Skurriler Tweet
Grünen-Politiker meint, Konservative hätten „Angst“ vor Habecks Wirtschaftskompetenz
Kritik an Grünen-Politik und Habecks Plänen kann sich der Bundestagsabgeordnete Johannes Wagner nur so erklären: Die „Konservativen“ hätten „schlicht Angst“ vor der geballten Wirtschaftskompetenz seiner Partei, meint er.
Der Grünen-Politiker Johannes Wagner hat die Ablehnung von grüner Politik durch die Opposition mit purer Angst vor der Kompetenz der Partei erklärt. Dabei nahm Wagner auf eine Rede von Robert Habeck während der Haushaltsdebatten im Bundestag Bezug. Der Wirtschaftsminister hatte sich in seiner Rede diese Woche vor allem an der Union abgearbeitet. Oppositionsführer Friedrich Merz hatte erklärt, mit der Ampel-Regierung nicht zusammenarbeiten zu wollen. Habeck forderte am Ende seiner Rede ein neues Sondervermögen im hohen Milliardenumfang, was aus den Reihen der Union nur mit Lachen quittiert wurde. Diesen letzten Abschnitt greift Wagner auf.
Ehrliche Kritik? Inhaltliche Unterschiede? Nein! Wenn es nach dem grünen Bundestagsabgeordneten geht, ist die Ablehnung von Habeck-Politik nur so zu erklären: Die konservative Opposition hat „schlicht Angst“ vor der guten Politik der Grünen. „Angst davor, dass wir Grüne nicht nur Klimaschutz können, sondern auch Wirtschaftspolitik. Deswegen versuchen sie uns auszubremsen“, behauptet Wagner, der vor seiner Bundestags-Karriere Kinderarzt war, auf X.
Was Wagner sagt: Die Ablehnung grüner Politik ist keinesfalls inhaltlich oder rational erklärbar – nur emotional. Denn die Grünen „können“ Wirtschaftspolitik, meint er. Die Realität scheint aktuell den Gegenbeweis zu liefern – Deutschland ist schwächste G7- und zweitschwächste G20-Wirtschaft, Unternehmen klagen über vieles, was auch Versäumnis oder Ergebnis grüner Politik ist. „Wir hören der Wirtschaft zu“, tönt Wagner – sicherlich hat die Wirtschaft den Grünen auch viel zu sagen.
Auch ich habe Angst vor Habecks „Wirtschaftskompetenz“. Ich gebe es ganz offen zu.
Realitätsverlust, gepaart mit Größenwahn und Ideologie, eine verheerende Misschung bei den Grünen!
Das war der Lacher der Woche, danke Apollo!
Die Atomkraftwerke wurden halt gebaut, jetzt können die auch laufen.
Habeck zu Ukraine Meilern um dann später unsere abzuschalten.
Ja, soviel Kompetenz kann man nicht lernen, sowas muss angeboren sein.
Recht hat der Mann. Vor der Wirtschaftspolitik der Grünen muß man ja Angst haben. Mich packt angesicht dieser geballten Kompetenz das kalte Grausen.
Gerade mal gegoogelt, den Johannes Wagner.
Also ich kann immer nur wieder sagen,
Entschuldigung liebe aus dem Altbundesgebiet stammende Mitforisten aber, von dort kommen anscheinend nur noch Dumme und Schwerstgestörte ???
Anders kann ich mir die Faszination solcher PREDIGER, wie Wagner, für die GRÜNEN nicht vorstellen ?!!!
Und zu behaupten GRÜNE hätten zu irgendwas Kompetenz zeigt, die Abgehobenheit und Arroganz dieses fauligen, grünen Parteikörpers.
Da hat recht. Als Konservativer habe ich tatsächlich Angst vor der ‚Wirtschaftskompetenz‘ der Grünen. Mit ihrer geballten ‚Wirtschaftskompetenz‘ fahren sie die Wirtschaft in Deutschland nämlich gerade an die Wand.
Klarer Fall von Impfschaden 🤷♂️
Okay, jetzt bin ich überzeugt:
DIE GRÜNEN MACHEN IN WIRKLICHKEIT REALSATIRE
Anders kann es echt nicht sein.
Habeck und Wirtschaftskompetenz??
Ein Wirtschaftsminister,der nicht einmal eine Insolvenz von einer grünen Gewürzgurke unterscheiden kann?
