oder, was ich für wahrscheinlicher halte, auf Geheiß der Globalisten des Tiefen Staates in Übersee????? Fragen, nichts als Fragen! Die Regierung MERKEL hat es jedenfalls versaut, und den Orden verdient der, der die Hintergründe für Merkels Handlungsmaxime aufdecken und der Öffentlichkeit transparent machen kann, was zur Zeit in Deutschland aufgrund des linkslastischen Journalismus wohl kaum möglich sein dürfte.
Von T-online Zitat : Das ist nicht einfach nur ein Versagen, das ist eine Katastrophe. Es ist der Staat selbst, der das Vertrauen der Bürger in ihn untergräbt, dafür braucht es nicht erst die Hetzreden von Rechtsextremisten. Aber solange sich der Staat und die ihn repräsentierenden Regierungen in Bund und Ländern so schwach zeigen, fällt es den Aufwieglern der AfD natürlich umso leichter, ihre zersetzende Saat zu säen. Ende Zitat. Welche Partei hat das verursacht : CDU . Dieses ist an Geschmacklosigkeit nicht mehr zu toppen.
** syrern, und allen die sich als solche ausgeben ** , muss es heissen.
Ich habe um 2010/11 ein yt-Video gesehen, wo es um die geopolitischen Strategien für Europa in den nächsten 10 Jahren ging. Dort war neben anderen schlimmen Dingen, die inzwischen eingetreten sind, auch die Rede von Massenmigration, die zur Destabilisierung der Gesellschaften führen wird. Meine erste Reaktion damals war: Das glaube ich nicht, dass die das machen. Es war zu dystopisch.
Ich weiß den Titel des Videos nicht mehr und finde es auch nicht wieder (ist sicher gelöscht), aber diese Prognose kam mir seit 2015 immer wieder in Erinnerung und bestärkt mich seitdem in der Vermutung, dass auch Merkel nur ein Rädchen in einem großen Mechanismus ist, der sich knirschend in unsere Gesellschaft arbeitet.
Anmerkung: Das sind natürlich alles nur Verschwörungstheorien, denn die Politik will ja nur unser bestes.
Neben Faeser ist Merkel mitschuldig an dem blutigen Terror.
Der Solinger Massenmörder Issa al H. hat das ausgeführt, was die beiden ihm ermöglicht haben.
Die Rache des Ostens haben wir sie genannt.
Ein paar Millionen auf dem Konto, ständig eine Truppe von Bodyguards um sich herum, keine eigenen Kinder, um die man sich sorgen muss, in besten Gegenden unterwegs weltweit, dort, wo einem der Pöbel nicht begegnet…..die Frau hat wie ihr Nachfolger zumindest aus ihrer Sicht alles richtig gemacht.
Was juckt einen da das eigene Volk.
Mich würde die Meinung ihres bürgerlichen Mannes interessieren.
Aber der darf wahrscheinlich nix sagen.
Merkel in der Tradition von Adenauer und Kohl. Aber das will ja keiner wissen, fällt ja der historischen Demenz zum Opfer.