Jamila Schäfer
Grünen-Abgeordnete: Als Frau abends „mehr Angst“ im Bundestag wegen AfD als draußen alleine
Die Grünen-Abgeordnete Jamila Schäfer attackiert auf Instagram ein AfD-Wahlplakat mit der Forderung „Mädchen und Frauen schützen“. Sie habe als junge Frau abends „mehr Angst“ vor AfD-Gewalttätern im Bundestag als draußen alleine.
Von
Angst wegen AfDlern im Bundestag? So geht es der Grünen-Abgeordneten Jamila Schäfer. Auf Instagram unternimmt sie in einem Video kurzerhand den Versuch, ein Wahlversprechen der AfD gegen die Partei auszuspielen und erklärt: Die AfD würde mit dem Spruch „Mädchen und Frauen schützen“ Wahlkampf betreiben. „Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich als junge Frau […] hier abends im Bundestag eher mehr Angst vor der AfD habe.“
Denn: Dank der AfD würde man auf den Fluren des Parlaments „Neonazis und verurteilten Gewalttätern“ begegnen. Schäfer führt eine Correctiv-Recherche an, in welcher 14 vorbestrafte AfD-Mandatsträger ausfindig gemacht worden waren. Dass davon nur einer als verurteilter Gewalttäter im Bundestag sitzt, und ein weiterer gegen einen Strafbefehl wegen Beleidigung vorgeht, ignoriert die Grünen-Politikerin.
Vielmehr möchte Schäfer abends deshalb nicht mehr „alleine auf den Fluren unterwegs“ sein. Und ihr Büro schließt die 31-Jährige sogar vorsorglich ab. Um ihre Ängste weiter zu begründen, nennt sie die ehemalige AfD-Abgeordnete Birgit Malsack-Winkemann. Die Richterin saß allerdings nur bis 2021 im Bundestag – Schäfer wurde erst in der aktuellen Legislaturperiode ins Parlament gewählt.
Noch dazu spricht Schäfer von Malsack-Winkemann als sei diese bereits eine verurteilte Straftäterin. Derzeit läuft das Verfahren gegen die ehemalige AfD-Abgeordnete wegen des Verdachts der Bildung einer terroristischen Vereinigung und der Staatsstreich-Planung – verurteilt wurde Malsack-Winkemann jedoch noch nicht.
Schäfer führt in dem Video zudem eine Recherche des Bayerischen Rundfunk an, in welchem das öffentlich-rechtliche Medium darlegt, dass die AfD-Bundestagsabgeordneten über 100 rechtsextreme Angestellte unterhalten. Eine Apollo News–Anfrage ergab, dass dabei offenbar auch Mitarbeiter gezählt wurden, die Mitglieder der Jungen Alternative oder der Landesverbände in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sind – die allesamt vom Verfassungsschutz als rechtsextremistische Bestrebung eingestuft werden.
Alleine 25 der „über 100“ Mitarbeiter seien JA-Mitglieder, teilte der BR mit. Zu den Landesverbänden gab es keine Antworten. Dennoch wurde deutlich: Diese Recherche beruht auf einem Zirkelschluss. AfD-Angestellte sind rechtsextrem, weil sie in AfD-Verbänden sind. Auch diesen Umstand ignoriert die Grünen-Abgeordnete.
Am Ende bleibt viel heiße Luft, mit welcher Schäfer die tatsächlichen Opfer von Gewalt und sexuellen Übergriffen verhöhnt. Wäre Jamila Schäfer als „junge Frau“, wie sie sich selbst bezeichnet, auf Deutschlands Straßen unterwegs, würde sie erkennen, dass der Wahlspruch „Mädchen und Frauen schützen“ nichts mit der verklärten Bundestags-Realität zu tun hat, sondern die dringende Handlungsnotwendigkeit in Deutschland widerspiegelt.
Ich rate der Frau dringend, einen Arzt aufzusuchen. Eine Angsttherapie kann helfen.
Diese Frau sollte mal gegen Abend durch den Görli-Park hier in Berlin gehen.
Abends auf den Straßen fühle sie sich sicherer als im Bundestag – wegen der AFD ?!
Weiß die Frau eigentlich, was die da von sich gegeben hat ?
Wie blöd, moralisch verkommen und durcheinander im Kopf muß man sein, um so einen Schwachsinn aus dem Hut zu zaubern, frage ich mich.
Schickt die Lady doch abends auf dem Nachhauseweg durch den Görlitzer Park wo die bösen AfDler darauf warten, dass man wieder mal eine Grünin belästigen kann. Als Bürger habe ich viel mehr wirkliche Angst vor solchen Grüninnen, die unser Land ruinieren und dabei so einen Quatsch von sich geben.
