Rouven L.
Staatsanwaltschaft bestätigt: Mannheimer Polizist ist tot
Der Mannheimer Polizist Rouven L. wurde auch im Gehirn verletzt. Der Beamte wurde nur noch von einer Herz-Lungenmaschine am Leben gehalten. Jetzt ist er tot.
Für den Polizisten, der beim Angriff auf Islam-Kritiker Stürzenberger in Mannheim schwer verletzt wurde, gibt es keine Hoffnung mehr. Die zuständige Staatsanwaltschaft erklärte am Sonntagabend, dass Rouven L. bereits am Freitagnachmittag in ein künstliches Koma versetzt worden zu sein.
Zu dessen Zustand erklärte ein Freund der Familie schon am Nachmittag gegenüber Bild: „Es war schon früh klar, dass er diesen Angriff nicht überleben könnte. Doch Rouven ist Organspender. Er wird an der Herz-Lungenmaschine am Leben gehalten.“ Und weiter: „Er riskierte für unsere Sicherheit sein Leben und möchte als Organspender noch anderen Menschen ein neues Leben schenken. Dabei hat er selbst noch so viel vor und ist ein toller Mensch. Wir sind alle am Boden zerstört.“
Die Polizei erklärte am späten Sonntagmittag gegenüber Apollo News bereits, dass sie diese Berichte über einen faktischen Hirntod nicht dementieren kann.
Auch zahlreiche Polizeikräfte stehen unter Schock. 30 Arbeitskollegen von Rouven L. haben sich arbeitsunfähig gemeldet. Stürzenberger geht es im Krankenhaus den Umständen entsprechend besser, er ist bei Bewusstsein und wird von der Polizei bewacht.
Jetzt kommen harte, aber wahre Worte:
Über diesen Polizisten wird in ein paar Wochen kein Wort mehr verloren, da gehe ich jede Wette ein.
Das war mit den BW-Soldaten, die im Sarg aus AFG zurückkamen leider auch nicht anders.
Wir alle wissen, wer für diese Umstände maßgeblich Verantwortung trägt.
Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt den Opfern dieses Messerattentats.
Vielleicht sollten die 30 krankgemeldeten Arbeitskollegen besser im Kampf gegen Räächts behilflich sein oder Gesänge aus fahrenden Autos kontrollieren? Das ist dann weniger gefährlich und Sie können so viel besser die Demokratie schützen.
Beileid an die Familie .
Das schlimme daran ist dass sich nichts ändern wird in der Politik . Es war abzusehen das so etwas passieren wird und es nur der Anfang ist . Wir werden noch ganz andere Bilder zu sehen bekommen .
Wir werden die gleichen Statements Gebetsmühlenartig von den Verantwortlichen Politikern erleben .
Es werden mehr Bürger und Polizisten sterben solange diese Regierung im Amt verbleibt und Grüne SPD und auch CDU FDP in irgendeiner Weise Ämter in diesem Land bekleiden
Leider ist dieser Mann bei weitem nicht das erste Opfer von Merkels wir schaffen das !!
Es werden noch sehr viele folgen wenn nicht mal Realitäten Einzug in die Politik nehmen .
Verantwortlich dafür sind primär die politischen Parteien, also Grüne, Linke, SPD, FDP, CDU, CSU, die seit Jahren in Deutschland Verantwortung für diese Zustände tragen. Hinzu kommen die Medien die das unterstützen und aktiv fördern.
Oh weh! Der arme Kerl!
Wenn der Typ in Blau nicht auf den Helfer am Boden eingeschlagen hätte oder wenn sich die Polizisten hinter dem Typ in Blau sofort um diesen gekümmert hätten oder wenn seine Kollegen sich sofort um den Täter gekümmert hätten, wäre es vermutlich etwas anders gelaufen.
Er war (wenn ich es richtig gesehen habe) der einzige der SOFORT voll rein ist… und zahlt dafür den höchsten Preis.
Aber hinterher ist man immer schlauer und es war ja auch alles ziemlich schnell und chaotisch.
Sehr, sehr traurig…
Alle die für die ungebremste Masseneinwanderung werben haben Blut an den Händen.
Die arme Familie, mein vollstes Mitgefühl. Der Mann sollte ein Bundesverdienstkreuz kriegen und seine Familie eine staatliche Zuwendung, dieser Mann ist für uns alle im Einsatz gewesen, er verdient unseren Respekt!
Eine sehr traurige Nachricht.
Wieviel Menschen müssen noch für diesen Irrsinn sterben.
