„Leben schwer machen“
Grünen-Politiker belagert AfD-Spitzenkandidaten in Zug – „lasst ihn nicht ruhig weiterlaufen“
Ein Grünen-Politiker belagert den AfD-Spitzenkandidaten zur Europawahl, Maximilian Krah, im Zug und erklärt, „Nazis“ wie ihn dürfe man „nicht ruhig weiterlaufen“ lassen, sondern müsse ihnen „das Leben so schwer [machen], wie ihr könnt“. In der Vergangenheit befürwortete er auch schon offen Gewalt „gegen Nazis“.
Von
„Wenn ihr einen Nazi seht, lasst ihn nicht ruhig weiterlaufen. Call them out.“ Mit diesen Worten und einem entsprechenden Foto aus einem ICE der Deutschen Bahn verkündete der Grünen-Politiker Daniel Eliasson auf X (vormals Twitter) stolz, dass er AfD-Europapolitiker Maximilian Krah offenbar im Zug belagert hatte.
Er dürfte damit den AfD-Spitzenkandidaten zur anstehenden Europawahl wohl vor den anderen Zuggästen als „Nazi“ betitelt haben. Das lässt jedenfalls sein Aufruf zu „Call them out“ (zu dt. etwa „Prangert sie an“) vermuten.
„Macht ihnen das Leben so schwer, wie ihr könnt“, fügte Eliasson dann noch im Tweet zu. Eliasson ist dabei Mitglied des Fraktionsvorstandes der Grünen in der Berliner Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf.
In der Vergangenheit schrieb er bereits auf X: „Ja, gegen Nazis muss man kämpfen, notfalls eben mit Gewalt. Dass man das erklären muss – hast du im Geschichtsunterricht gepennt?“, erklärte er da gegenüber einem anderen Nutzer. In anderen Tweets bezeichnete er die Idee „Nazis abzuschieben“ als etwas „was ja echt schön wäre“.
Auf Webseiten der Grünen heißt es, Eliassons „Schwerpunktthemen“ seien „Diskriminierung, Antisemitismus, Rassismus“. Er erklärt über seine politische Arbeit in Steglitz-Zehlendorf: „Ich möchte in unserem Bezirk dafür kämpfen, problematische Straßennamen zu ändern sowie einen Antidiskriminierungsbeauftragten auf Bezirksebene einzusetzen, als Ansprechpartner*in für verschiedenste diskriminierte Gruppen.“
Folgendes steht unter Artikel 3, Abs. 3 in der Verfassung:
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Ich bin der Meinung, daß der Grünenpolitiker Eliassons ein Feind der Verfassung ist. Da er den AFD Politiker Maximilian Krah aufgrund dessen politischen Anschauung benachteiligen will und sogar angreift.
Diese Aktion des Grünen Spinners zeigt ,was diese Partei von Demokratie hält ,nämlich nur die zu Akzeptieren die nach ihrer Pfeife tanzen .Hier jedenfalls wird der Tatbestand der NÖTIGUNG und Freiheitsberaubung erfüllt .Diesen Grünen würde ich außerdem einmal Untersuchen lassen…UNGLAUBLICH.
Was für ein AUFSCHREI gebe es wenn das UMGEKEHRT Passieren würde ,dies würde sofort in den Nachrichten kommen ,aber weil es ein Grüner ist wird es nicht erwähnt.
Ich hoffe sehr, daß das ein juristisches Nachspiel hat, denn die Grünen sind wohl wesentlich radikaler als die AfD, die nur die Umsetzung geltenden Rechts fordert. Unabhängig von dem Ausgang zeigt sich hier auch wieder wer der wirkliche Nazi ist. Wer andere Meinungen nicht zuläßt und selbstverliebt gegen andere vorgeht.
Hört sich an wie ein Aufruf zur Gewalt an AFD-lern. Wäre somit strafbar. Was sind die grünbraunen bloß für Menschen?
