Baden-Württemberg
Heilbronn: Mann überfällt 90-Jährige in Kirche
Ein brutaler Übergriff in der Kirche Deutschordensmünster in Heilbronn: Ein 40-jähriger Mann attackierte und raubte eine 90-jährige Frau. Die Polizei nahm den Täter kurz darauf fest, die betroffene Frau musste im Krankenhaus behandelt werden.
Von

Ein 40-jähriger Mann hat am vergangenen Donnerstag eine 90-jährige Frau in einer Kirche brutal angegriffen und ausgeraubt. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter kurze Zeit später festnehmen. Der Vorfall ereignete sich im Deutschordensmünster, einer der bedeutendsten Kirchen in Heilbronn. Der Täter fiel bereits beim Betreten der Kirche auf, da er sich auffällig verhielt und hinter dem Altar mit seinem Handy spielte. Dies erklärt ein Mitarbeiter der Kirche gegenüber dem SWR.
Als der Mesner (auch Sakristan genannt) den Mann zur Rede stellen wollte, eskalierte die Situation. Der 40-Jährige schrie ihn an, woraufhin sich der Mesner in die Sakristei zurückzog. Kurz darauf hörte er laute Tritte und entschied sich, den Notruf zu verständigen. Die Lage spitzte sich weiter zu, als der Mesner Schreie aus der Kirche vernahm.
Werbung
Beim Öffnen der Tür bot sich dem Mesner ein erschreckendes Bild: Der Mann griff eine 90-jährige Frau an. Laut Angaben der Polizei forderte der Täter Geld von der alten Dame. Als sie versuchte zu fliehen, stieß er sie zu Boden und trat auf sie ein. Die Frau erlitt eine Platzwunde am Kopf und musste im Krankenhaus behandelt werden. Nach der Tat flüchtete der Angreifer mit der Tasche des Opfers. Dank des schnellen Eingreifens der Polizei konnte der 40-Jährige jedoch kurze Zeit später am Heilbronner Kiliansplatz festgenommen werden. Er befindet sich nun wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft.
Der Vorfall wurde von Polizei und Staatsanwaltschaft erst am Montag öffentlich gemacht. Die Nachricht hat in der Gemeinde und darüber hinaus für Bestürzung gesorgt. Die 90-jährige Frau befindet sich mittlerweile auf dem Weg der Besserung.
Wie armselig ist das denn?
Ein 40-jähriger attackiert eine 90-jährige Frau – 90!!! – und will Geld von ihr – in einer Kirche.
Ich glaube nicht, dass derjenige christlichen Glaubens ist.
Glauben ist nicht wissen!
Ich tippe eher auf muslimischen Glaubens.
Und warum tippen Sie so. Wie oft gewinnen Sie im Lotto?
Wobei das wohl öfter geschieht, als man bis 2015 auch nur anzunehmen vermochte. In Gießen hat es einer einer 97jährigen auf einem Supermarktparkplatz gezeigt. https://www.gmx.net/magazine/panorama/giessen-tritt-supermarkt-parkplatz-97-jaehrige-39963448
Wir sind nur noch Beute, und nichts hält sie auf.
Der Staat schützt uns nicht. Die Engländer machen es richtig und nehmen es nun selbst in die Hand.
Und die Folge sein wird totale Überwachung und Kontrolle, so wie sie sichs schon lange wünschen
Stimmt, die Engländer stürzen sich jetzt auf Christen!
Der 17 Jährige Täter der die Mädchen tötete war Christ.
Was uns zeigen wird, ob eine „Verteidigung“ noch möglich ist – oder ob hinsichtlich islamischer Eroberung der Sieg bereits 2015 erklärt war.
Denn man zahlt nur gegenforderungslos Tribut an das Prekariat aus aller Welt, hat man den Krieg verloren.
Na wenn nicht explizit in der Polizeimeldung steht Deutscher, dann wissen wir ja woher er kommt.
Also von wo er kommt, weiß ich nicht. Aber ich weiß immerhin wo er meiner Meinung nach hin sollte. Das ist doch schon mal ein Anfang 😉
Genau, aus Heilbronn!
Nix genau! Dort wurde die Tat begangen nach dem Bericht.
Woher der kommt, d.h.welche Staatsangehörigkeit der hat, wissen wir nach nach diesem Bericht leider nicht!
Man kann es nur vermuten….. und die Vermutung könnte sich als Tatsache herausstellen. Es wäre korrekt, wenn die Staatszugehörigkeit in solchen u..a. Fällen genannt würden. Auf diese Information hat die Öffentlichkeit, d.h. alle Bürger dieses Landes ein Recht!
