Brandenburg
Haftbefehl nach Machetenangriff in Nauen – Opfer offenbar Wahlhelfer eines AfD-Kandidaten
In der Wahlnacht von Nauen ist ein 46-Jähriger verletzt worden, der offenbar für einen parteilos angetretenen Kandidaten aus der AfD-Fraktion im Einsatz war. Ein 22-Jähriger soll ihn mit einer Machete attackiert haben.
Von
Nach der Bürgermeisterwahl in Nauen ist ein 22-Jähriger wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. Nach Angaben der Polizei griff er in der Nacht zu Montag mit einer Machete einen 46-Jährigen an und verletzte ihn am Kopf. Die Märkische Allgemeine berichtet, dass zuvor Wahlplakate in Brand gesetzt worden seien. Nius schreibt, beim Verletzten habe es sich um einen Wahlkampfhelfer eines parteilos angetretenen Kandidaten gehandelt, der in der AfD-Fraktion der Stadtverordnetenversammlung sitzt.
Polizisten waren am Sonntag gegen 23:23 Uhr zunächst wegen beschädigter Plakate in die Innenstadt gerufen worden. Nach Abschluss der Anzeigenaufnahme stießen sie am Lindenplatz auf eine Gruppe von fünf Männern und den 22-Jährigen, den die Männer verdächtigten, für die Sachbeschädigung verantwortlich zu sein.
„Im Zuge dessen kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Der 22-jährige Mann zog in diesem Zusammenhang eine mitgeführte Machete aus seiner Jacke und verletzte einen 46-Jährigen am Kopf, hinzu bedrohte er den nunmehr Verletzten mit Worten. Im Gerangel verletzte sich ein weiterer Mann“, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Der Tatverdächtige wurde mit Pfefferspray überwältigt und festgenommen.
Die Staatsanwaltschaft Potsdam beantragte Haftbefehl, der am Dienstag erlassen wurde. Ermittelt wird wegen versuchten Totschlags. Nach Informationen der Märkischen Allgemeinen mussten zuvor Feuerwehrkräfte die brennenden Plakate löschen. Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Zeitung auf rund 40 Euro. Alle Beteiligten sind deutsche Staatsangehörige.
Opposition ausschalten? Legitim oder doch nicht? Abscheulich diese Taten!
Eben, das beste Deutschland, das wir je hatten! Noch Fragen, Kienzle?
Alle Beteiligten sind DEUTSCHE Staatsangehörige ? Wie heißt denn der Täter ?
Olaf ? Lars ? Egbert ?
Ich dachte, der Täter wäre australischer Austauschstudent…
ALLE Beteiligten sind australische Austauschstudenten! Das war mir sofort klar…
Antifant Fabian K.
…. oder Ahmad mit den zwei Staatsbürgerschaften und 5 Identitäten?
Eine Maus die im Pferdestall lebt, ist aber noch lange kein Pferd…
UWE heißt er!
Bestimmt heißt er mal wieder Uwe wie alle deutschen Täter.
Uwe, australischer Austauschstudent.
Uwe…
Vielleicht war es ja wirklich mal ein deutscher Täter es gibt nämlich noch die gefährliche Bande namens Antifa die in Amerika verboten werden wird. Das wäre auch eine super Option für hier.
22 jahre alt und in einer deutschen kleinstadt mit machete unterwegs.., absurd.
„22 jahre alt und in einer deutschen kleinstadt mit machete unterwegs..
Wird jetzt Pflicht Ausrüstung für Junge Leute,
Terrororganisationen zu verbieten, macht jede Gesellschaft friedlicher und schafft Sicherheit für die Allgemeinheit. Die Terroristen dort hin schicken, wo ihre Gesinnung wohnt, so brauchen diese niemanden mehr den Schädel einschlagen, der nicht ihr Bruder sein will. Ich schlage als pragmatisch denkender Mensch, Staaten wie Nordkorea, oder China, vor.
Nicht vergessen ,im Putin Land gibt es spezielle Einrichtungen dafür.
Die Sintflut
5 Der HERR sah, dass auf der Erde die Bosheit des Menschen zunahm und dass alles Sinnen und Trachten seines Herzens immer nur böse war.
6 Da reute es den HERRN, auf der Erde den Menschen gemacht zu haben, und es tat seinem Herzen weh.
7 Der HERR sagte: Ich will den Menschen, den ich erschaffen habe, vom Erdboden vertilgen, mit ihm auch das Vieh, die Kriechtiere und die Vögel des Himmels, denn es reut mich, sie gemacht zu haben.
8 Nur Noach fand Gnade in den Augen des HERRN.
1.Mose 6,5-8
„…zog eine mitgeführte Machete aus seiner Jacke…“ Mit Machete kommt man legal durch jede Messerverbotszone im Großstadtdschungel 🤡
@ LeFuet Eine Machete ist ja schließlich auch kein Messer.
Das Messerverbot finde ich super. Voll effektiv.
Vielleicht nicht aus Opfersicht, aber da kann man vielleicht etwas „nudgen“, um eine gleichgeschaltete Wirkung zu erzielen.
Schlimm: So langsam scheint man sich als Gesellschaft an „sowas“ zu gewöhnen. Aber wer noch selber denkt und es kann, der sieht, wohin die Reise geht. Nicht schön…
na ja es heißt doch Wahlkampf
Warte schon drauf, dass irgendwer mit dem Staufenberg-Vergleich um die Ecke kommt.
