Silvesternacht
Gruppe überfällt Rettungswagen mit Messer – Vermummte bewerfen Straßenbahn mit Steinen
In Frankfurt ist in der Silvesternacht ein Rettungswagen von einer Gruppe Männer angegriffen worden. Dabei wurde auch ein Messer eingesetzt, ein Sanitäter wurde verletzt. In Dresden attackierten 50 Vermummte zudem eine Straßenbahn mit Steinen.
Von
In der Silvesternacht ist in Frankfurt am Main ein Rettungswagen von einer aggressiven Gruppe mit einem Messer überfallen worden. Die Männer versperrten die Durchfahrt des Rettungsfahrzeugs während eines Einsatzes und griffen den Wagen an, Teile der Karosserie wurden dabei abgerissen. Als einer der Sanitäter aus dem Fahrzeug ausstieg, trat einer der Männer ihm unvermittelt in den Rücken, worauf der Mann zu Boden ging. Er musste schließlich im Krankenhaus behandelt werden.
Einer der mutmaßlichen Täter soll dann vor dem niedergeschlagenen Mann mit einem Messer hantiert haben. Anschließend soll sich die Gruppe Zutritt zum Behandlungsraum des Fahrzeugs verschafft haben und eine bewusstlose Frau auf der Liege platziert haben. Die Männer forderten, dass die Rettungskräfte die Frau ins Krankenhaus bringen, was sie schließlich auch taten – nicht jedoch, bevor die gewalttätige Gruppe den Wagen erneut attackierte, diesmal mit Feuerwerkskörpern.
Werbung
Insgesamt wurden in der Silvesternacht allein in Frankfurt 73 Personen vorläufig festgenommen, elf Polizisten wurden bei Einsätzen verletzt. Insgesamt 269 Mal mussten Rettungsdienste ausrücken. Laut Angaben der Frankfurter Branddirektion wurden in der Nacht 166 Brände gelöscht, darunter vier Balkonbrände. Dennoch sprach die Frankfurter Polizei im Gespräch mit t-online von einem „recht ruhigen Verlauf“.
Auch an anderer Stelle kam es zu gewalttätigen Ausschreitungen. In Dresden attackierten rund 50 vermummte Personen eine vorbeifahrende Straßenbahn mit Steinen. Zuvor hatte sich die Gruppe in Dresden-Neustadt versammelt und mithilfe von Mülltonnen und einem Sofa eine Blockade errichtet, die sie anzündeten. Auch ein geparktes Auto bewarf die Gruppe mit Steinen und beschmierte eine Hauswand mit Farbe.
Werbung
Nach den Attacken konnten die Täter laut Angaben der Polizei wieder unerkannt entkommen. In der sächsischen Großstadt kam es in der Nacht zu insgesamt 304 Polizeieinsätzen, darunter 19 Körperverletzungen und zwölf Sachbeschädigungen. Ein tätlicher Angriff auf Polizeibeamte wurde registriert.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Zum Glück ein ruhiges Silvester, Gott sei Dank ohne größere Vorfälle ☝🏼
…wait…..
Wir haben erst den 2. Januar. In Köln hat es 2016 auch 5 Tage gedauert, bis die ganzen linksgrünen Lügen nicht mehr zu vertuschen waren.
Und was ist dann passiert? Nichts.
Und heute, 10 Jahre (!) später, ist alles nur noch schlimmer.
Und es wird wieder nichts passieren.
Die Nachrichten lesen sich mittlerweile wie Meldungen aus der Psychiatrie.
Na klar, wir stehen doch vor dem Irrenhaus in welchem seit geraumer Zeit die Patienten als Ärzte praktizieren oder mit der Glaskugel in der Hand Politiker sein wollen.
Ja die Psycho Klempner können wir uns mittlerweile doch sparen, denn Politik finden den psychischen Schaden doch mit einer Ferndiagnose. Was könnten die KK sparen!
Konfettiiiiiii…..