Frau Schäfer, dann drehen Sie doch mal nachts eine Runde durch Neukölln oder einen größeren Bahnhof. Das macht auch am Tag schon viel Spaß. Und dann denken Sie nochmal drüber nach, falls das überhaupt möglich ist.
Die AfD-Paranoia bei den Grünen nimmt schon pathologische Züge an. Grausam und lustig zugleich.
Wer sich mit 31 noch als „jung“ bezeichnet, der zeigt damit bereits, daß er ein Problem mit der Realität hat. Und nur nebenbei – was macht die denn abends im BT ? Will diese Person uns allen ernstes weismachen, sie würde quasi bis zum Umfallen „arbeiten“. Für wie blöde hält die uns eigentlich ?
Da stimmen ihr bestimmt alle Opfer von Vergewaltigungen und Morden der letzten Jahre zu .
Denke mal die Anzahl dieser Straftaten im Bundestag ist extrem höher . .
Kann man eigentlich Opfer noch mehr verhöhnen als diese Frau es tut ?
Man könnte sie noch anspucken oder den Tätern einen Orden von Steinmeier verleihen lassen .
Was sind das eigentlich für Menschen da im Bundestag ?
Einfach mal die Sektenjüngerin nach 20.00 Uhr in der Berliner U8 zum fahren zwingen, mal sehen wie vielen echten Rechten sie so begegnet zwischen Schöneberg, Kreuzberg und Neukölln.
Die verlieren immer mehr an Zustimmung und das ist gut so. Ich würde auf keinen Fall eine Partei wählen, bei der auch nur die Chance besteht, dass diese mit den Grünen koaliert. Das ist zu gefährlich für Deutschlands Wirtschaft und somit das Gemeinwesen. Und der Migrantenstrom würde erst dann enden, wenn nirgendwo mehr Geld vorhanden ist.
Leider hat die aktuelle SPD auch nichts mehr mit der früheren SPD gemein. Und zur CDU braucht man vermutlich nichts zu schreiben.
Was für dumme, hetzerische Aussagen. Geht die Frau dann auch nicht mehr einkaufen? Da weiß die auch nicht. Wer an der Theke neben ihr steht oder in der Schlange vor oder hinter ihr? Und ist ihr bewusst, das ihr Aussagen als üble Nachrede bezeichnet werden können? Sie plappert stumpf nach. Was die parteiliniengetreuen Staatsmedien erzählen. Bei denen wissen wir, das die die Wahrheit gerne so auslegen, dass die Opposition dämonisiert wird auf Kosten von Recherche und Wahrheit.
Da sie sagt sie fühlt sich draußen sicher erwarte ich sofort einen Beweis. Abends raus in den Görli oder nach Frankfurt an den Bahnhof. Los Mädchen lass den Worten Taten folgen.
Von einer Mutter mit kleinen Kindern die in der Grundschule schon die Gewalt der Kinder der Goldstücke erleben und sich erwehren müssen.
Kinder und Frauen müssen wieder Sicherheit in öffentlichen Leben zurück bekommen.
Schluss mit den Lügen der Grünen!
Mit dem dumm sein ist wie das tot sein.. man merkt es selbst einfach nicht!
Ganz eindeutig ist diese „junge“ Frau ein Fall für den Psychotherapeuten.
So einen Unsinn kann man nur durch totale Ignoranz der Wirklichkeit blubbern. Es ist ein Schlag in das Gesicht all der Opfer von Vergewaltigungen, Massenvergewaltigungen, Morden und all der abartigen Verbrechen mehr, die Frauen erleiden durch die Willkommenskultur.
Früher wurde jeder, der nichts gelernt hat als Hilfsarbeiter eingestellt.
Heute gehen sie in die Politik und sitzen haufenweise im Bundestag. Sieht man besonders bei weiblichen Grünen. Hysterisch, zickig und dumm. Und zu allem Übel, wollen sie mit ihren sprachlichen Ergüssen auch noch die Welt erklären.
Die Kasperbude in Berlin produziert echt die beste Standup-Comedy des Landes.
Die junge Frau ist einfach nur total verpeilt! Sie benötigt dringend ärztliche Hilfe… Blind, insofern besonders als „grüne“ Politikerin geeignet.
Irgendwie tut mir diese Generation leid.
Nichts gerafft?!
Wir haben in der Tat das beste Deutschland aller Zeiten 🤮!
Realitätsverlust, bei den Grünen weit verbreitet.
