Opfer identifiziert
Getöteter Zuschauer bei Trump-Attentat war pensionierter Feuerwehr-Mann
Laut übereinstimmenden US-Berichten wurde der während des Attentats auf Ex-US-Präsident Trump getötete Zuschauer identifiziert. Das Opfer, Corey Comperatore, war ein 50-jähriger pensionierter Feuerwehrmann.

Übereinstimmenden US-Berichten zufolge ist der Zuschauer, der während des Attentats auf Ex-US-Präsident Trump von dem Attentäter Thomas Matthew Crooks tödlich getroffen wurde, identifiziert. Das Opfer ist der 50-jährige Corey Comperatore, ein pensionierter Feuerwehr-Mann.
Comperatore, der gerade seinen 50. Geburtstag gefeiert hatte, befand sich hinter dem ehemaligen Präsidenten, als der 20-jährige Schütze Thomas Matthew Crooks das Feuer eröffnete. Ein Arzt, der sich ebenfalls vor Ort befand, versuchte verzweifelt, Comperatore noch auf der Tribüne, auf der er zusammengebrochen war, wiederzubeleben.
Werbung
In einem bewegenden Beitrag auf Facebook drückte Comperatores Schwester Allyson Comperatore ihre tiefe Trauer aus. „Die PA Trump Rally hat das Leben meines Bruders Corey Comperatore gefordert“, schrieb sie. Sie beschrieb ihren Bruder als einen Helden, der sein Leben lang seine Familie, insbesondere seine Töchter, beschützt hatte.
Der Hass auf Donald Trump habe „dem Mann, den wir am meisten liebten, das Leben gekostet“, fügte sie hinzu. „Beten Sie für meine Schwägerin, meine Nichten, meine Mutter, meine Schwester, mich und seine Nichten und Neffen, denn das hier fühlt sich wie ein schrecklicher Albtraum an, aber wir wissen, dass es unsere schmerzhafte Realität ist“, beendete sie ihren Beitrag.
Werbung
Zu dem Attentat auf Donald Trump kam es bei einem Wahlkampfevent in Butler, Pennsylvania. Der Schütze, der als der 20-jährige Thomas Matthew Crooks aus Bethel Park, Pennsylvania, identifiziert wurde, schoss gezielt auf den Ex-Präsidenten (Apollo News berichtete). Neben dem Tod von Comperatore wurden zwei weitere Personen schwer verletzt und befinden sich in kritischem Zustand.
Lesen Sie auch:
Talkshow
Markus Lanz: Man muss Trumps Leistung „auch mal anerkennen“
Markus Lanz lobte Präsident Trump in seiner Sendung überraschend für die Abraham Accords. Man müsse anerkennen, dass Trump „durchaus das eine oder andere erreicht“ habe, so Lanz.Washington
Kehrtwende: Trump kündigt weitere Waffenlieferungen an die Ukraine an
Nur wenige Tage nach einem angekündigten Lieferstopp kündigt Trump überraschend neue Militärhilfen für die Ukraine an. Das Land müsse in der Lage sein, sich „selbst zu verteidigen“. Der US-Präsident erklärte zudem: „Ich beende Kriege“.Trump selbst erlitt eine leichte Verletzung, nachdem eine Kugel den oberen Teil seines rechten Ohrs getroffen hatte. Die Secret-Service-Agenten neutralisierten den Angreifer am Tatort.
Opfer einer verbohrten Links-Grünen Ideologie
Ja. Einer, der sein demokratisches Recht wahrnahm, eine Wahlkampfveranstaltung zu besuchen, wird durch Hass und Hetze getötet.
Ich hoffe inständig, dass heute die EM friedlich zu Ende geht. Heute (immer ist Wunschdenken) keine Anschläge, kein Versagen von Sicherheitskräften und Politkern mehr. Es reicht!
LINKER Hass und Hetze haben zum Tod eines Mannes geführt, der sein Recht auf Versammlungs- und Meinungsfreiheit wahrnahm.
Man stelle sich vor, bei einer Kundgebung Bidens wäre ein Zuhörer erschossen worden. Unsere Mainstream-Medien würden nicht aufhören, über die „Bedrohung“ der „Demokratie“ durch „Rechtsextreme“ zu schnattern.
Es geht wieder nur darum was die „Mainstream-Medien“ tun würden.
Auf was hört denn leider immer noch die Mehrheit der Wähler? Ich kenne so viele Leute, die zusammengeschnippelte Reden der AfD kennen. Kaum einer hörte sich diese von A bis Z an, aber sie wüssten zu 100 % über diese Partei Bescheid.
Wenn Leute behaupteten sie hätten diese Rede im Ganzen gehört, stelle ich Detailfragen. Meistens wird dann ausgewichen.
Recht amüsiert bin ich, wenn ich auf Leute hier treffe, die erstaunt darüber sind, daß es Juden, Muslime und Einwanderer gibt, die sich der AfD anschließen. Es gibt viele Eigenproduktionen an Videos und den Newsletter.
Sie provozieren, weil Ihnen entweder die AfD nicht rechtsextrem genug ist oder weil Sie noch nicht die von Ihnen gewünschten rechtsextremen Äußerungen registrieren konnten! In beiden Fällen wären Sie ein armseliges Würstchen!
Ich lasse mir vieles gefallen, aber irgendwann rutscht auch mir mal die Hand aus! ✊🏻
Eine Tragödie! Mein allergrößtes Mitgefühl für die Familie des Ermordeten.🌹
Wieder ein Mensch der „einem“ Fanatiker zum Opfer fällt. Menschen die glauben, die Wahrheit und Gerechtigkeit allein auf ihrer Seite zu haben. Menschen, die nicht eine einzige Sekunde an sich und ihrer Sache zweifeln, haben die Welt regelmäßig in Schutt und Asche gelegt.
