Nahost-Konflikt
Hamas bricht offenbar erneut Gaza-Waffenruhe – Netanjahu ordnet als Reaktion „intensive Angriffe“ an
Offenbar soll die Hamas erneut durch den Beschuss von IDF-Soldaten im südlichen Gazastreifen die dort geltende Waffenruhe verletzt haben. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ordnet deshalb „intensive Angriffe“ an.
Von
Nachdem die Hamas im Gazastreifen nach israelischen Angaben mehrere IDF-Soldaten angegriffen hat, hat Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu eine harte Reaktion auf den Bruch der Gaza-Waffenruhe angekündigt. Über den Angriff auf israelische Soldaten berichtet das US-amerikanische Fox News.
Konkret hat Netanjahu „intensive Angriffe“ nach Sicherheitsberatungen angeordnet, wie das Büro des Ministerpräsidenten am Dienstag mitteilte. IDF-Soldaten hatten den Beschuss der Hamas am Dienstag erwidert – ein Feuergefecht entstand. Bereits am 19. Oktober wurden zwei israelische Soldaten in der Stadt Rafah im Süden des Gazastreifens mutmaßlich durch die Hamas getötet. Kurz darauf wurden darüber hinaus drei Soldaten verwundet. Auch da gab es Gegenschläge Israels.
Wie die dpa unter Berufung auf Quellen aus dem Gazastreifen berichtet, soll es nach dem Angriff der Hamas am Dienstag zunächst zu Artilleriebeschuss gekommen sein. Die Hamas reagierte derweil damit, die versprochene Rückgabe einer Geisel-Leiche, die für den heutigen Abend geplant gewesen war, auf unbestimmte Zeit zu verschieben – die Islamisten werfen wiederum Israel einen Verstoß gegen die Waffenruhe vor.
Damit wird die Waffenruhe im Gazastreifen, die seit dem 10. Oktober besteht, zunehmend brüchig: Die Terrormiliz Hamas greift nicht nur immer wieder zu den Waffen – anders als vereinbart hat sie zudem einen großen Teil der sterblichen Überreste israelischer Geiseln immer noch nicht an Israel überstellt. Das wurde jedoch in der ersten Phase von US-Präsident Donald Trumps Friedensplan für Gaza von den beiden Parteien so vereinbart – im Gegenzug erhielt die Hamas eine Waffenruhe und einen Teil-Rückzug Israels.
Offensichtlich kann die Hamas immer wieder Palästinenser rekrutieren. Ein Fass ohne Boden. Man fragt sich von welchem Geld ? … und was mich schon länger interessiert : Wie bzw. von was können Palästinenser die hohen Lebensmittelpreise der Hamas bezahlen ?
Von welchem Geld wohl? Wer hat in der Welt die Spendierhosen an?
Man könnte meinen das durch die die indirekte Unterstützung der Hamas die Regierung(en) das vollenden wollen, was vor 90nJahren begonnen wurde.
Was für eine Schande für Deutschland
Was Krankenkassen nicht verraten: Mit dem neuen Förderprogramm der deutschen Krankenkasse können Sie im Durchschnitt über 70% vom herkömmlichen Verkaufspreis sparen – bis zu 16.000 Euro Förderung ist pro Haushalt möglich! Der Aufwand für das Beantragen der Förderung ist gering, damit auch jeder ein Treppenlift erhält, der es braucht.
Wenn mehrere Personen in einem Haushalt einen Treppenlift benötigen können Sie es sogar 100% kostenfrei erhalten!
Ich kann es immer nur wiederholen:
in Gaza gibt es mit Ausnahme der KINDER keine Unschuldigen!
Und selbst diese werden sehr schnell verdorben von den Erwachsenen dort.
Die Lösung kann also nur lauten:
alle Kinder, Frauen und Alten zwangsweise raus aus Gaza und den Rest platt machen!!
Hat denn das zwangsfinanzierte ZDF schon Israel dafür gerügt?
Du hast leider alle Bots aktiviert David.
Wer glaubt denn diesem Regierungschef noch?
@ Nerver
Es gibt auch geistige Tiefflieger. Die bilden sich auch noch etwas darauf ein. Immerhin Einbildung hat auch etwas mit Bildung zu tun.
Was haben Sie denn Anlass, „diesem Regierungschef“ glauben zu sollen oder nicht?
Klingt zu gut, um wahr zu sein?