Grotesk, diese Person. Eine 29jährige Soziologiestudentin ohne Abschluss meines Wissens, dank einem grünen Listenplatz nun im BT mit über 16.000 Euro (inkl. der nicht zu versteuernden Pauschale von ca. 4500,- Euro) monatlich, Mitglied im Wirtschaftsausschuss des BT !!
Bei soviel Angst gibt es einfaches Rezept. Sie legen Ihr Mandat nieder und verlassen den Bundestag, selbstverständlich ohne Apanage. Ärmer aber Angstfrei!!!
Ach echt ?
Na dann sollte sie sich nicht mehr im Bundestag aufhalten. Unsere Frauen und Mädchen gehen abends ja auch nicht mehr alleine in die Gefahrenzone Deutschland.
Voll durchgeknallt wäre geprahlt.
Einfach nur noch krank, was die Grünen Kommunisten von sich geben. 🤮
Zwei nicht abgeschlossene Studiengänge und auch sonst keinerlei Beschäftigung außerhalb der Politik, da kann die AfD zur Existenzgefährdung werden, denn mit jedem Prozentpunkt mehr zu Lasten der Grünen, steigen die Chancen von Schäfer aus dem Bundestag zu fliegen. Nach dem Übergangsgeld ist dann der soziale Abstieg vorprogrammiert. Gerade solche Politiker klammern sich dann an alles, wo sie glauben, dass sie ihren Status erhalten können. Sie haben dabei keine Angst davor paranoid zu wirken oder gar sich absolut lächerlich zu machen.
Man sieht es und fragt sich, ob sie den Unsinn, den sie rauslässt, wirklich glaubt. Was sie sicher glaubt ist, damit bei ihre politischen Konkurenten diffamieren zu können. Realitätsverlust in jedem Fall.
Wie tief kann ein Parlament sinken in dem solche „Volksvertreter“ zu Wort kommen dürfen.
ZUM ARTIKELFOTO: Sie – Bärbock, Lang, Göring-E. usw. – haben dieselbe Schneiderei, die gleichen Viskosestoffe u. Grundschnitte. Es muß an der Gesinnung liegen.
Ich wäre für Maokittel – oder Tschador, die gibt es sogar in Rosé für alle, die weiblich gelesen werden möchten.
https://t1p.de/7g9h3
Vielleicht hat sie ja Glück, wenn sie alleine durch einen Stadtpark oder sonst irgendwo Läuft und von ihren Lieblingen bekrabscht und bedrängt wird, daß ihr ein paar AFD Politiker oder Wähler zur Hilfe kommen!! Dann versteht sie VIELLEICHT was für einen Müll sie von sich gibt!!
Ich kann sie zum Teil verstehen. Seitdem ich grüne Frauen kenne, bin ich homosexuell geworden. So hat jeder seine Ängste. Einer verschließt das Büro hinter sich, der andere wechselt seine geschlechtliche Orientierung.
„Gute Nachricht.
Frau Schäfer hat wohl nicht mehr lange Gelegenheit, Gewalt auf Deutschlands Strassen zu erleben.
Sie wird infolge der rasant fortschreitenden islamisierung wohl vorher unter den Schleier gezwungen , oder darf schon bald ohne männliches Mitglied aus der Familie, das Haus eh nicht mehr verlassen.
…mit dem herum hühnern auf den Fluren des Bundestages ist es dann eh vorbei…
…typisch linke Instrumentalisierung: …kann ich faktisch nicht bestehen spiele ich Opfer und appelliere emotional… Danke für diese Wahlwerbung „liebe“ Frau Schäfer(Oma und Opa sind begeistert). Sie erinnern die Wähler daran was wahrlich Tatsache ist!
Buh… und schon ist sie wieder im Büro verschwunden, man hört wie sich ein Schlüssel dreht…
Die Grünen sind mit der SPD aktuell die größten „Komiker“ und RealitätsLEUGNER.
Ein neuer ICD-10-GM?
(Der ICD-Code ist ein weltweit anerkanntes System, mit dem medizinische Diagnosen einheitlich benannt werden…)
Ich habe auch Angst, das ich diese ewige Hetze der Grünen noch länger ertragen muss.
Das Mädel sollte mal hier bei uns am Abend allein spazieren gehen. Nach spätestens 50 Metern würde sie sich einem „AfDler“ an den Arm werfen, auf daß der sie beschütze.
Oder sie steht eben auf ganz harte Nummern, soll es ja auch geben.
Sorry, aber mit den Grünen wird es immer schlimmer, der geistige Verfall wird täglich deutlicher. Mit solchen absurden und dämlichen Aussagen schlägt sie den Opfern von Gewaltverbrechen und den Hinterbliebenen von Ermordeten mitten ins Gesicht.