Raus aus Deutschland mit diesem asozialen Dreckspack
Zuerst aber die Politiker-
Wenn wir nicht vorher diese Velksverräter festsetzen und vor Gericht bringen, hilf auch keinerlei Abschiebung etwas! Politiker müssen Schadensersatz leisten!
Der Merz ist doch schon ständig außer Landes (und verballert unsere Steuergelder schubkarrenweise).
Sind denn so viele gestörte Gestalten unterwegs?? Einsammeln, Jacke mit der Knopfleiste achtern angezogen und ab in die Einrichtung mit Gummizelle!!
Heimflug!
Fröhlich ausgelassene Sylvesterpartys sehen anders aus. In meiner Jugend war sowas in keinster Weise erlebbar. Nur im Kino beim Thrillerfilm schauen.
Früher war das Landfriedensbruch. Heute Austausch von bunten Meinungen.
Andere Kulturen und Facharbeiter kommen seit 10 Jahren ungerhindert ins Paradies!
Welche Facharbeiter? Meinst du evtl. Messerfacharbeiter, Fachkräfte für Leistungserschleichung etc.?
Bald kommt wieder die 5. Jahreszeit – Mal sehen was dann wieder Einmänner und Männergruppen so unternehmen um Spass zu haben.
Schnellgericht, Knast, Heimflug!
Schusswaffe einsetzen, das erspart Folgekosten.
Kann doch gar nicht sein!
In der Tagesschau haben sie doch gesagt, dass Silvester „weitgehend friedlich“ verlief.
Und außerdem hat es in einem Schweizer Nobelskiort gebrannt und viele Rich Kids kamen zu Schaden. Schnell! ARD Brennpunkt!
Sonst gibt’s nichts weiter zu sehen. Bitte gehen Sie weiter.
Könnte es sein, das die Tagesschau jetzt von den Malediven sendet? Da ist es friedlich!
Früher konnte man noch unbedarft Sylvester feiern und Weihnachtsmärkte ohne Poller besuchen.
Wann genau war das nochmal?
Meine Antwort wurde wegen Merkelschutz leider gelöscht.
Aber ich erinnere mich, es war vor der Invasion.
Solche Angriffe und Übergriffe sollen ja jetzt juristisch schärfer geahndet werden, lass ich kürzlich im Merkur https://www.merkur.de/politik/nach-angriffen-auf-einsatzkraefte-an-silvester-schnellere-verurteilungen-gefordert-zr-94105292.html.
Aber, wie soll das dann praktisch vorweg laufen, liebe Frau Hubig?
Hubig verteilt nur weiße Salbe. Da passiert NICHTS. Nur die Eingeborenen erhalten bei Falschparken jetzt noch eine Zusatzstrafe wegen Volksverhetzung — vorsichtshalber.
Ja, davon müssen wir wohl leider ausgehen. Da Gesetze ja seit Jahren nicht gleichwertig angewandt werden, ist dieser Kurs wohl weiterhin als gegenüber nur einer Gruppierung hier im Land vorgesehen. Oder folgt irgendwann der Kooperations-Modus?
Es erinnert irgendwie schon seit Jahren an das Zeltlager-Experiment aus den USA, nur eben in real.
„In den populären Schulungsschriften der Partei ging die marxistische Sozialdemokratie von einer stetigen Verelendung der Arbeiterklasse aus, vom unvermeidlichen Niedergang der Mittelschichten, von einer dualen Polarisierung zwischen den Proletarier-Massen und der kleinen Ausbeuterschicht der Großbourgeoisie. Das alles, so die Prognose der Marxisten, würde von sich kumulativ verschärfender Krisen begleitet sein, dann in einem großen „Kladderadatsch“ der bürgerlichen Gesellschaft münden, wodurch die Pforte für den sozialistische Neubeginn geöffnet wäre.“
https://www.spiegel.de/geschichte/verkannter-vordenker-a-946432.html
Die Demokratie als Mittel zum Zweck!