Um zu verstehen, warum die meisten Körperverletzungen an AfDlern begangen werden und sogar der erste Mord an einem AfDler nicht mehr unvorstellbar ist, muss man nur ein paar Punkte verbinden:
„Die AfD besteht aus Menschen, die ihr Menschsein verwirkt haben.“ – Pianist Igor Levit am 01.11.2015
„Alle AfDler gehören in die Gaskammer.“ – Bianca Deubel (LINKE) am 25.12.2018
„Wenn die AfD kurz vor der Machtergreifung stünde oder diese bereits erfolgte, wäre auch körperliche Gewalt gegen ihre Vertreter legitim.“ – Christian Säfken (CDU) am 04.01.2019
„Für Wölfe und AfD gilt: Beide haben bei uns nichts verloren und gehören beseitigt.“ – Günter Wigbers (CDU) am 02.10.2019
„Eigentlich müsste man euch Nazis genau so vernichten wie man es im zweiten Weltkrieg getan wurde.“ – Steffen Thieme (SPD) zu AfD-Mitgliedern am 03.05.2020
„AfDler töten!“ – Antifa Jugend in Aaachen am 20.01.2024
Etc., etc.,..
Hatte keiner der Mitreisenden den Arsch in der Hose, diesem Linksradikal*Innen die Stirn zu bieten? Hätte ihn zumindest auf sein Demokratieverständnis angesprochen, zur Not kurz die Geräuschunterdrückung mittels rechter Gerade eingeschaltet. Man kann Herrn Krah persönlich mögen oder auch nicht, aber solche Hetze durch Grün*Innen erinnert an ganz finstere Zeiten unserer Republik und gehört bekämpft, von jedem Demokraten!
Unfassbar 😡 ‼️
Die kriminellen Linksextremisten sind die wahren Antidemokraten und Hass und Hetzer in Deutschland 🤮‼️.
Wo bleibt denn da der Verfassungsschmutz 🤷🏽♂️😡‼️.
Wenn in Grüner irgendwo ausgepfiffen wird, ist es „Hass, Hetze und Gewalt“.
Wenn ein Grüner irgendwo einen AfDler anprangert, Gewalt gegen diesen als ganz natürlich erachtet, ist es „Staatsbürgerpflicht“ und ganz was Feines.
Genau mein Humor!
Einige Politiker zeigen immer öfter ihr wahres Gesicht und das ist gut so. 👍👍
offensichtlich ein absoluter Demokratie- & Verfassungsfeind, mental maximal retardiert dazu… DAS ist die Gefahr für die FDGO!!!
Da gibt es sicher keine Untersuchung oder gar Hausdurchsuchung wegen Volksverhetzung. Es ist einfach unglaublich, was in Deutschland abgeht.
Ein Fall für den Staatsanwalt – Anzeigen und fertig.
Danke für den Bericht. Man mag zu Krah stehen, wie man will. Aber da die Grünen derzeit meinen, nur sie würden in der Öffentlichkeit angepöbelt, erscheint mir wichtig, die Fälle zu dokumentieren, welche umgekehrt schon lange üblich sind.
Wie heißt es so schön in der Bibel: Was siehst Du den Splitter im Auge eines anderen, den Balken im eigenen Auge aber siehst Du nicht.
Natürlich fühlen sich linksgrüne Gutmenschen zu sowas legitimiert. ABER: Das dürfte die Straftatbestände Nötigung und Verleumdung erfüllen.
Der Diskriminator zeigt seinen wahren Charakter. Schlimmer noch, dass in einer Partei so etwas nach oben schwimmt .Gut jedoch : Nun kann niemand mehr sagen, er hätte nicht gewußt, wes Geistes die grüne Bande ist.
Wo sind denn die Hass- und Hetze Einrichtungen der Regierung, wenn man sie mal benötigt?
M.E. sollte man sich hier auch um die Hetzer aus den eigenen Reihen kümmern. Diese Person scheint geradezu stolz auf ihre Tat zu sein. Ich fordere das doppelte Strafmaß.
Demnächst grüne Lynchjustiz?
Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden. Der Grüne Daniel Eliason ist noch zu jung um zu verstehen, was er mit seiner Aktion anrichtet. Meine Devise heißt schon länger: “ I have a dream…Grüne unter 5 %. Diese Partei ist fertig. Diese Typen, anders kann ich sie nicht bezeichnen, werden abgewählt. Ende der Durchsage.