Grüne können keinen Berufs-oder Studium-Abschluss-,aber immerhin SATIRE
Das Grüne unter Realitätsverlust leiden, ist ja bekannt, doch das es schon so weit fortgeschritten ist macht Sorgen. Gibt es Ärzte die helfen können?
Gibt es im Bundestag psychologische Betreuung für solche Menschen? Der Mann benötigt dringend Hilfe. Unfassbar, dass man als Steuerzahler für solche irrlichternden Gestalten aufkommen muss.
Oder gibt es für solche Äußerungen zusätzliches Handgeld von ominösen „Stiftungen“? Dann würde sich der reale Hintergrund dieser Realsatire besser erschließen…
Wenn jetzt die Grünen so viel Einfluss und Macht hätten, wie Wirtschaftskompetenz, dann wäre ich wieder beruhigt.
Herzhaft über so viel Ignoranz und Verblendung gelacht 🙂
Die Grünen. Parteigewordener Dunning-Kruger-Effekt. 🤣
Angst vor Habecks Wirtschaftspolitik?? Köstlich, mein Humor 😂😂
Seit wann gibt es bei den Grünen irgend jemand mit Kompetenz?
Der meine Wohl, „Die „Konservativen“ hätten „schlicht Angst“ vor der geballten Wirtschafts-Inkompetenz seiner Partei.“ Das wäre dann auch zutreffend.
„Die „Konservativen“ hätten „schlicht Angst“ vor der geballten Wirtschaftskompetenz seiner Partei, meint er.“
😂😂😂 Ich hab‘ vor Lachen in die Hose gemacht, als ich das las. 😂😂😂
Dummheit ist nicht heilbar. Zum Glück ist es für die davon Betroffenen Dummheit auch schmerzlos. Das hat leider zur Folge, dass die von Dummheit Betroffenen in ihrem dummen Tun nicht zu bremsen sind. Das können wir ja tagtäglich beobachten.
„Wir hören der Wirtschaft zu“ sagt der Grüne Wagner. Ich sage dem Herrn Wagner, zuhören reicht nicht! Man muss auch in der Lage sein, dieses Gehörte zu VERSTEHEN !! Daran aber hapert es bei den Grünen ganz erheblich und vor dieser geballten Inkompetenz habe ich Angst. Große Angst.
Historischen XXXL-Sondervermögen ist jetzt die Rettung, hat Habeck klargestellt!
Ob er selbst daran glaubt? Der gewiefte Taktiker: Jetzt, wo er seinen mutigen Vorschlag eines „gemeinsames Gespräch“ über neue Schulden in noch nie gekannter Höhe vorgelegt hat, liegt der Schwarze Peter bei der Union: Verweigert sie die Zustimmung, ist es ab sofort ihre Krise, muss sie geradestehen für neue Be- und ausbleibende Entlastungen, für hohe Preise, Entlassungswellen usw.
Ich frag mich, was rauchen die. Oder nehmen die Pilze ein. So Weltfremd kann man doch nicht sein.
Das war ja dann beinahe das Wort zu Sonntag.
Das Wochenende kann kommen. Ich bin bester Laune. Selten so gelacht
Nun, wenn das nicht aktive Realitätsleugnung ist, was dann?
Ich habe noch keinen Ökosozialisten getroffen, der mit differenzierter Sachkenntnis zu irgendetwas aufgefallen wäre. Und der Märchenonkel, der Wirtschaft nur vom Hörensagen kennt, wäre wohl schon mit dem Kommando über ein Ausflugsboot der Hamburger Hafenrundfahrt intellektuell überfordert.
Wagner ist der Beste. Das muss der Hofnarr der Grünen sein. Die „geballte Kompetenz“ der Grünen. Herrlich. Gut, wenn man die Zerstörung von Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur und Natur gepaart mit Dummheit, Arroganz, Unfähigkeit, Inkompetzenz und Größenwahn zum Maßstab für grüne Kompetenz nimmt, wird wieder ein Schuh daraus. Ansonsten gilt wie immer: Grüne (Kompetenzbolzen) weg.
Mit der Cannabisfreigabe ist das schon nicht mehr erklärbar. Da muss was härteres im Spiel sein.
Schon lange nicht mehr so köstlich amüsiert. Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus. Köstlich.
