„Unsere Erzählung“
Hamas leugnet Angriffe vom 7. Oktober – Töten von Zivilisten sei vielmehr „zionistisches Verhalten“
Die Hamas hat ein neues Manifest veröffentlicht, in dem sie die Gewalt, Entführungen und sexuellen Verbrechen vom 7. Oktober weitgehend leugnet oder umdeutet. Das Töten von Zivilisten sei vielmehr ein „zionistisches Verhalten“.
Von
Die Hamas hat am Mittwoch ein neues Dokument zu den Ereignissen des 7. Oktober veröffentlicht. Es trägt den Titel „Unsere Erzählung: Al-Aqsa-Flut: Zwei Jahre Standhaftigkeit und der Wille zur Befreiung“. Darin werden neben chronologischen Beschreibungen des Kriegsverlaufs sowie den von der Hamas genannten „diplomatischen“ Aktivitäten auch die Prioritäten der Terrororganisation in der aktuellen Phase des Konflikts erläutert.
In diesem Kontext bekräftigt das Dokument die politischen Kernforderungen der Organisation, darunter die Errichtung eines palästinensischen Staates mit Jerusalem als Hauptstadt und die Rückkehr palästinensischer Flüchtlinge. Das Massaker vom 7. Oktober 2023 mit etwa 1.200 Toten bleibt aber weitgehend unerwähnt.
Werbung
Zu dem verheerenden Angriff hatte die Hamas bereits Anfang 2024 ein Papier mit dem Titel „Unsere Erzählung: Operation Al-Aqsa-Flut“ veröffentlicht. Dieses frühere Dokument wurde sowohl online als auch in gedruckter Form verbreitet. Berichten zufolge tauchte es an Universitäten in den Vereinigten Staaten und Europa auf, unter anderem in studentischen Foren und bei Protestveranstaltungen.
In dem damaligen und auch in dem neuen Papier, das gewissermaßen eine Fortführung des ersten Dokuments ist, werden die durch Videoaufnahmen gut dokumentierten Angriffe auf israelische Zivilisten kaum ausgeführt, teilweise werden Tathergänge gänzlich ausgespart. Stattdessen werden die Geschehnisse vor allem in ideologischen und politischen Kategorien dargestellt. Die erneute Verwendung des Begriffs „Al-Aqsa-Flut“ im aktuellen Dokument knüpft an diese Deutung an.
Werbung
In dem neuen Papier geht die Hamas nicht auf konkrete Vorwürfe ein, die die Tötung von Zivilisten, sexuelle Gewalt oder die Entführung von Geiseln während des Massakers vom 7. Oktober betreffen. Man erklärte sogar dreist: „Das Töten von Zivilisten ist kein Teil unserer Religion, Moral oder Bildung, wir vermeiden es, wann immer wir können.“ Vielmehr sei laut der Hamas das Töten von Zivilisten und ethnische Säuberungen Teil von „zionistischem Verhalten“.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Die wollen keinen Frieden.
Sie lieben den Tod,
anderer und auch den eigenen.
Im Himmel warten ja schließlich
72 Jungfrauen. Toll. 👏
Blöd nur, dass die 72 Jungfrauen alle schon über 70 Jahre alt sind. Oder schwule Männer.
Was haben Schwule damit zu tun?
Es sind wohl eher 72 Transfrauen.. Queer for Palestine fällt mir da gerade ein.🙂 Die gehören ja irgendwie zusammen wird uns immer wieder erklärt.
Israelische Soldaten stellen sich VOR ihre Bürger (Frauen, Männer und Kinder). Die Hamas stellt sich HINTER ihre Leute (Frauen, Männer und Kinder).
Die Hamas verbreitet Taqiya-Lügen.
Was ist Hannibal Doktrin und was hat sie mit dem 7.10 zu tun?
⛑️@ Meyves
Wenn ich mir hier so anschaue was Sie posten….. Bei Ihnen scheint wirklich allerhand durcheinander zu gehen ! Das tut mir wirklich leid und ich hoffe das Sie in naher Zukunft die Hilfe bekommen, die Sie benötigen. Nichts für ungut, ich nehme Ihre Anwürfe nicht persönlich. Ich habe tiefes Mitleid und wünsche baldige Genesung !
Bitte belästigen Sie mich nicht und gehen Sie ins Forum von Al Jazeera.
@sMeyves
Absolute Frechheit, dass Sie hier Propagandalügen der Hamas verbreiten und befördern. Antisemitismus der ekligsten und kommunistischen Art.
Das werden wir in Kürze bei ARDZDFDLF in aller Ausführlichkeit präsentiert bekommen. Die stehen ja bekanntlich auf so einen Blödsinn ! 🤮
Genau! Lügen und die Umkehrung der Fakten sind Markenzeichen der Islamisten und der Links-Woken. Deshalb agieren sie so gerne Hand in Hand….
Wann wird endlich dafür gesorgt das von diesem Gebiet nie wieder Terror ausgeht ??
Dann sollte man die Israelis einfach machen lassen.
Ja. RICHTIG KONSEQUENT.
Dann Bulldozer zum Schutträumen.
Danach Pioniere zum Asphaltieren und zum Malen der Streifen auf dem neuen großen Parkplatz…
Es wird sicher wieder genug linke Kulturschaffende im Westen geben, die diesen Blödsinn glauben und nachplappern. Jede Wette, Dummheit stirbt einfach nicht aus.