Vermuten ist Vorverurteilen. Sollte ich jetzt vermuten,
das Sie gerade jemanden schwer verletzt haben?
einfach so?
Gute Besserung der verletzen Dame. Was sind diese Einmänner nur für Gestalten, wieso versagt die Politik stets beim Schutz der steuerzahlenden Bürger?
warum sie versagt?
aufwachen!
weil es so geplant ist !
UNO migrationspakt.
migranten sind kultursensibel zu behandeln und nach moeglichkeit juristisch nicht zu belangen.
englische zustaende sind erwuenscht.
abschaffung der grundrechte im zuge der abwehr von aufstaenden.
da der deutsche nicht so leicht zu entfesseln und ausserdem gerade im urlaub ist, dauert es eben ein bisschen laenger, bis es kracht.
vielleicht kracht es auch gar nicht, weil die deutschen sich einfach hinducken und aufgeben?
man wird sehen…
Was ist denn jetzt ein „Einmann“?
Der da rot getippt hat, weiß das? Dann erkläre es
doch einmal!
Eine 90 jährige wird in der Kirche überfallen? Die Zustände werden immer schlimmer.
Da muss jetzt die Kirche wohl Sicherheitsdienste einstellen, um die Gottesdienste zu überwachen. Göring-Eckardt hat uns diese Menschen geschenkt.
Ein möglicher weise betrunkener 40 jähriger Heilbronner
tikt aus und schon sind es wieder diese Menschen. Hier wird
Haß geschürt und keiner merkt es. Kümmert euch lieber um
das wirklich Wichtige, wie den immer schlimmer grassierenden
Medikamenten mangel. Die Leute sterben weg, weil es keine
Antibiotiker mehr gibt oder müssen mit starken Schmerzen
leben, weil es keine Schmerzmittel mehr gibt.
Das ist wohl nur die eine Meldung unter vielen, die das Licht der Öffentlichkeit erreichte. Auch Überfälle auf Friedhöfen sind im besten Deutschland, das nach Merkel noch möglich ist, an der Tagesordnung.
Kommt halt in den Medien wie in Polizeiberichten nicht mehr vor.
Und in Altersheimen … und in Leichenhallen … zwecks Befriedigung unaufschiebbarer Bedürfnisse. Alles schon dagewesen.
Auch Tiere im Zoo leben gefährlich….
Ist es nicht die selbe Kirche, die die Schlepperschiffe unterstützt und sich gegen die AfD stellt?
Richtig kurios wird es erst dann, wenn man erfährt, dass die 90jährige auch noch tüchtig für die als „arme Flüchtlinge“ vorgestellten spendet – und die Schlepper finanziert.
Da sollen ganze Vermögen verschwinden, die den Wahn am Laufen halten!
Ich glaube die hat bis vor ein paar Wochen noch als
Kapitän auf einem Schlepperboot gewirkt.
„…hinter dem Altar mit seinem Handy spielte…“. Eine Kirche als Telefonzelle?
Hat es im Stadtpark, wo jeder bundesweit heutzutage rund um die Uhr 24 Stunden lang den gegenwärtigen Zustand unseres Landes besichtigen kann, denn geregnet?
Man stelle sich das mal umgekehrt vor: Ein Deutscher überfällt eine Frau in einer der über 2000 Moscheen.
Der käme da gar nicht erst rein. Moscheen haben Gesichtskontrollen. Nicht umsonst veranstalten sie Tage der offenen Tür. Da kann nicht jeder reinlatschen wie in unsere Kirchen.
Wiso umgekehrt! Verstehe ich nicht. Es war mit großer
Wahrscheinlichkeit ein in Deutschland geborenen und
aufgewachsener Mann. Was sollen jetzt diese Verdrehungen.
Deshalb ist das bei denen wohl so eingeteilt, dass Frauen separiert beten müssen – und Männer diesen Bereich wohl gar nicht betreten dürfen.
Das ist bei den Juden so, Sie verwechseln das.
Na, DU hast ja mal wieder überhaupt keine Ahnung. In Moscheen gibt es kein Gemischt-Beten ! Frauen beten hinter den Männern, oder zuhause, oder auf einer Empore, aber nicht unter den Männern.
…..unter den Männern. So ein Schweinkram.
Einzelfall, wahrscheinlich traumatisiert..