Ja so sind sie Grünen, Gewalt gegen politische Gegner ist erlaubt, werden sie mal ausgebuht, machen sie die Mimose. Wahrscheinlich auch wieder ein hochqualifizierter Abbrecher.
Was er macht ist nichts anderes als Diskriminierung und Nötigung. Wenn es von Linksgrün kommt, ist es offensichtlich in Ordnung und „gut“?
Immer gut zu wissen, wer auch damals an vorderster Front dabeigewesen wäre und sich darum gerissen hätte, eine leitende Position einzunehmen. Andere als Nazis bezeichnen und selber… Genau die gleichen Methoden, der gleiche Typ Mensch, die gleichen Sprüche, der gleiche Mitläufer. Und damit meine ich nicht Herrn Krah. Wer so ultralinks ist wie dieses menschenverachtende Subjekt, kommt halt weit rechts wieder raus und erinnert stark an etwas, was wir schon mal hatten in unserer Geschichte. Nur dass diese Handlanger der Regierung die Nazimethoden perfektionieren. Solche Typen wie Eliasson wollen wir NIE WIEDER!
Wie alle Grünen leidet dieser Mann wohl an intellektueller Armut und charakterlicher Verkommenheit.
Volksverhetzung auf höchstem Niveau von einem Menschen auf tiefster Ebene, den Grünen.
Ich muss sagen, ich liebe es, wenn sich solche antidemokratischen und teils totalitären Menschen mit Klarnamen und Foto outen. Es wird alles auf sie zurückfallen. Wenn dieses Land eines Tages wieder vom Kopf auf die Füße gestellt werden wird, wovon ich definitiv ausgehe, dann wird man solche Personen nicht einmal mit der Kneifzange anfassen. Das Internet vergisst nichts.
Hoffentlich passiert sowas nie, wenn ich in der Nähe bin und einen festen Gegenstand in Reichweite habe. In den 80er Jahren trötete der Zivilisationsschrott: „Macht kaputt, was euch kaputtmacht!“ Wir hätten sie beim Wort nehmen sollen. VIelleicht ist es ja noch nicht zu spät…
„…Notfalls eben mit Gewalt.“
Wer hat denn da im Geschichtsunterricht gepennt?
Schon mal von der SA und den Straßenkämpfen mit den Schlägertrupps der damaligen Linken in den 1920er und der 1930er Jahre gehört? Diese Zustände hält Herr Eliasson also für notwendig. Habe ich das richtig verstanden?
Also steht der Herr nun hinter den Werten der Bundesrepublik und dem Grundgesetz mit dieser Meinung?
Es ist unerträglich, dieses Verhalten und die damit zur Schau gestellte antidemokratische Haltung!
Er ist unfähig, zu begreifen, dass er und nur er die Spirale des Hasses schürt, und dass er die Konsequenzen wird ausbaden dürfen.
Sein Twitterprofil zeigt nicht nur die israelische, sondern auch die palästinensische Flagge. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, seine Geschichtskenntnis ist, wohlwollend gesagt, dünner als eine überfahrene Nacktschnecke.
Solche Leute sind Steigbügelhalter für totalitäre Regime — und am Schluss sind sie bass erstaunt, dass sie selbst dran glauben müssen.
Lustig finde ich, wie ER zur Gewalt aufruft. Jede Wette, wenn der mir (unansehnlich, übergewichtig, kurz geraten) gegenübersteht, kriegt er die Zähne nicht auseinander. Typen wie der agieren ähnlich wie kleine Kläffer — Riesenschnauze, aber wenn der andere ausholt, sind sie ganz schnell weg.
Ist das N-Wort eigentlich eine strafrechlich belangbare Beleidigung? Auf anderen Seiten wird man für das Wort mittlerweile gesperrt.
Die Intoleranz mancher Glaubensgemeinschaftler erinnert genau an das, was sie erlebt haben und daher gegen andere ablehnen müssten. Eigentlich.