Wieder einmal steht die Frage im Raum warum die Sicherheitskräfte nicht vorher eingegriffen haben? Sie wurden ja offenbar schon lange vorher informiert? Aber nein! Das war keine Absicht! Das ist Verschwörungstheorie!
Alles vertretbare Opfer, für die gute Sache. (Ironie Off)
Mein tiefstes Mitgefühl für die Familien! 🕯️🌹
20 Jahre alt, Mattegenie aber schiest vorbei und hat Sprengstoff im Auto den er nicht nutzt? Irgendwie passt da etwas nicht…
Was soll diese Story? Das ist was für Boulevardpresse. Immerhin ganz nett das man dort mit 50 in die Pension geht.
Ich rede jetzt nur durch die Sichtweise UNSERER Brille:
Man hat als Beamter bis zum Rentenalter gearbeitet und bekommt danach Pension.
Kann es in anderen Ländern nicht anders sein?
Man kann früher ausscheiden und eine Pension bekommen (geringer), aber danach ein eigenes Geschäft aufbauen?
Kennen wir nicht amerikanische Filme, in denen ein Polizist dann Privat-Detektiv wurde?
Kann es sein, daß wir im Kopf zu „beschränkt“ sind, um andere Systeme zu verstehen?
Könnte es nicht sein, daß es in Amerika total normal ist, früher aus dem Staatsdienst auszuscheiden und danach etwas eigenes aufzubauen?
Sind wir einfach zu eingeschränkt in unserem Denken?
Wo kommt das Denken her, daß WIR Parteien brauchen?
„Wo kommt das Denken her, daß WIR Parteien brauchen?“
Die Parteien sollen lediglich bei der Meinungsbildung eine Rolle spielen. Dafür benötigt man Debatten in einem Parlament, wo mich die besten Argumente überzeugen sollen.
Ich bin kein Politiker, aber ich bin ein Bürger Deutschlands und somit das Souverän dieses Landes. Alles müsste nach meiner Pfeife tanzen, sofern die Mehrheit hinter meinen Ansichten steht. Andernfalls habe ich persönlich die Pflicht mich der Mehrheit zu beugen, sofern diese mir widerspricht.
Die Entscheidungen im Bundestag sollten aber vom Bürger entschieden werden und nicht nur alle 4 Jahre im Wahllokal. Ich hätte gerne eine direktere Demokratie! Direktdemokratie ist leider mittlerweile „gesichert rechtsextrem“! 🙈🙉🙊
Lieber Ocra Verd,
einen ähnlichen Kommentar – allerdings mit Mitgefühl mit der Familie – hatte ich auch formuliert.
Wir kennen das amerikanische System nicht. Aber über die Pension mit 50 Jahren hatte ich mich auch gewundert. Wir kennen das System nicht.
Meinen eigenen Kommentar hatte ich nicht abgeschickt, als mein Partner (ich bin weiblich) sagte: Der war mit 50 in Pension?
Mein nicht abgeschickter Kommentar endete mit „Sagt mir, daß noch andere das dachten, damit ich mich damit nicht so beschissen fühle.“
So ist das nun mal im Kapitalismus! Desto mehr Sie leisten desto ehr können Sie ihren Ruhestand genießen. Ist natürlich schwer zu verstehen als Sozialist mit dem Traum von ewiger Knechtschaft für die Bonzen bei Kohlsuppe und Rote Bete zum Nachtisch .
Feuerwehr sind öffentlicher Dienst.
Wie ich ihren merkwürdigen Kommentaren entnehme haben sie keine Ahnung von dem was Feuerwehrleute täglich leisten.
Ich bin selbst selbst schon duch eine verrußte Wohnung gelaufen und habe die letzten Feuerfunken ausgeschlagen. Dieses Erlebnis hinterläßt nicht nur körperliche Spuren.
Sie sollten wirklich „ganz kleine Brötchen backen“ um ernst genommen zu werden.
Hier geht es nicht um Leistung. Du kannst nicht lesen.
Weiter so. Am Ende winkt der Pokal für die meisten dislikes.
Du willst auch nur die Akzeptanz einer Herde. Weil du bist links.
Was soll Ihr pietätloses Geschreibsel?
Ich sehe das als pietätlos Leichen für die eigene politische Rhetorik einzubinden, auch deshalb weil man sich selbst in Opfernähe rücken will.
Du hast doch echt einen Dachschaden. Seit wann will man sich in „Opfernähe“ rücken, wenn man von einem Opfer berichtet ?
Das würde ja bedeuten, dass niemand mehr über Opfer berichten dürfte. Sollen wir das den Tätern überlassen, oder wie wäre dein Plan ?
Wenn Ihnen der Artikel nicht passt,brauchen Sie ihn ja nicht zu lesen und wir würden von Ihren sinnlosen Leserbriefen verschont bleiben,sie Troll!
Wenn dir meine „Leserbriefe“ nicht passen, dann brauchst du sie ja nicht lesen.
Bin ich froh, dass ich nicht so ein von linker Ideologie und Hass zerfressener, mißgünstiger √×÷∆^¢£≠Π[©[\#№&/ bin.
Ich werde für Corey Comperatore und seine Familie beten, denn er wurde Opfer eines hinterhältigen Hassverbrechers.
Lustig ist dass du eben genau von linker Ideologie geprägt bist die dich in eine unglückliche Position im Leben gebracht hat.
Welch ein dummer Kommentar.
Kommt von deiner linken Moral.