Es ist nicht die Frage wie es so weit kommen konnte. ( Merkel, Kontrollverlust, Grenzschutz) Der Terror ist von Merkel ins Land geholt worden. Es gab genug Warnungen und Protest. Diese werden beschimpft und als Nazis bezeichnet. Man lässt es trotzdem weiter zu, zeigt etwas Mitgefühl und dann weiter….
In Städten wird jetzt schon ein Kalifat gefordert und keinen Altparteien Politiker stört es. (Aus diesen Kreisen kommen solche Täter)
Wann wachen die Menschen auf und verstehen, welche Gefahren auf sie lauern?
Diese Frage steht und ich weiß keine Antwort
Ich bin so traurig, so fassungslos traurig! Und so wütend! Ihr von den Parteien habt die Verantwortung dafür zu zahlen! Wenn Euch auch kein irdisches Gericht richtet, so wird dies das himmlische Gericht für Euch machen! Ich hoffe für Euch Gott lässt gnade walten, diesen Polizisten habt Ihr auf den Gewissen!
Mein aufrichtiges Beileid. Mal wieder ein bedauerlicher Einzelfall!
Kann man nix machen…
Warum wurde der Polizist nicht in die stabile Seitenlage gebracht ?
Oder zumindest in Liegeposition ?
Jemand der derartige schwere Verletzungen
davon trägt, lässt man doch nicht aufstehen und laufen.
Als Ersthelfer müsste man das doch wissen,
( Rot -Kreuz- Lehrgang ) ….
Wie überaus anspruchsvoll die Entscheidung ist, einen Menschen mit einer Herz-Lungen-Maschine zu versorgen, lässt sich vor allem daran erkennen, dass erst jüngst im Vereinigten Königreich das oberste Berufungsgericht in London darüber zu befinden hatte. Auf Antrag der behandelnden Ärzte, die es nicht für vertretbar hielten, die Schmerzen dadurch bis weit ins Unerträgliche hinein zu steigern, ist daran anschließend höchstrichterlich das Urteil ergangen, darauf notwendig verzichten zu müssen. Insofern erschließt sich nicht, weshalb hiesig der Polizist Rouven L. ohne viel Federlesen sich solch einer auf ewig unnennbaren Qual auszusetzen hat. Der Bereitschaft, Organe zu spenden, einen Vorrang vor der stets zu achtenden Unantastbarkeit seiner Würde einzuräumen, setzt deshalb das Leiden als das Objektive auf äußerst unzulässige Weise ins Verhältnis. Theologen kritisieren derlei Praktiken längst als Ausdruck einer „Diktatur des Relativismus“.
Mein Beileid den Opfern, vor allem dem Polizisten, und ihren Familien. Nancy Faeser: „Die Messerattacke in Mannheim ist ein schreckliches Verbrechen. Die Bilder der Tat sind erschütternd.“ Die Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt nannte den Angriff „widerwärtig und völlig inakzeptabel“.
Woran liegt es, dass man diese und andere „Statements“ von Politikern (m/w/d) nicht ganz ernstnehmen kann. Natürlich ist jeder betroffen. – Die Zustimmung zu viel (unkontrollierter und unkontrollierbarer) Migration im Verein mit dem forcierten systematischen „Kampf gegen Rechts“ auf jeder Ebene bereitet ja aber durchaus den Boden für derartige Taten – die man dann auf X scheußlich finden darf.
„30 Arbeitskollegen von Rouven L. haben sich arbeitsunfähig gemeldet.“
Erbärmlich.
Wenn man diesen Beruf ergreift, weiss man, dass einem so etwas passieren kann. Aber es sollte nicht passieren und schon gar nicht so. Wie tragisch. Aber er ist „nur“ ein weiteres Opfer dieser nicht gewollten sog. Willkommenskultur, die langsam, aber sicher ihre Kinder frisst.
Es ist schlimm gar keine Frage,aber wo wahren die empörten Kommentare als Fillip 16 von eine Bande Ausländer totgeprügelt wurde?
Die jungen Leute von Brokstedt 16 und 19 Jahre?Messerangriffe in Bremen am Freitag ebenso in Berlin, Schüsse in Hagen am Donnerstag.
Kriminalstatistik Bundeskriminalamt 2022:Straftaten gegen das Leben insgesamt:3539 nichtdeutsche Tatverdächtige 1270 (35,9%)
Quelle BKA Tabelle 61 Nichtdeutsche Tatverdächtige nach dem Anlass des Aufenthalts
Der Bürgerkrieg hat schön längst Einzug gehalten.
Der Islamismus gehört nicht zu Deutschland und wird er auch nie gehören.
Mein Beileid an die Familie dieses mutigen Mannes. Dass er Organspender sei, tröstet mich wenig. Mehr möchte ich aus Pietät nicht sagen.