Die Grünen haben sich auch aus der Friedensbewegung heraus gegründet. Den Teil der Geschcihte dieser Partei sollte man mittlerweile streichen.
Aktuell versucht man sich in der Opferrolle. Wurde das nicht immer der AfD zum Vorwurf gemacht.
Es ist wirklich sehr traurig was aus einer guten Idee und sinnvollen Zielen (das war damals meine Meinung zu den Grünen) geworden ist.
Wie ekelhaft ist das denn bitte?
Eine Person, explizit Politiker, die Doppelstandards lebt, kaum auszuhalten.
Was er betreibt, ist doch justiziabel, oder?
Er ruft zu Nötigung und (körperlicher) Gewalt auf.
Er betreibt, in meinem Laien Verständnis, Hetze.
Was stimmt nicht mit ihm? 🤔
Er wirkt auf mich radikal und verhasst….
Aus Worten können Taten werden, es scheint seine Intention zu sein, da er sich ja entsprechend äußert. 🤨🤨
Es dürfte Anzeigen hageln.
Wünsche ihm das Allerbeste.
Nicht.
pfui ☹️☹️☹️
Terror ausgelebt von Grünen Faschisten, die angebliche Nazis bekämpfen. Das Nazi sein begrenzt sich ausschließlich auf die Opposition. Feige ist es noch dazu, denn vor mir würde der kleine Wicht weglaufen, ich würde den Druck erwiedern. Widerliche Menschen die behaupten „Gutmenschen“ zu sein. Daran erkennt man Faschisten, wenn sie andersdenkenden das Leben schwer machen wollen.
Ja, sich undemokratisch gegenüber Undemokratischem zu verhalten, ist legitim. Genauso, wie es nicht nur legitim ist intolerant gegenüber Intolerantem zu sein, sondern auch unsere Pflicht, weil ansonsten die Toleranz gänzlich verschwindet.
Aber brechen wir das Ganze mal runter: Ist Maximilian Krah wirklich ein Nazi? Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Spitzenkandidat zur Europawahl ein Nazi ist? Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass die Anschuldigung, die die Voraussetzung für das vermeintlich gut begründete undemokratische Handeln ist, absolut haltlos ist? Ist es nicht wahrscheinlicher, dass die Grünen eigentlich diejenigen sind, die die faschistoiden Verhaltensweisen aufzeigen? Ist dann dieses Verhalten folglich kein Mittel, um die Demokratie zu beschützen, sondern genau das, was die Demokratie gefährdet?
Die richtigen Schlüsse aus falschen Beobachtungen sind trotzdem falsch.
Sollte er mal bei jemanden machen,der nicht ruhig bleibt…
Bemerkenswert ist doch, dass Herr Eliasson seine Aktion in einem Kontext öffentlich macht, indem Herr Krah sich noch nicht einmal entfernen kann aus einem fahrenden Zug. Genauso wie in den letzten 4 Jahren, wundert es mich immer wieder, dass Menschen keine Abwägung vornehmen und scheinbar vollkommen damit einverstanden sind, dass etwaige Worte und Taten problematische Konsequenzen nach sich ziehen könnten. Auf mich wirkt die Szene wie totaler Kontrollverlust und nah an der Besessenheit.
In dem verzweifelten Versuch sich selber interessant zu machen zeigt es doch nur was für ein armes Würstchen es doch ist. Eliasson habe ich in 30 Sekunden wieder vergessen, ganz im Gegensatz zu Krall.
So so die (oliv)-grüne, gender, gewaltfreie-(tätige), gedöns, wir kennen uns in nichts aus Partei! Anscheinend gibt es genug, welche grün toll finden und noch wählen.
Wie wir anhand dieses Vorfalls sehen, bedeuten ein politisches Umfeld, eine linke Journaille, letztlich leider auch eine Regierung, die dergleichen Grüne Mischpoke hochgespült hat, sich ihrer radikalen und freiheitsfeindlichen Ideologie sogar unterwirft, für Demokratie und freiheitliche Grundordnung nichts Gutes. Unser Land ist in Gefahr, wir sollten das nich hinnehmen und Eliasson nicht ruhig weitermachen lassen!
