Werbung

...
...

Rouven L.

Staatsanwaltschaft bestätigt: Mannheimer Polizist ist tot

Der Mannheimer Polizist Rouven L. wurde auch im Gehirn verletzt. Der Beamte wurde nur noch von einer Herz-Lungenmaschine am Leben gehalten. Jetzt ist er tot.

Werbung

Für den Polizisten, der beim Angriff auf Islam-Kritiker Stürzenberger in Mannheim schwer verletzt wurde, gibt es keine Hoffnung mehr. Die zuständige Staatsanwaltschaft erklärte am Sonntagabend, dass Rouven L. bereits am Freitagnachmittag in ein künstliches Koma versetzt worden zu sein.

Zu dessen Zustand erklärte ein Freund der Familie schon am Nachmittag gegenüber Bild: „Es war schon früh klar, dass er diesen Angriff nicht überleben könnte. Doch Rouven ist Organspender. Er wird an der Herz-Lungenmaschine am Leben gehalten.“ Und weiter: „Er riskierte für unsere Sicherheit sein Leben und möchte als Organspender noch anderen Menschen ein neues Leben schenken. Dabei hat er selbst noch so viel vor und ist ein toller Mensch. Wir sind alle am Boden zerstört.“

Die Polizei erklärte am späten Sonntagmittag gegenüber Apollo News bereits, dass sie diese Berichte über einen faktischen Hirntod nicht dementieren kann.

Auch zahlreiche Polizeikräfte stehen unter Schock. 30 Arbeitskollegen von Rouven L. haben sich arbeitsunfähig gemeldet. Stürzenberger geht es im Krankenhaus den Umständen entsprechend besser, er ist bei Bewusstsein und wird von der Polizei bewacht.

Werbung