Das dachte sich Ingrid Müller aus Hamburg. Mit 1 Minute Freizeit und nichts zu verlieren füllte sie den Online Schnelltest aus und erhielt direkt das Ergebnis das sie sich für die Förderung qualifiziert hat.
Laut dem Statistisches Bundesamt erleiden
etwa ein Drittel der deutsche Senioren jedes Jahr mindestens einen oder mehrere Stürze. Das größte Missverständnis ist, dass ein Sturz keine große Sache sei und dass es nur ein peinlicher Moment sei, den die Person vergessen möchte. Jedoch gab es 2024 mehr als viermal so viele Todesopfer durch Treppenstürze als bei Verkehrsunfälle.
Natürlich kämpft die Hamas weiter.
In welchen islamische Staat herrscht den Frieden, Religionsfreiheit usw.
Islam. Ist Unterdrückung
Die Hamas bricht nicht nur den Waffenstillstand an der gelben Linie, lieferte anstelle einer Geisel Leichenteile einer bereits übergebenen.
Hamas führte das Rote Kreuz in die Irre, indem sie eine Leiche in einem selbst gegrabenen Loch verbuddelte und diese vor deren Augen als „entdeckt“ bezeichnete.
Hamas hat jedes Ultimatum bis jetzt verstreichen lassen und bezeichnet Israels Schlag als Wortbruch?
Zynismus vom Feinsten!
@Chanah
Gute zusammenfassung! Danke.
Aber das Entwicklungsministerium möchte doch so gernen einen dreistelligen Millionenbetrag in das Gebiet schicken. Die lassen sich gerne von der Hamas an der Nase herumführen.
Ich würde eher sagen, Terroristen unterstützen Terroristen.
Ich wünsche Benjamin Netanjahu, den mutigen Zahal-Soldaten und ganz Israel gutes Gelingen im Kampf gegen Lügen, Todesbringer und Terroristen.
Der HERR* segne Israel!
🖤❤️🧡🇩🇪 💙🤍🇮🇱
(*HERR = יהוה, an diesen Gott glauben auch wir Christen. Das nur mal so zur Erinnerung für die für Palästina solidaritätsbetroffenen „Christen“.)
Nun, nachdem Napoleon im Italienfeldzug („Soldaten, ihr seid zerlumpt und hungrig. – Ich werde euch in die reichsten Gefilde der Erde führen!“) auch den Kirchenstaat zerschlagen und Pius VII. ins französische Exil gezwungen hatte, brach er nach Ägypten auf („Soldaten, von den Pyramiden blicken vierzig Jahrhunderte auf euch herab!“), um England auf dem Landwege in Indien anzugreifen. Den Ägyptern ließ Napoleon mitteilen, er sei Muselman, denn er habe den Papst in Rom abgesetzt – was mit zur Niederlage der Mamelucken bei den Pyramiden beigetragen haben mag.
Ihm jagte Konteradmiral Nelson mit seinem Geschwader drittklassiger Linienschiffe im Mittelmeer hinterher, ohne die Invasion verhindern zu können. Bei dieser langen Jagd äußerte Nelson gegenüber seinen Kapitänen, die er die „Band of Brothers“ nannte: Gegner kann man besiegen – Feinde muß man vollständig niederwerfen und zertreten.
Nun, mithin das Schlimmste, das man hier anscheinend zuschreiben kann, sind Betrachtungen zur Geschichte – die unterfallen stets der – homöpathisch dosierten – künstlichen oder natürlichen Intelligenz.
Ich finde es sehr lustig wie bei dem Thema immer wieder Leute, die der einen Seite glauben und keine Ahnung haben, Leuten, die der anderen Seite glauben und keine Ahnung haben, erzählen wollen, dass die jeweils andere Seite lügt und bösartig ist oder die jeweils eigene die Wahrheit sagt und nur das Beste im Sinn hat
Diese Religion kommt nicht in Frieden.
Was anderes darf man nicht schreiben sonst kommt der Bademantel zum Einsatz.
🙏 es war zu erwarten und deshalb… IDF macht sie alle platt.
Nun, „platt“ ist noch zu wenig …
Es war von vornherein klar, dass diese Terrororganisation Hamas sich nicht an Vereinbarungen hält. Darum, Israel muss knallhart durchgreifen.
Israel provoziert das Gaza Abkommen zu brechen, weil die Hamas angeblich Teile einer Leiche zurückgegeben hat, die bereits kurz nach Kriegsbeginn aus dem Gazastreifen geholt wurde.