Machen die Deutschen doch schon seit Jahrzehnten! Fast täglich – Sarkasmus OFF
Ich würde eher sagen, dass der Staat das so möchte, sonst würde er etwas unternehmen. Mich besorgt der Gedanke, dass ihr staatliches Kalkül dahinter steckt. Mit Blick nach England könnte man meinen, dass der Staat die Spaltung der Gesellschaft mit allen Mittel vorantreibt. Die Blaupause für andere Länder Europas?
Gut erkannt.
Und die amtierende Marionette auf dem britischen „Prime Minister“-Posten hat auch schon mal aufgezeigt, was das unmittelbare Ziel ist: Legitimierung und Einführung totalitärer Maßnahmen zur Totalüberwachung und Abschaffung/Kriminalisierung jeglicher Meinungsfreiheit.
Also exakt das, was Faeser und Haldenwang hier auch schon gefordert haben. Zur Durchsetzung fehlen denen nur noch Unruhen wie in England. Mal sehen, wieviel Morde durch Migranten es dafür in D noch braucht.
Einer der großen Sponsoren weltweiter „Flüchtlingsströme“ ist übrigens George Soros mit seiner „Open Socienty Foundation“. Aus reiner Menschenliebe natürlich, immerhin lobpreisen von ihm dafür bezahlte Hofschreiber ihn darob als Philantropen.
Vielleicht richtig Ihre Beobachtung.
Siegt der Islam, werden wir zu Dhimmis, die bis zu unserem Lebensende Dschizya zahlen werden. Und wenn man GB betrachtet, steht der Staat ganz auf Seiten der Eindringlinge.
Was hat der Islam jetzt mit dieser Meldung zu tun?
Wehrlose, zudem alte Opfer. Die Frauen im Boxring in Paris sind, wenn sie gegen xy kämpfen, wenigstens noch trainiert.
Ein Staatsgast? HN behört ja zu BW – und nur in Sachsen wird schon berichtet, wo so was herkommt – wenn auch nicht, wenn der Doppelpass schon ausgestellt ist.
Heilbronn und die Kirche sind bunt!!
„der Mann“? Wieso sagt man es nicht, wenn es ein Migrant ist?
Wieso erst 4 Tage später veröffentlichen und dann trotzdem keine hinreichenden Infos vermitteln?
Sollen Ausschreitungen wie in England vermieden werden?
Was mich ebenfalls verwundert, warum zieht der Mesner sich in die Sakristei zurück, wenn der Typ sich allgemein ungebührlich benimmt und ihn auch noch anschreit?
Warum besteht er nicht darauf, dass er gehen muss? Oder ruft zumindest sofort die Polizei, falls er sich auch bedroht fühlt?
Falls das auch die Kirche war, die gegen die AfD hetzte, dann haben die Kirchenmitarbeiter scheinbar keinen Mut für ihre Schützlinge, sondern nur Gratismut für heuchlerische Propaganda.
Das nenne ich einen richtigen Mann, mutig und stark .
Du hast den passenden Name….. bist aber noch Lehrling.
Ja. Auch, wenn sie kleine Kinder abziehen – muss man sie nicht loben?
Nie das Merkel und infolge die Ampel vergessen, die uns solches zumuten.
Wobei das Ende der Grausamkeiten gegen uns noch lange nicht erreicht ist.
„Der Mann … ein Mann“, Danke für die konkrete Aussage. Da weiß man sofort wo er herkommt und kann sich sein Äußeres vorstellen.
Wird polizeilich/erkennungsdienstlich erfasst und kann danach seiner Wege gehen.
Wenn Sie das so schreiben, stelle ich mit einen Amerikaner
mit ugandisch, polnisch ukrainischen Wurzeln vor, dessen
Ur,Ur,Ur,Ur,Ur-Großmutter vom Stamme der Irokesen Indianer
abstammte.
Aha, der Einmann wars. Alles klar?!
„EinMann“ mal wieder
Wäre eine Frau schlimmer?
Die Überschrift ist fehlerhaft:
Korrekt muss es heissen „Einmann überfällt 90-jährige…“
Ja, bei Dir ist etwas kaputt, Hein.
Dein Nick ist offenbar auch Programm
Genau und ich sehe auch noch gut aus!
Eine Regierung ändert dann an Missständen nichts, wenn sie damit die eigenen Bürger in Angst halten kann und unter Kontrolle.
Ohje–sowas gibts doch auch in Diktaturen, oder?.
Hat der nur Handy OHNE Messer dabeigehabt? Dann ist er nicht normal …
Der Kirchenmitarbeiter sollte ja wissen, was für ein Einmann das war. Hat er von seiner Obrigkeit einen Maulkorb verpasst bekommen, um darüber nichts in der Öffentlichkeit zu sagen. Hier sollte nachrecherchiert werden.