Ein Arzt attestiert einem Philologen Wirtschaftskompetenz. Ich bin da etwas unsicher, ob das eine valide Beurteilung ist. Es gibt Hinweise aus Äusserungen Habeck’s, dass dessen Wirtschaftskompetenz enorm ausbaufähig ist.
Oh Je, wie ist der Mann zu seinem Dr. gekommen, bei der Beurteilungsfähigkeit von Politik. Vielleicht ist ja Kinderarzt doch die bessere Lösung.
Habeck und Wirtschaftskompetenz? Weiß dieser Mann überhaupt wie man das schreibt? Wenn Habeck Kompetenz besitzen würde, wäre Deutschland heute nicht man Ende. Nutzlose Energiepaneele auf Deutschen Dächern, die nur auf Sonne warten um Energie zu Produzieren! Außerdem äußerte sich Habeck beim WEF eher als Diktator und nicht als Wirtschaftsminister.
80% der Bürger unseres Landes haben Angst vor der Wirtschaftskompetenz vom Märchenbuchautor. Er läßt uns ja häufiger mal im Staatsfernsehen an seiner weitsichtigen Wirtschaftspolitik teil haben, wenn er über die Bedeutung von Insolvenzen referiert oder er umgeben ist von Realität. Wir sollten ihm einfach dankbar sein für die höchsten Energiepreise weltweit. Und das wir wirtschaftlich das Schlusslicht sind hat er mit seiner Kompetenz auch geschafft. Er ist halt Grüner und somit nicht die hellste Kerze am Baum, aber wo er hinkommt jubelt ihm das Volk zu und an der Fähre konnten sie seine Ankunft gar nicht abwarten. Da ist doch Frau Weidel mit ihren Referenzen von den renommiertesten Investmentfirmen der Welt nichts gegen Robert.
Ich habe nicht nur Angst vor Robert´s Wirtschaftskompetenz, sondern auch vor der infantilen Diplomatiekompetenz unserer Anna Lena, mit ihren auf höchstem Niveau basierten Kenntnissen der Geografie und der Mintfächer. Ganz Deutschland beneidet sie um ihre Rhetorik sowohl in deutsch als auch in englisch. Wer im Land weiß schon von den Kobolden in Batterien, kennt die Länder, die Hunderttausende Kilometer entfernt sind oder weiß, dass Atomkraftwerke die elektrischen Leitungen verstopfen. In meiner Unkenntnis dieser Geheimnisse, bleibt mir nur der Trost, das ich ein anderes Buch gelesen habe.
Was für ein abgehobenes Bübchen. Nur wer sich vom Steuerzahler durchfüttern lässt kann so einen Schwachsinn daher reden.
Wenn ich richtig informiert bin, ist dieser Mann Arzt, ein Beruf, in dem alles bis zur letzten Kleinigkeit staatlich geregelt ist. Der Arztberuf ist daher sicher vergleichbar mit dem Beruf eines Beamten.
Kein Wunder also, wenn dieser Mann über eine besonders hohe wirtschaftliche Kompetenz verfügt.
Wenn hinter der Ablehnung von Robert Habeck Angst vor dessen Wirtschaftskompetenz steckt, dann ist der wahre Grund für die Ablehnung von Ricarda Lang tatsächlich wohl nichts anderes, als blanker Neid auf deren rassige gertenschlanke Figur.
Wie verblödet muß man sein solch einen Spruch loszulassen?
Eine abgeschlossene Ausbildung und mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Grundvoraussetzung für Politiker, und mehr als die Hälfte unserer Probleme würden sich in Luft auflösen.
Was hatte dieser Ignorant denn vor seinem Tweet geraucht? Das Zeug ist anscheinend hochgefährlich, denn so einen Quatsch würde niemand, der normales Gras graucht hat, abbsondern!
Immerhin– wann gelingt es einem Grünen schon die Bürger zum Lachen zu bringen?
Mit dem Hinweis auf „die geballte Wirtschaftskompetenz“ seiner Partei ist es diesem Herrn Wagner gelungen.
Und gleichzeitig ist nachvollziehbar, wenn Opposition und Bürger Angst vor den Grünen haben, die aus Sorge darüber entsteht, dass Deutschland durch die Grünen in ihrer Regierungszeit wirtschaftlich unrettbar in den Abgrund .gesteuert werden könnte.
100 Meter Feldweg haben mehr Ahnung von Wirtschaft als Habeck, Lindner und Scholz zusammen.
Volkskrankheit in Deutschland – Einbildung – statt Bildung !!