Ja wer hätte das gedacht…
Der kleine Boss ist auch erzünt…gut so
Krieg, Terror das ist ihr Geschäft. Und solange Deutschisstan bezahlt … was soll sein. Nicht zu vergessen der massive Support durch die Mullahkratie; diese Kreaturen können so wunderbar von dem binnenländischen Scheiß und Stuss ablenken den sie meisterhaft produzieren (Wasserbau, z.B.; diese Groteske mit den ungraden Autokennzeichen inTeheran gegen den Smog usw. das sind Geisteskranke.).
Man sollte den Gazastreifen auflösen und ihnen den Siedlern überlassen, die daraus wieder ein blühendes Land machen würden.
Hier ist die Frage mit was die Hamas die Waffenruhe hat brechen sollen, nachdem dort ja im Grunde kein Haus mehr steht und zu vermuten ist, dass dort nicht mehr viele intakte (primär) Handfeuerwaffen existieren. Übrigens steht der Zustand des Gaza-Streifens im Kontrast zur Ukraine abseits der Front, wo die Städte alle noch intakt sind. Für den Wertewesten kein Problem trotzdem gegen Russland Sanktionen zu verhängen, gegen Israel jedoch nicht obwohl nach UN-Berichten Israel für die humanitäre Notlage im Gaza-Streifen in der Verantwortung steht.
Die „Stadt“ der Hamas ist unter der Stadt. Sie ist nicht sichtbar und war es auch nie.
Wie kommen sie darauf, daß die keine Waffen mehr haben? Bisher hat noch keiner die Waffen niedergelegt wie es vereinbart wurde. Dieser Punkt wurde von der Hamas kategorisch abgelehnt.
Für die humanitäre Lage ist die Hamas mindestens ebenso verantwortlich wie Israel. Ursächlich betrachtet ist ausschließlich die Hamas dafür verantwortlich-denn sie hat dies billigend in Kauf genommen oder evtl sogar beabsichtigt.
Nun offenbar hat die Hamas auch schon einige Tage vorher es irgendwie geschafft 2 IDF Soldaten zu töten während eines Waffenstillstandes.
Sicher haben sie das mit Messer und Gabel geschafft.
Dein Vergleich ist auch Blamage pur.
Fakt ist, dass Russland die Ukraine angegriffen hat. So ein vorgehen Russlands sollte eigentlich auch bestraft werden und nicht auch noch belohnt.
Nicht Israel hat den Gazastreifen angeriffen sondern die Hamas Israel. Woraufhin es auch eine Antwort gab und gibt. Die Hamas verstecken sich hinter ihren Frauen und Kindern und verkleiden sich als Zivilisten um aus dem Hinterhalt töten zu können wenn nötig.
Und wenn die Hamas ständig die Waffenruhe brechen und damit drohen Israel auszulöschen soll man also Israel sanktionieren? Guter witz.
Jap.
Sind immer die anderen.
Müssen es ja auch sein.
Andernfalls müsste Bibi sich nach Aufhebung des Kriegsrechts noch seinen zahlreichen Gerichtsverfahren stellen.
Wird wohl bis zur Errichtung seines Groß-Israels auch so weiter gehen…
Soweit ich mich erinnern kann ist hamas daran interessiert Israel auszulöschen und betreibt Terror wie am 7ten Oktober geschehen.
Israel soll aber möglichst die Füße stillhalten wenn es nach dir geht.
„Wegen Champagner und Zigarren – wen kümmert das !?“
… sagte Trump in der Knesset. Recht hat er !
jetzt hat der alte Schlächter wieder einen Vorwand gefunden loszuballern…..
Nun, wie Euer Hochwohlgeboren bei der Magdeburger Hochzeit …?
Was soll den diese Hetze schon wieder ?
Der „Satanjahu“ ist der Aggressor, der ständig die Waffenruhe bricht und Völkermord begeht !
„Satanjahu“ ist Gotteslästerung. Ich spreche Hebräisch und letztlich sagen Sie mit dieser widerlichen Namensentstellung, dass Satan „der HERR“ (Jah/Jahwe) ist, während „Netanjahu“ wohlklingend und richtig ist.
Abgesehen davon: ich drücke Benjamin Netanjahu beide Daumen.
🖤❤️🧡🇩🇪 💙🤍🇮🇱
@ Chrissen
Es gibt hier mittlerweile zu viele Hamasunterstützer wie „alfred original“.
Sie sind der Hetzer.
Woher wissen Sie das ?