Wenn man sonst nichts kann – „Opfer“ und „mimimi“ geht immer.
Vielmehr möchte Schäfer abends deshalb nicht mehr „alleine auf den Fluren unterwegs“ sein!
Mir wäre es lieber, sie triebe sich auch tagsüber nicht auf den Fluren herum – oder verzichtete überhaupt ganz auf ihre Anwesenheit im Parlament; dann bräuchte ich mir auch weniger Sorgen um eine sinnvolle Verwendung meiner Steuern zu machen.
Das Ganze nennt man schwere Paranoia! Ich empfehle der Dame abendliche Spaziergänge in einer beinahe x-beliebigen städtischen Grünanlage: Was da so in den Büschen hockt und – wie man täglich nachlesen kann- voller ‚Vorfreude‘ alles herzeigt, was herzuzeigen geht – ideal zur erfolgreichen Anwendung einer ‚Schocktherapie‘ – wobei ich bezweifeln möchte, dass da noch etwas zu therapieren ist…
Vielleicht sollte sie dies mal lesen
https://amp.focus.de/politik/das-ist-doch-wahnsinn-scholz-und-faeser-im-zug-mit-poebelnden-migranten-wuerde-ihnen-mal-guttun_id_259950874.html
Ganz ehrlich?
Hätte ich die Angst dieser Frau würde ich mein Amt niederlegen, denn ich wäre ihm nicht gewachsen.
Ja das hört man ja so im allgemeinen, dass es im Bundestag für Frauen sehr gefährlich ist. Allerdings verbinde ich in meinen Erinnerungen, sexuelle Übergriffe von Politikern eher mit anderen Parteien.
Was muß man rauchen, dass einem so ein Bullshit einfällt.
Das darf sie auch noch ungestraft äußern. Kein Aufschrei, kein Shitstorm, kein Verfassungsschutz wird tätig.
Diese Grüne hat Angst abends im Bundestag wegen der AFD.
Sie stellt sich scheinbar als Opfer dar.
Wieviel Sicherheitskräfte gibt es wohl im Bundestag?
Haben die Grünen (soweit ich informiert bin)nicht sogar eine eigene Grüne Polizei im Bundestag oder in der Nähe ?
Solange es Deutsche gibt, , die wegen der Politik von Rot-Grün jeden Tag Angst haben müssen vor Gewalttätigkeiten auf Deutschlands Strassen, in Zügen, Angst haben , nachts noch unterwegs zu sein, solange werde ich ganz sicher kein Mitgefühl für die scheinbar sich als Opfer darstellende Grüne haben.
Diese Aussagen können nur von jemand kommen, der die Realität nicht kennt u. wahrscheinlich mit Polizeischutz lebt.
Theorie und Praxis liegen manchmal ziemlich weit auseinander.
Die ist wirklich nicht mehr ganz dicht. Frau Schäfer soll doch mal Abends durch den Görlitzer Park gehen. Und dann soll sie nochmal damit kommen, sie würde sich unwohl fühlen mit den AfD Kollegen.
Ich habe Angst vor solchen Frauen.
Wenn das so ist, setzt sie in einer no-go-area aus.
Hat sie doch Recht, sieht man doch bei jeder Bundestagssitzung, wie die AfD-Abgeordneten die Frauen der Grünen begrapschen und über sie herfallen. Das das noch keinem aufgefallen ist….
Ich frage mich ob das Video der Frau Schäfer bereits den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllt. Gilt § 188 StGB auch wenn man Abgeordnete als Schwerkriminelle hinstellen will? – oder ist der Straftatbestand der üblen Nachrede gegen gewissen politisch Parteien nach der Zeitenwende bereits gestrichen worden?
Totaler Unsinn!
AfD = Alice für D. Ja, und Alice gibt wirklich Alles – und das ohne (sichtbare) Angst.
Jamila, die Angstgebildete
Gute Idee, Frau Schäfer, am besten wäre es, Sie
würden Ihre überschießende Phantasiewelt, also
Ihre Hirngespinste der ARD verkaufen, die könnte
dann daraus einen spannenden Sonntagskrimi
entwickeln, so in der Art „Mord im Orientexpress“.
Vergessen Sie aber bloß nicht, sich die Hauptrolle
zusichern zu lassen. Sollte der Film Erfolg haben,
könnte daraus ja eine Serie entstehen, wobei wichtig
wäre, daß die Hauptrollen stets wechseln. Sozusagen
als running gag.