Ich würde die Anführungsstriche anders setzen: bei der Angst weglassen und bei der Wirtschaftskompetenz einfügen. So wird ein Schuh draus. Denn Angst vor der vermeintlichen (also Nicht-)Kompetenz Habecks muss man tatsächlich haben…
Zunehmend mehr Unternehmer hören mit Betrieben „einfach erstmal auf zu produzieren“, wie Habeck sagt. Die Unternehmer machen das, weil sie begeistert sind von der wirtschaftlichen Kompetenz der GRÜNEN. Leute jedoch, die wirtschaftlich nicht so kompetent sind, nennen das eigenartigerweise Insolvenz.
Viele Leute haben große Probleme wg. den Preissteigerungen ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. Viele Leute wissen nicht mehr, wie sie die steigenden Energiekosten für Strom und Heizung bezahlen sollen.
Auch sie leiden gerne aus Begeisterung über die wirtschaftliche Kompetenz der GRÜNEN.
Soll nochmal einer sagen, die GRÜNEN sind wirtschaftlich nicht besonders kompetent und erfolgreich!
Der Herr Wagner hat einen sehr sehr schrägen Humor.
Realsatire
Sehr witzig.
Nicht.
P.S.
Die Folgen dieser beneidenswert famosen GRÜNEN Ab/Wirtschfatspolitik sieht man auch in JW´s Heimatstadt Coburg. Immer mehr Geschäftsaufgaben, Leerstände, Schaufenster glotzen mit hohlen schwarzen Augen Passenten an. Ein bekannter großer Autozulieferer, der sich wohl schon länger in den Locken mit Linker Bürgermeisterei befindet, bringt Produktionsanlagen in´s Ausland uva.
Ein Deutschlandweit erlebbares Schauspiel GRÜN beglückender Ideologie. Aber ihm gefällt´s wohl. Und schön BUNT ist es hier auch geworden. Wie in Babylon, viele fremde Zungen sprechen viele fremde Sprachen, man sieht viele den ganzen Tag, also eher ab spätem Vormittag nach dem Aufstehen in der Stadt oder am Goldbergsee chillen, und bringen, bzw. wollen Bereicherung, während ältere Schonlängerhierlebende Flaschen sammeln.
Die Inkompetenz in Person, ich kann nicht glauben, was der Kerl von sich gibt, bitte stoppt den Irrsinn endlich?
Oh ja, vor dessen „Wirtschaftskompetenz“ habe ich wirklich Angst. Wie man nachlesen und sehen kann, hat er uns schon in den beginnenden Ruin gebracht. Man sieht- die Leute sind einfach vollkommene Träumer, Spinner, Ahnungslose, Inkompetente- keine Ahnung – nichts. Gefährlich, und Gefahr eines weiteren Absturzes macht Angst. Deshalb gibt es die Demonstrationen. Das sollten die Grünen (die fast keiner mehr wählt) mal verinnerlichen.
Dieser Herr ist Kinderarzt; hoffentlich praktiziert er nicht! Ich würde dem niemals vertrauen ,auch nicht in seinem eigenen Beruf.
Ich habe große Angst vor Habecks
Inkompetenz.:-(((
Ein Blick in die Vita des Herrn W. ist aufschlussreich:
Der Mann hat Medizin studiert (mit Deutschlandstipendium) 3. Staatsexamen 2019, 2 Jahre Arzt in einer Kinderklinik, seit 2021 BT-Abgeordneter (offenbar hauptberuflich, da keine weiteren Angaben über Dienstverhältnisse).
Ganz davon abgesehen, dass sich seine eigene Wirtschaftskompetenz angesichts seines beruflichen Werdegangs im Laien-Bereich bewegen dürfte – bin ich der Meinung, dass ein 32jähriger junger Arzt, der fast ein Jahrzehnt auf Steuerzahlerkosten den anspruchvollsten und teuersten Studiengang überhaupt absolviert hat, an die Basis des Gesundheitswesens gehört – wo er sich die Sporen der Berufs- und Lebenserfahrung verdienen kann – und nicht ins Parlament.
Dort sollten endlich wieder Leute sitzen, die sich diese Sporen bereits erworben haben. Die reden dann auch nicht solchen Unsinn daher.
Quelle: https://www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/W/wagner_johannes-860346https://www.bundestag.de/abgeordnet
Was ist der von Beruf? Sozialarbeiter?