Der Polizeibeamte aus Mannheim soll klinisch Tod sein und – weil er Organspender ist – nur künstlich an der Herz-Lungen-Maschine am Leben gehalten werden. Man will das aber vor der Wahl nicht zugeben, weil es der „bösen AfD“ nutzen könnte. Das ist alles so verkommen und traurig. Herzliches Beileid an die Angehörigen.
Es wird mich nicht wundern, wenn die Systempresse und die dazu gehörende Politik nun Stürzenberger den Tod des Polizisten anlasten werden. Tenor: Hätte Stürzenberger nicht gegen den Islam gehetzt, wäre das nicht passiert. Ich halte die linksgrüne Seite für völlig gewissenlos und perfide und zu allem fähig. Wir werden es erleben.
Bundesinnenministerin Nancy Faeser erklärte, der Tod des Polizisten mache sie „unendlich traurig“. „Er war mutig eingeschritten, um Leben zu retten. Er ist im Dienst für unsere Sicherheit gestorben.“.Sie zollte allen Polizistinnen und Polizisten, die tagtäglich für die Sicherheit der Menschen sorgen, ihre Anerkennung. „Diese Tat zeigt auf furchtbare Weise, wie gefährlich dieser Dienst für unser Land sein kann.“
Das sind die Worte von der Frau die dafür maßgeblich die Verantwortung trägt. Ich hoffe ganz sehr, das der Tag kommt ,wo unsere Regierung dafür zur Rechenschaft gezogen wird.
Den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid.
Da hier Kommentare neuerdings fadenscheinig gelöscht werden – Abozahlung beendet !
Aber der Polizist stand mit Hilfe einer Kollegin auf und lief mit ihr davon,
wahrscheinlich unter Schock, anders kann ich mir seinen jetzigen Zustand nicht erklären ….
😞😞😞😞
Für das Täterschw…n nur das Schlechteste. Das Allerschlechteste.
👿👿🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮
Mein Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden und Kollegen. Ruhe in Frieden, Rouven. Die Krokodilstränen von Leuten wie Faeser, Scholz oder Klingbeil widern mich nur noch an.
Wie lautet die Strafe für so einen Täter in Afghanistan ???
Sehr schlimm, aber dass eine Kollegin dem am Hals/Kopf Verletzten die Beine hoch hält, war sicherlich auch nicht hilfreich. Lernen die eigentlich keine vernünftige „Erste Hilfe “ bei der Polizei?
Alles, alles Gute dem Polizisten !! Ich hoffe so sehr, dass er überlebt und gesundet!“
Tja, was soll man dazu noch sagen?
Mein herzliches Beileid an die Familie.
Es wird erst vorbei sein, wenn der Islam als gefährliche Ideologie eingestuft, die radikalen Auswüchse bekämpft und kaum noch Personen mit dieser Religion aus dem Nahen Osten als Flüchtlinge aufgenommen werden.
Vorher steigen nur die Opferzahlen und der Hass auf alle Muslime + alle Menschen, die orientalisch aussehen. Ich hoffe inständig, dass das verhindert wird.
TRAURIG
Für seinen Einsatz hat er den höchsten Preis bezahlt. Polizisten, Feuerwehrleute, Soldaten und Mitarbeiter vom THW, sie alle leisten einen lebensgefährlichen Dienst. Das Land schuldet ihnen Dank, aber leider sind sie nur allzu schnell vergessen. Rouven ist übrigens ein hebräischer Vorname.
20:00 Tageschau
Aufmacher: HOCHWASSER
Ohne Kommentar
Die Verlogenheit, Arroganz und Ignoranz dieses linksgrünen Milieus 2024, die vom grünlackierten Sozialismus träumen, ist damit definitiv zu Ende. Eine friedliebende Gesellschaft der Mitte wird sich von Extremisten sicherlich nicht instrumentalisieren lassen.
Ein Philosoph Habeck, der in Schlüttsiel in der Rolle des Wirtschaftsministers am 4. Januar 2024 mit der Fähre, vor souveränen Bürger flüchtet, statt auszusteigen und das Gespräch zu suchen, ist der sichtbare Ausdruck dieser Verlogenheit.
Ein Verbrechen der Politik am Volk währen der letzten 20 Jahre .
Das „Schwert Allahs“ …
Genau das symbolisiert das Kampfmesser und der geziehlte Angriff auf den Hals des Opfers. Ich sag nur Sure 9:5
Sure 9 (At Tauba) die Treue
https://islam.de/13827.php?sura=9
Statt Soldaten ins Ausland versenden zu wollen sollte man eher überlegen die mal im eigenen Land einzusetzen
Frau Katrin Göring-Eckardt, wenn Sie
Ihren berühmt geworden Ausspruch
von vor ein paar Jahren vielleicht noch
einmal wiederholen würden.