Ich empfehle jedem sich überder Geschichte der grünen Partei zu informieren und nein, es fängt nicht mit den K-Gruppen an, sondern früher und brauner ;-). Und mit diesem Hintergrundwissen wirkt die Abneigung/Widerstand der „Grünen“ umso seltsamer bzw. geradezu schizophren. Hier ein paar Namen: Baldur Springmann, Werner Vogel, August Haußleiter, Alfred Mechtersheimer …
Vielleicht sollte der Bedrängte AfD-Abgeordnete erwägen diesen Linksterroristen, denn nichts anderes ist er, wenn der Andersdenkenden Gewalt androhen möchte, anzuzeigen! Es kann doch nicht angehen dass man sich bei einem Bekenntnis zur demokratisch gewählten AfD seines Lebens nicht mehr sicher sein kann. Wird Zeit dass sich die Mehrheitsverhältnisse ändern um wieder Vernunft einkehren zu lassen.
Interessant, dass so viele Profilneurotiker unter dem Vorwand, gegen Nazis kämpfen zu wollen selbst den Nazi so richtig ausleben.
Wäre ich das gewesen, würde dieser Idiot jetzt nur noch durch den Strohhalm essen können!
Hätte er mir noch NAZI ins Gesicht gesagt, dann würde er dazu noch im Rollstuhl sitzen!
Die scheinen alle gar nicht zu merken, daß gerade solche Aktionen
die beste Werbetrommel für die AfD bedeutet. Wenigstens ist das
meine Sicht der Dinge. Und mir soll es auch recht sein. Also: Nur zu.
Und wieder zeigen Fschisten ihr Gesicht! Wir sind bunt, tolerant und „nie wieder“. Wir grenzen niemand aus, aber mit euch wollen wir nix zutun haben, schlagen euch den Schädel ein, euch kann man töten, das Leben schwer machen, etc. Was soll man dazu noch sagen? Jeder der hier noch meint, demokratisch oder gut zu sein, dem Hilft wohl keine Behandlung mehr, der ist durch…
Und hier haben wir übrigens wahre Volksverhetzung! Drohung, Nötigung, etc. Ich denke hier haben wir eine ganze Bandbreite an Straftatbestände! Wo ist die adäquate Reaktion der Behörden? Wenn ihr schon Nazis jagen wollt, dann fangt bei denen an, die in regierenden Parteien sind! Danke!
So wie dieser Grüne guckt und formuliert, zeigt er alle Merkmale von Wichtigtuerei.
Die scheinen alle gar nicht zu merken, daß gerade solche
Aktionen die beste Werbetrommel für die AfD bedeutet.
Wenigstens ist das meine Sicht der Dinge. Und mir soll es
auch recht sein. Also: Nur zu.
Auf Webseiten der Grünen heißt es, Eliassons „Schwerpunktthemen“ seien „Diskriminierung, Antisemitismus, Rassismus“.
Nun, wir erleben gerade den typischen Sterbeprozess.
Hier jetzt halt der einer unheilbar kranken Ideologie. Der, der Grünen „Partei“.
Dabei läuft offenbar auch da der sterbeprozess in 5 Phasen ab:
– nicht wahrhaben wollen
– Zorn
– verhandeln wollen
– Depression
– und schliesslich das akzeptieren des unvermeidlichen.
Diese Pasen scheinen bei den Betroffenen „Partei“-Exponenten, den kleineren und größeren Lichtlein dieser siechenden Glaubensgemeinschaft unterschiedlich schnell abzulaufen…
Daniel Eliasson befindet sich offenbar erst in Phase 2.
Frau Paus ist mit ihrem Versuch des „Demokratiefördergesetzes“ bereits in Phase 3 eingetreten, Frau Baerbock wird wohl intellektuell bedingt über Phase 1 nicht hinauskommen, und bei Herrn Habeck hat man das Gefühl, dass er sich im Übergang von Phase 4 in Phase 5 befindet,
Gleiches mit gleichem vergelten und Ruhe ist.
AFD für immer 😁
Unternimmt die Staatsgewalt was gegen die grünen Hetzer?