Die lieben Linken mal wieder…
„Die lieben Linken mal wieder…“ Nachteinsätze werden doppelt vergütet…
Weshalb ist die Antifa noch nicht als kriminelle oder terroristische Organisation verboten?!
… weil es die Parteisoldaten, Kampfschwadronen und Meinungspolizisten von LinksRotGrünSchwarz sind …
„Weshalb ist die Antifa noch nicht als kriminelle oder terroristische Organisation verboten?!“ Weil die genau das tun ,was gerade beschrieben wird.
Und ausserdem geniessen die doch den Schutz vom lieben Lars
Indoktrination wirkt.
Eindeutig: das beste DE das es je gab!
Ironie off.
Wann werden nur endlich den Verantwortlichen wie Welcome-Angie, One-Love-Nänzy und Anna-UN-Lena wenn schon nicht die Prozesse gemacht so doch zumindest die Privilegien aberkannt??
Alle Beteiligte sind deutsche Staatsangehörige !
Ob die auch alle Biodeutsche sind wäre hilfreicher um zu erfahren , damit die Statistik genauer wird.
Es gibt sie noch, die deutschen Machetenmänner!
Deutsche Staatsangehörige? Klingt verdächtig! Es rennen ja soviele Deutsche mit Macheten herum!
In U-Haft Antifant Fabian K.!
„Legal, illegal, scheißegal“ – dieser linke Spruch aus den 70ern ist für manche Leute auch heute noch aktuell. Die Justiz müßte gegen diese Leute mit dieser Gesinnung eigentlich konsequent vorgehen – wenn sie denn wollte!
„Die Justiz müßte gegen diese Leute mit dieser Gesinnung eigentlich konsequent vorgehen – wenn sie denn wollte!“ Die Justiz will aber nicht ,weil sie in vorauseilendem Gehorsam genau dieses Pack schützt.
offenbar für einen parteilos angetretenen Kandidaten aus der AfD-Fraktion
Parteilos aus der AFD?! Aha….
Genau! Der Bürgermeisterkandidat
ist parteilos trat aber für die AfD an.
Das geht u. ist auch bei anderen
Parteien nicht unüblich. Wenn jmd.
einfach nicht eintreten möchte. Das
ist nicht verboten. Er hat letztendlich
nicht viele Stimmen bekommen. Und
was Ihnen sicherlich gefallen würde,
damit sie schimpfen könnten:
er ist viel rechter als die AfD. Gefällt mir
jedenfalls nicht. Ich hatte gestern zu
einem Video verlinkt, das die Wunden
des Wahlhelfers zeigt. AN hat es nicht
veröffentlicht. Der Tatverdächtige sitzt
nun in U-Haft u. heißt Fabian K. Wohl
ein Antifant.
Wie kommt es wohl, dass seit der Turboeinbürgerung immer mehr deutsche Bürger Macheten mit sich rumtragen?
Wohl zur Selbstverteidigung, oder?
Jettes Aufruf wirkt.
🤮
Wer kennt sie nicht, diese Gerangel nach Machetenangriffen?
Holla, da rückt ja Hallodris „Schreibangriff“
ganz nach unten in die Geschlossene.
„In #Nauen hätte es am Sonntag fast einen Toten gegeben. Mit einer Machete (!) wurde der Wahlkampfhelfer Dennis N. angegriffen, nachdem Plakate des AfD-Stadtverordneten und Bürgermeisterkandidaten Sven Kilian abgefackelt wurden. Der Täter sitzt in U-Haft. Der Vorwurf: Versuchter Totschlag.
Hier Bilder der frisch genähten Kopfwunden, des Verbands und des blutigen Shirts des Nauener Wahlkampfhelfers. Der Täter Fabian K. sitzt aktuell in U-Haft. Der Vorwurf: Versuchter Totschlag. Die Mainstream-Presse schweigt!“
https://www.facebook.com/groups/893594321252249/posts/1861783857766619/
++++++++++++++++++
Hier steht aber gar nichts, von
wem die Plakate sind. nirgendwo
was von AfD – hm? Stellt man sich
dumm? Oder bin ich blind?
https://www.maz-online.de/lokales/havelland/nauen/angriff-mit-machete-in-nauen-streit-um-brennende-wahlplakate-22-jaehriger-in-haft-PMIXNQX6ZBHUXJMEWQ3OFVWSAM.html
Für die Linksextremisten ist Gewalt völlig selbstverständlich. Wird ja auch offen gutgeheißen und gefördert von der Linken (bis in die Parteispitze) und den Grünen (ganz offen in der Grünen Jugend). Frisch motiviert von Hetz-Reden im ÖRR fühlen die sich direkt wie Freiheitskämpfer.
Entscheidend ist nicht der Ausweis, sondern die kulturelle Prägung und „deutsche Staatsbürger“ ist mittlerweile zum Chiffe für eingebürgerte Migranten geworden. Deutsche rotten sich nicht in Gruppen zusammen, um mit Macheten auf andere Menschen einzuschlagen.
Warum liegt die Zuständigkeit beim Staatsanwalt Potsdam und nicht beim Staatsschutz …..?!
Die Tat ist eindeutig politisch motiviert.
https://www.bild.de/politik/inland/weihnachtsmarkt-attentat-von-magdeburg-war-es-doch-ein-terror-akt-68cc0247e257831613de1a5e
Der Staatsschutz ist eine Abteilung der Polizei. Die Ermittlungsbehörde ist die Staatsanwaltschaft, die die Ermittlungsarbeit meistens vollständig der Polizei delegiert.