Zum Foto: Warum schießt der Kollege nicht sofort?
Betet fuer unseren Polizisten, seine Familie und ALLE durch die Tat verletzten und traumatisierten Menschen. Ein „Vater Unser“ kriegt ihr doch irgendwie noch auf die Reihe?. Jahrzehntelange propagierte Gottlosigkeit hat den groessten Anteil, was in Europa geschieht. Atheisten werden keinen Retten, man sieht es.
Wahnsinn, was hier passiert… Rouven ist jetzt bei Jesus Christus, unserem Herrn. Der kümmert sich gut um seine Kinder. Ich bete für Rouven…
Für den Polizisten, der beim Angriff auf Islam-Kritiker Stürzenberger in Mannheim schwer verletzt wurde, gibt es keine Hoffnung mehr.
Wenn ich diese Zeile von Apollo News lese wird mir schlecht. Irgendwie fehlt der Hauptteil.
Mein herzliches Beileid gilt der Familie, den Freunden und den Kollegen des Polizisten.
Ich wünsche mir, dass die Verantwortlichen aus der Politik, für ihr Verantwortungsloses Handeln gegen den Willen der Bevölkerung, für diese mittlerweile unzählbaren, täglich sich ereignenden, schrecklichen Gewalttaten, endlich zur Verantwortung gezogen werden. Diese Leute gehören nicht in unsere Parlamente.
Wenn das vielleicht auch nur ein schrecklicher Gedanke,
aber auch wieder nicht so ganz abwegig ist: Müssen wir
uns jetzt immer mehr damit vertraut machen, daß auch in
unserem Land ein 7. Okt. gar nicht mehr so zwingend
ausgeschlossen werden kann?
Was faktisch heißt, daß der arme Mann jetzt auch noch lebendig ausgeweidet wird. Ein fürchterliches Ende. Mein Beildeid an die Hinterbliebenen.
Ich habe gerade das Heute-Journal geschaut:
1. Meldung, 9:35 Minuten lang über den Mord als W. Lübke vor 5 Jahren: „aus Gedanken sind Worte und aus Worten sind Taten geworden, den Preis zahlt […] die freie demokratische Gesellschaft“, „er ist getötet worden, von denen, die unsere liberale Gesellschaft hassen“. Ein Rechtsextremismusforscher warnt „zusätzlich zu dieser Gewaltbedrohung gibt es die Gefahr innerhalb der Institutionen, innerhab der Systeme“.
Ja, nee, is klar: den Eindruck hatte ich auch immer schon, dass die gesamte Exekutive von Rechten unterwandert ist…
„Nach Potsdam gibt es bei der ’schweigenden Mitte‘ eine größere Sensibilität“.
Ja, vor allem bei was man sagt und was man denkt…
Später dann eine 30-Sek. Mini-Meldung zu Mannheim: Polizist tot, mutmaßlicher (!) Täter verhaftet, breites Parteienbündnis hält Mahnwache ab („Demokratie und Vielfalt verteidigen“). Ende.
Was ich nun denke, schreibe ich besser nicht …
Es mag bezüglich der Tragödie für die Angehörige und Familie des Polizisten als unangemessen erscheinen, aber wahr ist auch, dass Rouven L. die Lage falsch einschätzte, und meinte ausgerechnet jemanden von Stürzenbergers-Unterstützern (im uniformen Outfit!) unschädlich machen zu müssen, und so sich im Ergebnis als Opfer geradezu gerierte. Wusste er nicht um was es bei dieser Veranstaltung ging? Oder, wurde er vorab von seinen Vorgesetzten so einseitig politisch-woke indoktriniert, dass er gar nicht auf die Idee kommen konnte, Realitäten als das wahrzunehmen, was sie sind?
Mein Beileid an die Angehörigen.
Mich würde nicht wundern, wenn es demnächst auch Geiselnahmen gäbe, um Gefangene freizupressen. Wir nähern uns immer weiter muslimischen Bügerkriegsländern an.
Das mindeste was unsere Politiker nun tun könnten wäre, heute in den Parlamenten eine Gedenkminute einzulegen, um darüber nachzudenken, dass ihre Politik dies verschulden hat.
Und das alle, die diese Politik mittragen, daran ebenfalls Schuld sind.
Organspender…. Also verdiehnen diverse herren noch hunder tausende euro an dem verreckenden menschen. Nice!