Viele hier ahnten es seit einigen Jahren, hier steht es auch schriftlich:
https://www.vorwaerts.de/geschichte/wie-eduard-bernstein-die-spd-pragte .
Kann man sich schon mit auseinandersetzen:
https://library.fes.de/pdf-files/bibliothek/bestand/70943/veroeffentlichungsfassung-15092014-20160907.pdf .
Dieses Silvester war friedlicher als das nächste.
Merzartiges Wohlfühlpanorama. Wird mit dieser Regierung auch nicht mehr besser.
Eine Gruppe Männer? Bestimmt wieder Australier, kennt man ja schon.
Wenn die Berliner Polizei gewollt hätte, wäre der Zauber schlagartig zu Ende gewesen.
Warscheinlich war der Politkommisar nach Absprache mit Wegner dagegen ?
Awake ist das neue Woke ! 🇩🇪 BTw2026 jetzt !
Ob die grünen Millionäre, die seit Jahrzehnten im Bundestag sitzen (und damit Millionäre wurden), dies „großartig“ finden?
Klar, damit werden sie grüne MULTI-Millionäre.
Wie lange werden sich die ‚Omas gegen Rechts‘ und Co. das noch zurecht copen? Wahnsinn, was Kasner und Co. aus einem der ehemals geilsten Länder der Welt gemacht haben.
Die „alles-ruhig“-Prediger werden sich neue Heucheleien und Euphemismen einfallen lassen müssen, wenn die ersten toten Polizisten, Feuerwehrmänner und Rettungssanis auf der Straße liegen.
PS: Hört endlich auf zu zensieren!
Warum wird so ein Gesocks nicht sofort eingesperrt? Ich wünsche mir in diesem Fall wirklich amerikanische Methoden. Aber Hauptsache die Schwachkopf-Rentner erfahren die volle Härte des Gesetzes.
Wo sollen denn die ganzen Plätze im Knast herkommen? Ich vermute, die sind längst alle belegt. Und die hochgelobten Abschiebezentren, wurden die jemals installiert? Wohl nur mit dem Mund, in der Realität wohl nicht. Und wir wollen doch nicht rassistisch sein, nein, nein, nein.
Warum darf die Polizei nicht scharf auf solche Typen schießen? Dadurch würden andere Menschenleben geschützt werden.
Weil wir tolerant bis zur Selbstaufgabe sind 🙈
Mit welcher Munition denn? Wir haben doch keine.
Dass haben sich doch 80% der deutschen Michel zusammen gewählt. Also müssen sie jetzt auch die Suppe essen! Und hier sei die Ausrede „Wir haben doch von Nichts gewußt“ nicht passend!
Und warum müssen dann 100% darunter leiden?
Ein Vermummungsverbot haben wir ja schon.
Gilt allerdings nicht für jeden.
Sondern nur für Indogene ( wäre auch kulturelle Aneignung )
Jetzt fehlt nur die Steinwurfverbotszone dann klappt das auch
mit der Silvesterfeier und der Krankenwagen hat freie Fahrt.
Das mit den Silvestervorfällen wird genauso so gehandhabt
wie die Feierlichkeiten damals auf der Domplatte in Köln.
Wir müssen halt noch ein paar Tage warten bis die Amerikaner
die Sache wieder klarstellen.
Ist halt mal so in „Unserer Demokratie — Medienwelt.““im sichersten
Deutschland nach Fritzels Worten
Ja, ich denke unsere verantwortlichen Politiker hatten tatsächlich ein ruhiges Silvester, wo auch immer, in Deutschland sicher nicht. Hier übernimmt der Mob die Regie und dem ist sofort Einhalt zu gebieten und nicht diese haltlose Situation zu verharmlosen. Und zu dem angegriffenen Rettungswagen. Wenn man in solch einer Situation Gas gibt, dann ist das doch Notwehr, oder nicht?
Alle ausweisen!
Ausnahmslos!!!!!!
Guter Plan.
Aber mit 5 sozialistisch-kommunistischen Parteien in Deutschland nicht durchführbar.