Ach so, wenn die das sagen, wirds schon so sein. Dann hammas ja dann, es gibt nichts mehr zu sehen 😂
Es gibt keine „Palästinenser“. Selbst der PLO-Chef Yassir Arafat war ÄGYPTER!
Es gibt auch kein „Palästina“. Schon die antike römische Provinz hieß Judäa.
Lasst euch also nicht von den linksextremen Geschichtsfälschern belügen und benutzen.
Dazu kommt die Lüge der UNRWA, die seit Jahrzehnten die Hilfsgüter und Hilfsgelder zugunsten der Terrororganisationen Hamas, PLO und PFLP verschiebt.
Last not least ergänzt von der Lüge der Vererbbarkeit des „palästinensischen“ Flüchtlings-Status.
Genau so ist es, Yossarian!
Die letzte „Wahl“ in Gaza war die des „Präsidenten“ Abbas im Jahr 2006.
Das finden die Paliterroristen und SED-Antisemiten in Deutschland großartig. Viele Grüninnen und linke Spezialdemokraten sind begeistert.
Araber. Das sind Araber.
Die haben längst gemerkt, dass die links-liberalen Medien des Westens ihrer Propaganda folgen. Warum nicht dann noch einen drauflegen? In der „Logik“ dieser Terroristen ist das nur konsequent.
Links und liberal schließen sich einander aus.
Dreistigkeit siegt.
Die haben vom ZDF gelernt
Oder umgekehrt.
Aufgrund dessen, was hier veröffentlicht wird und was nicht, muss ich schon langsam davon ausgehen, dass da jemand sitzt der offenbar Apollo News schaden möchte.
Im Lügen sind die so gut wie mancher Kanzler.
Irgendwas stimmt hier nicht.
Ja nee, is klar….. 🤦♂️
Also, was ich auf Videos
von bodycams der Ha.Te—isten
gesehen habe…….. 😑
Setzt der Existenz der Hamas endlich ein Ende. Der Terrorismus muss mit allen zur Verfügung stehenden Mittel bekämpft werden. Aber was will man tun, wenn man die Terroristen im Bundestag sitzen hat?
Die schwedische Autistin glaubt das.
Ach na sowas. So ein Glück. Da waren wir einfach nur falsch informiert.
Mann, mann, mann, schafft diese Knalltüten aus unserem Land.
Welche Pfeife jetzt gerade auch immer am Zensurhebel setzt. Ich werde ein Faß aufmachen!
Hallo Lindblom!
Das ist eine KI, die nach „Wahrscheinlichkeit“ prüft bzw. eine „schwarze Liste“ mit bestimmten Wörtern. Wenn es erst mal so eingeordnet wird, dass es etwas Strafbares sein könnte oder man gegen die Regeln von AN verstößt, landet man in der Prüfung. Das machen die Leute von AN nicht bewusst. Leider dauert eine Prüfung hier bis zu einem Tag. Meine Kommentare erscheinen dann nach Prüfung nachträglich, wenn ihn eh keiner mehr liest, weil der Artikel inzwischen ganz nach hinten gerutscht ist. Das ist oft sehr frustrierend und dann habe ich keine Lust mehr, hier zu lesen und zu schreiben. Viele Grüße.
PROST 🥂
Die Hamas hat an jenem 7 Oktober bestellt.
Israel liefert bis heute.
Meine Meinung Punkt und Kommentar aus.
(Zensur und und 👎 sind eingeplant)
Sorry!
Aber, welcher Dödel zensiert hier gerade?
Alle meine Kommentare (auch in der Vergangenheit), die als Wort das „Abscheiden“ bzw. „Ableben“ von Menschen aktiv (Verbrechen) oder passiv beinhalteten, wurden bisher in die Prüfung verbannt.
Sorry, anders kann ich das nicht formulieren, da der Kommentar ansonsten bis morgen höchstwahrscheinlich in der Prüfung verschwindet.
Im Koran steht ihr dürft alle ungläubigen belügen wenn es euch und dem Islam nutzt.. (mir fällt nur gerade die Sure nicht ein).
Mein Gedächtnis ist noch gut.
Was vor rund zwei Jahren war
ist längst nicht verschwunden.
Die Hamas kann ihr Dummvolk
veräppeln. Mich bzw. uns nicht.
Linksradikale sind bestimmt so
doof und glauben den Hamas-Mist.
Aber Linksradikale aller Länder
ballern sich ja auch nicht selten
ihr Hirn mit Alk und Drogen weg.
Was für ein extrem ekelhafter Verein. Die haben Ableger in der EU; Deutschland; Berlin; Brüssel; Paris; usw. Wie ein Krebsgeschwür haben die sich verbreitet. Das muss völlig weggeschnitten werden.
Wer auch immer hier hinter dieser völlig seltsamen Zensur, im Sinne von Islamisten stecken mag: Ich werde in den nächsten Tagen die Redaktion aufsuchen!
So etwas habe ich hier noch nicht erlebt!
„Nicht gleich in die Luft gehen, greife lieber zum BH…“. Ein Werbespruch aus längst vergangenen, guten, alten Zeiten.
22 Kommentare schickte ich ab. Immer ein wenig wörtlich verändert. Und meine Kritikkommentare kommen durch? Was ja auch okay ist.
Warum aber nicht meine eigentlichen Kommentare?
Ist das Sabotage oder was?
Einmal den Gazastreifen breitflächig und sehr intensiv neutralisieren.
Somit gibt’s auch keine weiteren Nachfolger mit dem ideologischen gefährlich heranwachsenden terroristischen Gedankengut.